Dr. med. Dr. med. dent. Mohammad Abadi

Quarree 122041 Hamburg

Plastische Operationen
Röntgendiagnostik
Ambulante Operationen

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über den Standort meiner Praxis, aber auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich habe mich auf Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Implantologie und Parodontologie spezialisiert. Wenn Sie mehr über die chirurgischen Eingriffe erfahren möchten, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen. In meiner Praxis sind Sie willkommen!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Mohammad Abadi

Dr. med. Dr. med. dent. Mohammad Abadi

Dr. Abadi ist - wie alle MKG-Chirurgen - Arzt und Zahnarzt. Er verfügt als Mund-Kiefer-Gesichtschirurg mit Zusatzausbildung und Bezeichnung "Plastische und Ästhetische Operationen" über eine umfassende Ausbildung und Praxis für seine Spezialgebiete: Die ästhetische Gesichtschirurgie, die ästhetische Lasermedizin, die kieferorthopädische Chirurgie und die dentale Implantologie. Dieses breite Spektrum ermöglicht Dr. Abadi bei seinen Korrekturen und bei der Beratung im Vorfeld immer die Ästhetik des gesamten Gesichts im Fokus zu haben. Zahlreiche Fortbildungen, eine regelmäßige Vortragstätigkeit auf diesem Gebiet sowie chirugiesche Erfahrung auf allen fünf Kontinenten bilden das Fundament für seine erworbene Expertise. Zudem ist Dr. Abadi als Universitätsdozent im Berich der rekonstruktiven Gesichtschirurgie mit freien mikrochirurgisch anastomosierenden Lappen an der renomierten Universitätsklinik Jondi Shahpour in Ahwas / Iran tätig.

Eine weitere Tätigkeit von Dr. Abadi ist die Ehrenamtliche Unterstützung der Hilfsorganisation Hammer Forum, die sich um Medizinische Versorgung von erkrankten und verletzten Kindern in Krisengebieten kümmert. Dr. Abadi ist hauptsächlich in Kongo und Yemen unterwegs und behandelt in erster Linie Kinder mit Lippen- Kiefer- Gaumenspalten.

Dr. med. Dr. med. dent. Mohammad Abadi

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen biete ich in meiner Praxis an:

• Gesichtschirurgie

• Ästhetische Nasenoperationen

• Kinnkorrektur

• Gesichtschirurgie

Unser Gesicht ist neben dem natürlichen Alterungsprozess der Haut auch rund um die Uhr den tagtäglichen Umwelteinflüssen wie UV-Strahlung und verschmutzter Luft ausgesetzt, welche die Hautalterung beschleunigen und verstärken. Auch eine ungesunde Lebensweise (Rauchen, schlechte Ernährung) hinterlässt ihre Spuren und beeinflusst das Aussehen zusätzlich negativ. Trotz regelmäßiger Pflege der Haut und Verwendung diverser Cremes lässt sich eine Faltenbildung nicht vermeiden. Schon alleine durch wechselnde Gesichtsausdrücke können Mimikfalten entstehen und auch die Spannkraft der Haut geht verloren. Mit steigendem Alter lässt zudem noch die Gesichtsmuskulatur nach, was zu einem erschlafften Hautbild führt. Dies lässt einen müde und kraftlos erscheinen. Eine sehr effektive Möglichkeit, um wieder frisch, vital und jugendlich auszusehen ist das Facelift.

• Ästhetische Nasenoperationen

Die Nasenkorrektur zählt operationstechnisch zu den anspruchsvollsten Operationen der ästhetischen Gesichtschirurgie - da hier, genau wie bei Kieferkorrekturen, immer auch die Funktion eine wesentliche Rolle spielt.

Die Nasenkorrektur ist zudem die häufigste Schönheitsoperation, da sie das Gesicht wirkungsvoll harmonisieren kann, allerdings auch allerhöchste Anforderungen an den Chirurgen stellt.

Die Nase ist ein höchst charakteristisches Merkmal in jedem Gesicht, das wesentlich zum Gesamteindruck beiträgt. Die Nase ist für den Gesamteindruck so wichtig wie die Augen und fast noch bedeutsamer als der Mund. Kein anderer ästhetischer Eingriff ist emotional so stark befrachtet wie der an der Nase, da dieses Charakteristikum des Gesichts auch sehr stark mit der Persönlichkeit verquickt wird.

• Kinnkorrektur

Das Kinn ist durch seine Lage entscheidend für die Harmonie des Gesichts mitverantwortlich. Sowohl ein zu kleines Kinn (fliehendes Kinn) als auch ein zu großes, markantes Kinn kann sich ästhetisch nachteilig auswirken. So reduziert ein wenig ausgeprägtes Kinn den dynamischen Eindruck von Jugendlichkeit und Durchsetzungsvermögen. Mit einer Operation kann die äußere Form des Kinns verändert werden. Hierzu wird eine Schnittführung im Mundraum vorgenommen, so dass keine äußeren Narben sichtbar sind. Um ein Kinn zu vergrößern, kann ein Knochenfragment des Kinns vorverlagert werden. Dabei wird von der Unterseite des Kieferknochens im Kinnbereich ein Stück abgenommen und nach vorne verschoben. Die Knochen-Muskel-Verbindung bleibt bei dem Fragment vorhanden.

Dr. med. Dr. med. dent. Mohammad Abadi

Ich freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Implantologie und Parodontologie. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da.

• Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

• Profilkorrektur

• Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Wir kümmern uns um Probleme an Zähnen, Kiefer, Mundschleimhaut, Kiefergelenken, Speicheldrüsen, Kieferhöhlen und behandeln Entzündungen, versorgen Verletzungen und Entfernen kleinerer Tumore.

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis sind die Zahnimplantate und Knochenaufbauten, die bei Zahnverlusten ohne Frage die komfortabelste und sicherte Lösung sind, die entstandene Lücke zu schließen bzw. bei einer geplanten prothetischen Versorgung für Brücken und Kronen als Pfeiler zu dienen. Zahnimplantate werden als Ersatz für die fehlende Zahnwurzel in den Kiefer­knochen gesetzt. Nach der Heilung kann der Zahnarzt darauf einzelne Kronen, Brücken oder sogar eine ganze Zahnreihe befestigen.

• Behandlung von Kieferhöhlenerkrankungen
    • Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen
    • Weisheitszahnentfernung
    • Wurzelspitzenresektion
    • Behandlung von Schlafapnoe / Schnarchen
    • Zahnfleischkorrektur

Durch Karies, Parodontose oder Unfälle kann der Traum von naturgesunden Zähnen zerstört werden. Herkömmlicher Zahnersatz bekommt seinen Halt durch natürliche Zähne. Zur Herstellung von Kronen, Brücken oder Teilprothesen muss wertvolle Zahnsubstanz gesunder Nachbarzähne durch Abschleifen geopfert werden. Außerdem schrumpft der Kieferknochen an Stellen, wo keine Zahnwurzeln mehr vorhanden sind. Implantate sind eine Komfortlösung gegenüber herkömmlichem Zahnersatz. Das Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan. Titan ist ein besonders gewebeverträgliches Material und wird seit ca. 35 Jahren erfolgreich in der Implantologie eingesetzt. Die Implantate werden in der Regel unter örtlicher Betäubung in den Kieferknochen eingesetzt. Nach einer Einheilphase von ca. 3 bis 4 Monaten verwächst der Kieferknochen fest mit dem Implantat. Während der Einheilphase trägt der Patient einen provisorischen Zahnersatz. Danach wird der endgültige Zahnersatz gefertigt und eingesetzt.

Eine der häufigsten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis. Oft medizinisch nicht korrekt auch Parodontose genannt. Bei Erwachsenen haben Zahnfleischentzündungen inzwischen Karies als Zahnerkrankung Nummer eins verdrängt.

Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches.

Unbehandelt kommt es unweigerlich zu einer fortgeschrittenen Entzündung des Zahnhalteapparates, Zahnfleischrückgang, Knochendefekte, Zahnlockerung und Zahnverlust können die Spätfolgen sein.

• Profilkorrektur

Wenn keine ausgeprägte Kieferfehlstellung (Dysgnathie) vorliegt, sind Nase und Kinn die entscheidenden Partien, die über ein ästhetisch ansprechendes Profil entscheiden. Sie sollten sich jeweils einzeln formvollendet ins Gesicht einfügen und ein wohlgeformtes Gesamtbild vermitteln. Im Kinnbereich kann sowohl ein stark zurückliegendes (fliehendes) als auch ein extrem hervorstehendes Kinn die Harmonie der Gesichtsformen stören. In diesen Fällen ist es möglich, das Profil in eine ästhetisch ansprechende Silhouette zu bringen. Ebenso kann eine unschön empfundene Nasenform chirurgisch korrigiert werden. Nicht selten werden Nasenplastik und Profil / Kinnkorrekturen miteinander verbunden, sie können ggf. auch gleichzeitig mit einer Dysgnathiekorrektur durchgeführt werden. Die Eingriffe werden in der Regel in Allgemeinnarkose (Vollnarkose) durchgeführt und erfordern einen kurzen stationären Aufenthalt von 2 bis 3 Tagen. Die Ergebnisse sind dauerhaft.

• Ästhetische Lasermedizin

Die Lasertechnologie hat in den letzten Jahren, wie kaum eine andere Erfindung nahezu alle Bereiche von Technik und Medizin revolutioniert. In allen Naturwissenschaften, vor allem aber in der Medizin, werden mittlerweile Laser erfolgreich eingesetzt und ermöglichen erstaunliche Erfolge und sind aus dem professionellen Alltag nicht mehr wegzudenken. Da ein Laser zielgerichtet eingesetzt und nur das zu behandelnde Areal vom Laserlicht berührt wird, ist oftmals eine gewebeschonendere Behandlung möglich. Auch die Heilungsphase ist in der Regel deutlich kürzer als bei herkömmlichen Verfahren, und Beschwerden wie Schmerzen oder Schwellungen treten nach dem Eingriff seltener oder in geringerem Maße auf.

• Faltenbehandlung
    • Narbenbehandlung
    • Epilation
    • Entfernung von Tätowierungen

Dr. Dr. Abadi ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Hamburg

11.11.2020

Sehr kompetenter Arzt

Ich habe mich vor ca. 3 Monaten an meinem Kinn operieren lassen. Ich hatte danach Kaum schmerzen, lediglich eine leichte Schwellung, nach 10 Tagen die Fäden entfernen lassen, sehr schönes Ergebnis. Kann den Arzt und seine Praxis weiterempfehlen. Danke an das gesamte Team

15.07.2020

Sehr kompetenter Artz

Super zufrieden mit dem Ergebnis :)

Tolles Team

Ging alles problemlos

Der Arzt ist in seiner Arbeit sehr sicher

20.06.2020

Dr. Abadi ist ein ganz Toller Arzt

Dr.Abadi hat mir im Mai meine Nase komplett verschönert und verkleinert.

Von tag zu tag gefällt mir meine Nase immer mehr .

Er ist ausserdem ein sehr lieber korrekter Arzt .

So auch sein Team .

Danke Dr.Abadi

Liebe grüße

Aylin y.

04.06.2020
4,8
4,8

Unfreundlich

Ich hatte einen Termin wegen meines zu korrigierenden Kiefers. Dr Abadi hat von sich kaum geredet, nicht gelächelt und von sich aus nichts erklärt. Musste ihm alles aus der Nase ziehen. Er wirkte als wäre ihm alles total egal und ihm fiel zuerst meine nasr auf die wohl unbedingt operiert werden soll.

Hatte das Gefühl er nimmt mich und mein Problem nicht ernst und meinte von vornherein dass das nie funktionieren würde und hat mir Möglichkeiten und Ablauf nicht wirklich erklären wollen.

Kommentar von Dr. Dr. Abadi am 11.08.2020

Die Patientin stellte sich mit 3 Problemen in der Praxis vor: 1) eine sogenannte Spannungsnase mit einem ausgeprägten Höcker 2) ein fliehendes Kinn 3) eine ausgeprägte Gesichtsasymmetrie, die sehr selten vorkommt, genetisch bedingt ist und als Hemifacial Mikrosomia bezeichnet wird. Die Beratung dauerte laut unserer internen Dokumentation ca. 30 Minuten, anschließend habe ich das Gesicht der Patientin fotografiert, diese simuliert und ihr die simulierten Bilder 3 Tage später, wie versprochen, per Email zugeschickt, damit sie eine bildliche Vorstellung hat, was sich alles ändert, wenn sowohl die Nase verkleinert als auch das Kinn vorverlagert wird. Das Beratungsgespräch, sowie die Fotosimulation hat insgesamt ca. 50 Minuten in Anspruch genommen (wohl gemerkt ohne privates Honorar). Ich bin ein sachlicher und ehrlicher Chirurg, beantworte alle Fragen sehr konkret und fachlich. Durch mein fachliches Wissen, versuche ich die Patienten über die Risiken aufzuklären. Da jeder Eingriff im Gesicht sehr gut überlegt sein muss, vor allem bei komplizierten Fällen, wie es bei dieser Patientin der Fall ist. Deshalb verlief das Beratungsgespräch mit ihr sehr sachlich und ernst, allerdings keineswegs unfreundlich bzw. desinteressiert. Das zeigt auch der Zeitaufwand, wie bereits erwähnt von ca. 50 Minuten. Die nicht wahrheitsgemäße Beurteilung der Patientin basiert auf die Tatsache, dass Sie anscheinend zum ersten Mal mit der Aussage von mir konfrontiert wurde, dass ein fliehendes Kinn als das Zeichen eines schwachen Charakters wahrgenommen wird. Diese Feststellung stammt nicht von mir, sondern wurde selbst 370 Jahren V. Chr. von Hipokrates festgestellt und wird in vielen Publikationen im Bereich der ästhetischen Gesichtschirurgie erwähnt. Das hat die Patientin als eine persönliche Beleidigung erfasst und als Antwort darauf hat sie die negative Beurteilung geschrieben und am selben Tag Ihres Besuches in der Praxis veröffentlicht. Dr. Dr. M. Abadi

02.06.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Doktor..

Der Doc plus Sprechstundenhilfen sind sehe freundlich .. die Räumlichkeiten erinnern ein bisschen an ein Wellnesshotel .. bin ein totaler Angstpatient und hab jetzt ein bisschen weniger Angst .. Vielen Dank Dr Dr Abadi

Letzte Aktualisierung02.01.2018

Danke , Dr. Dr. Abadi!