Dr. med. Ole Welling

Gynäkomastie
Liquid Lifting
Faltenbehandlung mit Eigenfett

Handchirurg

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als plastischer und ästhetischer Chirurg, sowie die Praxisklinik Brahmsallee interessieren. Hier erhalten Sie einen Einblick in meine Praxisklinik und mein Leistungsspektrum. Wenn Sie Fragen haben finden sie weitere Informationen auf unserer Homepage oder Sie kontaktieren mich und das Team der Praxisklinik Brahmsallee jederzeit telefonisch oder per mail. Wir freuen uns auf Sie!

In der Praxisklinik Brahmsallee bieten wir nahezu den kompletten Bereich der ästhetischen Chirurgie an. Besonders hervorzuheben ist hier die Brustchirurgie sowie die Wasserstrahl assoziierte Fettabsaugung. Mein Vorgänger und Gründer der Praxisklinik Brahmsallee hat das Verfahren der Wasserstrahl assistierten Fettabsaugung mit entwickelt und so ist die Praxis seit über 20 Jahren eine der Ersten Adressen für diese Operation. So ist die Praxisklinik von Patienten und Kollegen seit 2013 immer wieder als eine der besten Adressen für Fettabsaugung in Deutschland benannt worden (FOCUS Gesundheit).

• Operative Eingriffe - risikoarme Schönheitsoperationen

• Operative Eingriffe - risikoarme Schönheitsoperationen

Wir führen ausschließlich Schönheitsoperationen, bzw. Behandlungen durch, die sowohl bewährt als auch risikoarm sind.
Wir arbeiten zwar innovativ und auf dem neuesten Stand, doch neue Verfahren kommen nur zur Anwendung, wenn sie sicher und erprobt sind. Sie dürfen sich also darauf verlassen: Bei uns werden Sie mit sicheren und bewährten Verfahren behandelt – und zwar von dem Arzt, der Sie in den umfangreichen Vorgesprächen über alle Aspekte informiert hat.

Viele Schönheitsoperationen bei uns in Hamburg können heute problemlos und wenig belastend in örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Nach einer solchen Schönheitsoperation sind Sie kurze Zeit später wieder zu Hause.
 Bei Eingriffen unter Vollnarkose werden Sie zusätzlich von unseren sehr erfahrenen Anästhesisten und ihrem Team betreut.
Weil nur umfangreichere Schönheitsoperationen so durchgeführt werden, ist typischerweise auch nur dann ein Aufenthalt bis zum nächsten Tag bei uns in der Klinik in Hamburg notwendig.

Selbstverständlich werden Sie dabei rund um die Uhr betreut und versorgt.

Auch nach der Entlassung können Sie jederzeit, Tag und Nacht und am Wochenende, ärztlichen Rat einholen.
Sie sehen also: Wir kümmern uns umfassend um Sie!

Ob Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Gesichtsverjüngung oder Schönheitsoperationen beim Mann – in der Praxisklinik wird Ihnen ein breites Leistungsspektrum geboten. Lesen Sie mehr darüber hier auf jameda oder melden Sie sich in der Praxis, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

• Brustvergrößerung - Brustverkleinerung - Bruststraffung

• Figurmodellierung wie Fettabsaugung oder Bauchdeckenstraffung

• Gesichtskorrektur - Schlupflider entfernen - Lidstraffung

• Gesichtsverjüngung - Botox - Mesotherapie - Hyaluronsäure

• Brustvergrößerung - Brustverkleinerung - Bruststraffung

Die Brust ist für viele das äußere Merkmal und absolute Sinnbild der Weiblichkeit. Dabei hat jede Frau eine ganz individuelle Vorstellung von einer schönen Brust – eine Vorstellung, die ihre eigenen Brüste nicht immer erfüllen. Zu klein? Zu groß? Zu asymmetrisch? Nicht mehr straff genug? Der Wunsch nach einer optimierten Brust führt viele Patientinnen zu uns in die Praxisklinik Brahmsallee.

Die meisten Frauen, die zu uns in die Schönheitsklinik zur Brust-OP kommen, wünschen sich ein natürliches Ergebnis, das zu ihnen und ihren Körperproportionen passt. Wir beraten Sie gern und helfen Ihnen die richtige Größe und Form für sich zu finden. Es gibt dabei keine Norm, sondern nur individuelles Empfinden, dem wir uns in einem ausführlichen Gespräch gemeinsam nähern. Dabei beraten wir Sie gern, wann eine Brust-OP sinnvoll und welche Behandlungsmethode die geeignete ist und klären Sie über mögliche Risiken und Nachteile auf.

Die Praxisklinik Brahmsallee mit dem Fokus auf Brustchirurgie ist für Sie da, damit Sie sich in Ihrem Körper rundum wohlfühlen.

• Figurmodellierung wie Fettabsaugung oder Bauchdeckenstraffung

Wieso soll ich zur Fettabsaugung oder Bauchdeckenstraffung? Nicht jeder von uns hat von Natur aus einen schönen, straffen Bauch, wohlgeformte Schenkel oder einen knackigen Po. Starke Gewichtsabnahme, Gewichtsschwankungen oder schwaches Bindegewebe können darüber hinaus dazu führen, dass das Gewebe erschlafft und sich vor allem am Bauch mehr oder minder ausgeprägte Hautschürzen und Falten bilden.

Auch kleine Fettpölsterchen, die sport- und diätresistent sind, können uns das Leben ganz schön schwer machen. Die typischen Problemzonen mit vermehrter Fettansammlung sind der Unterbauch, die Hüft- und / Rückenpartie („Love handles"), die Gesäßregion sowie die äußeren und inneren Oberschenkel (Reiterhose). Diese sind oft erblich bedingt und widersetzen sich hartnäckig allen eigenen Bemühungen zur Entfernung. Hier nehmen Sie zuerst zu und zuletzt ab. Eine Beseitigung ist daher oftmals nur durch eine medikamentöse Behandlung oder einen Eingriff möglich.

• Gesichtskorrektur - Schlupflider entfernen - Lidstraffung

Auch bei guter Pflege und ergänzenden Behandlungen können die Spuren des Lebens eventuell nur operativ korrigiert werden.
 Wirkt der Gesichtsausdruck müde und erschöpft?
Haben Sie das Gefühl, nicht mehr so gut sehen zu können?
Oft liegt es an herabgesunkenen Augenbrauen oder den sogenannten "Schlupflidern".
 Mit kleinen Eingriffen in örtlicher Betäubung können solche Probleme schnell und langfristig gelöst werden. Eine Lidstraffung, oder das Beseitigen von Schlupflidern ist für uns eine normale Gesichtskorrektur, die wir regelmäßig in unserer Klinik in Hamburg durchführen. Die Narben sind dabei nach einiger Zeit so gut wie unsichtbar.

• Gesichtsverjüngung - Botox - Mesotherapie - Hyaluronsäure

Finden Sie, dass Ihr Gesichtsausdruck müde und erschöpft wirkt? Krähenfüßchen um die Augen herum oder tiefe Nasolabialfalten lassen Sie älter wirken, als Sie tatsächlich sind? Oder haben Sie das Gefühl, dass herabgesunkene Augenbrauen oder sogenannte Schlupflider Ihr Sichtfeld einschränken?

Mit kleinen Eingriffen in örtlicher Betäubung können solche Probleme schnell und dauerhaft gelöst werden. Eventuelle Narben sind nach einiger Zeit so gut wie unsichtbar.

• WAL Liposuktion - Wasserstrahl assistierte Fettabsaugung

Die Wasserstrahl assistierte Fettabsaugung (WAL) zählt zu den innovativsten Techniken der Fettabsaugung und orientiert sich an einem bewährten Verfahren aus der Allgemeinchirurgie. Eine Fettabsaugung kann generell die Figur modellieren und das Erscheinungsbild harmonisieren, ist allerdings kein Mittel zur Gewichtsreduktion. Es geht lediglich darum, diätresistente Fettpolster abzubauen. Auch beim so genannten Lipödem, einer genetisch bedingten Fettverteilungsstörung, kann eine Fettabsaugung hilfreich sein. Mittlerweile setzen wir dieses schonende Verfahren der Fettabsaugung sehr oft zur Brustvergrößerung mit Eigenfett ein.

• Intimchirurgie: Schamlippenverkleinerung - Schamlippenkorrektur

Im allgemeinen Sprachgebrauch werden unter Intimchirurgie all jene Eingriffe verstanden, die sich mit der Veränderung der weiblichen und männlichen Geschlechtsorgane befassen. Da wir uns seit vielen Jahren auf die Intimchirurgie der Frau spezialisiert haben, sollen hier auch nur Eingriffe wie Schamlippenverkleinerung oder die Schamlippenkorrektur beschrieben werden.

• Schönheitsoperationen beim Mann

Eine Schönheitsoperation, kosmetische Eingriffe sind längst nicht mehr nur Frauensache. Mittlerweile führen wir in unserer Schönheitsklinik in Hamburg fast ein Drittel der Schönheitsoperationen für den Mann durch. Ob eine Fettabsaugung, ein Facelift,  Brustverkleinerung für Männer oder eine Faltenbehandlung mit Botox, eine Behandlung von einem Schönheitschirurgen ist für den Mann heute kein Tabu mehr.

Mein Leistungsspektrum

sehr gute Betreuung

2,9

21.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent und ein Arzt, den man seinen Körper anvertraut

Dr. Welling hat bei mir eine Fettabsaugung durchgeführt und ich bin mehr als zufrieden, er beherrscht sein Werk und ich konnte ihm von Anfang an vertrauen. Und tatsächlich wurde seine Arbeit mit dem zufriedenen Ergebnis bestätigt. Er und die netten Angestellten haben mich sehr gut behandelt, sei es vor und nach der OP. Sie waren immer freundlich und geben somit der Praxis eine sehr herzliche Atmosphäre. Vielen lieben Dank für alles!

Kommentar von Dr. Welling am 04.05.2022

Vielen Dank für das tolle Lob. Es freut mich dass Sie mit dem Ergebnis der Fettabsaugung so zufrieden sind. Ihr Dr. Welling

15.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Rundum perfektes Behandlung/Ergebnis

Ich fühlte mich durch Dr. Welling und sein Team perfekt beraten, betreut und begleitet. Ich kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen. Nach meinem größeren Eingriff habe ich anschließend einen kleinen Eingriff machen lassen. Mit beiden Ergebnissen bin ich super zufrieden. Sollte ich weitere Eingriffe planen, würde ich immer wieder an Dr. Welling und sein Team wenden.

Kommentar von Dr. Welling am 04.05.2022

Das größte Lob für uns ist, wenn jemand wieder kommt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Ihr Team der Praxisklinik Brahmsallee.

08.04.2022

Absolut meine beste Erfahrung mit einer Praxis

Ich habe mich bei meinem Erstgespräch sofort sehr wohl, gut aufgehoben und sicher gefühlt. Dr. Welling hat alles genau erklärt und ich konnte alle offenen Fragen stellen.

Der Aufenthalt in der Klinik mit OP und Übernachtung wurde einem so angenehm wie nur irgend möglich gemacht . Ein soo tolles, freundliches und einfühlsames Praxisteam! Auch nach der OP war Dr. Welling immer erreichbar.

Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung und mit dem Ergebnis!

Absolut weiterzuempfehlen!

Kommentar von Dr. Welling am 02.05.2022

Liebe Patientin, es freut mich zu lesen, dass Sie so glücklich sind und sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Danke für die Weiterempfehlung, Ihr Dr. Welling.

29.03.2022

Großartiges Praxisteam

Die fachliche, sowie menschliche Kompetenz von Dr. Welling hat mich sofort überzeugt.

Die Krankenschwestern, genau wie das gesamte Team haben eine großartige Betreuung geleistet. So viel Einfühlungsvermögen! (obwohl ich so gezetert habe)

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.

Die Zusammenarbeit mit d. Anästhesie-Team klappt prima.

Das Ergebnis so toll geworden. Die erste Nachsorge wurde (aufgr. eigener Erkrankung) spontan mittels Fotos und Telefonat durchgeführt. :-)

Klare Empfehlung!

Kommentar von Dr. Welling am 02.05.2022

Großartige Bewertung, vielen Dank dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Ihr Team der Praxisklinik Brahmsallee.

01.03.2022

Tolles Team, toller Arzt und tolles Ergebnis!

Ich habe mich für eine Fettabsaugung bei Dr. Welling entschieden. Meine Fragen wurden alle in Ruhe beantwortet .

Das gesamte Team ist immer super gelaunt, freundlich und steht immer für Fragen zur Verfügung. Man fühlt sich direkt willkommen und sehr wohl in der Praxis.

Die OP verlief gut. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und kann Dr. Welling mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Er leistete eine saubere Arbeit! Vielen Dank nochmal für alles! Ich komme sicherlich wieder …

Kommentar von Dr. Welling am 03.03.2022

Tolle Bewertung! Vielen Dank, Freuen uns auf das Wiedersehen.

Letzte Aktualisierung10.02.2022

Dr. med. Ole Welling bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ellerbek