Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Gerhofstr. 2,
20354 Hamburg

Nasenkorrektur
Augenlidstraffung (Oberlid / Unterlid)
Augenbrauenlifting
Hautkorrekturen
Körperkorrekturen
Brustkorrekturen
Gesichtskorrekturen

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Timo Bartels und ich bin in der Praxis HANSE AESTHETIC als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Chefarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf ästhetische Eingriffe im Kopf- und Halsbereich sowie an der weiblichen Brust spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die rekonstruktive Mikrochirurgie.

Währen meiner Facharztausbildung durfte ich an verschiedenen Stationen Erfahrung in der plastischen, ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie sammeln. Daher kann ich Ihnen heute die neuesten Behandlungsmethoden anbieten.

Ich lege Wert darauf, dass meine Eingriffe wirksam sind, ohne unnötige Spuren zu hinterlassen. Daher wende ich insbesondere beim Facelift, bei Lidoperationen und bei Operationen an der weiblichen Brust narbensparende Techniken an.

Sie würden sich gerne individuell beraten lassen? Bitte rufen Sie uns an!

Unser Team heißt Sie herzlich willkommen.

Ihr Dr. med. Timo Bartels

Über Dr. med. Timo Bartels

Dr. med. Timo Bartels ist ein voll ausgebildeter Facharzt auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie mit dem Schwerpunkt ästhetischer Eingriffe im Kopf- und Halsbereich sowie an der weiblichen Brust. Eine Besonderheit hierbei stellt die rekonstruktive Mikrochirurgie dar.

Schon früh während seines Studiums fand Dr. Bartels seine Leidenschaft für die Plastische und Ästhetische Chirurgie. Nach Hospitationen bei namhaften plastischen Chirurgen im In- und Ausland trat er seine Weiterbildung im Krankenhaus Alten Eichen unter Dr. med. Peter Kunert an. Weitere Stationen führten ihn in das berufsgenossenschaftliche Unfallkrankenhaus Hamburg und in Norddeutschlands größte Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Diakonie Klinikum Hamburg.

Dr. med. Timo Bartels ist ordentliches Mitglied der Vereinigung der Deutschen Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).

www.hanse-aesthetic.de

Ich bin in der Praxis HANSE AESTETIC in Hamburg als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Chefarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf ästhetische Eingriffe im Kopf- und Halsbereich sowie an der weiblichen Brust spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die rekonstruktive Mikrochirurgie. Hier erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte, die ich Ihnen im persönlichen Gespräch in unserer Praxis in der Gerhofstr. 2 in Hamburg auch gerne näher erläutere.

• Gesichtskorrekturen

• Brustkorrekturen

• Körperkorrekturen

• Gesichtskorrekturen

Von Gesichtsstraffung / Facelift über Lidstraffung bis hin zu Kinnkorrekturen

Im Laufe der Zeit zeichnen sich in jedem Gesicht gewisse Muster ab. Diesen können wir in unserer Praxis mit konservierenden oder operativen Maßnahmen entgegenwirken.
    Für einen frischen und ausgeruhten Gesichtsausdruck bieten Stirnlifting, Gesichtsstraffung / Facelift, Lidstraffung und Co. die Möglichkeit die Zeichen der Zeit zurückzudrehen – hin zu Ihrem jüngeren und natürlichen Selbst.

• Stirnlifting
    • Facelifting / "S"-Lift
    • Halslifting / Halsstraffung
    • Augenbrauenlifting
    • Augenlidstraffung (Oberlid / Unterlid)
    • Nasenkorrektur
    • Kinnkorrektur
    • Ohrenkorrektur – Otoplastik
    • Ohrläppchenkorrektur
    • Narbenkorrektur
  • Brustkorrekturen

Von Brustvergrößerung und -straffung, über die Korrektur von Fehlbildungen und Asymmetrien bis hin zur Brustverkleinerung

Mit der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie bieten wir Ihnen Hilfe bei der Unzufriedenheit mit Ihrer Brust. In der individuellen Beratung in unserer Praxis besprechen wir Ihre Wünsche und können uns zur Veranschaulichung 3D-Simulationen des zu erwartenden Operationsresultates anschauen.

• Brustvergrößerung
    • Korrektur von Brustfehlbildung
    • Schlupfwarzenkorrektur
  • Körperkorrekturen

Von Fettabsaugung und Bauchdeckenstraffung bis hin zur Schamlippenverkleinerung

Auch mit regelmäßigem Sport und guter Ernährung lassen sich nicht alle Problemzonen in den Griff bekommen. Tieferliegende Fettdepots oder hängende Haut nach Gewichtsverlust lassen sich teils nur mit operativen Maßnahmen reduzieren.
    Das Wohlbefinden kann auch durch angeborene Problemzonen beeinträchtigt werden. Bei übermäßigem Schwitzen und zu großen Schamlippen können wir Ihnen helfen.

• Fettabsaugung
    • Bauchdeckenplastik / Bauchdeckenstraffung
    • Hyperhidrose-Behandlung
    • Schamlippenverkleinerung

www.hanse-aesthetic.de

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen HANSE AESTETIC in Hamburg in der plastisch-ästhetischen Chirurgie bietet? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und nutzen ausgeklügelte medizinische Geräte, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über unser erweitertes Leistungsspektrum.

• Hautkorrekturen / Anti-Aging

• Schönheitsoperationen für Männer

• Rekonstruktion

• Hautkorrekturen / Anti-Aging

Von der Faltenunterspritzung mit Botox ® und Hyaluronsäure über Lippenvergrößerungen bis hin zu Eigenfetttransplantation – Lipofilling

Ein frischer Teint und ein schönes Lächeln machen nicht nur Sie glücklich – auch Ihre Umwelt freut sich über ein Lächeln.
    Die Faltenbehandlung / -unterspritzung mit Botox ® und Hyaluronsäure wirkt dem natürlichen Hautalterungsprozess entgegen und verlangsamt ihn, sodass Sie lange Freude an Ihrem jugendlichen Aussehen haben können. Kleinere Volumendefekte gleichen wir im Rahmen einer Lippenvergrößerung und Eigenfetttransplantation schonend aus.

• Faltenbehandlung mit Botox ®
    • Hyaluronsäure-Behandlung
    • Lippenvergrößerung
    • Eigenfetttransplantation
  • Schönheitsoperationen für Männer

Neben Fettabsaugung und Facelift bieten wir Abhilfe bei Männerbrust, Trichterbrust und transplantieren Hodenimplantate

Schönheit und Ästhetik ist nicht allein ein Thema für die Frauen, auch Männer achten zunehmend auf Ihr Äußeres. Wir unterstützen Sie neben den allgemeinen Behandlungsmethoden wie Fettabsaugung und Facelifting auch bei Gynäkomastie (die sogenannte Männerbrust) und Hodenimplantaten.

• Männerbrust (Gynäkomastie)

• TMG-Rekonstruktion
    • Brustwarzenrekonstruktion

Dr. Bartels: Praxis und Kliniken

Die Praxis

Die Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie von Dr. med. Timo Bartels befindet sich im unmittelbaren Zentrum der Hamburger Innenstadt direkt gegenüber dem Hanseviertel.

Im historischen Jugendstilbau „Adler Hof“ sind auf großzügigen 220 mFläche modernste Räumlichkeiten geschaffen worden, die eine sichere, komfortable und diskrete Behandlung unserer Patienten zulassen. Unser erfahrenes Personal betreut Sie während der gesamten Zeit, um Ihnen den Aufenthalt bei uns von Beginn an so angenehm wie möglich zu machen.

In einer ausführlichen Beratung werden wir alle Ihre Fragen besprechen und auf Ihre Vorstellung detailliert eingehen. Anhand von Beispielen können wir Ihnen demonstrieren, wie eine Therapie erfolgt, welche Unterschiede es hierbei gibt und was in Ihrem Fall der beste Weg ist. Nach ausführlicher Beratung können wir in zwei getrennten Behandlungszimmern kleine Eingriffe, wie z. B. die Faltentherapie mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure schonend und sicher durchführen.

Sehr umfangreiche Behandlungen, die eine Dämmerschlaf- oder Allgemeinnarkose erfordern, erfolgen stets in nach DIN EN ISO 9001 zertifizierten Privatkliniken.

Die Kliniken

Ästhetische Chirurgie stellt höchste Ansprüche an die medizinische Betreuung, angefangen bei der Wahl eines erfahrenen Operateurs, der neueste Techniken anbieten kann, bis hin zu Kliniken, die über modernste Techniken für Operation, Narkose und Überwachung im Anschluss verfügen.
Neben diesen Anforderungen halten wir es für ausschlaggebend, dass Ihre Privatsphäre  jederzeit respektiert wird. Deshalb operieren wir in unseren Partnerkliniken, wo Sie sich zu jeder Zeit von ausgewähltem Fachpersonal wohlumsorgt fühlen werden. Die Zimmer verfügen über modernsten Hotelcharakter auf Sterneniveau. Eine eigene Restauration kümmert sich während Ihres Aufenthaltes um Ihr leibliches Wohl.

Operiert wird in vollausgestatteten OP-Sälen, wie sie in den medizinischen Universitäten zu finden sind.
Zu Ihrer Sicherheit werden Sie während des Eingriffs nur von sehr erfahrenen Narkoseärzten betreut.

3,4

28.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Empathischer, fachkompetenter Arzt

Das OP Vorgespräch war außerordentlich detailliert/ umfangreich und freundlich. Ich habe leider diesbezüglich schon ganz andere Erfahrungen in der Schönheitschirurgie gemacht und war folglich sehr positiv überrascht. Herr Dr. Bartels nimmt sich nicht nur die Zeit für seine Patienten, sondern ihn interessieren auch die Umstände dieser. Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und freue mich nun auf das OP Ergebnis.

13.02.2021

Brustoperation super gelaufen, bester Arzt

Ich war lange auf der Suche nach einem guten vertrauenswürdigen Arzt der mit neuen Technologien arbeitet. Nach mehreren Termine bei verschiedenen Ärzte bin ich durch Empfehlung einer Freundin auf Herr Bartels gekommen. Da ich bei allen noch kein richtiges Vertrauen gefunden habe, er hat mir die Angst genommen und auch ein 3 D Bild erstellt wie die Brüste aussehen. Desweiteren war der ganze Ablauf von Beratung bis Operation wirklich angenehm und man hat sich gut aufgehoben gefühlt.

10.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Brustverkleinerung - OP am 14.12.2020

Herr Dr. Timo Bartels wurde mir empfohlen. Er ist aus meiner Erfahrung ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Ich kann ihm nur meinen größten Dank ausprechen. Er hat mich sehr gut beraten, alles ausführlich erklärt und mir die Angst vor der OP genommen. Ich habe mich in seinen Händen einfach nur gut aufgehoben gefühlt. Das Resultat meiner Brustverkleinerung ist einfach prima und mir geht es sehr viel besser. Auch das Team um Herrn Dr. Bartels habe ich als sehr freundlich und kompetent erlebt. Wenn ich gewusst hätte, was für eine Erleichterung mir diese OP verschafft, hätte ich sie bereits einige Jahre früher durchführen lassen. Ich kann Herrn Dr. Bartels ebenfalls nur weiter empfehlen und nochmals sagen: vielen, vielen Dank und machen Sie weiter so.

12.01.2021 • Alter: unter 30

In guten Händen!

Dr. Bartels und Dr. Cüre, sowie das Praxisteam kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen. Von Anfang bis Ende habe ich mich super aufgehoben gefühlt.

Dr. Bartels ist in meinen Augen ausgesprochen höflich, sympathisch und kompetent. Keine Frage blieb unbeantwortet und man wurde sehr umsorgt. Er hat mir wunderschöne Brüste gezaubert. Ich bin begeistert.

30.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Brustvergrösserung mit Straffung

Ich konnte für meine Brustvergrösserung mit Straffung keinen besseren Arzt finden, als Dr.Timo Bartels und möchte auf diesem Weg die Praxis Hanse Aesthetic zu meiner vollsten Zufriedenheit weiter empfehlen. Viele Jahre trug ich den Wunsch einer Brustvergrösserung in mir, teils haben mich viele Ängste abgehalten ( z.B. Fremdkörpergefühl) ) aber auch diverse unterschiedliche Aussagen, von anderen Ärzten der plastischen Chirurgie. Ich lebe in der Nähe von Düsseldorf und war vor Ort schon bei einigen Beratungsgesprächen, die mich in der Summe noch mehr verunsichert haben, weil mir keine Aussage, nur annähernd verständlich und ästhetisch erschien.

Schon während des Erstgespräches wusste ich, von Dr. Bartels lasse ich mich nun endlich operieren. Dr. Bartels nahm mir mit hanseatischen Humor, ästhetischen und menschlichen Feingefühl jegliche Angst und all meine Bedenken, waren innerhalb von Minuten verflogen. Mein Erstgespräch war Anfang Mai und Mitte Juni erfolgte meine erfolgreiche Opertion. Alles verlief perfekt, ganz besonders mein Heilungsverlauf. Ich hatte keinerlei Komplikationen und jeden Mehraufwand, den ich bzgl meiner Operation in Hamburg tragen musste, hat sich mehr als gelohnt. Ich würde mich bei zukünftigen ästhetischen Fragen und / oder Eingriffen immer wieder nur an Dr. Bartels wenden. Danke, für alles.

Letzte Aktualisierung21.10.2020

Danke , Dr. Bartels!