Dr. Bartels

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Neuer Wall 72,
20354 Hamburg

Nasenkorrektur
Augenlidstraffung (Oberlid / Unterlid)
Augenbrauenlifting
Hautkorrekturen
Körperkorrekturen
Brustkorrekturen
Gesichtskorrekturen

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Timo Bartels und ich bin in der Praxis HANSE AESTHETIC als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Chefarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf ästhetische Eingriffe im Kopf- und Halsbereich sowie an der weiblichen Brust spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die rekonstruktive Mikrochirurgie.

Währen meiner Facharztausbildung durfte ich an verschiedenen Stationen Erfahrung in der plastischen, ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie sammeln. Daher kann ich Ihnen heute die neuesten Behandlungsmethoden anbieten.

Ich lege Wert darauf, dass meine Eingriffe wirksam sind, ohne unnötige Spuren zu hinterlassen. Daher wende ich insbesondere beim Facelift, bei Lidoperationen und bei Operationen an der weiblichen Brust narbensparende Techniken an.

Sie würden sich gerne individuell beraten lassen? Bitte rufen Sie uns an!

Unser Team heißt Sie herzlich willkommen.

Ihr Dr. med. Timo Bartels

Über Dr. med. Timo Bartels

Dr. med. Timo Bartels ist ein voll ausgebildeter Facharzt auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie mit dem Schwerpunkt ästhetischer Eingriffe im Kopf- und Halsbereich sowie an der weiblichen Brust. Eine Besonderheit hierbei stellt die rekonstruktive Mikrochirurgie dar.

Schon früh während seines Studiums fand Dr. Bartels seine Leidenschaft für die Plastische und Ästhetische Chirurgie. Nach Hospitationen bei namhaften plastischen Chirurgen im In- und Ausland trat er seine Weiterbildung im Krankenhaus Alten Eichen unter Dr. med. Peter Kunert an. Weitere Stationen führten ihn in das berufsgenossenschaftliche Unfallkrankenhaus Hamburg und in Norddeutschlands größte Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Diakonie Klinikum Hamburg.

Dr. med. Timo Bartels ist ordentliches Mitglied der Vereinigung der Deutschen Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).

www.hanse-aesthetic.de

Ich bin in der Praxis HANSE AESTETIC in Hamburg als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Chefarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf ästhetische Eingriffe im Kopf- und Halsbereich sowie an der weiblichen Brust spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die rekonstruktive Mikrochirurgie. Hier erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte, die ich Ihnen im persönlichen Gespräch in unserer Praxis in der Gerhofstr. 2 in Hamburg auch gerne näher erläutere.

• Gesichtskorrekturen

• Brustkorrekturen

• Körperkorrekturen

• Gesichtskorrekturen

Von Gesichtsstraffung / Facelift über Lidstraffung bis hin zu Kinnkorrekturen

Im Laufe der Zeit zeichnen sich in jedem Gesicht gewisse Muster ab. Diesen können wir in unserer Praxis mit konservierenden oder operativen Maßnahmen entgegenwirken.
    Für einen frischen und ausgeruhten Gesichtsausdruck bieten Stirnlifting, Gesichtsstraffung / Facelift, Lidstraffung und Co. die Möglichkeit die Zeichen der Zeit zurückzudrehen – hin zu Ihrem jüngeren und natürlichen Selbst.

• Stirnlifting
    • Facelifting / "S"-Lift
    • Halslifting / Halsstraffung
    • Augenbrauenlifting
    • Augenlidstraffung (Oberlid / Unterlid)
    • Nasenkorrektur
    • Kinnkorrektur
    • Ohrenkorrektur – Otoplastik
    • Ohrläppchenkorrektur
    • Narbenkorrektur
  • Brustkorrekturen

Von Brustvergrößerung und -straffung, über die Korrektur von Fehlbildungen und Asymmetrien bis hin zur Brustverkleinerung

Mit der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie bieten wir Ihnen Hilfe bei der Unzufriedenheit mit Ihrer Brust. In der individuellen Beratung in unserer Praxis besprechen wir Ihre Wünsche und können uns zur Veranschaulichung 3D-Simulationen des zu erwartenden Operationsresultates anschauen.

• Brustvergrößerung
    • Korrektur von Brustfehlbildung
    • Schlupfwarzenkorrektur
  • Körperkorrekturen

Von Fettabsaugung und Bauchdeckenstraffung bis hin zur Schamlippenverkleinerung

Auch mit regelmäßigem Sport und guter Ernährung lassen sich nicht alle Problemzonen in den Griff bekommen. Tieferliegende Fettdepots oder hängende Haut nach Gewichtsverlust lassen sich teils nur mit operativen Maßnahmen reduzieren.
    Das Wohlbefinden kann auch durch angeborene Problemzonen beeinträchtigt werden. Bei übermäßigem Schwitzen und zu großen Schamlippen können wir Ihnen helfen.

• Fettabsaugung
    • Bauchdeckenplastik / Bauchdeckenstraffung
    • Hyperhidrose-Behandlung
    • Schamlippenverkleinerung

www.hanse-aesthetic.de

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen HANSE AESTETIC in Hamburg in der plastisch-ästhetischen Chirurgie bietet? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und nutzen ausgeklügelte medizinische Geräte, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über unser erweitertes Leistungsspektrum.

• Hautkorrekturen / Anti-Aging

• Schönheitsoperationen für Männer

• Rekonstruktion

• Hautkorrekturen / Anti-Aging

Von der Faltenunterspritzung mit Botox ® und Hyaluronsäure über Lippenvergrößerungen bis hin zu Eigenfetttransplantation – Lipofilling

Ein frischer Teint und ein schönes Lächeln machen nicht nur Sie glücklich – auch Ihre Umwelt freut sich über ein Lächeln.
    Die Faltenbehandlung / -unterspritzung mit Botox ® und Hyaluronsäure wirkt dem natürlichen Hautalterungsprozess entgegen und verlangsamt ihn, sodass Sie lange Freude an Ihrem jugendlichen Aussehen haben können. Kleinere Volumendefekte gleichen wir im Rahmen einer Lippenvergrößerung und Eigenfetttransplantation schonend aus.

• Faltenbehandlung mit Botox ®
    • Hyaluronsäure-Behandlung
    • Lippenvergrößerung
    • Eigenfetttransplantation
  • Schönheitsoperationen für Männer

Neben Fettabsaugung und Facelift bieten wir Abhilfe bei Männerbrust, Trichterbrust und transplantieren Hodenimplantate

Schönheit und Ästhetik ist nicht allein ein Thema für die Frauen, auch Männer achten zunehmend auf Ihr Äußeres. Wir unterstützen Sie neben den allgemeinen Behandlungsmethoden wie Fettabsaugung und Facelifting auch bei Gynäkomastie (die sogenannte Männerbrust) und Hodenimplantaten.

• Männerbrust (Gynäkomastie)

• IGAP-Rekonstruktion
    • TMG-Rekonstruktion
    • Brustwarzenrekonstruktion

Praxis Hanse Aesthetic in Hamburg

Die Praxen für Plastische und Ästhetische Chirurgie von Dr. med. Timo Bartels und Dr. med. v. Freyhold-Hünecken befinden sich im Zentrum der Hamburger Innenstadt. Im historischen Paulsenhaus am Neuen Wall sind auf großzügigen 300 qm Fläche modernste Räumlichkeiten geschaffen worden, die eine sichere, komfortable und diskrete Behandlung unserer Patienten zulassen. Unser erfahrenes Personal betreut Sie während der gesamten Zeit, um Ihnen den Aufenthalt bei uns von Beginn an so angenehm wie möglich zu machen. In einer ausführlichen Beratung werden wir alle Ihre Fragen besprechen und auf Ihre Vorstellung detailliert eingehen. Anhand von Beispielen können wir Ihnen demonstrieren, wie eine Therapie erfolgt, welche Unterschiede es hierbei gibt und was in Ihrem Fall der beste Weg ist. Nach ausführlicher Beratung können wir in zwei getrennten Behandlungszimmern kleine Eingriffe, wie z.B. die Faltentherapie mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure schonend und sicher durchführen.

Praxis • Hanse Aesthetic Dr. med. Timo Bartels Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

27.07.2022 • Alter: 30 bis 50

Schnell, freundlich dennoch kompetent und ausführlich

Ich hatte bei Herr Bartels meine erste Brustvergrößerung und würde es immer wieder bei ihm machen lassen. Kurze Wartezeiten, es werden alle Fragen beantwortet und Herr Bartels nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, hat zudem Jahre lange Berufserfahrung und ein sehr nettes Praxisteam.

26.07.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach top!

Dr Bartels kann ich nur wärmsten empfehlen! Man fühlt sich als Patient von vorne bis hinten gut aufgehoben! Von der Beratung bis zur Nachsorge war es tatsächlich sehr angenehm und ich würde meine OPs jederzeit wieder machen…aber nur bei ihm! Kompetent, freundlich und hin und wieder zur Auflockerung einen flotten Spruch auf Lager!

Sehr gut fand ich, dass man nach der OP eine 24STD-Erreichbarkeit hatte…ich brauchte sie nicht, aber es beruhigt ungemein!

Auch das Team, das hinter ihm steht, ist perfekt organisiert, beantwortet alle Fragen, ist geduldig und sehr freundlich!

Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen und das Ergebnis meiner OP ist top!

22.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

GLÜCKLICH

Ich bin glücklich und stolz auf mich endlich mein Traum verwirklicht zu haben . Das dank meiner Freundin,die sich vor mir operieren ließ und sagte, „Ich habe den besten Arzt und beste Praxis gefunden auch die op Klinik ist wundervoll“

Nach dem Besuch und ihrem Ergebnis von der brustvergrösserung mit straffung konnte ich mein eigenes op Termin garnicht abwarten.

Habe nach 2 wundervollen Kindern einen hängenden Unterbauch und schon immer sehr kleine Brüste gehabt.

Habe mir die Brüste vergrößern lassen die untere Bauchdecke straffen lassen und obere Bauchhälfte fettabsaugen lassen. Dr. Bartels ist ein unbeschreiblich kompetenter sympathischer aufmerksamer erfahrener und sicherer Arzt. Überzeugt hatte er mich bereits nach dem ersten Beratungsgespräch weil er so entspannt beruhigend und wissend ausfühlich über Implantate haut Bauch erklärt hat und konnte mir genau sagen was und wie es bei mir möglich ist.

Die op lief einfach perfekt und die Nachsorge war ein Luxus ,Schmerzmittel haben super gewirkt und ich konnte mich noch wohler fühlen. Riesen dank auch an die netten Kolleginnen am Empfang die helfen unterstützen super und sind immer lieb nett.

Meine Psyche hat enorm gelitten ,heute nach 10 Wochen nach op bin ich eine Frau /Mama die stolz auf sich ist und extrem wohl in ihrem Körper denn endlich finde ich mich nackt wohl und weiblich !

Danke liebes TEAM HANSE AESTETIK :-)

20.07.2022

Kompetent•Ehrlich•Authentisch

Besonders möchte ich die kompetente und ehrliche Beratung und das natürliche Ergebnis meiner Bruststraffung hervorheben. Auch darüber hinaus werde ich wunderbar betreut..

20.07.2022

Erste Wahl in Hamburg

Ich habe mir im Mai 2022 die Brüste straffen und mit Eigenfett aufbauen lassen. Durch zwei Schwangerschaften und jeweils höher Gewichtszunahme und Gewichtsverlust hingen meine Brüste massiv und bestanden quasi nur noch aus Haut.

Nach verhältnismäßig kurzer Recherche, stieß ich auf Dr. Bartels und war direkt überzeugt. Die OP verlief wie im Lehrbuch und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe ein ganz neues Lebensgefühl und wurde immer wieder in seine Praxis gehen! Herausragend!

Letzte Aktualisierung06.07.2022

• Orte in der Nähe