Prof. Dr. med. Jörn Andreas Lohmeyer

Faltenbehandlung
Gynäkomastie
Liposuktion

Handchirurg

Gerne heiße ich Sie in unserer Praxis Aesthetik am Kaifu gegenüber dem Agaplesion Diakonieklinikum in Hamburg Eimsbüttel willkommen.

Im Rahmen der Praxis Ästhetik am Kaifu können wir Ihnen die fachliche Qualität und Sicherheit eines der größten Brust- und Plastisch-Chirurgischen Zentren Deutschlands, dem Agaplesion Diakonieklinikum, auch für ästhetische Wahlleistungen anbieten.

Gerne gehe ich im Rahmen unserer Beratungstermine individuell auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und stehe Ihnen auch zur Zweitmeinung bei komplizierten Fällen (z.B. nach mehrfacher Voroperation) zur Seite.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr

Prof. Dr. med. Jörn Lohmeyer

Lebenslauf

Prof. Dr. med. Jörn A. Lohmeyer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und arbeitet als leitender Oberarzt an Norddeutschlands größtem Plastisch- und Ästhetisch Chirurgischen Zentrum für Brustchirurgie.

Er ist ausgewiesener Experte für Brustvergrößerungen und- verkleinerungen, Bruststraffungen und die Formung bei angeborenen Fehlbildungen. Große Erfahrung besteht ebenso bei Korrektureingriffen der voroperierten Brust.

Weitere Schwerpunkte sind die Augenlidchirurgie, Faltenbehandlungen im Gesicht (Botox und Filler), Ohranlegeplastiken sowie Straffungsoperationen am gesamten Körper, inklusive Bodylift, Fettabsaugung (Liposuktion) und Eigenfettunterspritzung (Lipofilling).

Prof. Dr. Lohmeyer studierte als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes an der Medizinischen Hochschule Hannover und absolvierte Teile seines Studiums in Sydney und Toronto. Nach Tätigkeiten in privatärztlicher Praxis bei Prof. Dr. Berger arbeitete Dr. Lohmeyer zwischen 2003 und 2007 in der Plastischen Chirurgie des Universitätsklinikums Lübeck, bevor er 2008 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und im Verlauf als Oberarzt an das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München wechselte. Seit 2013 arbeitet Dr. Lohmeyer am Agaplesion Diakonieklinikum Hamburg, seit 2014 als leitender Oberarzt.

Prof. Dr.. Lohmeyer ist Fellow des European Boards of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery (FEBOPRAS). Er erhielt u.a. Auszeichnungen und Stipendien der Europäischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie und der TU München. Er ist Autor von über 70 nationalen und internationalen Publikationen und seit 2011 als Dozent der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie Fakultätsmitglied der Technischen Universität München. Dr. Lohmeyer ist zudem seit über 15 Jahren auf nationalen und internationalen Tagungen als Referent in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig.

Prof. Dr. Lohmeyer ist Mitglied der DGPRÄC, Interplast e.V. und der Deutschen Gesellschaft...

Zu unserer Webseite gelangen Sie hier.

Prof. Dr. Lohmeyer ist Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Agaplesion DKH. Er ist ausgewiesener Experte für die ästhetische und rekonstruktive Brustchirurgie, wie Brustvergrößerungen (mit Implantaten und Eigenfett), Brustverkleinerungen und- straffungen, Korrektur von Fehlbildungen und die Behandlung der Gynäkomastie. Große Erfahrung besteht ebenso bei Korrektureingriffen der voroperierten Brust. Prof. Lohmeyer ist hierfür auch regelmäßig als Gutachter und Referent auf wissenschaftlichen Tagungen tätig.

Weitere Schwerpunkte sind Körperstraffungen und Augenlid-OPs

• Brustchirurgie

• Straffungsoperationen

• Ober- und Unterlidstraffung

• Brustchirurgie

Prof. Dr. Lohmeyer führt jährlich über 200 brustchirurgische Eingriffe durch. Zu den häufigsten Eingriffen zählen die Brustvergrößerung (Eigenfett und Implantate), die Brustverkleinerung (auch narbensparende Techniken),  Bruststraffungen, die Behandlung der Gynäkomastie und die Formung bei angeborenen Fehlbildungen. Auch brustchirurgische Eingriffe bei Transsexualismus werden regelmäßig von ihm vorgenommen.

• Straffungsoperationen

Prof. Dr. Lohmeyer bietet sämtliche modernen Operationentechniken der Straffungsoperationen an. Diese beinhalten neben Bauch- und Bruststraffungen u.a. auch das untere und obere Bodylift, Oberschenkel- und Oberarmstraffungen. Hierbei sind verschiedene Operationen auch kombinierbar. Ziel ist schnell und sicher zu dem gewünschten Ergebnis zu gelangen.

• Ober- und Unterlidstraffung

Prof. Dr. Lohmeyer bietet die aktuellen Techniken der Ober- und Unterlidstraffung an. Neben der ästhetischen Chirurgie werden auch modernste Techniken zur Rekonstruktion der Wiederherstellung nach Gesichtsnervenlähmung (Fazialisparese) angeboten. Hierzu gehören auch aufwendinge Muskeltransplantationen und Nervenverlagerungen.

Wichtig ist auch die Einbeziehung konservativer Maßnahmen wie z.B. der Hyaluronsäure-Filler, Eigenfettunterspritzung und von Botulinum zur Faltenbehandlung und Konturverbesserung.

Zu unserer Homepage gelangen Sie hier.

• Ohranlegeplastik (Otoplastik)

• Fettabsaugung (Liposuktion)

• Eigenfettunterspritzung (Lipofilling)

• Faltenbehandlung

• Behandlung der Fazialisparese (Gesichtsnervenlähmung)

Hier gelangen Sie zu unserer Homepage.

Gemeinschaftspraxis • Aesthetik am Kaifu

Prof. Dr. Lohmeyer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Hamburg

07.11.2021

Brustverkleinerung

Ich war Anfang Juli 2021 zur Brustverkleinerung bei Prof. Lohmeyer. Ich hatte sehr viel Respekt vor der OP. Es war die beste Entscheidung, die OP bei Prof. Lohmeyer durchführen zu lassen! Von der Beratung über OP und Nachsorge war alles super! Auch bei einer Wundheilungsstörung war Prof. Lohmeyer immer für mich zu erreichen. Das Resultat ist unglaublich super und ein neues Lebensgefühl. Meine neuen Brüste sind unglaublich schön geworden und ich hätte nie mit so einem tollen Ergebnis gerechnet!!

05.11.2021

Ein empatischer , unglaublich freundlicher, kompetenter Arzt

Nach 23 Jahren habe ich mich entschieden für eine Explantation von Brustimplantaten ( wegen eine Ruptur).

Ich bin keine einfache Patientin.

Habe an Prof Dr Lohmeyer 1000- e von Fragen gehabt.

Alle wurden mir geduldig,fachlich und gleichzeitig super menschlich beantwortet.

Der Arzt strahlt Ruhe aus , ist verständnisvoll und sehr kompetent.

Das Personal super freundlich.

Ich bin wirklich sehr dankbar.

29.10.2021 • Alter: 30 bis 50

SEHR zufrieden

Mir hat der reibungslose Ablauf vom ersten Beratungsgespräch bis hin zu meiner Nachuntersuchung

bestens gefallen.

Das gesamte Team (insbesondere Chefarzt Prof. Dr. med. Jörn Andreas Lohmeyer und Assistenzärztin Frau Xxxxx) ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Ich würde das Team und das Krankenhaus ohne Bedenken weiterempfehlen.

22.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Brustverkleinerung/Straffung

Seit vielen Jahren litt ich unter starken Rücken, Nacken und Schulter Schmerzen aufgrund der Größe meiner Brust. Da ich bereits Patientin im DKH bin, stellte ich mich in der Plastischen Chirurgie vor. Vom ersten Moment an fühlte ich mich total gut aufgehoben, all meine Fragen wurden im Vorfeld ausführlich beantwortet.

Prof. Lohmeyer hat sich in dem Gespräch viel Zeit genommen und alles sehr verständlich erklärt. Durch seine ruhige Art wurde mir die Aufregung vor der OP genommen. Im OP waren alle Schwestern, Pfleger und Ärzte sehr nett.

Bei den täglichen Visiten wurde immer gefragt, wie es einem geht und die weitere Vorgehensweise wurde besprochen. Am 2. Tag Post OP wurde ich entlassen.

Was ich sehr gut fand, dass mir am Entlassungstag von Prof. Lohmeyer mitgeteilt worden ist, dass ich nochmal einen Kontrolltermin bei ihm habe.

Am Kontrolltermin wurde sich die Brust nochmal angeschaut, auch hier hatte ich die Möglichkeit, nochmal fragen zu stellen. Auf E-Mails wurde sehr zeitnah geantwortet und ich konnte mich zu jeder Zeit melden.

Ich kann das gesamte Team der Plastischen Chirurgie und Prof. Lohmeyer nur empfehlen.

08.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Prof. Dr. Lohmeyer war der dritte Arzt, den ich aufgrund meines Wunsches nach einer Augenlidstraffung (Ober- und Unterlid) aufgesucht habe.

Ich empfinde es als lobenswert, dass man als "Kunde" sofort alle Preise für die in der Praxis "Ästhetik am Kaifu" angebotenen Leistungen einsehen kann. Man weiß somit sofort, ob die gewünschte OP in das eigene Budget passt. Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Das Beratungsgespräch war sehr informativ, Herr Prof. Dr. Lohmeyer ist sehr empathisch und ehrlich, meine Fragen wurden umfassend beantwortet und noch in diesem Gespräch habe ich mich für eine Operation durch Herrn Prof. Dr. Lohmeyer entschieden und wurde belohnt mit einem wirklich hervorragenden OP-Ergebnis. Auch das Team im Krankenhaus ist super freundlich und hilfsbereit. Es war meine erste Vollnarkose und ich hatte ziemliche Angst, die wurde mir jedoch durch die sehr freundlichen und professionellen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen im Agaplesion auf der Station, im OP bzw. dem Vorraum und auch im Aufwachraum genommen, ich habe mich echt gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank an das gesamte Team.

Sollte ich mich künftig noch für eine weitere plastisch-/ästhetische OP entscheiden, dann nur bei Prof. Dr. Lohmeyer!

Kollegenempfehlungen15
Letzte Aktualisierung01.04.2021