Prof. Dr. med. Jörn Andreas Lohmeyer

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeProf. Dr. Lohmeyer!

Hohe Weide 17 b20259 Hamburg

Leistungsübersicht

Brustvergrößerung (Augmentation)Brustverkleinerung (Mammareduktion)Bruststraffung (Mastopexie)BrustrekonstruktionOberlidstraffung (Blepharoplastik)UnterlidstraffungBauchdeckenstraffung (Abdominoplastik)Oberarm- / OberschenkelstraffungFaltenbehandlungGynäkomastieLiposuktion

• Handchirurgie

Gerne heiße ich Sie in unserer Praxis Aesthetik am Kaifu gegenüber dem Agaplesion Diakonieklinikum in Hamburg Eimsbüttel willkommen.

Im Rahmen der Praxis Ästhetik am Kaifu können wir Ihnen die fachliche Qualität und Sicherheit eines der größten Brust- und Plastisch-Chirurgischen Zentren Deutschlands, dem Agaplesion Diakonieklinikum, auch für ästhetische Wahlleistungen anbieten.

Gerne gehe ich im Rahmen unserer Beratungstermine individuell auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und stehe Ihnen auch zur Zweitmeinung bei komplizierten Fällen (z.B. nach mehrfacher Voroperation) zur Seite.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr

Prof. Dr. med. Jörn Lohmeyer

Lebenslauf

Prof. Dr. med. Jörn A. Lohmeyer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und arbeitet als leitender Oberarzt an Norddeutschlands größtem Plastisch- und Ästhetisch Chirurgischen Zentrum für Brustchirurgie.

Er ist ausgewiesener Experte für Brustvergrößerungen und- verkleinerungen, Bruststraffungen und die Formung bei angeborenen Fehlbildungen. Große Erfahrung besteht ebenso bei Korrektureingriffen der voroperierten Brust.

Weitere Schwerpunkte sind die Augenlidchirurgie, Faltenbehandlungen im Gesicht (Botox und Filler), Ohranlegeplastiken sowie Straffungsoperationen am gesamten Körper, inklusive Bodylift, Fettabsaugung (Liposuktion) und Eigenfettunterspritzung (Lipofilling).

Prof. Dr. Lohmeyer studierte als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes an der Medizinischen Hochschule Hannover und absolvierte Teile seines Studiums in Sydney und Toronto. Nach Tätigkeiten in privatärztlicher Praxis bei Prof. Dr. Berger arbeitete Dr. Lohmeyer zwischen 2003 und 2007 in der Plastischen Chirurgie des Universitätsklinikums Lübeck, bevor er 2008 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und im Verlauf als Oberarzt an das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München wechselte. Seit 2013 arbeitet Dr. Lohmeyer am Agaplesion Diakonieklinikum Hamburg, seit 2014 als leitender Oberarzt.

Prof. Dr.. Lohmeyer ist Fellow des European Boards of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery (FEBOPRAS). Er erhielt u.a. Auszeichnungen und Stipendien der Europäischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie und der TU München. Er ist Autor von über 70 nationalen und internationalen Publikationen und seit 2011 als Dozent der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie Fakultätsmitglied der Technischen Universität München. Dr. Lohmeyer ist zudem seit über 15 Jahren auf nationalen und internationalen Tagungen als Referent in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig.

Prof. Dr. Lohmeyer ist Mitglied der DGPRÄC, Interplast e.V. und der Deutschen Gesellschaft...

Zu unserer Webseite gelangen Sie hier.

Prof. Dr. Lohmeyer ist als Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Agaplesion DKH ausgewiesener Experte für die ästhetische und rekonstruktive Brustchirurgie, wie Brustvergrößerungen (mit Implantaten und Eigenfett), Brustverkleinerungen und- straffungen, Korrektur von Fehlbildungen und die Behandlung der Gynäkomastie. Große Erfahrung besteht ebenso bei Korrektureingriffen der voroperierten Brust. Prof. Lohmeyer ist hierfür auch regelmäßig als Gutachter und Referent auf wissenschaftlichen Tagungen tätig.

Weitere Schwerpunkte sind u.a. die Körperstraffung und Lidchirurgie.

• Brustchirurgie

• Straffungsoperationen

• Ober- und Unterlidstraffung

• Brustchirurgie

Prof. Dr. Lohmeyer führt jährlich über 200 brustchirurgische Eingriffe durch. Zu den häufigsten Eingriffen zählen die Brustvergrößerung (Eigenfett und Implantate), die Brustverkleinerung (auch narbensparende Techniken),  Bruststraffungen, die Behandlung der Gynäkomastie und die Formung bei angeborenen Fehlbildungen. Auch brustchirurgische Eingriffe bei Transsexualismus werden regelmäßig von ihm vorgenommen.

• Straffungsoperationen

Prof. Dr. Lohmeyer bietet sämtliche modernen Operationentechniken der Straffungsoperationen an. Diese beinhalten neben Bauch- und Bruststraffungen u.a. auch das untere und obere Bodylift, Oberschenkel- und Oberarmstraffungen. Hierbei sind verschiedene Operationen auch kombinierbar. Ziel ist schnell und sicher zu dem gewünschten Ergebnis zu gelangen.

• Ober- und Unterlidstraffung

Prof. Dr. Lohmeyer bietet die aktuellen Techniken der Ober- und Unterlidstraffung an. Neben der ästhetischen Chirurgie werden auch modernste Techniken zur Rekonstruktion der Wiederherstellung nach Gesichtsnervenlähmung (Fazialisparese) angeboten. Hierzu gehören auch aufwendinge Muskeltransplantationen und Nervenverlagerungen.

Wichtig ist auch die Einbeziehung konservativer Maßnahmen wie z.B. der Hyaluronsäure-Filler, Eigenfettunterspritzung und von Botulinum zur Faltenbehandlung und Konturverbesserung.

Zu unserer Homepage gelangen Sie hier.

• Ohranlegeplastik (Otoplastik)

• Fettabsaugung (Liposuktion)

• Eigenfettunterspritzung (Lipofilling)

• Faltenbehandlung

• Behandlung der Fazialisparese (Gesichtsnervenlähmung)

Hier gelangen Sie zu unserer Homepage.

Aesthetik am Kaifu

- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.06.2020

Ein toller ehrlicher Arzt

Ein toller und ehrlicher Arzt,

heutzutage einen ehrlichen Arzt zu finden ist sehr schwierig. Bei meiner Mutter wurde eine Bauchdeckenrezektion gemacht.

Ich habe meine Mutter bei jedem Schritt begleitet und wir können nur sagen, ein toller Arzt.

Meine Mutter ist nach der Op sehr glücklich und sehr zufrieden nach Hause gegangen.

Bewertung vom 04.06.2020

Sehr kompetenter, ruhiger und sympathischer Arzt

Herr Prof. Lohmeyer erklärte im Beratungsgespräch ausführlich die geplante OP und nahm sich Zeit für meine Fragen.

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt von ihm und seinem Team bestens betreut gefühlt und bin mehr als zufrieden mit dem ausgesprochen guten und vor allem ganz natürlich aussehenden Operationsergebnis.

Aus meiner Erfahrung würde ich im Beratungsgespräch nach geeigneten Cool Packs fragen und vorsorglich auch nach Augentropfen, um damit ggf. anfangs auftretende trockene Augen zu lindern.

Bewertung vom 25.05.2020, Alter: 30 bis 50

Brustverkleinerung (Mammareduktion)

Ich wurde von Prof. Lohmeyer angenehm empfangen, umfangreich aufgeklärt und bin mit den Ergebnis sehr zufrieden! Das OP-Team war sehr herzlich und hat sich wundervoll um mich gekümmert.

Bewertung vom 14.05.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Brustvergrößerung am 10.02.2020

Im Februar 2020 hatte ich meine Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten bei Herrn Lohmeyer und ich bin mit der Behandlung von vorne bis hinten sehr zufrieden!

Den ersten Beratungstermin hatte ich im Mai/Juni 2019. Anschließend hatte ich noch einen Beratungstermin bei einem weiteren Chirurgen, mit dem ich mich jedoch weder wohl gefühlt noch ernst genommen gefühlt habe.

Ich hatte bei Jörn Lohmeyer von vornherein das Gefühl, gut beraten zu werden. Ich wurde mit meinen Wünschen ernst genommen und er kam mir mit seinem Know-How gut entgegen – er wollte mir nicht einfach nur sein Produkt andrehen. Er erzielte, dass die Oberweite letztendlich auch zu mir und meinem Körper passt, damit ich langfristig glücklich mit der Entscheidung bin. Selbstverständlich hat Dr. Jörn Lohmeyer mich über mögliche Risiken sowie den Ablauf der ganzen Prozedur aufgeklärt.

Die OP selbst verlief reibungslos und der Aufenthalt in der Klinik (Agaplesion Hamburg) lief auch gut – das Personal war super freundlich, hilfsbereit und fachlich wirklich sehr kompetent!

Für mich war die Situation natürlich neu und irgendwie komisch, mit neuer Oberweite und dickem Verband um die Brust aufzuwachen. Deshalb war es umso wichtiger, dass das Personal sich gut um mich kümmerte. Herr Dr. Lohmeyer hat ebenso einige Male nach dem Rechten geschaut, um sich über meinen Zustand zu informieren.

Am nächsten Morgen wurde eine letzte Untersuchung durchgeführt, der Verband wurde abgenommen und mir wurde dabei geholfen, den Kompressions-BH anzuziehen. Eine Stunde später durfte ich die Klinik auch schon verlassen.

Das Ganze hat mich etwa 7.000€ gekostet – inklusive Operation, Krankenhausaufenthalt, 5 Jahre Folgekostenversicherung und Kompressions-BH. Bei der Qualität und der Art der Behandlung ist der Preis auf jeden Fall gerechtfertigt.

Wenn es um den Körper geht, sollte man einfach nicht geizen.

Bewertung vom 31.03.2020

Rundum Zufrieden

Im November 2019 war ich wegen einer Brustreduktion in Behandlung beim Prof. Dr. Lohmeyer. Schon bei der Vorsorge fühlte ich mich in kompetenten Händen. Während des Operationstages und des Klinikaufenthalts fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und es verlief zu meiner absoluten Zufriedenheit. Prof. Dr. Lohmeyer und seine Kollegen standen mir zur Nachsorge mit schnellen Antworten auf unkomplizierten Wege zur Verfügung. Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich und ich möchte mich herzlich bedanken!

100%Weiterempfehlung
18.826Profilaufrufe