Stefan Ilberg

Weiße Füllungen
einfühlsame Kinderbehandlung
hochwertiger u. günstiger Zahnersatz

Liebe Patienten,

Ihr Interesse an meiner Arbeit als Zahnarzt in Hamburg freut mich sehr.

Ich bin Stefan Ilberg und in meiner Familien-Zahnarztpraxis bieten meine Kollegin, Frau Barbara Sandmann, und  ich Ihnen ein breites Spektrum rund um die moderne Zahnmedizin. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung erhalten Sie von mir einen fachlich hochwertigen zahnärztlichen Rat und die entsprechende Hilfe.

Mein Praxisteam und ich behandeln stets auf dem aktuellen Wissensstand der Zahnmedizin - nach dem Motto: Helfen, heilen, schöner machen.

Daher können Sie von uns eine moderne, faire und angemessene Zahnmedizin erwarten.

Wir nehmen unseren Versorgungsauftrag sehr ernst und unsere Therapiemöglichkeiten reichen von der professionellen Zahnreinigung (PZR), weißen, amalgamfreien Füllungen über das Einsetzen von weißen Kronen in nur einer Sitzung bis hin zur zertifizierten Implantologie. Grundlage einer guten zahnärztlichen Behandlung ist eine umfassende, kompetente und freundliche Beratung. In diesem Zusammenhang legen wir auch großen Wert auf eine interdisziplinäre Kooperation mit kompetenten Kollegen aus der Kieferchirurgie, Kieferorthopädie, Kinderzahnheilkunde, Physiotherapie und Allgemeinmedizin. Denn eines ist immer besonders wichtig: Wir behandeln Sie im gesamtmedizinischen Zusammenhang. Deshalb stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns.

Vereinbaren Sie gerne gleich einen Termin. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie persönlich in unserer Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen!

Zahnarzt Stefan Ilberg

Unser Fokus ist darauf ausgerichtet, Ihre Zähne möglichst ein Leben lang gesund und schön zu erhalten. Dafür greifen wir auf die modernsten Behandlungs- und Untersuchungsmöglichkeiten zurück, die die moderne Zahnmedizin aktuell zu bieten hat. Als zertifizierter Implantologe setze ich mein zahnärztliches Wissen stets zum Wohle meiner Patienten ein. Verschaffen Sie sich hier gerne einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte:

• Zertifizierte Implantologie

• Prophylaxe

• CEREC-Kronen

• Zertifizierte Implantologie

Ein verloren gegangener Zahn, sei es durch einen Unfall oder durch Karies, sollte möglichst schnell wieder ersetzt werden. Denn eine Zahnlücke führt dazu, dass sich die umliegenden Zähne verschieben, was schlussendlich zum Knochenabbau führen kann. Mit den Möglichkeiten der modernen Implantologie lassen sich sowohl Zahnlücken als auch ganze Zahnreihen bestens versorgen. Sie können sich ein Implantat dabei als eine Art künstliche Zahnwurzel vorstellen, das passgenau in Ihren Kieferknochen eingesetzt wird und in der Zahnlücke einen neuen belastbaren Pfeiler bildet. Bevor ich auf dem Implantat einen ästhetisch und funktionell hochwertigen Zahnersatz wie etwa eine Krone, Brücke oder Prothese verankern kann, muss es zuerst mehrere Monate in den Kieferknochen einwachsen. Ein Implantat, das meist aus dem Metall Titan besteht, ist äußerst flexibel einsetzbar und kommt dem natürlichen Zahn so nahe wie keine andere Lösung. Nach einer eingehenden Untersuchung und einem persönlichen Gespräch erstelle ich Ihnen einen individuellen Behandlungs- und Therapieplan. Lassen Sie sich gerne von mir beraten.

• Prophylaxe

Damit Ihre Zähne möglichst lange gesund und schön bleiben ist eine regelmäßige und konsequente Prophylaxe das A und O – angefangen von der täglichen Mundhygiene daheim bis hin zur professionellen Zahnreinigung (PZR) bei Ihrem Zahnarzt. Wir bieten Ihnen das komplette Spektrum an Prophylaxemaßnahmen, damit Sie Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund erhalten können. Die PZR ist deshalb eine so wichtige Ergänzung, da Sie mit Ihrer Zahnbürste beispielsweise die Zahnzwischenräume nicht erreichen können. In unserer Praxis stehen Ihnen für die Zahnreinigung geschulte Fachkräfte zur Verfügung, die sämtliche Zahnverfärbungen und Zahnbeläge entfernen und nicht nur Ihre Zähne sondern auch Ihr Zahnfleisch gründlich reinigen. Eine PZR mindert nachweislich das Risiko an Karies und Parodontose zu erkranken. Mit speziellen zahnärztlichen Instrumenten werden unter anderem bakterielle Ablagerungen entfernt und eine Zahnpolitur sorgt dafür, dass Ihre Zähne wieder in einem natürlichen Weiß erstrahlen. Damit die Zähne auch nach der PZR ausreichend gegen bakterielle Einflüsse geschützt sind, wird abschließend noch eine spezielle Fluoridierung aufgetragen. Mein Team und ich besprechen gerne gemeinsam mit Ihnen Ihren persönlichen Prophylaxeplan.

• CEREC-Kronen

Bei Zahnverlust oder Zahnschäden lässt sich mit Hilfe des CEREC®-Systems eine vollkeramische Rekonstruktion in nur einer einzigen Sitzung planen, anfertigen und in Ihrem Gebiss verankern. Der Vorteil dabei: Der von den meisten Patienten oft als unangenehm empfundene Abdruck entfällt komplett und auch ein Provisorium ist nicht nötig. Nachdem eine hochauflösende Kamera einen digitalen Abdruck Ihrer Zahnsituation erstellt hat, wird im Anschluss sofort Ihr persönlicher Zahnersatz wie etwa eine vollkeramische Krone, eine Teilkrone, ein Inlay, aus einem Vollkeramikblock gefräst. Diese hochmoderne Art der digitalen Abformung mit einem Intraoralscanner bietet mir die Möglichkeit, Ihren Zahnersatz ganz exakt innerhalb einer einzigen Behandlungssitzung passgenau anfertigen zu können. Das CEREC®-System ist ein komfortables, zeitsparendes und kompaktes zahnärztliches Angebot und liefert einen maßgeschneiderten Zahnersatz auf qualitativ hohem Niveau. Gerne erläuterte ich Ihnen die Vorzüge dieser innovativen Behandlungsmethode. Sprechen Sie mich gerne jederzeit darauf an.

meine Behandlungsschwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis stehen Ihnen umfangreiche Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten rund um die moderne Zahnmedizin zur Verfügung. Ganz egal, welche zahnärztliche Leistung für Sie in Frage kommt, wir arbeiten stets auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft und nutzen die neuesten Therapieverfahren. Gerne stelle ich Ihnen in diesem Zusammenhang mein erweitertes Leistungsspektrum dar:

• Vollkeramikkronen

• Hochwertiger und günstiger Zahnersatz

• Einfühlsame Kinderbehandlung

• Parodontitistherapie

• Vollkeramikkronen

Sie wünschen sich einen hochwertigen und anspruchsvollen Zahnersatz? Wenn ja, dann dürften Vollkeramikkronen genau das Richtige für Sie sein, denn sie haben den Vorteil, dass sie sich, ohne aufzufallen, in die bestehende Zahnreihe einfügen. Im Rahmen der vollkeramischen Restauration Ihres Zahnes kann ich Ihren Zahnersatz, also farblich äußerst genau anpassen. Damit sehen Vollkeramikkronen so natürlich aus, dass sie sich kaum von Ihren natürlichen Zähnen unterscheiden lassen. Vollkeramikkronen, die eine der besten Formen des Zahnersatzes darstellen und eine ansprechende Ästhetik bieten, haben zudem den Vorteil, dass sie stabil und äußerst bruchfest sind. Da Vollkeramik metallfrei ist und keinerlei Unverträglichkeiten aufweist, ist das Material auch für Allergiker hervorragend geeignet. Dank des innovativen CEREC®-Systems, das wir in unserer Praxis einsetzen, können wir eine Vollkeramikkrone in einem einzelnen Behandlungstermin herstellen. Lassen Sie sich gerne von mir und meinem Team beraten, um so die für Sie bestmögliche Lösung zu finden.

• Hochwertiger und günstiger Zahnersatz

Beim Thema Zahnersatz ist mir eines besonders wichtig: Obwohl ich mich stets für den Erhalt Ihrer Zähne einsetze, lässt es sich manchmal leider nicht vermeiden, dass Zähne nicht länger erhalten werden können. Warum ein Zahn ausgefallen ist, kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Dennoch ist ein funktionierendes Gebiss entscheidend für Ihre Mundgesundheit. In meiner Zahnarztpraxis erhalten Sie stets eine kompetente und transparente Beratung, wenn es um Ihren persönlichen Zahnersatz geht. Wir bieten Ihnen eine hochwertige Behandlung mit den besten Materialien, die Sie sich auch leisten können. Aus meiner langjährigen Berufserfahrung als Zahnarzt weiß ich, dass Zahnersatz sehr schnell zur Kostenfalle werden kann. Und genau das möchte ich vermeiden, denn Sie sollen sich stets gut informiert fühlen und wissen, was genau auf Sie zukommt. Es gibt ganz unterschiedliche Arten von Zahnersatz und auch die verschiedensten Materialien. Zahnersatz ist vielfältig und facettenreich, deshalb besprechen wir im Vorfeld einer Behandlung immer ganz genau, welche Form von Zahnersatz für Sie in Frage kommt.

• Einfühlsame Kinderbehandlung

Eine regelmäßige zahnmedizinische Behandlung kann im Grunde nicht früh genug beginnen. In unserer Zahnarztpraxis haben wir einen unserer Schwerpunkte auf die zahnärztliche Behandlung von Kindern gelegt. Wir verfügen über die Kompetenz und auch die technischen Möglichkeiten, um unsere kleinen Patienten einfühlsam und kindgerecht zu behandeln. Sie sollen sich von Anfang an wohlfühlen und keine Zahnarztangst entwickeln, die ihnen vielleicht im späteren Leben im Wege stehen könnte. Die regelmäßige zahnmedizinische Behandlung beginnt schon im Kleinkindalter und zieht sich über das Schulkindalter bis hin zum Jugendlichen. Wir gehen stets einfühlsam, vertrauensvoll und zugewandt auf die Wünsche Ihres Kindes ein, damit es möglichst kariesfrei durchs Leben gehen kann. Genau wie bei Erwachsenen schafft eine gründliche Zahnpflege zu Hause und der regelmäßige Kontrollbesuch beim Zahnarzt die Basis für eine lebenslange Mundgesundheit. In unserer Praxis bieten wir unseren jüngsten Patienten eine kindgerechte Atmosphäre, die auf die speziellen Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet ist. Überzeugen Sie sich gerne selbst im Rahmen eines persönlichen Besuchs.

• Parodontitistherapie

Sie gilt als eine der häufigsten Ursachen für Zahnverlust: die Parodontitis. Die Erkrankung entwickelt sich oft aus unbehandelten Zahnfleischentzündungen, weshalb erste Anzeichen wie Zahnfleischbluten, Zahnfleischschwellungen oder Zahnfleischrötungen sehr ernst genommen werden sollten. Um einer Parodontitis, die von Bakterien in der Mundhöhle ausgelöst wird, vorzubeugen ist sowohl eine gute Mundhygiene wie auch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) entscheidend. Durch die Entzündung des Zahnfleisches und infolgedessen auch des Zahnbettes bilden sich Zahnfleischtaschen, die schlussendlich dazu führen, dass sich der Kieferknochen zurückbildet. So kann es passieren, dass die Zähne langsam ihren Halt verlieren und ausfallen. Ihre Zähne können sich nämlich nur dann in einem guten Zustand befinden, wenn sie auch den nötigen Rückhalt haben. Um eine entsprechende Therapie einleiten zu können, ist es wichtig, dass wir die Parodontitis, die chronisch werden kann, möglichst frühzeitig zu erkennen. Im Vorfeld der Behandlung erhalten Sie von mir eine ausführliche Beratung und ein umfassendes Behandlungskonzept.

• Wurzelbehandlung

Zähne, die in ihrem Inneren erkrankt oder entzündet sind, können mit Hilfe einer Wurzelbehandlung noch gerettet werden. Meist entstehen die Entzündungen infolge einer Karies oder einer Zahnfraktur, durch die Bakterien bereits tief in die Wurzelkanäle des betroffenen Zahnes vorgedrungen sind. Deshalb ist es wichtig diese Entzündung mit Hilfe der Endodontologie, wie die Wurzelbehandlung im zahnmedizinischen Fachjargon auch genannt wird, zu behandeln. Dabei werden die entzündeten Nervenkanäle im Inneren des Zahns von Bakterien und Geweberesten gereinigt, aufbereitet, desinfiziert und abschließend mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung bakteriendicht verschlossen. Im Anschluss daran wird der behandelte Zahn mit einer natürlichen und schönen Krone restauriert. Damit ich Ihnen zum Erhalt Ihrer Zähne eine gelungene und hochwertige Wurzelbehandlung anbieten kann, greife ich auf hochpräzise Instrumente und Verfahren zurück. Im Vorfeld der Behandlung erhalten Sie von mir eine ausführliche Beratung, die individuell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist.

• Weiße Füllungen

Die moderne Zahnheilkunde bietet eine Reihe an verschiedenen Füllungstherapien. So kommen in unserer Praxis beispielsweise hochwertige, zahnfarbene Füllungen auf Kunststoffbasis zum Einsatz. Diese sogenannten Komposite bestehen aus einer Mischung von kleinsten Keramik-, Glas- und Quarzpartikeln und nur zu etwa 20 Prozent aus Kunststoff. Sie verfügen über eine hohe Belastbarkeit und da sie sich hervorragend an die vorhandene Zahnfarbe anpassen lassen, sind sie nicht von Ihren natürlichen Zähnen zu unterscheiden. Diese Art der Füllungstherapie ist äußerst zahnschonend, da sich so selbst kleine Zahndefekte reparieren lassen. Bei kleinen bis mittelgroßen Defekten können Komposite, die plastisch in den Zahn eingebracht werden und dann mit einem speziellen Licht ausgehärtet werden, sowohl an den vorderen Zähnen als auch an den Backenzähnen als Füllungen zum Einsatz kommen. Gerne stelle ich ihnen im Rahmen eines ausführlichen Gesprächs die Möglichkeiten der unterschiedlichen Therapien mit weißen Füllungen vor. Wir klären dann gemeinsam, welches Material genau für Sie in Betracht kommt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln und schöne weiße Zähne tragen für viele Menschen zum persönlichen Wohlbefinden bei und verleihen ein besseres Selbstwertgefühl. Kurz gesagt: Schöne Zähne gehören dazu, wenn wir von einer positiven Lebensqualität sprechen. In unserer Praxis liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit deshalb nicht nur auf gesunden, sondern auch auf makellos schönen Zähnen. Denn im Laufe des Lebens können sich Ihre Zähne etwa durch den Genuss von Tee, Kaffee oder Nikotin verfärben. Dies lässt sich aber mit Hilfe der ästhetischen Zahnheilkunde wieder kosmetisch korrigieren. Mir als Zahnarzt stehen dabei eine ganze Reihe von unterschiedlichen Behandlungs- und Therapieansätzen zur Verfügung – angefangen von anspruchsvollen Füllungen aus Kunststoff bis hin zu einer hochwertigen Zahnersatzversorgung aus Keramik. Dabei fließen die persönlichen Wünsche und Ansprüche unserer Patienten immer in die Behandlung mit ein, denn es sind immer auch individuelle Faktoren, die für die Ästhetik wichtig sind. Gerne stehe ich Ihnen bei allen Fragen rund um die ästhetische Zahnheilkunde für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

• Knirscherschienen

mein weiteres Leistungsspektrum

Wir legen an jede Behandlung die allerhöchsten Qualitätsansprüche an und streben stets nach der für Sie persönlich besten Lösung. Hierfür greifen wir auf das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde zurück. Dabei steht der Erhalt Ihrer natürlichen Zahnsubstanz im Mittelpunkt. Durch unseren ganzheitlichen Ansatz beziehen wir dabei immer auch den gesamten Organismus mit ein.

Lernen Sie mich kennen!

In ruhiger rund entspannter Atmosphäre erwartet Sie in unserer Zahnarztpraxis in der Benittstrraße 22 in Hamburg ein hochqualifiziertes, freundliches und motiviertes Team, das einfühlsam auf Ihre Bedürfnisse eingeht. Hierfür nehmen wir uns immer ausreichend Zeit. Unseren hohen Qualitätsanspruch sichern wir durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, denn nur so können wir Ihnen eine innovative und sorgfältige Behandlung anbieten, mit der Sie rundum zufrieden sein können.

• Was uns auszeichnet:

• Wir sind Ihre moderne und langjährig erfahrene Familien-Zahnarztpraxis mit dem stets aktuellen Spektrum der Zahnmedizin.
    • Ein freundliches und engagiertes Team freut sich auf Ihren Besuch. Wir möchten Ihre Zähne ein Leben lang gesund und schön erhalten.
    • In ruhiger und entspannter Atmosphäre stehen qualifizierte Fachleute für Sie bereit. Gerne finden wir eine für Sie individualisierte Therapie und besprechen diese mit Ihnen.
    • Zu unserem Leistungsspektrum gehört eine interdisziplinäre Kooperation mit kompetenten Kollegen in der Kieferchirurgie, Kieferorthopädie, Kinderzahnheilkunde, Physiotherapie und Allgemeinmedizin.

Lernen Sie uns kennen!

25.04.2022

Sehr nett und kompetent

Wenn man vorab seine Ängste und Beschwerden mitteilt, wird darauf super eingegangen. Mein Kind und ich haben nur zu diesem Zahnarzt vertrauen. Super angenehme Behandlung mit Kindern und gute Alternativen der Behandlungsweisen. Können wir nur weiter empfehlen.

Kommentar von Herrn Ilberg am 26.04.2022

Vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Gerade bei Kindern empfinden wir eine einfühlsame und transparente, jedoch auch klare Begegnung sehr wichtig. Oftmals erleben wir Erwachsene, deren früh erzeugte Zahnarztangst wir erst abbauen und Vertrauen aufbauen müssen, bevor wir die daraus entstandenen, umfangreichen Schäden behandeln können. Daher gilt für uns sowohl bei großen als auch bei kleinen Leuten Fairness als Gebot. Mit besten Grüßen, Stefan Ilberg

15.11.2013 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter, freundlicher Arzt

Ich bin seit einigen Jahren hier Patient und immer sehr zufrieden.Die Behandlungen waren immer

zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.Vor allen die freundliche Art des Arztes und des gesamtem

Teams sind hervorzuheben.

Letzte Aktualisierung29.10.2021