Dr. med. Hartmut Rüdiger Schikore bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hartmut Rüdiger Schikore?

• Intensivmediziner

Standort: Chirurgie Dresden Nord Thomas Günther Sören Kramer Hartmut Rüdiger Schikore

Diese Praxis ist nicht zu empfehlen, nie wieder. Trotz Termin 5 Stunden WARTEZEIT. Arzt vielleicht kompetent aber arrogant und Unfreundlich. Auf Fragen wurde nicht geantwortet. Es gab weder ein Hallo noch ein Aufwiedersehen. Man hatte das Gefühl das man dumm ist, wohlgemerkt ich bin selbst Krankenschwester und mache nicht faulkrank. Ein Unterarmbruch fügt man sich nicht freiwillig zu. Habe diesen Ärger auch meiner Krankenkasse gemeldet.

Nicht zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider bekommt der Doc. zur Begrüßung kein "Guten Morgen, Hallo, oder Guten Tag" raus, das ist echt traurig.
Er lässt einen nicht zu Wort kommen, es interessiert nicht einmal was passiert ist, keinerlei Tipps wie man zur Heilung beitragen kann, genau aus diesen Gründen geht man ja zum Arzt.
Man bekommt den Stempel aufgedrückt und fertig.
Das Schwesternteam ist sehr nett und freundlich :).

Die Erwartungen sehr weit unten ansetzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe in der Chirurgie Dresden Nord von Dr. Hartmut Rüdiger Schikore mein Karpaltunnelsyndrom behandeln lassen.
Aufgrund der vielen negativen Bewertungen bin ich mit gemischten Gefühlen in die Praxis gegangen. Beim Erstgespräch wurde ich vom Arzt genauestens über die OP, die Vorgehensweise und auch darüber, dass aufgrund meiner Vorerkrankungen meine Erwartungen eventuell nicht erfüllt werden könnten.
Am Tag der OP wurde ich von den OP Schwestern sehr nett empfangen und nochmals über den genauen Werdegang aufgeklärt. Die Anästhesistin und der Chirurg haben eine hervorragende Arbeit geleistet.
Kurz und gut, ich habe in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch bei der Nachsorge waren die Pfleger und Schwestern sehr freundlich und gewissenhaft.
Meiner Hand geht es sehr gute und ich kann Dr. Schikore und dem gesamten Pflegeteam nur herzlich danken und sie weiterempfehlen!

Nettes Pflegeteam und kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz Termin über zwei Stunden Wartezeit, um dann lapidar zum Röntgen geschickt zu werden. Danach weitere 45 Minuten Wartezeit im leeren Wartezimmer, um erklärt zu bekommen, dass das Handgelenk nur ein wenig ruhig gestellt werden muss und dass das eben etwas dauert bis die Beschwerden weg sind (die bereits seit 3 Wochen bestehen). Ein Rezept für eine Orthese gab es immerhin. Freitag 13.15 Uhr hat nur der Orthopädieshop nicht mehr auf. "Da müssen sie mal guggen, wie Sie das machen." Einen Verband zur Überbrückung des Wochenendes oder sonstige Tipps, abgesehen von Schmerzmitteln und Ruhigstellen (mit Hilfe der Orthese), gab es nicht.
Daher nicht zu empfehlen: - ewige Wartezeiten; - keine Empathie; - unzureichende Patientenaufklärung

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich verstehe manche Bewertungen nicht !

Das was ich wissen muss erklärt er kurz und bündig.
Mir ist ein Arzt angenehm der sachlich , kompetent und präzise ist, und das ist Herr Dr. Schikore definitiv.
Mir gefällt seine" knapp und bündig" Art ,
ich bin schließlich nicht zum Kaffeeklatsch dort!

Ich fühle mich bestens aufgehoben mit meinem lädierten Sprunggelenk.
Das 2 junge, männliche " Schwestern" dort arbeiten finde ich toll, ein ungewohntes Bild in einer Praxis.
Müsste es viel öfter geben

Kompetenter Durchgangsarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Lässt einen nicht zu Wort kommen, geht null auf meine Sorgen ein, stattdessen wird man genötigt sich die Coronaimpfe geben zu lassen, nach bitten um eine Kopie des Röntgenbefundes wurde diese verneint , Frechheit! Habe so etwas noch nicht erlebt! Hinzu kommt das ich trotz Schmerzen wieder arbeiten solle die Aussage vom Arzt „ ich könne doch Schmerzmittel nehmen“

Ohne Worte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem Fahrradsturz bildete sich ein subdurales Hämatom . Nach Wiedervorsprache wegen nicht nachlassender Kopfschmerzen , hielt man es immernoch nicht für notwendig ein CT zu veranlassen .
Glücklicherweise rettete mich auf der Linie ein Neurochrirurg aus Xxxxxx

Ein neuerlicher vereietertern Finger durch einen zurückgebliebenen Holzspahn war wiederum kein
Grund etwas zu tun ...."wenn es kein Notfall ist " . Das Krankenhaus Neustadt hatte da eine andere
Meinung und operierte.

zweimal Glück gehabt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren heute zur Vorona-Schutzimpfung bei Dr. SCHIKORE. Die schlechten Bewertungen der Praxis sind für uns nicht nachvollziehbar. Von der Anmeldung ist zum Arztgespräch waren alle Schwestern und der Arzt super nett und total zuvorkommend. Wir wurden über die Impfung umfassend aufgeklärt und haben uns gut aufgehoben gefühlt. Ein grosses Dankeschön an das Praxisteam!

Positiv überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von mir ist Herr Schikore leider nicht zu empfehlen.
Keine richtige Untersuchung - nur mit dem Blick auf die bildgebende Diagnostik wurde eine Ruhigstellung empfohlen. Keine Physiotherapie. Mein Handgelenk durfte ich zu meiner Erstvorstellung selber untersuchen, da er aufgrund der Coronasituation auf ausreichend Abstand gehen wollte, um auf das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes weiterhin verzichten zu können !!!!!
Nach 6 Wochen ohne wesentliche Besserung, ebenfalls keine wirkliche Untersuchung. Diesmal aber mit Tragen eines MNS durch Herrn Schikore. Man gab mir nur dir Entscheidung, entweder mit meinen Schmerzen zu leben oder eine Selbstzahlertherapie in Wert von 500€ durchzuführen.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er hat sich kaum Zeit genommen. Am meisten aber hat mich gestört wie unfreundlich er war.

Unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben