Partnerschaftsgesellschaft Dr. Koch & Partner Kinder-ZahnWelten & Ganzheitl. Kieferorthopädie

Praxisgemeinschaft

Implantate
Bleaching
Veneers
Füllungstherapie

wir freuen uns sehr, dass Sie auf die Zahnarztpraxis Dr. Koch & Partner in Herne aufmerksam geworden sind und sich auf diesem Wege über unsere Leistungen informieren möchten.

Wir gehören zum Praxisverbund Dr. Koch & Partner und sind neben dem Standort in der Bahnhofstr. 38 an einem weiteren Standort in Wanne-Eickel für Sie da. Bei uns können Sie nahezu allen Leistungen der modernen Zahnheilkunde in Anspruch nehmen. Von der Prophylaxe, über die kieferorthopädische Behandlung bis zur Zahnersatztherapie mit Implantaten.

Weil jeder Patient unterschiedlich ist und eigene Bedürfnisse hat, gehen wir stets individuell auf Sie ein und behandeln Sie so schonend und sanft wie nur möglich. Zu unserem Leistungsspektrum gehören auch die Behandlung im Dämmerschlaf sowie die zahnärztliche Hypnose. Die Behandlung im Dämmerschlaf eignet sich für besonders ängstliche Patienten und ermöglicht eine schmerz- und angstfreie Behandlung. Auch die Behandlung in Hypnose werden Sie kaum spüren.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten gerne in unsere Sprechstunde kommen? Rufen Sie uns an unter 02323/9525311. Wir sind gerne für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.

Ihr Thorsten Sköries

Zahnarztpraxis Dr. Koch & Partner

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der Zahnarztpraxis Dr. Koch & Partner in der Bahnhofstr. 38 in Herne behandeln wir Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt. Kompetenz, Freundlichkeit und effektive Nachsorge zeichnen die Arbeit unseres Praxisteams aus. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem die zahnärztliche Hypnose, die Behandlung der Parodontitis aber auch die Zahnersatztherapie. Nähere Details zu unserem Leistungsangebot erfahren Sie hier.

• Zahnärztliche Hypnose

• Endodontie

• Kieferorthopädie

• Zahnärztliche Hypnose

Zahnärztliche Hypnose – für eine Behandlung, die Sie kaum spüren werden

RundumZahnGesund – das steht in Herne auch für Rundum-für-den-Menschen-da-sein. Ihn so schonend behandeln wie nur möglich. So, dass er von der Behandlung möglichst wenig mitbekommt. Auch deshalb setzen wir bei RZG auf die zahnärztliche Hypnose, die unsere Zahnärztin Katharina Aksanitschenko anbietet. Immer mehr Patienten nehmen diese besondere Art der Behandlung in Anspruch.

• Prophylaxe

Die Bezeichnung Prophylaxe umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen, um Erkrankungen Ihrer Zähne und Ihres Zahnhalteapparates, also Karies und Parodontitis, zu verhindern. Durch eine verantwortungsvolle Prophylaxe lassen sich nicht nur spätere Folgen und damit verbundene Kosten vermeiden: Auch das Risiko für andere Leiden, etwa des Herz-Kreislauf-Systems, sinkt.

• Zahnersatz

Zahnersatz - so gut wie die eigenen Zähne

Fehlen Zähne, ist die Wiederherstellung von Kaufunktion und Ästhetik kein Problem! Zahnlücken sind nicht nur ästhetisch wenig ansprechend, sondern führen auch zu zahlreichen medizinischen Problemen und sind für den gesamten Zahnhalteapparat eine große Belastung. Die RZG Zahnärzte können Ihnen helfen, eine Lösung für Ihre individuelle Problematik zu finden und bieten Ihnen eine für Sie finanziell vertretbare Variante mit zinsfreien Finanzierungsmöglichkeiten an.

Guten Zahnersatz kann man in Aussehen und Funktion nicht von den natürlichen Zähnen unterscheiden. Weder Ihr Gegenüber noch Sie selbst.

• Lachgas

Behandlung mit Lachgas in den RZG-Zahnarztpraxen in Herne

Angst? Lächeln wir gemeinsam weg

Wir nehmen Ihnen Stress und Sorge
    Seien wir ehrlich: Wenn Sie gerade den nächsten Vorsorge- oder Behandlungstermin mit uns vereinbart haben, laufen Sie nicht strahlend durch die Welt und sagen „Juhu, endlich darf ich wieder zum Zahnarzt, da habe ich jetzt ein halbes Jahr d'rauf gewartet!“. Wissen wir. Nicht begeistert sein ist das eine, eine echte Angst vor dem Zahnarzt das andere. Und viele Menschen leiden unter dieser Angst. Die wollen wir Ihnen nehmen. Zum Beispiel, indem wir Sie mit Lachgas behandeln.

• Dämmerschlaf

Angst vor dem Zahnarzt? Warten Sie nicht länger!

Geben Sie sich mit Hilfe unserer Dämmerschlaf-Behandlung die Chance auf ein neues strahlendes Lächeln! Besonders für ängstliche Patienten sind Zahnarztbesuche sehr bedrückend und häufig ein Grund zur Vermeidung einer Behandlung, welche in ihren Augen "ewig" weitergeht. Sie schieben Zahnbehandlungen oft so lange auf, bis sich einige Zahnprobleme angesammelt haben. Diesen ängstlichen Patienten bieten wir in unserer Praxis in Herne-Mitte die schmerz- und angstfreie Dämmerschlafbehandlung an. Auch für Patienten mit ausgeprägtem Würgereiz oder bei umfangreicheren Zahnbehandlungen ist die Dämmerschlaf-Sedierung sehr zu empfehlen.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Die KinderZahnwelten - speziell für Kinder und Jugendliche

Rundum zahngesund – das ist immer auch eine Sache für die ganze Familie. Kinder erleben einen Zahnarztbesuch ganz anders als Erwachsene. Deshalb gibt es an unserem RZG-Standort in Herne-Mitte, direkt eine Tür weiter, die KinderZahnwelten. Eine Zahnarztpraxis, die komplett auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet ist.

• Implantate

Der sichere & langlebige Zahnersatz

Langlebig, ästhetisch, verträglich: Implantate haben viele positive Eigenschaften. Deshalb gelten sie als optimaler Ersatz der eigenen Zähne, wenn die nicht mehr so können wie Sie es gerne wollen. Da jede Implantatversorgung anders ist, beraten wir Sie hierzu umfassend und individuell, wenn es soweit sein sollte. Auch, was die Kosten angeht.

• Bleaching

Strahlen wie die Stars! Die moderne Zahnästhetik bietet jedem die Chance auf ein perfekt strahlendes Promi-Lächeln.

Zahnverfärbungen können verschiedene Ursachen haben. Zum einen haben die meisten Menschen von Natur aus keine rein weißen Zähne, zum anderen dunkeln die Zähne im Laufe der Jahre nach. Die wohl bekannteste Ursache von Verfärbungen sind Einlagerungen von Farbstoffen aus Kaffee, Tee, Rotwein, Tabakrauch, Säften und Lebensmitteln. Lagern sich diese Farbstoffe in den Zahnschmelz ein, können sie auch durch die beste Reinigung nicht mehr entfernt werden. Ebenso kann es infolge von Unfällen, Karies, dem Absterben des Zahnmarks oder einer Mangelernährung zu Verfärbungen, auch an einzelnen Zähnen, kommen. Auch Medikamente können die Zahnfarbe negativ beeinflussen.

• Veneers

Hauchdünne Keramikschalen schenken Ihnen ein makelloses Lächeln und schonen gleichzeitig die Zahnsubstanz. Keramik-Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die auf den Zahn aufgebracht werden und ihn weitestgehend unversehrt lassen. Sie bestechen durch ihr natürliches Aussehen und ihr großes Potential für erfolgreiche kosmetische Korrekturen von Zahnverfärbungen, Zahndefekten und Zahnfehlstellungen. Darum zählen sie zu den absoluten Highlights in der ästhetischen Zahnmedizin.

• Füllungstherapie

Wird an einem Ihrer Zähne Karies diagnostiziert, so muss diese "Zahnfäulnis" schnellstmöglich entfernt werden, der Defekt wieder aufgefüllt beziehungsweise rekonstruiert werden. Beschränkt sich die Karies auf einen kleinen Teil des Zahnes, kann man mit Zahnfüllungen diesen Bereich rekonstruieren, um einem größeren Defekt vorzubeugen. Dadurch werden aufwendigere rekonstruktive Maßnahmen (z. B. Kronen) vermieden. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten in der Füllungstherapie. Sie reichen von der Kassenfüllung, die laut Kassenrichtlinien "ausreichend und zweckmäßig" sein sollte (z. B. selbsthärtende Kunststoffe), über aufwendigere, höherwertigere und ästhetisch anspruchsvollere Dentinadhäsivrekonstruktionen (Composit) bis zu den im Labor angefertigten Einlagefüllungen (Goldinlays, Keramikinlays), die die höchsten Ansprüche an Sicherheit, Haltbarkeit und Mundverträglichkeit erfüllen.

• Endodontie

Die Parodontologie befasst sich mit den Bereichen "um den Zahn herum": der Vorbeugung und Behandlung von Zahnbetterkrankungen sowie deren Nachsorge. Die entzündliche Infektion des Zahnhalteapparats wird als Parodontitis bezeichnet. Sie führt unbehandelt auf lange Sicht zu einem Knochenabbau. Bakterielle Beläge sind die Auslöser sowohl für die Parodontitis als auch für die Gingivitis, bei der - hervorgerufen durch die entzündliche Schwellung des Zahnfleisches (Gingiva) - tiefe Taschen entstehen.

Die Parodontitis stellt eine Gefahr für Ihre ganze Gesundheit dar, da parodontale Bakterien aus der Mundhöhle über die Blutbahn auch an andere Stellen des Körpers gelangen und so koronare Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen oder rheumatische Beschwerden begünstigen.

• Kieferorthopädie

Längst mehr als ein Kinderthema

Denn auch immer mehr Erwachsene kommen mit Problemen in unsere RZG-Zahnarztpraxen in Herne, die sich letztlich auf den Kiefer zurückführen lassen. Gemeinsam mit den Experten der KinderZahnwelten gehen wir dem auf den Grund.

Denken sie an Kieferorthopäden, haben viele Menschen oft das Bild eines spangentragenden Kindes vor Augen. Das ist aber nicht mal eine halbe Seite der Medaille.

Ein Fünftel aller Kieferorthopädie-Patienten ist heute über 18 Jahre alt. In der Regel geht es bei ihnen entweder um das Aussehen oder die Funktion, oft auch um beides. Viele Erwachsene kommen mit Fehlstellungen ihrer Zähne zu uns, die sie entweder als Kind nie haben korrigieren lassen oder die sich im Erwachsenenalter erst ergeben haben. Unsere Kieferorthopäden im RZG-Netzwerk behandeln diese Fehlstellungen auf verschiedene Weisen. Und keine Sorge wegen Ihres Aussehens während einer solchen Therapie: Es gibt längst Spangen, die man so gut wie nicht sieht.

Zahnarztpraxis Dr. Koch & Partner

Letzte Aktualisierung26.11.2018

Danke , Partnerschaftsgesellschaft Dr. Koch &… !