Humboldtstr. 17, Au-Haidhausen, München
Julia Leim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 8 Jahren

Kostenloses 20-minütiges Gespräch zum Kennenlernen

Praxis Julia Leim Heilprakt. für Psychotherapie

Ich unterstütze Menschen, die unter Stress, Ängsten oder Erschöpfung leiden, dabei, ihren Alltag wieder selbstbestimmt gestalten zu können und Freihei...

Standort: Praxis Julia Leim Heilprakt. für Psychotherapie Körperpsychotherapie

Durch die Sitzungen bei Julia fühle ich mich mehr denn je bei mir und ruhiger in mir. Zum einen haben mir die Einordnungen und Impulse von Julia geholfen, Zusammenhänge besser zu verstehen und neue Sichtweisen zu erkennen. Zum anderen konnte ich durch ihre körperliche Arbeit alte Emotionen zulassen und auflösen - was ich mir erst gar nicht vorstellen konnte, aber mit der Zeit immer mehr gespürt habe, dass das tatsächlich möglich ist. Julia hat eine professionelle und gleichzeitig warmherzige und emphatische Art. Man fühlt sich von ihr gehört und angenommen, was sehr heilsam ist. Für mich war bzw. ist die Arbeit auf körperlicher Ebene ein weiterer wichtiger Schritt, um mehr bei mir und auch in schwierigen Situationen handlungsfähiger zu sein - und ich würde die Sitzungen bei Julia uneingeschränkt jedem empfehlen, der seine Emotionen mehr spüren, verstehen und annehmen möchte - und sich letztlich mehr Frieden und Leichtigkeit in sich wünscht.

Julia Leim

Danke für dieses wunderbare Feedback - das berührt mich sehr!

Standort: Praxis Julia Leim Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe vor 2 Jahren verschiedene Therapien angefangen und die einzige, die ich weiter gemacht habe, war die bei Julia Leim. Zuerst hat es Julia Leim geschafft, mich fast vollständig von meinen körperlichen Schmerzen (Folgen von OPs) zu befreien. Wichtiger aber war dann die Auseinandersetzung mit meinen Erlebnissen, den dadurch ausgelösten Ängsten und meinen eingeschliffenen Körperreaktionen. Julia Leim schafft es in ihrer Praxis einen sicheren Raum zu bieten, in dem ich Dinge erzählen, verarbeiten, mit ihrer Hilfe anders betrachten und dann auf eine gute Art und Weise abschließen konnte. Mit ihrer sehr angenehmen, einfühlsamen, aber auch zielgerichteten Art nimmt sie jegliches Befinden ernst - ohne dabei zu stark zu psychologisieren - und führt einen zu lösungsorientierten Ansätzen, die auch im Alltag funktionieren. Die gleichzeitige Beschäftigung mit Seele und Körper war genau das richtig für mich. Ich bin sehr froh darüber so eine hervorragende Therapeutin gefunden zu haben.

Julia Leim

Wie schön. Das ist das Ziel - einen sicheren Raum zu schaffen, in dem alles Raum hat, was da ist. Und neue Erfahrungen möglich werden. Danke!

Standort: Praxis Julia Leim Heilprakt. für Psychotherapie Stressbewältigung

Fr. Leim hat mich in einer sehr schwierigen Phase meines Lebens voller Empathie therapeutisch begleitet und mich auf mentaler Ebene, über das gemeinsame Hineinhören in den eigenen Körper, wieder voll in die eigene Kraft gelotst. Der Körper erzählt und speichert so unerwartet viel. Das durfte ich durch Fr. Leim erfahren. Loslassen lernen und darüber hinaus die ureigensten Potentiale erkennen, ist wesentlicher Bestandteil ihrer Methode und hat mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür.

Julia Leim

So gerne! Herzlichen Dank fürs Teilen!

Standort: Praxis Julia Leim Heilprakt. für Psychotherapie

Wirklich empfehlenswerte Therapeutin, die mir mit Hirn, Herz und ihren Händen einen Weg zurück in ein angenehmes „ah, so kann das ja eigentlich Sein“ aufgezeigt hat. Statt der turbulenten Umbruchsphase in meinem Leben mit Aushalten, Anspannen und Zähne zusammenbeißen zu begegnen, hat mich Julia mit ihrer feinen Beobachtungsgabe, ihrer stets wachen Präsenz und ihrer ebenso wohlwollenden wie geradlinigen Kommunikation dabei begleitet, mir meiner körperlichen wie geistigen Muster bewusst zu werden und diese selbst sein zu lassen. Bei meinen heftigen Neuralgien, denen ich oft weder mit Schmerzmitteln noch Physiotherapie oder Akupunktur beikam, war eine Sitzung mit Julia Leim das Einzige, was mir wirklich nachhaltig half. Ich bin Julia sehr dankbar und kann Sie und ihre Arbeit unbedingt empfehlen.

Julia Leim

Wie berührend, das zu hören! Herzlichen Dank für die Bewertung - und viel Freude beim leichten, angenehmen So-kann-das-ja-auch-Sein ;-)

Wirklich empfehlenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Leim Heilprakt. für Psychotherapie

Julia Leim hat mich auf der Reise zu mir nur schwer zugänglichen Gefühlen professionell und mit viel Empathie und Menschlichkeit begleitet. Durch die Therapie haben sich viele Dinge sehr grundlegend in meinem Leben zum positiven verändert und ich bin ihr sehr, sehr dankbar!

Eine super Therapeutin - emphatisch und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Leim Heilprakt. für Psychotherapie

Ich kam zu Julia Leim, weil ich einerseits seit Jahren Schmerzen hatte, die trotz Physiotherapie, Osteopathie, Faszien-Rolle etc. nicht grundlegend besser wurden. Andererseits hatte ich an einer Freundin beobachtet, wie sie mit der Grinberg-Methode gelassener und unkomplizierter im Umgang mit anderen geworden war. Meine Schmerzen waren nach ca. 5 Sitzungen mit Julia komplett weg, weil sie erkannte, welche Muskelpartien ich kontinuierlich und unnötig anspannte. Auch begleitete sie mich über einen längeren Zeitraum in der Entscheidung, mein Berufsleben umzukrempeln, was ich mich ohne diese Art von Unterstützung vermutlich nicht getraut hätte. Sehr angenehm finde ich, dass Julia kein bisschen esoterisch angehaucht oder dogmatisch ist, sondern einfach sehr professionell, kompetent, freundlich und respektvoll nach einer Methode arbeitet.

Die Grinberg-Methode mit Julia: Heilkunst ohne Dogmen, Esoterik und Shishi • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Leim Heilprakt. für Psychotherapie

Jede Stunde bei Julia fühlt sich für mich wie ein kleines Geschenk an. An Wärme, Respekt, gegenseitigen Vertrauen. Ein Ort, an dem ich auf ganz individuelle Weise begleitet und eingeladen werde, hinzuspüren, anzunehmen, das Zusammenspiel von körperlicher Wahrnehmung und Gedanken, Erinnerungen und Gefühlen n zu erforschen. Zu spüren und gut mit mir zu sein. Das wirkt bei mir wie selbstverständlich auf vielen Ebenen in alltägliche Situationen hinein und lässt mich immer wieder dankbar staunen.

Julia Leim

Das freut mich sehr. Danke für so viel Vertrauen und Neugierde, das ist auch für mich ein Geschenk. .

Liebevolle und kluge Begleiterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Leim Heilprakt. für Psychotherapie

Als ich das erste Mal zu Julia kam, fühlte ich mich sofort geborgen und habe ihr vertraut. Sie ist kompetent, herzlich und ich lerne mit ihrer Hilfe mir selbst zu helfen. Ob Freude, Leidenschaft oder Traurigkeit - bei ihr kann ich alles zeigen und lerne mit den Gefühlen im Körper umzugehen.
Ein ganz neues Vertrauen und Körpergefühl entwickelt sich bei mir.
Danke Julia

Julia Leim

Wie schön! Gefühlen im Körper Raum zu geben lernen ist doch immer wieder eine große Freude ;-)

Kompetenz und Spaß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Leim Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin Julia Leim sehr dankbar. Sie hat mir in einer schwierigen Zeit sehr weiter geholfen und mich nachhaltig gestärkt und positiv beeinflusst. Dank ihr spüre ich mich wieder mehr, weiß besser wo meine Grenzen sind und habe wieder mehr Leichtigkeit und Freude in meinem Leben.
Kann nur empfehlen sich darauf einzulassen und es auszuprobieren.

Julia Leim

Vielen vielen Dank für diese Worte!

Sehr, sehr gut. Kann Jullia Leim uneingeschränkt weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Leim Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin total begeistert von Julia Leim. Mit ihrem großen Einfühlungsvermögen und ihrer Warmherzigkeit geht sie jede Stunde sehr individuell auf mich ein. Ich fühle mich unterstützt und spüre die Erfolge der Sitzungen auch deutlich in meinem Alltag. Seit ich bei ihr in Behandlung bin, haben sich viele Dinge auf körperlicher und psychischer Ebene gelöst, die mich zuvor blockiert haben. Ich bin jedes mal wieder gespannt, wohin die Reise geht. Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben, es ist immer genug Zeit und die Atmosphäre ist sehr angenehm und ruhig.

Julia Leim

Das freut mich sehr - vielen Dank für dein Feedback!

Ich kann Julia Leim wärmstens empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben