Dr. med. dent. Andreas Frank Bergner

Angstpatienten
Zahnfehlstellung
Kariesbehandlung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich über meine Behandlungsmöglichkeiten informieren und vielleicht schon einen ersten Eindruck gewinnen. In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne über den Zahnerhalt. Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen.

Ihr Dr. med. dent. Andreas Frank Bergner

Weitere Informationen zu mir

Praxisinhaber Dr. Andreas Bergner hat in Freiburg an der Albert-Ludwig-Universität Zahn-Mund- und Kieferheilkunde studiert. Während seiner Studienzeit hat er in Seoul an der National University, Südkorea behandelt. Nach seinem Studium arbeitete Dr. Bergner zunächst für 2 Jahre als angestellter Zahnarzt in Duisburg und Dortmund, bevor er sich in Vallendar und später in Koblenz selbstständig machte. Besonders am Herzen liegt Herrn Dr. Bergner das Engagement auch außerhalb der Praxis. So führte er mehrere Jahre als Vorsitzender die überparteiliche Europaunion, gründete einen Arbeitskreis „Gesundheit“ und den Zahnärzteverein „Freie Zahnärzte Koblenz e.V.“, um sich mit Kollegen stets auf dem neusten Stand der Forschung austauschen zu können. Des selben Vereins steht er heute im Vorstand vor. Des Weiteren besucht Herr Bergner regelmäßig Weiterbildungen und ist auch als Hortzahnarzt der Kindetagesstätten „Haus für Kinder“ in Vallendar, "Spiel und Lernstube im Kreuzchen" in Koblenz und „Sonnenschein“ in Koblenz aktiv. Seine Behandlungen bietet Herr Dr. Bergner auch in Kooperation mit dem Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein und dem Katholischen Klinikum Koblenz – Montabauer.

Zahnarzt Dr. med. dent. Andreas Frank Bergner

Zur ersten Information, listen wir die Behandlungsschwerpunkte für Sie auf. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Wir freuen und schon auf Ihren Anruf oder Besuch!

• Zahnerhalt

• Implantate

• Zahnerhalt

• Implantate

Aufgrund fehlender Zähne leidet nicht nur die Kaufunktion, sondern auch das ästhetische Erscheinungsbild von Betroffenen. Ein künstlicher Zahnersatz, so genannte Implantate, übernehmen die Funktion der natürlichen Wurzeln. Wie diese leitet jedes Implantat auch die Kräfte in den Kieferknochen, welcher dadurch weniger atrophiert. Festsitzende Zähne als Implantat geben das sichere Gefühl eigener Zähne. Buchen Sie jetzt Ihren Termin. Wir beraten Sie gerne.

• Professionelle Zahnreinigung

Neben dem jährlichen Gang zur Kontrolle, bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung. Sie ist nicht nur schmerzfrei, verbessert die Mundhygiene und schützt vor Munderkrankungen, sondern stärkt auch den Zahn und das Zahnfleisch und lässt die Zähne strahlen. Am Ende bleibt das gute Gefühl, wenn man mit der Zunge über die glatt-polierten, sauberen Zähne fährt. Diese Leistung wird von den meisten Krankenkassen sogar freiwillig bezuschusst.

Zahnarzt Dr. med. dent. Andreas Frank Bergner

Unser Ziel ist es, ihre Zähne zu erhalten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie eine Übersicht, welche Behandlungsmöglichkeiten wir zusätzlich für Sie anbieten. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden. Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Langlebiger Zahnerhalt

• Optische Zahnaufhellung

• Parodontalbehandlung

• Zahnfarbene Füllungen

• Lachgasbehandlung

Angstpatienten können sich in unserer Praxis ganz besonders entspannen. Das Praxisteam ist auf die Behandlungen dieser mit Lachgas speziell ausgebildet. Lachgas fördert Ihre Entspannung und sinkt das Schmerzempfinden, wodurch Ihr Besuch bei uns noch angenehmer wird. Eine Lachgasbehandlung ist auch bei Kindern möglich. Außerdem sind Sie nach kurzer Zeit wieder Verkehrstüchtig. Dabei achten wir stets auf eine individuelle Dosierung.

Zahnarzt Dr. med. dent. Andreas Frank Bergner in K

Kauen ist die wichtigste Funktion. Sprechen, schreien, flüstern, beißen lächeln und gähnen gehören auch dazu.

Doch was ist mit dem Aussehen? Was macht schöne Zähne aus? Symmetrie und Harmonie, Relationen und Zahnfarbe.

Egal ob wir Ihnen in der Not, aus Vorsorge- oder ästhetischen Gründen helfen, wir möchten, dass Sie unsere Praxis immer mit einem Lächeln verlassen können. Vertrauen Sie auf Erfahrung!

Meine Praxis

Video

07.03.2022

Arzt und Team kompetent und freundlich

Bisher war meist eine kurzfristige Terminvergabe möglich. Ich fühle mich da gut aufgehoben und betreut, da er die angefallenen Zahnprobleme gut erklärt und verschiedene Möglichkeiten zur Lösung anbietet.

Kommentar von Dr. Bergner am 10.03.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dr. Bergner und das gesamte Team geben sich die beste Mühe, Ihren Besuch in der Praxis auch in Zukunft zu Ihrer vollten Zufriedenheit zu gestalten.

02.02.2022

Tolles Praxisteam in Nauort

Ein freundliches Team in einer schön eingerichteten Praxis. Man wird gut beraten und alle Schritte werden verständlich erklärt, es wird sich Zeit genommen und man hat ein gutes Gefühl.

04.10.2021

Alles Super!

Endlich kann ich nach meinen schlechten Erfahrungen in anderen Praxen sagen, dass es auch eine nette und einfühlsame Zahnarztpraxis in der Umgebung Koblenz gibt.

Dr. Bergner und sein Praxisteam waren nicht nur Einfühlsam sondern nahmen sich auch ausreichend Zeit für meine Anliegen. Besonders wohl fühlte ich mich, weil die Heferinnen meinen Aufenthalt und den Umgang sehr angenehm gestalteten. Vielen Dank an das Team Dr.Bergner

07.04.2021

Sehr netter Arzt!

Ich war vor 2Wochen in der Praxis zur Erstbehandlung und wurde super behandelt! Ich bin Angstpatient und habe mich sehr wohl gefühlt. Wobei in meiner ehemaligen Praxis überhaupt nicht auf mich eingegangen wurden ist, wurde hier hingegen alles getan, damit ich mich wohlfühle. Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber da ich so froh war, dass mit mir als Angst Patient erstmals kompetent umgegangen wurden ist, habe ich dies geschrieben.

Kommentar von Dr. Bergner am 09.04.2021

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir geben unser bestes, damit sich alle Patienten wohlfühlen und vor allem Ihre Angst vor dem Zahnarztbesuch überwinden und gerne wieder kommen. Viele Grüße Ihr Praxisteam von Dr. Andreas Bergner :)

04.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundliches und einfühlsames Praxisteam

- sehr zuvorkommende und höfliche Umgangsformen

- sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiterinnen

- ruhige und sachliche Erklärungen des Zahnarztes

- ansprechendes Praxisambiente

Ich bin mit der Behandlung von Dr. Bergner und seinem Team sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Bergner am 05.01.2021

Guten Tag, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns alle sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserer Praxis zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft für Ihre Zufriedenheit sorgen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam Dr.Bergner :)

Letzte Aktualisierung22.02.2021