Dr. med. dent. Andreas Frank Bergner

Zahnfehlstellung
Karies
Zahnschmerzen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich über meine Behandlungsmöglichkeiten informieren und vielleicht schon einen ersten Eindruck gewinnen. In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne über den Zahnerhalt. Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen.

Ihr Dr. med. dent. Andreas Frank Bergner

Weitere Informationen zu mir

Praxisinhaber Dr. Andreas Bergner hat in Freiburg an der Albert-Ludwig-Universität Zahn-Mund- und Kieferheilkunde studiert. Während seiner Studienzeit hat er in Seoul an der National University, Südkorea behandelt. Nach seinem Studium arbeitete Dr. Bergner zunächst für 2 Jahre als angestellter Zahnarzt in Duisburg und Dortmund, bevor er sich in Vallendar und später in Koblenz selbstständig machte. Besonders am Herzen liegt Herrn Dr. Bergner das Engagement auch außerhalb der Praxis. So führte er mehrere Jahre als Vorsitzender die überparteiliche Europaunion, gründete einen Arbeitskreis „Gesundheit“ und den Zahnärzteverein „Freie Zahnärzte Koblenz e.V.“, um sich mit Kollegen stets auf dem neusten Stand der Forschung austauschen zu können. Des selben Vereins steht er heute im Vorstand vor. Des Weiteren besucht Herr Bergner regelmäßig Weiterbildungen und ist auch als Hortzahnarzt der Kindetagesstätten „Haus für Kinder“ in Vallendar und „Sonnenschein“ in Koblenz aktiv. Seine Behandlungen bietet Herr Dr. Bergner auch in Kooperation mit dem Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein und dem Katholischen Klinikum Koblenz – Montabauer, sowie oralchirurgisch in einer Gemeinschaftspraxis in Gummersbach an.

Zahnarzt Dr. med. dent. Andreas Frank Bergner

Zur ersten Information, listen wir die Behandlungsschwerpunkte für Sie auf. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Wir freuen und schon auf Ihren Anruf oder Besuch!

• Zahnerhalt

• Implantate

• Zahnerhalt

• Implantate

Aufgrund fehlender Zähne leidet nicht nur die Kaufunktion, sondern auch das ästhetische Erscheinungsbild von Betroffenen. Ein künstlicher Zahnersatz, so genannte Implantate, übernehmen die Funktion der natürlichen Wurzeln. Wie diese leitet jedes Implantat auch die Kräfte in den Kieferknochen, welcher dadurch weniger atrophiert. Festsitzende Zähne als Implantat geben das sichere Gefühl eigener Zähne. Buchen Sie jetzt Ihren Termin. Wir beraten Sie gerne.

• Professionelle Zahnreinigung

Neben dem jährlichen Gang zur Kontrolle, bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung. Sie ist nicht nur schmerzfrei, verbessert die Mundhygiene und schützt vor Munderkrankungen, sondern stärkt auch den Zahn und das Zahnfleisch und lässt die Zähne strahlen. Am Ende bleibt das gute Gefühl, wenn man mit der Zunge über die glatt-polierten, sauberen Zähne fährt. Diese Leistung wird von den meisten Krankenkassen sogar freiwillig bezuschusst.

Zahnarzt Dr. med. dent. Andreas Frank Bergner

Unser Ziel ist es, ihre Zähne zu erhalten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie eine Übersicht, welche Behandlungsmöglichkeiten wir zusätzlich für Sie anbieten. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden. Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Langlebiger Zahnerhalt

• Optische Zahnaufhellung

• Parodontalbehandlung

• Zahnfarbene Füllungen

• Lachgasbehandlung

Angstpatienten können sich in unserer Praxis ganz besonders entspannen. Das Praxisteam ist auf die Behandlungen dieser mit Lachgas speziell ausgebildet. Lachgas fördert Ihre Entspannung und sinkt das Schmerzempfinden, wodurch Ihr Besuch bei uns noch angenehmer wird. Eine Lachgasbehandlung ist auch bei Kindern möglich. Außerdem sind Sie nach kurzer Zeit wieder Verkehrstüchtig. Dabei achten wir stets auf eine individuelle Dosierung.

Zahnarzt Dr. med. dent. Andreas Frank Bergner in K

Kauen ist die wichtigste Funktion. Sprechen, schreien, flüstern, beißen lächeln und gähnen gehören auch dazu.

Doch was ist mit dem Aussehen? Was macht schöne Zähne aus? Symmetrie und Harmonie, Relationen und Zahnfarbe.

Egal ob wir Ihnen in der Not, aus Vorsorge- oder ästhetischen Gründen helfen, wir möchten, dass Sie unsere Praxis immer mit einem Lächeln verlassen können. Vertrauen Sie auf Erfahrung!

Meine Praxis

Video

super Umgang mit Angst-Patienten

04.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundliches und einfühlsames Praxisteam

- sehr zuvorkommende und höfliche Umgangsformen

- sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiterinnen

- ruhige und sachliche Erklärungen des Zahnarztes

- ansprechendes Praxisambiente

Ich bin mit der Behandlung von Dr. Bergner und seinem Team sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Bergner am 05.01.2021

Guten Tag, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns alle sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserer Praxis zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft für Ihre Zufriedenheit sorgen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam Dr.Bergner :)

17.08.2020

Kompetenter und netter Arzt, freundliches Team

Ich habe einen Backenzahn entfernt bekommen. Der Arzt war sehr behutsam und hat sich Zeit genommen. Die Schmerzen waren erträglich, auch später zu Hause sind sie schnell abgeklungen.

Kommentar von Dr. Bergner am 18.08.2020

Lieber Patient, wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und über Ihre zufriedenheit in unserer Zahnarztpraxis. Ihr Praxisteam Dr.Bergner

22.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Das Ambiente der Praxis ist für mich als extreme Angstpatientin entspannend. Die Termine werden gut eingehalten. Ich bin froh über die genauen Informationen zu den Behandlungsmöglichkeiten, so macht es die eigenen Entscheidungen leicht, denn alle Eventualitäten und Fragen werden in Ruhe beantwortet. Herr Dr. Bergener und auch sein Team sind sehr kompetent und gleichzeitig empathisch. Ich kann die Praxis aus voller Überzeugung weiter empfehlen-

Kommentar von Dr. Bergner am 18.08.2020

Liebe Patientin, wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit in unserer Zahnarztpraxis. Auch in Zukunft werden wir Ihren Zahnarztbesuch wie gewohnt gestalten. Ihr Praxisteam Dr.Bergner

17.05.2020 • Alter: unter 30

Ich bin zufrieden

Dr. Bergner arbeitet sehr prezis, er kommuniziert immer mit mir als Patient. Ich hatte bevor nur schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten, aber jetzt bin ich immer ruhig, wenn ich zum Dr. Bergner gehen sollte.

11.02.2020

Sehr nett und gut mit Kindern !

Ich gehe zu Herrn Doktor Bergner seit 9 Jahren und bin sehr zufrieden. Kürzlich hatte mein Kind ihre erste Behandlung beim Zahnarzt. Sie hatte sehr viel Angst, da sie von Freunden viel schlechtes über Zahnärzte gehört hat. Als sie dort jedoch angekommen ist, konnte sie sich direkt mit den Spielen im Wartezimmer ablenken und die freundliche Atmosphäre hat den Besuch ebenso vereinfacht.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Dr. Bergner!