Dr. med.Michael Hoffmann

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Hoffmann

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Hohenstaufenring 5950674 Köln
Sind Sie Dr. med. Michael Hoffmann?

Leistungsübersicht

Medizinische DermatologieHautkrebsvorsorgeOperative DermatologieAllergiediagnostik und -behandlungHyperhidrose (verstärktes Schwitzen)

• Allergologie

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 21.01.2020

Super Arzt Katastrophe und Inkompetenz am Empfang

Als die Praxis neu aufgemacht hat war alles super, mittlerweile ist alles nur ein großes Ärgernis. Das Mädchen am Empfang ist eine Katastrophe, ich bin jetzt schon das zweite Mal wegen falscher Informationen am Telefon vergebens in die Stadt gefahren. Ich werde mir wohl einen neuen Arzt suchen müssen, auch wenn ich auf Dr. Hoffmann persönlich sehr große Stücke halte.

Bewertung vom 19.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

- Sehr nette Arzthelferinnen

nur Termine für Privatpatienten und Bestandspatienten

nur Termine für Privatpatienten und Bestandspatienten

Bewertung vom 22.07.2019, Alter: über 50

Kompetent und zugewandt

Nach einigen negativen Erfahrungen mit ortsnahen Hautärzten und -kliniken machte ich einen Termin in der Praxis Dr. Hoffmann aus. Medizinstudenten und angehende Fachärzte hatten mir dazu geraten. Die Terminvergabe lief sehr freundlich und zuvorkommend ab. Wartezeit gab es dann kaum, obwohl mein Termin schon fast im Abendbereich lag.

Herr Dr. Hoffmann erwies sich als ungemein freundlicher, wichtiger aber noch, als sehr kompetenter Arzt, der mit viel Geduld die Grenzen und Möglichkeiten medizinischer Interventionen erklärte. Mit seiner freundlichen, ruhigen und zugewandten Art schafft er eine vertrauensvolle Atmosphäre. Ganz besonders positiv ist, dass Dr. Hoffmann die Erkrankung und Therapien patientengerecht und in aller Ausführlichkeit erläutert.

Bewertung vom 19.06.2019

Sehr zufrieden

War zur Hautkrebsvorsorge bei Dr. Hoffmann, diese war sehr gründlich. Wir haben dabei auch noch über eine andere Sache geredet, die ich aufgrund fehlender Therapieerfolge in den letzten 10 Jahren nur noch im Nebensatz erwähnte. Er hat sich Zeit genommen und mir mit einem neuen Therapieplan die Hoffnung darauf gegeben, dort auch bald wieder symptomfrei zu sein. Auch wenn es erst der erste Termin bei ihm war, bin ich sehr zufrieden. Achja, und es gibt eine Klimaanlage. Super bei Hitzewelle ;)

Bewertung vom 19.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zur Hautkrebsvor- oder -nachsorge und für Angstpatienten geeignet

Ich bin seit ca. anderthalb Jahren Patientin bei Herrn Dr. Hoffmann und habe mich nach meinem letzten Termin entschieden, ihm aufgrund meiner positiven Erfahrung eine Bewertung zu hinterlassen. Vor einigen Jahren hatte ich ein melanoma in situ, das mich in den Jahren darauf vor allem psychisch sehr belastet hat. Herr Dr. Hoffmann ist in der Hautkrebsvor- bzw. -nachsorge sehr gewissenhaft und fachlich sehr kompetent. Er erläutert mir jedes Mal die einzelnen Hautmale und beruhigt mich dadurch ungemein. Auch darüber hinaus hat er immer ein nettes Wort, was die Stimmung und Atmosphäre sehr auflockert. Während ich bei früheren Ärzten nur noch mehr Angst bekam, geht Herr Dr. Hoffmann so auf mich ein, dass ich mit einem guten Gefühl die Praxis verlasse und voller Vertrauen bin. Dafür bin ich Herrn Dr. Hoffmann sehr dankbar.

Darüber hinaus schätze ich an ihm, dass er nicht versucht, bei Akne teure Cremes und Behandlungen zu bewerben, sondern eher für einen Minimalismus eintritt. Angesichts von Werbung und Perfektionismus an allen Ecken halte ich es für eine gesunde Einstellung, sich selbst in und mit seiner Haut zu akzeptieren. Das ist wahrscheinlich das wirksamste Mittel im Umgang mit Hautkrankheiten wie Akne.

Bewertung vom 25.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz hat einen Namen...

Herr Dr. Hoffmann ist ein außergewöhnlich kompetenter, freundlicher und höflicher Arzt, der auch in stressigen Situationen immer respektvoll, humorvoll und mit der notwendigen Ruhe seinen Patienten begegnet und diese bestens berät und behandelt. Ich habe mich hier immer gut aufgehoben und nie abgefertigt oder aufgrund dessen, dass ich eine Kassenpatientin bin, wie ein Mensch 2. Klasse gefühlt. Ich bin froh bei Koelnderma Patientin zu sein! Apropos, hier kann man sich auch mit einem sehr guten Gefühl von seinen beiden Kollegen behandeln lassen.

Bewertung vom 22.04.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und guter Hautarzt

Herr Dr. Hoffmann ist wirklich ein sehr netter und freundlicher Hautarzt. Er hat sehr gut erklärt was ich habe und was man machen muß damit die Heilung funktioniert. Er hat sich viel Zeit genommen und mich sehr gut aufgeklärt darüber wie ich mich verhalten muß in der Behandlungszeit. Ich habe das zum ersten mal gut verstanden. Er macht einen sehr kompetenten Eindruck und kennt sich wirklich sehr gut aus. Die Praxis ist sehr modern und die Arzthelferinnen sehr freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 01.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Arzterfahrung

Gefallen hat mir die ruhige Atmosphäre in der Praxis. Die Wartezeit fand ich persönlich nicht zu lang. Ärztliche Beratung, Betreuung und Behandlung waren für mich perfekt.

Bewertung vom 04.03.2019, Alter: 30 bis 50

In guten Händen...

weil der Arzt sich ausreichend Zeit nimmt zur Beantwortung der Fragen. Ich hatte vor ein paar Wochen meine Mama begleitet, da sie einen guten Venerologen schon sehr lange hatte gesucht. Sie hat ein gutes Gefühl und ich weiß sie in guten Händen. Das Team ist nett und flink, respektvoll im Umgang mit Patienten. Auch wenn es dort stessig wird, bleiben Dr. Hoffmann und sein Team stets freundlich.

Bewertung vom 19.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besondere Arzterfahrung

Wir haben zwar auch lange auf einen Termin gewartet aber das hat sich gelohnt. Schon am Eingang ein sehr freundlicher Empfang. In der Praxis mussten wir nicht lange warten sondern kamen schnell dran. Der Arzt ist sehr nett und freundlich und weiß was er tut. Wir haben zum ersten mal richtig verstanden was los ist. Also wirklich sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 12.02.2019

Schlecht organisiert

Hatte einen zweiten Termin mit der Praxis vereinbart und wurde dann von einer Angestellten behandelt. Auf meine Bitte, den Arzt hinzuzuziehen, hieß es, das wäre jetzt zeitlich nicht möglich. Fragen zur weiteren Vorgehensweise und Behandlung wurden nicht gut beantwortet. Habe daher die Behandlung woanders fortgesetzt.

Bewertung vom 07.01.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.Berät sehr gut.

Die Wartezeit wurde super eingehalten.Alle waren sehr nett und freundlich.Der Dr.Hoffmann berät einen sehr gut und man hat auch Vertrauen zu ihm.Kann ich nur jedem Patienten empfehlen sich dort behandeln zu lassen.

Bewertung vom 11.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Außergewöhnliche Erfahrung

Der Besuch bei Herrn Dr. Hoffmann ist eine außergewöhnliche Erfahrung, die ich nicht für mich behalten möchte. Die Bewertungen, die hier bereits eingetragen wurden, kann ich nur bestätigen. Seine Freundlichkeit, seine Höflichkeit, seine fachlichen Kenntnisse, seine Fähigkeit, verständlich und ohne Zeitdruck aufzuklären, sind in jeder Hinsicht bemerkenswert. Ich empfehle ihn und seine Praxis ohne Einschränkung.

Bewertung vom 30.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr aufmerksam und überaus kompetent und mitfühlend

Seit Jahrzehnten der erste Hautarzt bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle, der zuhört und dazu beigetragen hat, dass mein Krankheitsbild sich deutlich verbessert hat. Wehrmutstropfen ist die lange Wartezeit auf Termine aber heutzutage wohl überall normal. Dennoch dieser wunderbare Arzt ist ein wahrer Meister seines Fachs !

Bewertung vom 10.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein super Arzt, aber im Notfall keinen Termin!

Ich gehe schon seit einer Weile zu Herrn Dr. Hoffmann und bin mit ihm als Arzt sehr zufrieden.

Aber als ich heute in der Praxis anrief, da ich seit Tagen einen starken Juckreiz am Oberkörper habe und nächste Woche in Urlaub fahre, wurde ich erst mal an meinen Hausarzt verwiesen. "Der darf sich Hautausschläge auch angucken", so der O-Ton der Arzthelferin.

Und nur wenn dieser mir eine Notfallüberweisung ausstellt, könne ich dann vielleicht noch irgendwo dazwischengeschoben werden.

Ich finde es wirklich schade, dass man noch nicht mal bei akuten Beschwerden einen Termin bei seinen Ärzten bekommt. Habe jetzt einen Termin bei einem Hautarzt in Nippes spontan für morgen erhalten. Es geht also, wenn man nur will!

Kommentar von Dr. Hoffmann

Obwohl wir bereits mehrfach sowohl schriftlich als auch in unserer Telefonansage erläutert haben, wie die Rechtslage für die Vergabe von Behandlungsterminen in Deutschland ist, möchten wir uns zu dieser Kritik noch einmal äußern. Unsere Praxis verfügt über eine einzige Kassenzulassung. Weitere Kassenzulassungen werden für Köln nicht mehr vergeben. Unabhängig von der Zahl der bei uns beschäftigten Ärzte bedeutet das, dass wir pro Woche maximal 50 Stunden für die Versorgung gesetzlich versicherter Patienten aufwenden dürfen. Überschreiten wir diese Stundenzahl, drohen uns erhebliche Strafzahlungen. Da wir diese 50 Stunden bereits vollständig für die Behandlung unserer gesetzlich versicherten Patienten nutzen, haben wir keinerlei Möglichkeit, zusätzliche Patienten einzuschieben. Wir haben wegen unserer großen Beliebtheit jeden Tag zwischen 100 und 150 Terminanfragen gesetzlich versicherter Patienten, die wir unmöglich erfüllen können, da wir uns auch für jeden Kassenpatienten im Schnitt 15 Minuten Zeit nehmen. Den somit wöchentlich 200 (4 Patienten/Stunde mal 50 Stunden) behandelbaren Patienten stehen also über 600 Behandlungswünsche gegenüber. Eine Ausnahme können wir nur bei einem echten Notfall machen. Akute Beschwerden sind bei Hautärzten jedoch fast immer die Regel und zählen nur selten als Notfall. Der Hausarzt ist dann der Arzt, der einen Notfall feststellt und entweder eine "dringende Überweisung" ausstellt oder selbst einen Termin bei uns für den Patienten vereinbart. Wir sehen es als Service, unsere Patienten auf diese Möglichkeit hinzuweisen. Wir wissen, dass einige hautärztliche Kollegen nur die gesetzlich vorgeschriebene Minimal-Behandlungszeit von 20 Stunden für ihre Kassenzulassung aufwenden. Natürlich kann ein solcher Kollege dann auch kurzfristig weitere gesetzlich versicherte Patienten empfangen. Bei uns geht das aber wegen der oben beschriebenen Regelungen nicht. Das hat also überhaupt nichts mit gutem "Willen" zu tun.

Bewertung vom 06.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich habe ich jetzt auch einen guten Hautarzt

Bei ihm bin ich gut aufgehoben. Dr. H. ist zuvorkommend und fachlich kompetent. Bin froh, dass er mir mal empfohlen wurde!

Bewertung vom 13.08.2018

Kompetent und freundlich

Ich war gespannt Ob ihr vor Bewertung gerechtfertigt ist. Das ist sie!

Bewertung vom 30.07.2018

Hautkontrolle bei Kleinkind

Überaus freundlich und einfühlsam, einfach passend. Ebenso die Arzthelferinen. Dazu professionelle Behandlung und keine Wartezeit. Nun unser Familienhautarzt.

Bewertung vom 23.06.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für die Anamnese nimmt ( heutzutage eher selten). Arzt und Praxispersonal absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 20.06.2018, Alter: über 50

Bestens bei ihm aufgehoben

Meinen ersten Termin bei Dr. Hoffmann gehabt. Kompetent, freundlich und nimmt sich viel Zeit.

Bewertung vom 27.05.2018

Guter Artzt

Nett und Kompetent, bin sehr zufrieden...

Bewertung vom 25.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Hautkrebsscreening

Super Hautkrebsscreening, so pingelig hat das noch keiner gemacht :-)

Freundliches Personal an der Anmeldung, entspannte Atmosphäre in der Praxis.

Bewertung vom 19.05.2018

Sehr freundlich und kompetent

Netter Empfang, kompetente Beratung, kurzfristiger Termin

Bewertung vom 26.04.2018

Bewertung des Praxispersonals nicht des Arztes

Es ist unmöglich bei der Sprechstundenhilfe auszusprechen um einen Termin zu vereinbaren. Da sie nicht weiß, ob es dringend ist, vergibt sie einfach einen Termin in 4 Monaten. Unfreundlich und unprofessionell!

Bewertung vom 09.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, der sich Zeit nimmt und umfassend aufklärt

Neben den guten Praxisorganisation ohne lange Wartezeiten gefiel mir vor allem die ausführliche Beratung nach einer umfassenden Untersuchung. Sehr gründliche Hautkrebsvorsorgeuntersuchung.

Bei den notwendig gewordenen kleineren Operationen sorgt Dr. Hoffmann für eine entspannte Atmosphäre, die die Angst nimmt und angenehm ablenkt.

Bewertung vom 19.03.2018, Alter: 30 bis 50

Profitorientiert ("Quote erfüllt"), kein Ersatztermin trotz logischer Gründe

Leider kann ich über Herrn Dr Hoffmann an sich nichts sagen. Ich hatte für Montag, 11 Uhr einen Termin, den ich krankheitsbedingt am Freitag, 16.03. vorsorglich absagte, um einer mögl.Strafgebühr zu entgehen. Termin wurde ersatzlos gestrichen. Als ich Kontakt aufnahm, teilte er mir mit, er hätte seine "Quote" an gesetzlich Versicherten erfüllt. Verweise auf den ursprünglichen Termin verhallten leider ungehört. Stattdessen konstruierte er den Wunsch einer "Bevorzugung". 3 Monate umsonst gewartet

Bewertung vom 26.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Frau Dr. Braun (zweite Ärztin in der Praxis) - tolle Erfahrungen!

Meine Tochter hatte große eitrige Flecken im Gesicht und wir kamen als Notfallpatienten rein. Zum Glück hat jemand an dem Tag einen Termin abgesagt. Wir haben weniger als 30 Minuten warten müssen. Frau Dr. Braun hat das Problem sofort erkannt, die richtige Behandlung vorgeschlagen, so dass nach paar Tagen gute Ergebnisse zu sehen waren. Den Folgetermin zur Kontrolle in einer Woche haben wir problemlos bekommen und es ging auch dieses Mal sehr-sehr schnell. Alles ist fast ausgeheilt!

Also: tolle Ärztin, nettes Team - kann ich jedem empfehlen!!!

Bewertung vom 20.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

man fühlt sich sehr gut aufgehoben

in der praxis trifft man auf sehr nette und zuvorkommende arzthelferinnen und einen extrem kompetenten hautarzt, der sich zudem auch sehr viel zeit für seine patienten nimmt und versucht, die probleme fachkundig zu lösen. ich habe mich in der praxis sehr wohl und gut versorgt gefühlt. danke an das gesamte team.

Bewertung vom 02.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super professionell, präzise und hohe Expertise.

Die Diagnosen die Herr Dr. Hoffmann bisher gestellt hat, waren immer zutreffend, wohingegen andere Dermatologen ewig im Dunkeln gestochert haben und allemöglichen Medikamente und Crèmes verkauften. Mit gutem Fachwissen und dere Vermittlung gegenüber dem Patienten hat mich Herr Dr. Hoffmann als neuen Patienten dazu gewonnen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.02.2019