Dr. med. Michael Hoffmann

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Hoffmann

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Hohenstaufenring 5950674 Köln
Sind Sie Dr. med. Michael Hoffmann?

Medizinische Dermatologie

15.11.2021
OHNE
NOTE

Nie wieder!

Leider kam ich 20 Minuten zu spät,da ich bei der falschen Derma Köln gelandet bin,es gibt nämlich 2 am Hohenstsuffenring.

Völlig abgehetzt kam ich dann beim richtigen an,erklärte es und bat um Entschuldigung.

Man sagte mir,dass ich vielleicht nicht mehr behandelt werden würde,das müsse der Arzt entscheiden.

Man schickte mich 20 Minuten ins Wartezimmer,um mir dann mitzuteilen,dass ich wieder gehen könne.

Ich sei zu spät und Basta.

Meine Gründe und Entschuldigun spielten keine Rolle.

Anmerkung von jameda:

13.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr sorgfältige und freundliche Vorsorge Untersuchung

Ich war zur Hautkrebsvorsorge bei Dr. Hoffmann und war sehr zufrieden. Sehr sorgfältige Untersuchung, jede Menge Zeit für Fragen und sehr freundlich. Die Wartezeit war auch nur 10 Minuten.

Ich bin sehr glücklich endlich einen kompetenten und freundlichen Hautarzt gefunden zu haben.

15.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr beiendruckendes Verantwortungsbewusstsein

Selten durfte ich einen dermaßen verantwortungsbewussten und zugewandten Arzt erleben. Ein Arzt, der zuhört, klug nachfragt, unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten mir ihren Vor- und Nachteilen unvoreingenommen und abwägend erklärt. Und dafür nimmt er sich auch ausreichend Zeit. Das gibt große Sicherheit und das gute Gefühl, sehr ernst genommen zu werden. Daß Herr Dr. Hoffmann mir diese Zeit auch als gesetzlich versicherter Patientin gewidmet hat, möchte ich hier ganz besonders betonen.

Ihm eine Bevorzugung privat Versicherter vorzuwerfen, wie es hier ja einige tun, finde ich übrigens sehr unfair. Für mich war es auch nicht einfach einen Termin zu bekommen. Aber Dr. Hoffmann erklärt auf seiner Homepage doch sehr gut, und hat mir das auch noch einmal persönlich erläutert, daß er und seine Kollegen in der Woche rechtlich nicht mehr als 50 Stunden für die Behandlung gesetzlich versicherter Patienten aufwenden dürfen. Das wusste ich bisher auch nicht. Bevor man ihn hier verleumdet, sollte man sich erst einmal informieren, finde ich.

Meine Bewertung ist daher auch als gesetzlich versicherter Patientin ohne Einschränkung positiv!

24.03.2021

Herausragend!

Wie so Viele vor mir, kann ich den positiven Eindruck ohne Einschränkung bestätigen. Empathie und Können treffen hier perfekt zusammen. Ich bin froh, dass ich diese Praxis gefunden habe!

08.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Terminvergabe

Gesetzliche Patienten werden nicht mehr aufgenommen, allerdings bei privatversichertern stellt dies kein Problem dar! Es stellt sich die Frage, ob der Patient im Vordergrund steht oder die Versichertenzugehörigkeit!

Anmerkung von jameda:

Letzte Aktualisierung15.11.2021

Dr. med. Michael Hoffmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?