Chirurgen:

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Dr. Herion

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Nußlocher Str. 469181 Leimen
Sind Sie Dr. med. Peter Herion?

D-Arzt

09.10.2019
3,8
3,8

Geht gar nicht!

Mein Freund war wegen eines Metallsplitters im Daumen in der Praxis. Einen Termin zur OP bekam er recht schnell. Die Schnitte waren viel zu lang und er hatte tagelang höllische Schmerzen. Nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen, allerdings hatte der Arzt von 12 Fäden, 3 Stück vergessen. Also so etwas darf einem Unfallchirurgen eigentlich nicht passieren. Nie mehr in diese Praxis.

06.08.2019 • Alter: über 50
5,6
5,6

Fassungslos unfreundlich und rücksichtslos

Ich war wegen des Abnehmens eines Zehennagels dort. Die Untersuchung war sachlich, aber danach ging es los. Die Lokalanästhesie wurde ohne rücksicht auf Schmerzen reingehauen und ich sollte nach kurzer Wartezeit gehen. Erst die Schwester war so umsichtig und hat mir ein Schmerzmittel gegeben. Beim Fäden ziehen war der Chirurg ebenfalls unnötig grob und hat sogar mein anderes Bein hart zur Seite gestoßen. Seine chirurgischen Fähigkeiten mögen zwar gut sein, aber wer dem Patienten unnötig Schmerzen zufügt oder zumutet, hat seinen Beruf verfehlt! Zudem haben mir nach dem Eingriff sämtliche Fachleute erklärt, dass der Nagel gar nicht hätte entfernt werden müssen - aber Dr. Herion erklärt ja bei der Untersuchung nichts und operiert auf Teufel komm raus. Nie wieder !!!!

04.08.2019 • Alter: über 50

Super gut

Einer der besten Chirurgen überhaupt. Er ist nicht gerade zartfühlend, aber sein Handwerk versteht er wie kaum ein zweiter. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Wer über diesen Arzt, oder seine Mitarbeiter meckert, der motzt auch wenn die Sonne scheint.

15.07.2019

Kompetenter und netter Arzt

Spitzen Arzt mit schneller Diagnose

10.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schlechtester Arztbesuch meines Lebens

Zuerst war ich mit der Krankenschwester im Wartezimmer. Die Tür war zu. Dr. Herion kommt rein, lässt die Tür offen. Krankenschweter laufen mit Patienten hin und her. Von Rezeption aus kann man sogar reinschauen. Ich war wegen mein Abszess dort.Er zieht also meine Hose etwas runter schaut sich das an und ohne mir überhaupt zu sagen was das ist (da wusste ich es noch nicht!) sagt er einfach zieh dich aus. dann liege ich da nur in ein Tshirt und weder er nich die Schwester machen die Tür zu. Davon abgesehen fängt er an, aus dem Abszess die Haare zu ziehen und die Wunde zu desinfizieren, ohne davor irgendeine Betäubung zu benutzen. Das war das Schmerzhafteste überhaupt. Nach dem er fertig war sagt er, "komm morgen wieder und wir schauen wie sich das entwickelt hat. jetzt darfst du gehen."

Die Behandlung war so schmerzhaft, dass ich die Praxis voll geschrien hatte. eine der anderen Schwester kam tatsächlich besorgt rein und nach dem er weg war haben die zwei mich nicht aufstehen lassen, weil sie meinten ich bin zu blaß und soll ruhig erst mal liegen bleiben. haben mich dann auch zugedeckt und mir wasser gebracht.

nach 5min kommt er wieder rein udn meint abwertend "er ist ja immernoch da!"

Ich schwöre, dass es genauso abgelaufen ist. Es war so schlimm, dass ich mich danach nicht alleine wieder anziehen konnte, weil meine Beine gezittert haben. Ich hab dann mich bei einer anderen Ärztin ab da behandeln lassen.

Die schlimmste Arzterfahrung meines lebens.

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Danke , Dr. Herion!