Top-Städte in Sachsen

Dr. med. dent. Zahra Bechmann

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie
Lampestr. 1, 04107 Leipzig

zurück zum ProfilTermin buchen

Ein natürlich schönes Lächeln – welch ein Geschenk! Kostbar wie ein Diamant oder ein Meisterwerk der Kunst. Dieses Lächeln verdient unsere besondere Wertschätzung. Deshalb geben wir uns nur mit der zahnmedizinisch besten Lösung zufrieden und kultivieren einen ganzheitlichen Ansatz, der Ihre individuellen Bedürfnisse und Veranlagungen konsequent in den Mittelpunkt stellt. Wir achten in unserer modern eingerichteten Zahnarztpraxis auf eine familiäre, persönliche Atmosphäre und entscheiden gemeinsam mit Ihnen, was für Ihr Lächeln das Beste ist.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schönes Lächeln wünscht sich jeder. Die moderne Zahnmedizin unterstützt Sie bei Ihrem Wunsch nach einer neuen Ästhetik ebenso wie bei der Wiederherstellung Ihres alten Zahnbildes, falls dieses beeinträchtigt ist. Dank einer intensiven, langjährigen Ausbildung und kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde können wir die Form und Farbe Ihrer Zähne auf vielfältige Weise rekonstruieren. Neben unseren hohen ästhetischen Ansprüchen legen wir größten Wert auf Transparenz. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für die Beratung auf Basis einer gründlichen, individuellen Ästhetikanalyse.

Die Parodontologie befasst sich mit Erkrankungen des Zahnhalteapparates, die umgangssprachlich oft als Parodontose bezeichnet werden. Die Parodontitis – so der medizinisch korrekte Begriff – bleibt aufgrund ihres chronischen und schmerzfreien Verlaufs lange unbemerkt. Zahnfleischbluten und Mundgeruch können erste Hinweise auf das Entstehen der Parodontitis sein. Es ist unser Anliegen, die Erkrankung so früh wie möglich zu diagnostizieren. Rechtzeitig behandelt lässt sich eine Parodontitis in der Regel gut beherrschen.

• Funktionsbehandlung

Die Funktion des Kauorgans hat großen Einfluss auf das menschliche Wohlbefinden. Symptome wie Gesichts-, Hals- oder Rückenschmerzen, nächtliches Zähneknirschen oder chronische Kopfschmerzen können auf eine funktionelle Störung des Kauorgans hinweisen, eine sogenannte Kraniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Unsere Praxis ist darauf spezialisiert, solche Störungen fachgerecht zu behandeln. Vor größeren Rekonstruktionen führen wir zudem eine umfangreiche Funktionsanalyse durch. Ziel ist in die Wiederherstellung der funktionellen Harmonie unter optimalen ästhetischen Gesichtspunkten.

Zahnmedizin im Musikviertel

Leistungsspektrum

Zum Thema „Bleaching” am 29.11.2013

Bleaching - Die professionelle Zahnaufhellung

Neben der Gesundheit der Zähne, die natürlich stets an erster Stelle stehen sollte, ist in der heutigen Zeit auch deren Erscheinungsbild von immer größerer Bedeutung. Die Wirkung der Zähne ...  Mehr

Verfasst am 29.11.2013
von Dr. med. dent. Rasmus Sperber

Zum Thema „Veneers” am 08.11.2013

Veneers - Lebensqualität durch ein neues Lachen

Was sind Veneers? Schauen Sie nach Hollywood und Sie wissen, was Veneers sind! Es handelt sich hier um zum Teil feinste Keramikschalen, welche auf die äußeren Flächen der Zähne aufgebracht ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2013
von Dr. med. dent. Rasmus Sperber