Dr. med. dent. Claudia Scheiber

Zahnärztin, Implantologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Jetzt geöffnet

Eisenbahnstr. 11204315 Leipzig

Leistungsübersicht

LachgasVampirzähneKiefergelenkbeschwerdenFunktionstherapie / CMDAngstpatientenFüllungenBleichenProfessionelle ZahnreinigungInlaysZahnersatzInvisalignGerade Zähne mit unsichtbaren SchienenVollkeramikkronenParodontoseWurzelbehandlungVeneerImplantate

Ich heiße Dr. med. dent. Claudia Scheiber und freue mich, Sie in unserer Praxis mit Herz in Leipzig begrüßen zu dürfen. Wir sind an drei Standorten mit modernen, zahnmedizinischen Leistungen und hoher Fachkompetenz für Sie da. Unsere Schwerpunkte sind die Behandlung von Angstpatienten, die ästhetische Zahnmedizin, festsitzender Zahnersatz auf Implantaten.

Freuen Sie sich auf ein einfühlsames Team, eine freundliche Atmosphäre und Räumlichkeiten, in denen Sie sich nicht wie in einer Zahnarztpraxis fühlen werden. Wir pflegen ein entspanntes Miteinander und kümmern uns in aller Ruhe einfühlsam um Sie.  Ihre Bedürfnisse stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir verschiedene Lösungsvorschläge und entwickeln ein individuell abgestimmtes Therapiekonzept für Sie. Dabei können wir auf neueste Medizintechnik und besonders schonende Behandlungsmethoden zurückgreifen. Wenn Sie unsere Praxis wieder glücklich und zufrieden verlassen, haben wir unser Ziel erreicht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zu meiner Person

In der Zahnarztpraxis Dr. Scheiber in Leipzig bieten wir Ihnen hochqualitative zahnmedizinische Behandlungen nach neuestem Stand. Wir sind mit modernster Technik und viel Einfühlungsvermögen für Sie da. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Angstpatienten

Viele Menschen haben schon einmal schlechte Erfahrung beim Zahnarzt gemacht und geraten schon beim Gedanken an eine Zahnbehandlung in Panik. Aus Angst vor Schmerzen schieben sie einen dringend nötigen Zahnarztbesuch so lange wie möglich auf. Das muss nicht sein! Bei uns können Sie sich sicher und in besten Händen fühlen. Wir gehen sehr einfühlsam und mit viel Geduld auf unsere Angstpatienten ein. In ruhiger Atmosphäre ermöglichen wir nahezu schmerzfreie Behandlungen und bieten zudem Lachgassedierung an. Diese spezielle Anästhesiemethode versetzt Sie in einen entspannten, positiven Gemütszustand. Dabei bleiben Sie aber bei Bewusstsein und sind ansprechbar.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln macht selbstbewusst und glücklich – und sorgt gleichzeitig für eine attraktive Ausstrahlung. Dank der modernen Methoden der ästhetischen Zahnheilkunde haben wir viele Möglichkeiten, Ihre Zähne noch schöner zu machen. Zum Beispiel können wir kleinere Defekte an den Frontzähnen mit feinen keramischen Verblendschalen, sogenannten Veneers, korrigieren. Und wenn Sie sich ein strahlenderes Lächeln wünschen, können wir Ihre Zahnfarbe mit einem schonenden Bleaching aufhellen. Zahnersatz bieten wir wahlweise aus hochwertiger Vollkeramik in Zahnfarbe an, und auch für Füllungen setzen wir langlebige, biokompatible Materialien ein, die höchste Ansprüche an die Optik erfüllen. Darüber hinaus zählen ästhetische Zahnkorrekturen mit den Invisalign-Zahnschienen sowie Zahnschmuck zu unserem Leistungsspektrum.

• Implantate

Zähne können aus vielen verschiedenen Gründen verloren gehen, zum Beispiel durch einen Unfall oder eine Erkrankung. Jetzt ist es wichtig, die Funktionsfähigkeit und Optik des Gebisses so perfekt und schnell wie möglich wiederherzustellen. Implantate sind heute der beste Weg, um dies zu erreichen. Sie werden als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingesetzt. Dadurch ermöglichen sie festsitzenden Zahnersatz, mit dem Sie wieder genauso gut sprechen, essen und lächeln können wie mit Ihren natürlichen Zähnen. Dabei haben Implantate noch weitere Vorteile: Sie sorgen dafür, dass die Knochensubstanz erhalten bleibt und wir müssen keine benachbarten Zähne beschleifen, um den Zahnersatz zu befestigen.

Zahnarzt-scheiber.de

Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten und Ihnen zu einem gesunden, strahlenden Lächeln zu verhelfen: Das ist unsere Leidenschaft. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum an modernen zahnmedizinischen Leistungen an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick.

• Invisalign-Zahnkorrektur

• Veneers

• Angstpatienten

Zahnarztangst ist weit verbreitet und basiert meist auf vergangenen, schlechten Erfahrungen. In der Praxis Dr. Scheiber tun wir alles dafür, Ihnen diese Angst zu nehmen. Wir gehen mit viel Einfühlungsvermögen auf Angstpatienten ein. Zunächst besprechen wir in aller Ruhe, was auf Sie zukommt. Wir führen Behandlungen weitestgehend schmerzfrei durch. Zudem bieten wir die Sedierung mit Lachgas an. Dabei atmen Sie ein gut verträgliches Lachgas-Sauerstoff-Gemisch ein, das Sie in einen entspannten und heiteren Zustand versetzt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein schönes Lächeln ist wie eine Visitenkarte, die die Tür zu mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben öffnet. Daher spielt die Ästhetik gerade bei den Zähnen eine wichtige Rolle. Wir bieten Ihnen zahlreiche Behandlungen aus der Ästhetischen Zahnheilkunde, um Ihr Lächeln noch attraktiver zu machen. Dazu zählen zum Beispiel Zahnersatz und Restaurationen aus hochwertigen Materialien in Zahnfarbe, Bleachings, Veneers oder die Zahnkorrektur mit den transparenten Invisalign-Zahnschienen. Zudem können wir Ihre Zähne mit Zahnschmuck verschönern. Speziell für alle Fans der Wave-Gothik-Szene fertigen wir auch individuelle, hochwertige Vampirzähne an.

• Invisalign-Zahnkorrektur

Auch im Erwachsenenalter lassen sich schiefe Zähne häufig noch gut korrigieren. Mit der ästhetischen Invisalign-Therapie können wir Ihnen in vielen Fällen zu Ihrem Wunschlächeln verhelfen. Für diese Behandlung werden transparente Zahnschienen aus Kunststoff individuell für Sie angefertigt. Sie tragen eine Schiene für zirka zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten. So werden die Zähne sanft in die gewünschte Position verschoben. Beim Tragen sind die Schienen nahezu nicht zu sehen und zum Essen und Zähneputzen lassen sie sich einfach herausnehmen.

• Veneers

Leiden Sie unter abgebrochenen Ecken, dunklen Flecken, leichten Schiefstellungen oder Abnutzungserscheinungen der Frontzähne? Mit Veneers lassen sich solche Schönheitsmakel gut korrigieren. Die hauchdünnen Verblendschalen aus Keramik werden individuell für Sie angefertigt und auf die Zahnoberfläche aufgebracht. Sie verleihen dem Zahn eine neue Fassade, die natürlich schön aussieht und von Laien nicht als Zahnersatz zu erkennen ist. Kleinere ästhetische Behandlungen können wir mit Thin-Veneers und Non-prep-Veneers durchführen, für die der Zahn vor dem Aufbringen nicht beschliffen werden muss.

• Bleichen

Um Ihnen zu einem strahlend weißen Lächeln zu verhelfen, bieten wir ein schonendes Bleaching an. Für die Behandlung tragen wir anschließend ein Spezialgel auf. Das Bleichmittel wird durch sanfte Bestrahlung aktiviert. Die Behandlung dauert zirka eine Stunde. Während dieser Zeit tragen wir das Gel alle 15 Minuten neu auf und wenden bei Bedarf zusätzlich einen Aufhellungsbeschleuniger an. Wie Studien gezeigt haben, kann die von uns eingesetzte Bleaching-Methode die Zahnfarbe um bis zu acht Nuancen aufhellen.

• Professionelle Zahnreinigung

Wussten Sie, dass Sie beim Zähneputzen zu Hause nur maximal 70 Prozent der Zahnoberflächen erreichen? Um Erkrankungen vorzubeugen und die Zähne gesund und schön zu erhalten, ist daher eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PRZ) beim Zahnarzt wichtig. Bei dieser Behandlung entfernen wir bakterielle Beläge gründlich mit Ultraschall und anderen Spezialgeräten. Verfärbungen, die durch Kaffee, Tee, oder Zigaretten entstanden sind, beseitigen wir mit einem Pulverstrahlgerät. Anschließend werden die Zähne poliert und mit einem Fluoridlack versiegelt. Für Patienten, die eine Behandlung auf Naturheilbasis wünschen, bieten wir die PRZ auch mit rein pflanzlichen, homöopathischen Produkten an.

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in einem chirurgischen Eingriff im Kieferknochen verankert werden. Sie heilen dort fest ein, sodass wir darauf anschließend festsitzenden Zahnersatz aufbringen können. Meist bestehen Implantate aus Titan, einem gut verträglichen Metall. Außerdem bieten wir auch Modelle aus Keramik an. Mit ihrer Hilfe lassen sich sowohl einzelne als auch mehrere Zähne ersetzen und sogar Vollprothesen fest im Kiefer verankern. Dadurch gewinnen Sie nach einem Zahnverlust Ihre gewohnte Lebensqualität zurück.

• Inlays

• Zahnersatz

• Inman Aligner

• Lachgas

Mein Leistungsspektrum

Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Zahnärzten und engagierten Mitarbeitern, die ihren Beruf lieben. Jeder von uns hat sein Spezialgebiet, sodass wir Sie in unserer Praxis umfassend zahnmedizinisch betreuen können. In unserer Prophylaxe-Abteilung kümmern sich speziell ausgebildete Zahnmedizinische Prophylaxe-Assistentinnen um Ihr schönes Lächeln. Durch regelmäßige Weiterbildung halten wir uns stets auf dem neuesten Stand. Besonderen Wert legen wir auf eine entspannte, herzliche Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen und keine Angst zu haben brauchen. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für Sie und gehen verständnisvoll auf Ihre Bedürfnisse ein. Behandlungen führen wir mit modernster Technik weitgehend schmerzfrei durch, auf Wunsch auch unter Lachgas-Sedierung. Dabei haben wir das Ziel, jeden Zahn so lange wie möglich zu erhalten. Für besondere ästhetische Ansprüche bieten wir Zahnkorrekturen mit unsichtbaren Zahnschienen aus dem Invisalign-System an. Außerdem zählen alternative Behandlungsmethoden wie zum Beispiel die homöopathische Professionelle Zahnreinigung zu unserem Leistungsspektrum. Wir setzen hochwertige, bioverträgliche Materialien ein und ermöglichen Ihnen langlebigen Zahnersatz mit verlängerter Garantiezeit sowie langlebige Füllungen.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Scheiber in der Eisenbahnstraße 112 in Leipzig. Außerdem sind wir noch an zwei weiteren Standorten in Leipzig für Sie da: in der Tschaikowskistraße 11 und in der Sommerfelder Straße 10. Freuen Sie sich auf modern eingerichtete Räumlichkeiten mit Wohlfühlcharakter, die nicht an eine Zahnarztpraxis erinnern! Wir nehmen uns viel Zeit für Sie, beraten Sie individuell und pflegen eine lockere, freundliche Atmosphäre, sodass Sie keine Angst vor dem Zahnarztbesuch zu haben brauchen. Mit neuester Technik ermöglichen wir besonders schonende, effektive Behandlungen. Dazu zählen zum Beispiel Lasertherapie, Lachgas-Sedierung und ein digitales, strahlungsarmes Röntgensystem. Außerdem tun wir alles dafür, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Über jedem Behandlungsstuhl haben wir zum Beispiel Flachbildschirme, sodass Sie sich zur Entspannung und ablenken lassen können. Mit langen Öffnungszeiten kommen wir unseren berufstägigen Patienten entgegen. Termine können Sie auch über unser Online-System vereinbaren. Gerne erinnern wir Sie per SMS oder E-Mail an Ihren Routine-Zahnarztbesuch.

Lernen Sie uns kennen!

Zahnarztpraxis Scheiber & Kollegen

Bewertung vom 22.03.2016

Sehr zu empfehlen!

Diese Zahnarztpraxis ist in jeder Hinsicht vorbildlich. Gerade für Patienten, die anderswo schlechte Erfahrungen machen mussten, ist die Praxis Scheiber eine angenehme Abwechslung.

Bewertung vom 26.03.2014

Dr. Claudia Scheiber