Claudia Scheiber, Zahnarzt Leipzig

0341 98..... Nummer anzeigen

08:30 - 13:00
13:00 - 19:30

0341 68..... Nummer anzeigen

Dr. med. dent. Claudia Scheiber bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

08:30 - 12:00
12:00 - 19:30

0341 863..... Nummer anzeigen

Ich heiße Dr. med. dent. Claudia Scheiber und begrüße Sie herzlich in unserer Praxis mit Herz. Wir sind an drei Standorten in Leipzig mit moderner ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In der Zahnarztpraxis Dr. Scheiber in Leipzig bieten wir Ihnen hochqualitative zahnmedizinische Behandlungen nach neuestem Stand. Wir sind mit mode...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart. Wir freuen uns auf Sie!

Andere Leistungen

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Angst vor dem Zahnarzt ist meist auf eine konkrete schlechte Erfahrung eines schmerzvollen Zahnarztbesuchs zurückzuführen, selbst wenn diese negative Erfahrung schon lange her ist oder in der Kindheit passierte, die Angst bleibt. Leider schieben Betroffene dadurch auch dringende notwendige Zahnbehandlungen immer wieder auf. Das muss nicht sein!
Bei uns können Sie sich auf eine nahezu schmerzfreie Behandlung verlassen. Oberstes Gebot bei uns ist Freundlichkeit, viel Einfühlungsvermögen und eine Praxiseinrichtung, die nicht an einen Zahnarzt erinnert. Wir verwenden eine spezielle Anästhesie mit Lachgas, mit der Sie dann bei der Behandlung wirklich nichts merken.Damit wir kurzfristig Ihren Wunschtermin vergeben können , kann der Behandler abweichen ( Sollten sie einen Wunschbehandler haben, schreibende das uns im Nachrichtenfeld dazu ) .

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse

Durch eine spezielle Anamnese gehen wir individuell auf Sie ein. Wir nehmen Ihre Ängste ernst und behandeln Sie äußerst behutsam mit Geduld, Ruhe sowie besonderem Einfühlungsvermögen. Unser Ziel ist es, Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Viele Menschen leiden an Kopf- und Gesichtsschmerzen. Ursache kann ein falscher „Biss“ sein. Damit kommt es zu Verspannungen der Muskulatur, die dann ebenso wie das Kiefergelenk und der Nacken anfängt zu schmerzen.

CMD bedeutet Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse

Sie haben Beschwerden mit einer Zahnfüllung oder diese sogar verloren? Gerne beraten wir Sie in diesem Termin individuell und legen die weiteren Behandlungsschritte fest.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Schiefe Zähne werden mit INVISALIGN® rasch und effizient begradigt. INVISALIGN® ist der Marktführer in der Technologie für durchsichtige Zahnschienen. Weltweit vertrauen mehr als 5 Millionen Menschen auf die INVISALIGN® Methode. Entwickelt wurde die moderne Zahnschiene von der Firma align Technology, mit Firmensitz im Silicon Valley, USA.

Während Ihre Zähne sich begradigen, ist für Außenstehende nicht erkennbar, dass Sie eine Zahnregulierung tragen. Die transparente Kunststoffschiene hat außerdem den Vorteil, dass sie jederzeit bei Bedarf, zum Essen oder beim Zähneputzen, herausnehmbar ist. INVISALIGN® sollte 22h lang am Tag getragen werden. Bereits nach nur 6 Monaten ist die Behandlung abgeschlossen.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse

Dieser Termin ist für Säuglinge, Kleinkinder und heranwachsende Jugendliche. Bitte geben Sie in der Buchung Namen und Geburtsdatum des Kindes an!

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse

Die halbjährliche Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt ist eine wichtige vorbeugende Maßnahme zur Verhütung und rechtzeitigen Früherkennung von eventuellen Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse

Für eine dauerhafte Gesundheit Ihrer Zähne ist eine regelmäßige Kontrolluntersuchung ein wichtiger Bestandteil. Dieser Termin beinhaltet die zahnärztliche Kontrolle ohne Professionelle Zahnreinigung.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Das Bleichen der Zähne ist eine immer häufiger nachgefragte Methode der ästhetischen Zahnmedizin. Dieses Verfahren ist unbedenklich und gehört zu den sichersten der kosmetischen Zahnmedizin. Die Behandlung wird von der behandelnden Zahnarzthelferin detailliert erklärt und alle Fragen des Patienten werden von unserer ausgebildeten Bleachingexpertin beantwortet.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse

Dies ist ein reiner Beratungstermin. Vor dem Bleaching ist eine Professionelle Zahnreinigung notwendig, damit das optimale Ergebnis erreicht werden kann.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Wenn nächtliches Schnarchen zur Belastung wird, können wir mit Schnarcherschienen Abhilfe schaffen. Schnarcherschienen, die nachts getragen werden, werden vom Dentallabor aufgrund Ihrer Abdrücke hergestellt.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Dunkle Flecken oder abgebrochene Ecken an den Frontzähnen sind ein Makel, den viele Menschen lieber gerne verstecken möchten. Mit Veneers sind diese Schönheitsfehler gut zu korrigieren. Veneers sind hauchdünne keramische Verblendschalen, die unansehnliche Frontzähne verschönern, indem sie auf die Vorderseite der Frontzähne aufgeklebt werden und von den echten Zähnen kaum zu unterscheiden sind.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse

Dies ist ein ausführlicher Beratungstermin zu größeren und kleineren Zahnsanierungen.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Wir bieten Ihnen die Implantatsetzung direkt in unserer Praxis an. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die die ursprünglichen Zahnwurzeln ersetzen. In einem chirurgischen Eingriff wird das Implantat im Kieferknochen fest verankert. Implantate bestehen entweder aus Titan oder einem anderen gut verträglichen Metall sowie aus Keramik. Sie verwachsen mit fest mit dem Kieferknochen, so kann auf den künstlichen Zahnwurzeln ein festsitzender Zahnersatz (Kronen oder Brücken) aufgebracht werden.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse

Mit Implantaten können einzelne verloren gegangene Zähne optimal funktionell und ästhetisch ersetzt werden.

Wir bitten Sie, ggf. vorhandenen Unterlagen von relevanten

161 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse Ästhetische Zahnmedizin

Ich war vor einigen Tagen bei Dr. Scheiber um mir permanente Vampirzähne machen zu lassen, ich habe mich lange nicht mehr in einer Praxis so wohl gefühlt. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Während der Behandlung wurde immer sicher gegangen, ob nichts schmerzt und ob ich mich wohl fühle. Dr. Scheiber und die Zahntechnikerin haben meine Wünsche genau so umgesetzt wie ich es wollte. Die Länge, die Form der Eckzähne, so wie ich es mir gewünscht habe. Das Team war unbeschreiblich toll! Sie sind alle so freundlich und lieb gewesen. Die Assistentin war besonders toll gewesen, mit einem ins Gespräch gegangen, es hat sich angefühlt, als würde man mit der besten Freundin da sitzen und reden.
Sie haben mir auch eine lose Zahnschiene kostenfrei mitgegeben, weil ich ein Termin vorher nur kurz erwähnt habe, dass ich durch die Verlängerung der Eckzähne Angst habe Kieferschmerzen zu bekommen. Sie haben sich das bis zum Behandlungstermin gemerkt und mir eins geschenkt, um mir die Angst zu nehmen.
Ich empfehle die Praxis wirklich jedem! Ich würde immer wieder 6 Stunden Hinfahrt in Kauf nehmen!

Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Diese Zahnarztpraxis ist eine klare Empfehlung - auch für Angstpatienten und Kinder! Super Team und angenehmes Ambiente. Gehe schon fast gerne dort hin ;-)

Freundlich & kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse

Anfangs Skepsis zur Lachgassedierung bei meinem Termin, da es die erste Erfahrung als Angstpatient mit so etwas war. Praxis selber fühlt man sich sehr aufgehoben und wird nicht gleich vom typischen Zahnarztgerüchen eingeschüchtert. Freundliches und kompetentes Fachpersonal, ruhiges einwirken zu Beginn der Behandlung mit einigen kleinen Tricks. War nach der Behandlung positiv überrascht, daß alles gut funktioniert hat. Top empfehlenswert für Angstpatienten.

Kompetentes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Sehr kurze Wartezeit und sehr freundliche Mitarbeiten. Behandlung hat super gepasst und war nicht unangenehm. Gerne wieder. Danke für die sehr gute Behandlung.

Kompetentes und sehr freundliches Fachpersonal. Sehr professionell. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Das gesamte Personal war super freundlich, hat sich Zeit gelassen, mir in Ruhe alles zu erklären, der Arzt war vorsichtig und genau bei der Untersuchung, die Räumlichkeiten sind wunderschön - ich habe mich rundum wohl gefühlt und freue mich fast schon auf den nächsten Besuch.

Der vielleicht schönste Zahnarztbesuch meines Lebens :) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Nach meiner Invisalign-Behandlung wurde mir eine Retainerschiene empfohlen, welche super schnell und unkompliziert angefertigt wurde. Zudem wollte ich schon immer eine professionelle Zahnaufhellung durchführen lassen, woraufhin mich Frau Dr. Scheiber ausführlich über die Behandlung informiert hat. Wir entschieden uns für das Zahnaufhellungs-Kit für zuhause. Das Ergebnis ist der absolute Wahnsinn. Ich bin super happy mit der gesamten Behandlung und der Betreuung durch die Praxis Scheiber!

Super Behandlung mit tollem Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Ich wollte keine Zahnspange mehr tragen über viele Jahre und keinen großen operativen Eingriff. Im Internet stieß ich auf die Praxis Dr. Scheiber. Was soll ich sagen, der erste Eindruck war sehr sehr positiv. Ein lockeres Gespräch zwischen Arzt und Patient. Sehr kompetente Beratung auf Augenhöhe, schnelle Termine und nach nichtmal 4 Monaten hatte ich meine „neuen“ Frontzähne mittels Veneers.Ich bin super glücklich und kann es jedem empfehlen. Ein natürliches Ergebnis und neues Selbstbewusstsein.

Ein neues Lächeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Ich hatte Zahnschmerzen und brauchte dringend einen Termin. Nur leider war ich nicht Zuhause, sondern in Leipzig zu besuch. Ich muss dazu sagen, dass ich in Leipzig aufgewachsen bin und demnach eigentlich auch einen Zahnarzt hatte. Dessen Praxis war allerdings voll. Bei Frau Dr. Scheiber habe ich nicht nur sofort einen Termin bekommen, sondern war auch vom Rest mehr als beeindruckt.

- glamouröse Inneneinrichtung
- ich kam sofort dran, nahezu keine Wartezeiten
- Sehr nettes Personal
- ein Fernseher auf den man während der Behandlung schauen kann
- sehr professionelle und persönliche Behandlung.
- es wurde sich Zeit fuer mich genommen
- super Anbindung zu Bus und Bahn

Währe ich nicht ins Ausland gezogen, ich währe nie wieder zu einem anderen Zahnarzt gegangen!

Besser geht nicht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse

Tolle Praxis! Das Praxisteam ist sehr freundlich und die Ärztin auch super emphatisch. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Die Beratung war ebenfalls bestens. Pluspunkt ist natürlich auch die wohnliche Einrichtung, da vergisst man fast, dass man in einer Zahnarztpraxis ist.

Super • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse

Sehr kompetentes, freundliches und hilfsbereites Praxisteam. Ich bin seit vielen Jahren dort Patient und kann Frau Dr. Scheiber und ihr Team in allen Fragen der Zahnheilkunde empfehlen.

Klare Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten und Ihnen zu einem gesunden strahlenden Lächeln zu verhelfen: Das ist unsere Leidenschaft. Dafür bieten...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Bei uns erwartet Sie modernste Technik und ein gut ausgebildetes Team. Unsere Zahnärzte nehmen sich viel Zeit um verständnisvoll auf Ihre Bedürfnis...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Zahnarztpraxis Dr. Scheiber ist an drei Standorten in Leipzig für Sie da: in der Tschaikowskistraße 11 in der Eisenbahnstraße 112 und in der So...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Ästhetische Zahnmedizin