Dr. med. dent. Elisa Krafft

Amalgamfreie Füllungen
Hochwertige Kompositfüllungen
Wurzelbehandlung
Dentallabor

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in unserer Zahnarztpraxis mit Schwerpunkt Oralchirurgie und Implantologie in Leipzig Lindenau.

In unserer modern ausgestatteten und patientenorientierten Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum zahnmedizinischer Behandlungen an. Durch unser praxiseigenes Dentallabor sind wir in der Lage, qualitativ hochwertigen Zahnersatz direkt vor Ort anzufertigen. Das garantiert unseren Patienten hervorragende Qualität und kurze Wartezeiten.

Bei uns arbeiten erfahrene Spezialisten für Oralchirurgie, Implantologie, ästhetische Zahnmedizin und Parodontologie zusammen, um Ihnen ein speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Behandlungskonzept anbieten zu können.

Erfahren Sie nachfolgend mehr über unsere Behandlungsschwerpunkte und unser gesamtes Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns direkt unter 0341/4425468.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre

Dr. med. dent. Elisa Krafft

Weitere Informationen zu mir

Im Jahr 2013 habe ich mein Zahnmedizinstudium an der Universität Regensburg abgeschlossen. Anschließend war ich als Ausbildungsassistentin für zwei Jahre in Delitzsch tätig. Meine Weiterbildung für Oralchirurgie absolvierte ich an der Universität in Leipzig und arbeitete gleichzeitig in der Praxis von Herrn Dr. Knöfler mit. Parallel dazu beendete ich meine Promotion 2018 an der TU Dresden. 2019 schloss ich meine Fachzahnarztausbildung ab. Neben umfangreichen Kenntnissen im Bereich der oralen Chirurgie wurde die Implantologie zu meinem Behandlungsschwerpunkt.

2020 eröffnete ich meine eigene Zahnarztpraxis in Leipzig Lindenau.

oralchirurgie-leipzig-lindenau.de

Unser Spezialgebiet ist die Implantologie, ein Teilgebiet der Oralchirurgie, das sich mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten beschäftigt. Durch umfangreiche und kontinuierliche Weiterbildungen im Bereich der Implantologie konnte ich mein Wissen stetig vertiefen und erweitern und kann Sie ausführlich zu diesem Thema beraten.

In unserer auf hochwertige Zahnimplantate spezialisierten Praxis in Leipzig bieten wir Ihnen die fortschrittlichsten Behandlungs- und Diagnoseverfahren an, beraten Sie umfassend und besprechen mit Ihnen die Details der gewünschten Therapie. Ich freue mich auf Sie!

• Oralchirurgie

• Weisheitszahn OP

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie bildet ein Teilgebiet der modernen Zahnmedizin. Oralchirurgie umfasst dabei sämtliche chirurgischen Maßnahmen in Mundhöhle, Kiefer, den Zähnen oder am Zahnfleisch.

Diese Eingriffe gehen über die gewöhnliche zahnärztliche Behandlung hinaus und erfordern deshalb eine vierjährige Fachzahnarztausbildung und zwei praktische Jahre an einem Klinikum. Das dabei angeeignete Wissen muss in einer Prüfung nachgewiesen werden, um als Zahnarzt den Titel „Fachzahnarzt für Oralchirurgie“ zu erwerben.

Als Oralchirurg ist eine ständige fachliche Weiterbildung, sowie die regelmäßige Teilnahme an Seminaren von großer Bedeutung. Damit garantieren wir unseren Patienten in Leipzig, fachlich auf dem neuesten Stand zu sein und das gesamte Behandlungsspektrum der Oralchirurgie in Leipzig auf höchstem Niveau und modernstem Kenntnisstand anbieten zu können.

Angefangen beim Ziehen von Weisheitszähnen, über Wurzelkanalbehandlungen bis hin zum Setzen von Implantaten bieten wir unseren Patienten alle oralchirurgischen Tätigkeiten an. Unsere Oralchirurgen besitzen jahrelange Erfahrung und sind Spezialisten auf dem Gebiet der Oralchirurgie und Implantologie.

Als oralchirurgische Fachzahnarztpraxis beraten wir Sie gerne bei allen Fragen rund um das Thema Oralchirurgie.

Implantate sind künstlichen Zahnwurzeln und können nach dem Zahnverlust mit ästhetischen Zahnkronen oder komplexerem Zahnersatz versorgt werden. Implantate dienen dazu, die Kaufunktion und eine ansprechende Ästhetik wiederherzustellen, wobei das Implantat die Funktion der natürlichen Zahnwurzel übernimmt. Dadurch kann man wieder besser zubeißen und erhält einen völlig natürlichen Zahnersatz mit hohen Tragekomfort.

Implantation mit modernen Behandlungsmethoden

Gerade der Bereich der Implantologie & Oralchirurgie lebt von Fortschritt, durch die häufige Teilnahme an Seminaren und Kursen kann ich meinen Patienten den höchsten Standard über aktuellste technische Methoden und Verfahren bieten.

Im Zeitalter der Digitalisierung möchte ich meinen Patienten die fortschrittlichsten Behandlungs- und Diagnoseverfahren anbieten. Die Entwicklung zu einer modernen und patientenorientierten Zahnarztpraxis wird bei uns gelebt.

In unserer auf hochwertige Zahnimplantate spezialisierten Praxis in Leipzig Lindenau wurden bisher nicht nur über 5000 Implantate eingesetzt. Wir verfolgen aufmerksam die neuesten technischen Entwicklungen und beraten Sie umfassend vor, während und nach der Implantation.

• Weisheitszahn OP

Die Ursachen für das Ziehen von Weisheitszähnen können sehr unterschiedliche sein. Manchmal ist es erforderlich aufgrund einer geplanten Korrektur der Zahnstellung (Stichwort Zahnspange) Zähne zu ziehen, und ein andermal ist das Ziehen von Zähnen unvermeidlich, da eine tiefsitzende Karies die Zahnsubstanz zu stark geschädigt hat.

Weisheitszähne ziehen ist dann empfehlenswert, wenn sie keinen Platz mehr im Gebiss haben und dadurch Druck auf die anderen Zähne ausüben und diese dadurch schmerzen oder sich verschieben können.

Die Entfernung der Weisheitszähne erfolgt in unserer Zahnarztpraxis Leipzig schnell, schonend und schmerzarm. Je nach Umfang der oralchirurgischen Behandlung ist es dennoch sinnvoll, sich danach ein paar Tage zu schonen.

Operative Weisheitszahnentfernung in der Oralchirurgie Leipzig Lindenau

Das Ziehen der Weisheitszähne zählt zu den am Häufigsten durchgeführten zahnchirurgischen Eingriffen. Dank moderner Verfahren und der jahrelangen Erfahrung unserer Oralchirurgen können Weisheitszahn-Operationen meistens ohne Schmerzen und größere Schwellungen durchgeführt werden. Wachsen Weisheitszähne vollständig und gerade aus dem Kiefer, so können sie meist sehr einfach wie jeder andere Zahn gezogen werden.

oralchirurgie-leipzig-lindenau.de

Neben unserem oralchirurgischen Schwerpunkt bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Leipzig Lindenau das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin an.

Unsere Zahnärzte besitzen durch ihre langjährige Erfahrung eine erstklassige Ausbildung und Spezialisierung, die dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik entspricht.

Erfahren Sie nachfolgend mehr über unser umfangreiches Leistungsspektrum oder vereinbaren Sie einen Termin unter 0341/4425468. Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen in unserer Praxis in der Rietschelstr. 27.

• Behandlung von Angstpatienten und Zahnarztangst

• Zahnreinigung

• Bleaching

• Zahnersatz - Füllungen vom Spezialisten

• Behandlung von Angstpatienten und Zahnarztangst

Die Zahnarztangst ist ein Thema, über das viele Betroffene meist nicht sprechen können. Dabei ist die Angst vor dem Zahnarzt weit verbreitet als man denkt. Als Angstpatienten sind Sie bei uns bestens aufgehoben und werden von uns exzellent betreut. In unserer Zahnarztpraxis in Leipzig behandeln wir eine zunehmende Zahl an Angstpatienten und haben uns daher auf die Behandlung von Zahnarztangst spezialisiert.

Wir möchten, dass unsere Patienten ihr Lächeln und Ihr Selbstvertrauen zurück erhalten. Viele Menschen leiden unter der Zahnarztangst und vermeiden aus Schamgefühl den Gang zum Zahnarzt. In unserer Praxis in Leipzig Lindenau helfen wir Ihnen diese Angst zu überwinden und Ihnen Ihr schönstes Lächeln zurück zu geben.

Wir helfen Ihnen als Angstpatient

• Einfühlsame Beratung und Behandlung
    • Minimalinvasive, schonende Eingriffe
    • Schmerz- und Angstfreie Eingriffe durch Lachgas und Narkose
    • Entspannte Atmosphäre
    • Hypnoseatmung
    • Angenehme Musik in den Behandlungszimmern
  • Zahnreinigung

Saubere Zähne tragen nicht nur zur Vermeidung von Karies oder Parodontose bei, sondern sind auch für die gesamte Zahngesundheit entscheidend. Mit einer guten Vorsorge und einer regelmäßigen Zahnpflege können Zähne bis ins hohe Alter vor Krankheiten geschützt werden.

Die Vorbeugung von Zahnproblemen, die als Prophylaxe bezeichnet wird, ist somit ein entscheidender Faktor beim Erhalt des Zähne. Bei der täglichen Zahnpflege werden aber nicht alle Beläge (Plaque) und hartnäckigen Ablagerungen entfernt, da ein Teil der Zahnflächen schwer zu erreichen ist. Vor allem in den Zahnzwischenräumen bilden sich Zahnstein und Zahnbeläge. Auch schädliche Bakterien können sich dort ansiedeln und zu einer chronischen Zahnfleischentzündung und Karies führen. Eine andauernde Reizung des Zahnfleisches durch Bakterien, führt zunächst zu einem Zurückziehen des Zahnfleisches und dann zu einem Abbau des Knochens (Parodontose).

Eine regelmäßige Prophylaxe hilft die Zähne rundum gesund und schön zu halten

Um Entzündungen des Zahnfleischs, Karies und Parodontose vorzubeugen ist eine regelmäßige Zahnprophylaxe dringend erforderlich. Das regelmäßige Zähneputzen reicht dabei allein nicht aus, um Zähne und Zahnfleisch auf Dauer gesund zu halten.

Als Zahnarzt in Leipzig Lindenau bieten wir eine Zahnprophylaxe im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung an. Ziel ist es, krank machende und kosmetisch störende Beläge zu entfernen, die das Risiko für Karies und Parodontitis erhöhen.

• Bleaching

Schöne weiße Zähne sind anziehend, jugendlich und gepflegt. Sie stehen für Gesundheit, Ästhetik und Vitalität. Weiße Zähne lassen einen unbefangen reden und lachen. Dies vermittelt eine besondere Ausstrahlung wodurch es einem leichter fällt andere für sich einzunehmen. Als Folge führen schöne weiße Zähne zu mehr Erfolg im Privatleben und im Beruf. Immer mehr Menschen wünschen sich deshalb weißere Zähne und interessieren sich für eine professionelle Zahnaufhellung (das sog. Bleaching).

Strahlend weisse Zähne durch eine professionelle Zahnaufhellung

Sie möchten weiße Zähne und ein strahlendes Lächeln? In unserer Zahnarztpraxis in Leipzig bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch eine professionelle Zahnaufhellung deutlich weißere Zähne zu erhalten. Dabei wird ein Zahn-Bleaching eingesetzt, dass ihre Zahnfarbe aufhellt und somit die Zähne weißer erscheinen lässt.

• Zahnersatz - Füllungen vom Spezialisten

Durch den Befall mit Karies entstehen kleine Hohlräume in der Zahnsubstanz, die durch Baktieren verursacht werden. Um die Funktionalität des Zahnes wiederherzustellen müssen diese kleinen Defekte im Zahn wieder aufgefüllt werden. Zur Vermeidung weiterer Schäden, sollte das Loch im Zahn schnellstmöglich behandelt werden. Viele Zahnärzte verwenden dazu Amalgame als Füllung. Aktuelle Studien zeigen jedoch, dass das Quecksilber in den Amalgamfüllungen Unverträglichkeiten hervorrufen kann. Alternativ werden daher Gold- oder Keramikfüllungen verwendet.

• Hochwertige Kunststofffüllungen

Eine weitere Möglichkeit, zur Kariesbehandlung sind Kunststoff-füllungen. Kunststofffüllungen sind komplett quecksilberfrei und daher eine optimale alternative zu Amalgamfüllungen. Ein weiterer, großer Vorteil von Kunststofffüllungen ist die Ähnlichkeit zur Farbe des eigenen Zahns. Neben dem ästhetischen Aspekt sind Kunststofffüllungen günstiger als Füllungen aus Gold oder Keramikfüllungen. Durch den Einsatz von hochwertigen Kunststoffen lassen sich kleinere kariöse Defekte ästhetisch ansprechend behandeln. Die Überkronung eines Zahnes kann dadurch in vielen Fällen vermieden werden.

Für unsere Patienten nur das Beste - Amalgamfreie Füllungen

In unserer Zahnarztpraxis in Leipzig verwenden wir daher ausschließlich amalgamfreie Kunststofffüllungen als Regelversorgung. Als Zahnärzte verzichten auf den Einsatz von Amalgam als Füllungsmaterial, da wir den Patienten unserer Zahnarztpraxis eine hochwertige Zahnarztbehandlung in Leipzig anbieten wollen, ohne Sie dabei unnötigen Risiken auszusetzen.

• Hochwertige Kompositfüllungen - Zahnersatz Leipzig

Kunststofffüllungen bestehen aus einem sogenannten Komposit. Kompositfüllungen bestehen aus einem Kunststoffgrundgerüst, darin enthalten sind kleine Füllkörper. Diese Füllkörper sind völlig unbedenklich und biologisch verträglich. Sie bestehen aus Quarz, Silizium oder einer hochwertigen Keramik. Diese Materialien können perfekt an die natürliche Zahnfarbe angepasst werden und erlauben daher eine optimale ästetische Zahnversergung. Vor allem im Frontzahnbereich können Kompositfüllungen ohne Einschränkungen eingesetzt werden.In unserer Zahnarztpraxis in Leipzig Lindenau verwenden wir daher ausschließlich hochwertige Kunststoffüllungen, ohne Wenn und Aber. Das Wohl unserer Patienten liegt uns am Herzen und wir möchten Sie daher optimal Versorgen. Als zahnarzt in Leipzig möchten wir unsere Patienten bestmöglich versorgen und Ihnen ein strahlendes Lächeln schenken, das ästhetisch ansprechend ist.

• Wurzelbehandlung

Durch eine Wurzelbehandlung (auch als Wurzelkanalbehandlung bezeichnet) ist es möglich, einen Zahn, bei dem sich der Nerv entzündet hat oder der bereits abgestorben ist, zu erhalten. Dabei wird der geschädigte Zahn-Nerv teilweise oder komplett entfernt.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung werden Bakterien, die sich im Wurzelkanal befinden, entfernt. Wir verwenden dabei moderne Geräte, um sämtliche Bakterien im Wurzelkanal abzutöten und dadurch weitere Entzündungen des Zahnes zu verhindern. Zusätzlich kommen desinfizierende Lösungen zum Einsatz, die während der Wurzelbehandlung in den Wurzelkanal eingebracht werden.

Dabei entstandenen Hohlräume werden in einem weiteren Schritt mit einem Füllmaterial luftdicht versiegelt, um Keimen künftig keine Angriffsmöglichkeiten mehr zu geben. Nach erfolgreicher Wurzelkanalbehandlung wird der Zahn in einem letzten Schritt so präpariert, dass er mit einem Zahnersatz (Inlay, Teilkrone oder Krone) versorgt werden kann.

Eine Wurzelbehandlung wird mit hochmodernen und sehr flexiblen Instrumenten durchgeführt, damit sie auch in die letzte Ecke einer Zahnwurzel, zum Beispiel bei einem verwinkelten Eckzahn kommen können und die Wurzel komplett von Rückständen eines geschädigten Nervs oder von Bakterien befreien können.

Durch den Einsatz hochwertiger und moderner Geräte haben wir die Möglichkeit, sehr sauber, gleichmäßig und akkurat zu arbeiten und den Patienten unserer Zahnarztpraxis in Leipzig, dadurch ideale Behandlungsergebnisse anzubieten.

• Dentallabor Leipzig

Hochwertiger Zahnersatz entsteht aus der engen Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker. Ein optimaler Zahnersatz erfüllt daher hohe Anforderungen an Passgenauigkeit, Langlebigkeit, Funktionalität und Ästhetik und ist individuell auf Sie zugeschnitten. Schließlich soll der hergestellte Zahnersatz nicht nur die Kaufunktion wiederherstellen, sondern auch äußerlich zu Ihrem Gebiss passen und Ihnen ein strahlendes Lächeln ermöglichen.

Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden ein eigenes Dentallabor in unserer Zahnarztpraxis in Leipzig Lindenau einzurichten und somit einen reibungslosen Behandlungsablauf zu gewährleisten.

Dadurch bietet sich die Möglichkeit Ihren Zahnersatz direkt vor Ort anzufertigen und Reparaturen schnell und effektiv zu bearbeiten. Unser zahntechnisches Labor in Leipzig Lindenau fertigt Ihren Zahnersatz in handwerklicher Präzisionsarbeit an und nutzt dabei moderne Fertigungsprozesse und Verfahren, sowie ausschließlich hochwertige und geprüfte Materialien. Durch die direkte Zusammenarbeit mit Dentaltechnikern können wir auch kurzfristig reagieren und individuelle Wünsche umsetzen.

Oralchirurgie Leipzig Lindenau

Dr. Krafft ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Implantologen · in Leipzig
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Leipzig
Zahnärzte · in Leipzig - Altlindenau

Dr. Krafft ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Leipzig

08.04.2021 • gesetzlich versichert

ich empfehle die Praxis sehr sehr gerne , da sie sehr kompetent in der Beratung und auch Behandlung sind . Ich bin Angstpatient und frau Elisa Kraft bietet auch Lachgas an wenn man es benötigt . Die Räumlichkeiten sind sehr schön und hell. Wartezeiten gibt es fast nicht . ich bin echt begeistert , obwohl ich echt nicht gern zum Arzt gehe , da ich Krebs habe und dadurch eh schon empfindlich bin. Das Personal ist sehr lieb und geht immer auf einen ein . Alle sehr sehr freundlich . Des weitern arbeitet Frau Elisa Kraft mit der neuesten Technik

31.03.2021

Kompetente ärztin

Sehr freundlich einfühlsam

Und nimmt einen die Angst.

Sehr zu empfehlen

Gehe da sehr gerne hin

Man fühlt sich da echt wohl

Freundlichkeit gross...

22.03.2021

Kompetenter artzt

Absolut Kompetente und sehr freundliche Zahnärzte. Die Behandlung verlief absolut schmerzfrei Dank der sehr professionellen Art.

Ein besonderes Plus, das man sich auch als "Angstpatient" wohl fühlt und man nicht das Gefühl bekommt, dass das Team genervt wäre- man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben.

Für mich der beste Zahnarzt bei dem ich bisher behandelt worden bin.

16.03.2021 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Fantastisches und professionelles Team!

Ich habe Zahnarztangst, ich war sehr nervös, aber das sehr nette Team hat es geschafft, mich zu beruhigen und mir ein Gefühl von Empathie und Ruhe zu geben. Ich empfehle es.

15.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr schönes team und schöne prasix

ich finde mich in der praxis sehr gut auf gehoben und mir konnte da auch sehr gut geholfen werden von der frau doktor und ihr team auch alle sehr nett

Letzte Aktualisierung31.01.2021

Danke , Dr. Krafft!