Alles eins. Ich für Sie!

Herzlich willkommen in meiner privatärztlichen Praxis in Stuttgart, dem Ort, an dem moderne Schulmedizin und kom...

Allgemeinmedizin: wo Prävention auf Heilung trifft.

Eine gute Hausärztin ist Meisterin der Diagnose, Verfechterin der Prävention, Vertrau...

Yoga: das Zur-Ruhe-kommen der Gedanken
Für mich ist Yoga eine sehr wertvolle Ergänzung zur Schulmedizin, um Gesundheit und Wohlbefinden auf ganz...

Warum zu mir?

Anleitung zur Ganzheitlichkeit
Viele Erkrankungen der "modernen Zeit" werden bewiesenermaßen durch eine unausgewogene Lebensweise, falsche Ernäh...

Meine Praxis und mein Team

Meine privatärztliche Praxis befindet sich am Rande von Stuttgart Botnang in sonniger Halbhöhenlage und ist mit dem ÖPNV gut zu erreichen (Stadtbahn U...

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin an der Eberhard-Karls Universität Tübingen (1998 - 2006)
  • Praktisches Jahr am Klinikum Stuttgart (2005 - 2006)
  • Erteilung der Approbation als Ärztin durch das Regierungspräsidium Stuttgart ( 2007)

Berufserfahrung

• Praktisches Jahr am Klinikum Stuttgart (2005/2006)
  • Tätigkeit als Assistenzärztin in der Klinik für Herz-und Gefäßchirurgie des Robert-Bosch Krankenhaus Stuttgart ( 2007 - 2013)
  • Tätigkeit als Weiterbildungsassistentin in der Allgemeinmedizinischen Praxis Dr. Thekla Franke in Rommelshausen ( 2013 - 2017)

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français),
  • Italienisch (Italiano)

Konten in sozialen Netzwerken

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Monique Ventura Fachärztin f. Allgemeinmedizin Allgemeine Sprechstunde

Ich habe kürzlich begonnen, Frau Dr. Ventura als meine Ärztin aufzusuchen, und ich bin äußerst zufrieden mit meiner Entscheidung. Frau Dr. Ventura ist eine sehr einfühlsame und verständnisvolle Ärztin, die individuell auf meine Bedürfnisse eingeht. Schon bei den ersten Terminen konnte ich spüren, dass sie sich wirklich Zeit nimmt und mir zuhört. Besonders beeindruckt bin ich von ihrer Herangehensweise an meine Wechseljahrsymptomatiken. Ich freue mich bereits auf die kommenden Termine und die Überlegungen, die wir gemeinsam erarbeiten werden. Ich fühle mich bei ihr in sehr guten Händen und kann Frau Dr. Ventura wärmstens weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Monique Ventura Fachärztin f. Allgemeinmedizin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Ventura nimmt sich viel Zeit für die Anamnese und erläutert ihr Vorgehen verständlich und detailliert.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Monique Ventura Fachärztin f. Allgemeinmedizin Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

sehr freundlich und nett, Kommunikation war super, hat uns alles erklärt

Standort: Privatärztliche Praxis Monique Ventura Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Schöne und freundliche Praxisräume, in denen ich mich sofort wohlgefühlt habe. Ein großes Plus: genügend Parkmöglichkeiten direkt vor der Praxis.
Frau Ventura gibt mir vollkommen das Gefühl ernst genommen zu werden und spricht auf Augenhöhe. Sie betrachtet mich ganzheitlich und zeigt authentisch ehrliches Interesse. Sie nimmt sich ausreichend Zeit, geht auf alle meine Fragen und Bedürfnisse ein und erklärt sehr kompetent und verständlich ihr Vorgehen und ihre Behandlung. Zudem: sehr faire Abrechnung. Ich bin sehr froh, Frau Ventura als Ärztin gefunden zu haben.

Standort: Privatpraxis Monique Ventura Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Die Arztpraxis von Frau Dr. Venture a ist besonders freundlich und empathisch.
Dr. Ventura nimmt sich viel Zeit für die Patienten und erklärt die Behandlungen gut.
es gibt keine Wartezeit. bei seinem Termin wird man sofort dran genommen. Frau Ventura ist sehr kompetent und man fühlt sich sofort rundum wohl.
Die Praxis selbst ist hell und freundlich gestaltet, was eine angenehme Atmosphäre schafft. Insgesamt würde ich die Arztpraxis aufgrund dieser positiven Eigenschaften sehr empfehlen.

Standort: Privatärztliche Praxis Monique Ventura Allgemeine Sprechstunde

Ich habe mich bei meinem Termin bei Frau Dr. Monique Ventura sofort wohl und verstanden gefühlt. Lange Zeit habe ich nach einer Ärztin gesucht, die ganzheitliche Ansätze mit einem fundierten Wissen kombiniert und habe sie nun gefunden! Frau Ventura hat mein Problem sofort erkannt, ist es angegangen und hat es mir auf eine sehr verständliche Art und Weise erklärt. Die superschöne, helle Praxis ist noch ein großes Plus so dass man sich gleich am richtigen Platz fühlt. 100% zu empfehlen!

Standort: Privatpraxis Monique Ventura Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich bin sehr froh, Frau Ventura gefunden zu haben. Man fühlt sich gleich richtig wohl, wenn man in die Praxis kommt. Sie nimmt sich Zeit, hört zu und kramt nicht die Standardantworten raus. Danke fürs tolle Betreuen!

Ich war zum ersten Mal bei Frau Ventura und bin rundum glücklich, zufrieden und beeindruckt! Selten findet man so eine tolle Mischung aus fachlicher Kompetenz, Empathie, Engagement und Freundlichkeit. Ich wurde sehr intensiv untersucht und beraten, Frau Ventura hat sich Gedanken gemacht, was für mich die beste Behandlung und Medikation ist und, ich fühle mich schon viel besser! Sie nimmt sich viel Zeit und hat auch nach dem Termin nochmal Kontakt aufgenommen um zu hören, wie ich mit der Behandlung zurecht komme. Was ich auch großartig finde-sie macht Hausbesuche! Ich kann sie voll und ganz sehr empfehlen!

Standort: Privatärztliche Praxis Monique Ventura Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Stellt den Patienten in den Mittelpunkt in einem ganzheitlichen Ansatz. Beeindruckende diagnostische Präzision führt zum medizinischen Erfolg. Somit auch für Selbstzahler eine absolute Empfehlung! Es gibt keine bessere Investition als in die eigene Gesundheit!!!

Standort: Privatpraxis Monique Ventura Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Frau Ventura hat mich kompetent und sehr gut behandelt/beraten. Ich habe mich in der Praxis rundum wohl gefühlt und verstanden. Sie nimmt sich Zeit für den Patienten. Man fühlt sich richtig gut aufgehoben. Ich kann sie nur weiter empfehlen.