Vaihinger Landstrasse 83, Botnang, Stuttgart
privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Monique Ventura bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alles eins. Ich für Sie!

Herzlich willkommen in meiner privatärztlichen Praxis in Stuttgart, dem Ort, an dem moderne Schulmedizin und kom...

Allgemeinmedizin: wo Prävention auf Heilung trifft.

Eine gute Hausärztin ist Meisterin der Diagnose, Verfechterin der Prävention, Vertrau...

Yoga: das Zur-Ruhe-kommen der Gedanken
Für mich ist Yoga eine sehr wertvolle Ergänzung zur Schulmedizin, um Gesundheit und Wohlbefinden auf ganz...

Warum zu mir?

Anleitung zur Ganzheitlichkeit
Viele Erkrankungen der "modernen Zeit" werden bewiesenermaßen durch eine unausgewogene Lebensweise, falsche Ernäh...

Meine Praxis und mein Team

Meine privatärztliche Praxis befindet sich am Rande von Stuttgart Botnang in sonniger Halbhöhenlage und ist mit dem ÖPNV gut zu erreichen (Stadtbahn U...

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin an der Eberhard-Karls Universität Tübingen (1998 - 2006)
  • Praktisches Jahr am Klinikum Stuttgart (2005 - 2006)
  • Erteilung der Approbation als Ärztin durch das Regierungspräsidium Stuttgart ( 2007)

Berufserfahrung

• Praktisches Jahr am Klinikum Stuttgart (2005/2006)
  • Tätigkeit als Assistenzärztin in der Klinik für Herz-und Gefäßchirurgie des Robert-Bosch Krankenhaus Stuttgart ( 2007 - 2013)
  • Tätigkeit als Weiterbildungsassistentin in der Allgemeinmedizinischen Praxis Dr. Thekla Franke in Rommelshausen ( 2013 - 2017)

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français),
  • Italienisch (Italiano)

Konten in sozialen Netzwerken

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Privatärztliche Praxis Monique Ventura Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich war zum ersten Mal bei Frau Ventura und bin rundum glücklich, zufrieden und beeindruckt! Selten findet man so eine tolle Mischung aus fachlicher Kompetenz, Empathie, Engagement und Freundlichkeit. Ich wurde sehr intensiv untersucht und beraten, Frau Ventura hat sich Gedanken gemacht, was für mich die beste Behandlung und Medikation ist und, ich fühle mich schon viel besser! Sie nimmt sich viel Zeit und hat auch nach dem Termin nochmal Kontakt aufgenommen um zu hören, wie ich mit der Behandlung zurecht komme. Was ich auch großartig finde-sie macht Hausbesuche! Ich kann sie voll und ganz sehr empfehlen!

Standort: Privatärztliche Praxis Monique Ventura Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Stellt den Patienten in den Mittelpunkt in einem ganzheitlichen Ansatz. Beeindruckende diagnostische Präzision führt zum medizinischen Erfolg. Somit auch für Selbstzahler eine absolute Empfehlung! Es gibt keine bessere Investition als in die eigene Gesundheit!!!

Standort: Privatpraxis Monique Ventura Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Frau Ventura hat mich kompetent und sehr gut behandelt/beraten. Ich habe mich in der Praxis rundum wohl gefühlt und verstanden. Sie nimmt sich Zeit für den Patienten. Man fühlt sich richtig gut aufgehoben. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Es war sehr angenehm, Patientin von Ärztin Monique zu sein, einer guten und professionellen Ärztin, sie hat eine Analyse gemacht und mich gesehen, hoffentlich wird alles in Ordnung sein. Ich warte auf die Analyseergebnisse!!

Monique Ventura ist fachlich und menschlich eine Bereicherung für die Region!

Standort: Privatpraxis Monique Ventura Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich war heute bei Frau Ventura in Behandlung und hab mich rundum wohl gefühlt. Unkomplizierte Terminvergabe sowie helle und freundliche Praxisräume sind gepaart mit einer empathischen und kompetenten Gesprächsführung und Behandlung durch Frau Ventura. Einfach gut und absolut weiterzuempfehlen!