Prof. Dr. med. Marcus Kernt

Arzt, Augenarzt

DankeProf. Dr. Kernt!

Forstenrieder Allee 5981476 München

Leistungsübersicht

Kohärenztomographie (OCT)IntraokularlinsenHornhaut-LaserbehandlungNetzhaut-LaserbehandlungNetzhautdiagnostikFemto-Lasik3D-Katarakt-AnalyseAugen lasernMakuladegenerationMakulaödemGrüner StarGrauer Staroperative Augenheilkundeallgemeine Augenheilkunde

• Ambulante Operationen

Gutes Sehen ist von fundamentaler Bedeutung für ein eigenständiges Leben. Ohne klare Sicht lassen sich die allermeisten Berufe nicht ausüben. Vor allem ist die Sehkraft unverzichtbar, um Dinge zu erleben, sich an der Vielfalt unserer Welt zu erfreuen und ein erfülltes Leben zu genießen.

In meiner Augenarztpraxis bin ich gerne für Ihr gutes Sehen da. Mein Name ist Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt. Vor meiner Praxistätigkeit in München und Grünwald war ich viele Jahre oberärztlich an der Augenklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig, wo ich auch heute noch im Rahmen meiner Lehrtätigkeit und im Bereich der Forschung tätig bin. Hierbei widme mich neben meiner Tätigkeit als Spezialist für Augenerkrankungen einer vielseitigen wissenschaftlichen Arbeit mit vielen Schwerpunkten aus der Augenheilkunde. Auf Basis meiner Qualifikation als Facharzt für Augenheilkunde und meiner langen klinischen Erfahrung habe ich mich zu Beginn des Jahres 2014 mit meiner Praxis „perfect vision“ in München-Fürstenried niedergelassen. Diese Einrichtung ist ideal, um Ihnen und Ihren Augen die beste Medizin nach neuesten Erkenntnissen und Errungenschaften aus Forschung und Entwicklung anzubieten. Meine Praxis für Augenheilkunde eröffnet Ihnen die Möglichkeit, bei Bedarf ein breites Spektrum an hochmodernen Verfahren für die Diagnostik und Behandlung vieler Augenleiden in Anspruch zu nehmen. Dabei umfasst mein medizinisches Angebot die allgemeine konservierende Augenheilkunde ebenso wie eine breite Palette augenoperativer Eingriffe. Ich bin jederzeit gerne für Sie und Ihr gesundheitliches Anliegen da, um Ihnen aus ganzem Herzen und mit vollem Einsatz zur Seite zu stehen. Zusammen mit meinem sympathischen Team freue ich mich auf Sie und schätze es, wenn wir uns demnächst persönlich kennen lernen. Rufen Sie an, wenn Sie sich die profunde fachärztliche Bewertung von Störungen und Beeinträchtigungen Ihrer Sehkraft wünschen. Wir sind jederzeit für Sie da, wenn Sie Ihren Termin für die Beratung, diagnostische Abklärung oder die weitere Behandlungsplanung mit uns abstimmen möchten.

Augenarztpraxis Prof.-Doz. Dr. Marcus Kernt

In diesem Teil der Praxisvorstellung möchte ich Ihnen einen dreigeteilten Überblick zu meinen zentralen fachmedizinischen Leistungen geben. Sollte sich beim Lesen die eine oder andere weiterführende Frage ergeben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne für das vertrauensvolle Beratungsgespräch zur Verfügung.

• Allgemeine konservative und operative Augenheilkunde

• Vorder- und Hinterabschnittschirurgie am Auge

• Augenärztliche Diagnose und Therapie in breitem Spektrum

• Allgemeine konservative und operative Augenheilkunde

Am Auge, im kompliziert aufgebauten Inneren des Auges sowie insbesondere auch an der Augenumgebung, also zum Beispiel an den Augenlidern, kann es zu einer ganzen Reihe von anatomischen Veränderungen kommen. Manche sind im Erbgut angelegt. Andere bilden sich mit dem wachsenden Lebensalter bzw. gehen auf Verletzungen oder Unfälle zurück. Und ein beträchtlicher Prozentsatz dieser Beeinträchtigungen am Auge entsteht als Folge anderer Leiden, wie beispielsweise eines Diabetes mellitus. In meiner augenheilkundlichen Praxis in München-Fürstenried stehe ich Ihnen mit der vollständigen Bandbreite der allgemeinen konservativen Augenheilkunde zur Seite. Möglicherweise geht die Belastung an Ihren Augen ja nur auf eine vorübergehende Entzündung zurück, die wir mit den wirksamen Augentropfen schnell erfolgreich behandeln können. Vielleicht hat die Störung Ihrer Sehkraft aber auch andere Ursachen, zum Beispiel kann sich irgendwann der Grüne Star, der Graue Star oder eine Netzhautablösung abzeichnen. Ich bin da, um Ihnen zur gründlichen Diagnose zu verhelfen. Ausgehend davon können wir Ihre optimale Augenbehandlung planen. Sollte dafür der operative Eingriff nötig werden, betreue ich Sie auch in diesem Punkt und biete Ihnen die ganzheitliche Augentherapie aus einer Hand.

• Vorder- und Hinterabschnittschirurgie am Auge

Grundsätzlich ist der Augapfel des Menschen aus komplexen Strukturen aufgebaut. In der Augenheilkunde unterscheiden wir den vorderen Abschnitt mit Augenepidermis, Hornhaut und Iris vom hinteren Augenabschnitt, dem insbesondere der Glaskörper, die Netzhaut und die Aderhaut angehören. Am Übergang zwischen der vorderen zur hinteren Augenkammer sitzen Pupille und Augenlinse. Wenn es erforderlich wird, an diesen komplizierten anatomischen Strukturen chirurgisch einzugreifen, bin ich Ihr Experte mit langer, verlässlicher augenchirurgischer Erfahrung. Dabei biete ich Ihnen bei Bedarf den refraktiven Eingriff zur umfassenden Korrektur der Brechkraft des Auges, so dass Ihnen das Tragen einer Brille oder von Kontaktlinsen erspart bleiben kann. Sollten wir den Grauen Star mit Trübung der Augenlinse bei Ihnen diagnostizieren, bin ich mit der entsprechenden Katarakt-OP an Ihrer Seite. Das gilt auch für den Fall, dass Sie an krankhaften Veränderungen des Glaskörpers oder der Netzhaut leiden. Bei solchen und vielen weiteren potenziellen Befunden bin ich Ihr Experte für Augenoperationen mit unterschiedlichsten Schwerpunkten.
    Mehr Informationen: Wie ich grauen Star in meiner Praxis in München behandle

• Augenärztliche Diagnose und Therapie in breitem Spektrum

Wenn Sie bereits seit Längerem an der Zuckerkrankheit, also an Diabetes mellitus leiden, kann es als Folge dieser chronischen Erkrankung zu Veränderungen und Schäden am Auge kommen. Ich bin für Sie da, um die entsprechenden anatomischen Veränderungen engmaschig zu kontrollieren und zu überwachen. Das gilt insbesondere für das Krankheitsbild der Altersbedingten Makuladegeneration AMD, bei der sich die Netzhaut am Punkt des schärfsten Sehens ablöst. Dieser Punkt an der Netzhaut wird in der medizinischen Fachsprache als Makula bezeichnet. Als Folge dieser häufig schleichend entstehenden Krankheit verschlechtert sich das Sehen bis hin zur vollständigen Erblindung. Eine weitere folgenschwere Augenkrankheit stellen die so genannten retinalen Gefäßverschlüsse dar. Auch für Sie brauchen wir die profunde augenheilkundliche Diagnostik. Damit ich mir im ersten Schritt durch hochgenaue Diagnose ein klares Bild von Ihrer individuellen Augenerkrankung mache, habe ich meine Praxis mit allen nötigen Systemen und Geräten auf dem Niveau einer modernen Augenklinik ausgestattet. Die Bandbreite der neuesten und effizientesten Technologien, die ich zum Wohl meiner Patienten anwende, schließt innovative Verfahren wie OCT, FLA, FAF und 3D-Kataraktanalyse ebenso ein wie das WF-Fundus-Imaging und das Scheimpflug-Imaging im Bereich der bildgebenden Verfahren. Parallel nutze ich modernste therapeutische Konzepte wie z. B. die navigierte Netzhaut-Lasertherapie NAVILAS®.

Augenarztpraxis Prof. Dr. Marcus Kernt

Im vorigen Abschnitt konnten Sie erste übergreifende Anhaltspunkte dazu gewinnen, was ich Ihnen in meiner innovativen augenheilkundlichen Praxis in München anbiete. Hier folgen vertiefende Informationen zu einzelnen Schwerpunkten.

• Diagnostik und Behandlung von Hornhauterkrankungen 1

• Diagnostik und Behandlung von Hornhauterkrankungen 2

• Augenärztliche Diagnose und Therapie für weit verbreitete Augenkrankheiten

• Operative Behandlung zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten

• Diagnostik und Behandlung von Hornhauterkrankungen 1

Vorne am Auge sitzt die Hornhaut. Durch sie fällt das Licht in das Auge und da sie eine bestimmte Krümmung aufweist, fungiert sie als Sammellinse für die einfallenden Lichtstrahlen. Diese werden in der Augenlinse ein zweites Mal gebrochen. Damit man klar und scharf sehen kann, muss die Hornhaut ebenmäßig, glatt und durchsichtig sein. Vor allem muss sie permanent vom Tränenfilm befeuchtet werden, damit sie nicht eintrocknet und ihre Elastizität verliert. Treten an diesem wichtigen „Einfallspunkt“ in das Auge Störungen oder Eintrübungen auf, ist das klare Sehen gefährdet. Ich bin Ihr Spezialist, um gesundheitlichen Problemen in diesem Bereich auf die Spur zu kommen. Grundsätzlich können Hornhauterkrankungen sehr vielfältig sein. So kann eine Störung entstehen, weil eine Lidfehlstellung besteht und die Wimpern über die Hornhaut scheuern. Auch ein nicht vollständiger Lidschluss ist als Ursache möglich, da die Hornhaut dann austrocknen sowie spröde und brüchig werden kann.

• Diagnostik und Behandlung von Hornhauterkrankungen 2

Mit dem Keratokonus kann sich an der Hornhaut eine weitere folgenreiche Augenkrankheit bilden, weil die Hornhaut sukzessive ausdünnt und sich verformt. Kommen Sie in meine Praxis. Hier habe ich die erforderlichen diagnostischen Methoden, damit wir die genaue Variante und die auslösenden Faktoren einer Hornhauterkrankung an Ihren Augen klar bestimmen. Ausgehend vom sorgfältig ermittelten Befund schlage ich Ihnen die optimale Behandlung vor. Mehr dazu lesen Sie hier

• Augenärztliche Diagnose und Therapie für weit verbreitete Augenkrankheiten

Ob wir an den Katarakt denken, häufig auch als Grauer Star bezeichnet. Ob wir eine Augenkrankheit wie die Altersbedingte Makuladegeneration AMD in den Fokus nehmen. Oder ob es um weitere verbreitete Gefährdungen der Sehkraft durch retinale Gefäßverschlüsse und diabetische Augenveränderungen wie beispielsweise die Diabetische Retinopathie DR oder das Diabetische Makulaödem DMÖ geht: Ich habe mich während meiner intensiven klinischen Arbeit als Oberarzt seit Jahren auf die Analyse, Diagnose und Bewertung dieser Augenleiden konzentriert. Damit biete ich Ihnen eine fachärztliche Expertise, auf die Sie sich verlassen können. Beispiel: Diabetische Retinopathie. Sie zählt zu den häufigsten Folgeerkrankun­gen des Diabetes mellitus und stellt eine der Hauptursachen für Erblindung dar. Um diese gravierende Konsequenz auszuschließen und Seheinschränkungen vorzubeugen, biete ich Ihnen die regelmäßige augen­ärztliche Vorsorgeuntersuchung.

• Operative Behandlung zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten

In meiner fachärztlichen Praxis für Augenheilkunde sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn an Ihren Augen Fehlsichtigkeiten bestehen, die auf operativem Weg korrigierbar sind. Als eine effiziente Maßnahme dieser Art kann ich Ihnen das Einpflanzen der geeigneten Intraokularlinsen anbieten. Eine zweite, für viele Patientinnen und Patienten wertvolle Form der Operation stellt die gezielte Laserchirurgie für die operative Korrektur von Hornhautveränderungen dar. So können Sie das erfolgreiche Laser-in-situ-Keratomileusis-Verfahren von mir erhalten, besser bekannt unter seinem abgekürzten Namen LASIK. Mit LASIK haben wir eine bewährte Augenoperation zur Korrektur optischer Fehlsichtigkeiten zur Verfügung. Das Verfahren dient dazu, die Krümmung der Hornhaut durch das Abtragen von Gewebe so zu verändern, dass der Patient wieder klare Sicht erhält. Damit eignet sich die Methode bei sehr vielen Patienten als effektive Alternative zum Tragen einer Brille oder von Kontaktlinsen.

• Operative Behandlung von diabetischen Augenveränderungen mit IVOM und Intraokular-Chirurgie

Auf das wichtige Thema der diabetischen Augenveränderungen bin ich weiter oben bereits zu sprechen gekommen. Solche Veränderungen können sich auf die Netzhaut beziehen, beispielsweise in Form des diabetischen Makulaödems DMÖ. Für die Therapie dieser Erkrankung kann es wichtig sein, direkt an der Netzhaut bzw. im Glaskörper des Auges eine geeignete medikamentöse Behandlung vorzunehmen. Diese Therapie wird als Intravitreale Operative Medikamentenapplikation IVOM bezeichnet. Das Verfahren hat sich auch als Therapie bei anderen vaskulären Netzhautkrankheiten wie der feuchten Form der Altersabhängigen Makuladegeneration AMD und dem Makulaödem bei Venenverschlüssen der Netzhaut bewährt. Da die Anatomie des menschlichen Auges anspruchsvoll und extrem kleinteilig ist, muss der Operateur neben dem fachlichen Wissen ein ausgeprägtes chirurgisches Können vorweisen. Ich bin Ihr erfahrener Experte für viele Eingriffe im Bereich der Intraokular-Chirurgie.

• Netzhaut-Lasertherapie inklusive navigierter Laserbehandlungen mit NAVILAS® 1

Modernste Lasersysteme haben die Augenheilkunde in den vergangenen Jahrzehnten revolutioniert. Bei Laser handelt es sich um hochenergetisches Licht in einer bestimmten Wellenlänge und einer festen Phasenbeziehung. Mit Hilfe dieser ganz besonderen Form von gebündeltem Licht ist es möglich geworden, eine Vielzahl von Augenkrankheiten gezielt und in der Regel nur wenig schmerzhaft für Patienten vorzunehmen. So lässt sich insbesondere die Netzhaut bei unterschiedlichsten krankhaften Veränderungen gut behandeln. Im Rahmen der von mit angebotenen Netzhaut-Lasertherapie kann ich zum Beispiel die Lochränder von Netzhautdefekten verschließen. Im Rahmen der laserchirurgischen Behandlung von diabetischen Netzhautveränderungen ist es möglich, Teile der schlecht durchbluteten Netzhaut zu veröden und die Sauerstoffversorgung in den noch sehtüchtigen Netzhautabschnitten zu fördern. Dasselbe Verfahren lässt sich auch bei Netzhautvenenverschlüssen anwenden.

• Netzhaut-Lasertherapie inklusive navigierter Laserbehandlungen mit NAVILAS® 2

Und schließlich kann man mit Laser auch Makulaerkrankungen erfolgreich therapieren. Hier kann es aus einem Gefäß zum eng lokalisierten Flüssigkeitsaustritt unter die Netzhaut kommen, ein Prozess, der sich mit Hilfe einer kleinflächigen Laserbehandlung gut unterbinden lässt. Da ich in meiner Praxis mit dem System NAVILAS® ein hochmodernes Gerät für die navigierte Laserbehandlung im Auge anbiete, werden Sie bei mir auf dem aktuell besten technischen Stand versorgt.

• Diagnostische Bildgebung

Die exzellente und weit gefächerte technologische Ausstattung meiner Praxis ist der Schlüssel für meine äußerst fundierte und gründliche augenärztliche Diagnostik. Um die verschiedensten Veränderungen und Störungen am Auge möglichst schon sehr früh zu analysieren, zu messen und zu bestimmen, wende ich eine Fülle topmoderner Maßnahmen und Methoden an. Neben der Pachymetrie und der hochpräzisen Biometrie des Auges sind in meiner Einrichtung hochpräzise Verfahren wie die Scheimpflug-Vorderkammer-Analyse mit Pentacam vorhanden. Speziell dieses Gerät stellt den derzeitigen Gold-Standard der Augendiagnostik dar. Als weitere Methoden kann ich die folgenden aufzählen: hochauflösende Optische Kohärenztomographie, Ultraweitwinkel-Netzhaut-Untersuchung mit Optomap®, Netzhaut-Gefäßdarstellung mit Fluoreszenzangiographie FLA, Fundus-Autofluoreszenzuntersuchung FAF und last but not least die Fundusfotographie.

• Weitwinkel-SLO-Fundusimaging (Netzhautdiagnostik ohne Weittropfen)

• 3D-Kataraktanalyse

Mehr Informationen über die Kataraktanalyse

• Optische Kohärenztomographie (OCT)

• Fluoreszenzangiographie (FLA)

• Fundusautofluoreszenz

(FAF, inklusive Weitwinkel-Fundusautofluoreszenz zur Detektion peripherer Netzhautveränderungen)

• 3D-Hornhaut-Untersuchung mittels Scheimpflug-Imaging (Pentacam)

zur Diagnosestellung vor refraktiven Eingriffen und zur Keratokonus-Früherkennung

Zur Praxis-Homepage

Mir liegt es am Herzen, Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Dafür wende ich sowohl in meiner Diagnostik als auch in den vielfältigen Therapien modernste Technologien, neueste Verfahren und die höchsten medizinischen Standards an. Ob Sie aus Gründen der allgemeinen Prophylaxe oder wegen einer konkreten Augenerkrankung zu mir kommen: Auf meine hervorragende fachliche Kompetenz und lange Erfahrung im vollständigen Spektrum der Augenheilkunde können Sie sich verlassen.

• Augenheilkunde auf höchstem wissenschaftlichem Niveau

Die apparativ-instrumentelle Ausstattung meiner Praxis und meine eigene Forschung erschließen mir die Möglichkeit, Ihnen Augenheilkunde auf höchstem wissenschaftlichem Niveau unter Zuhilfenahme vieler innovativer Techniken nahezubringen. Das Niveau meiner Praxis lässt sich durchaus mit einer Augenklinik vergleichen. Daneben lege ich zusammen mit meinem ganzen Team höchsten Wert auf individuelle Beratung und Betreuung. Bei uns sollen Sie sich wohl fühlen und sich immer klar darüber sein, dass wir uns Ihrer Augengesundheit mit ganzer Leidenschaft widmen und Ihre Beschwerden angemessen therapieren.

Augenarztpraxis Prof. Dr. Marcus Kernt

Mit der Gründung meiner augenheilkundlichen Facharztpraxis in München-Fürstenried war die Zusammenstellung eines erstklassigen Teams aus bewährten medizinischen Fachkräften verbunden. Wir freuen uns, wenn Sie den Weg zu uns finden, und sind gerne da, wenn wir Ihnen mit Sachverstand, vor allem aber auch mit viel Patientenfreundlichkeit und Sympathie zur Seite stehen können.

• Hier finden Sie uns

Sie finden uns in der Forstenrieder Allee 59. Dank der guten Verkehrsanbindung mit der U-Bahn und dem Bus sowie natürlich auch mit dem Auto können Sie ohne Mühe schnell zu uns kommen. Die Haltestelle „Forstenrieder Allee“ liegt direkt vor dem Gebäude. Gleich in nächster Nähe sind zahlreiche Parkmöglichkeiten vorhanden. Da die Praxis behindertengerecht ausgebaut ist, können Sie auch dann problemlos zu uns gelangen, wenn Sie aus Altersgründen oder infolge Ihrer gesundheitlichen Situation an Einschränkungen der persönlichen Mobilität leiden.

www.augen-arzt.net

Bereits während meiner Ausbildungszeit an der Universitätsaugenklinik in München habe ich mir umfassende Kenntnisse in allen Bereichen der Augenheilkunde erworben. In meinem medizinischen Wirken konnte ich bereits damals Schwerpunkte auf den Erkrankungen der Netzhaut und auf der refraktiven Chirurgie setzen. Im unmittelbaren Anschluss an meinen Erwerb der Facharztreife habe ich eine Funktion als Oberarzt an der Augenklinik der LMU übernommen, seit Januar 2014 bin ich auch als Facharzt für Augenheilkunde mit eigener Praxis, die ich unter dem Motto „perfect vision“ betreibe, in München-Fürstenried und Grünwald niedergelassen.

Neben meiner umfangreichen klinischen und wissenschaftlichen Tätigkeit konnte ich während der letzten Jahre mehrere Forschungs- und Weiterbildungsaufenthalte im Ausland absolvieren, darunter am Moorefields Eye Hospital in London, wo ich mich neben den Schwerpunkten Retinologie und Vitreoretinal-Chirurgie bei Prof. Alan Bird und Zdenek J. Gregor auch intensiv mit der Okuloplastik und Lidchirurgie bei Prof. Richard Collin, einem der weltweit führenden Spezialisten auf diesem Gebiet, beschäftigt habe. Im Rahmen eines weiteren Auslandsaufenthalts arbeitete ich unter der Leitung von Prof. Alain Gaudric am Hôpital Lariboisiere in Paris. Meine Kenntnisse auf dem Gebiet der Glaskörperchirurgie konnte ich außerdem am Narayana Eye Hospital in Bangalore erweitern.

Aktuell bin ich reguläres Mitglied des Lehrkörpers der Ludwig-Maximilians-Universität München und dort im Fach Augenheilkunde habilitiert. Ich verfüge über die volle Lehrbefugnis im Bereich Augenheilkunde und widme mich parallel einer umfangreichen wissenschaftlichen Arbeit. Diese umfasst neben der zellbiologischen Forschung vor allem die klinische Erforschung neuer Behandlungsmethoden im Bereich der vaskulären Netzhauterkrankungen und des Glaukoms sowie die ophthalmologische Bildgebung und Diagnostik. Ich habe bereits an einer Vielzahl von wissenschaftlichen Veröffentlichungen mitgewirkt, zahlreiche Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen gehalten und bin mit einer Reihe hochrangiger wissenschaftlicher Förderungen, Preise und Ehrungen bedacht worden. So konnte ich im Jahr 2013 für herausragende wissenschaftliche Arbeit im deutschsprachigen Raum den namhaften Theodor-Axenfeld-Preis entgegennehmen.

Prof. Dr. Kernt gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in München • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.02.2020, Alter: über 50

Operation Grauer Star - Aufklärung könnte besser sein

Erst durch einen Bekannten, welcher ebenfalls am Grauen Star operiert wurde, wurde mir bewusst welche Möglichkeiten bzgl. Operation und Linsenarten bestehen. Daraufhin hatte ich Herrn Prof. Kernt mehrfach um Aufklärung gebeten, jedoch keine Antwort erhalten. Jetzt wurde ich von einem anderen Spezialisten nach umfangreicher Aufklärung operiert.

Bewertung vom 24.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Super OP - ohne Probleme

Ich hatte am Freitag einen OP Termin zur Implantation einer Kunstlinse (grauer Star). OP war sehr erfolgreich, ohne Komplikatione, ohne Schmerzen, exzellente Versorgung.

Das Team von Prof. Kernt kann ich nur empfehlen. Er ist ein ausgezeichneter Arzt.

Bewertung vom 24.08.2019

Empfehlenswerte Praxis

Professor Kernt ist ein sehr zuverlässiger und kompetenter Augenarzt. Ich kann das sagen, da ich bereits seit mehreren Jahren bei ihm in Behandlung bin und er sich immer sehr gut um mich gekümmert hat! Dank seiner Behandlung ist mein Sehen über die letzten Jahre wieder stabil! Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 16.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Augenarzt mit sehr langer Wartezeit

Herr Kernt selbst ist ein sehr zielorientierter Augenarzt, der zwar auf Nachfrage alles erklärt, sich aber generell nicht viel Zeit für seine Patienten nimmt. Dies liegt wahrscheinlich mit seinen insgesamt (laut meinem Kenntnisstand) 2 Arztpraxen in München und Grünwald und seinen vielen, zu behandelnden Patienten zusammen. Die anderen beiden Augenärztinnen, die das Erstgespräch und die Diagnose übernehmen und nur im Zweifelf- & Op-Fall an Herrn Kernt weiterleiten, sind äußert kompetent und mir ist keine Beanstandung bekannt. Die Arzthelferinnen am Empfang und während der verschiedenen Messungen machen auf den ersten Blick einen positiven und geschulten Eindruck.

Was man jedoch eindeutig negativ bewerten muss: Der Wartebereich ist sehr voll, die Luft an heissen Tagen meist stickig und die Wartezeit mit durchschnittlichen 3 Stunden viel zu lang, egal ob mit oder ohne Termin. Dies liegt eindeutig an einem Missmanagement seitens der Arzthelferinnen. Ob dies von Herrn Kernt so beabsichtigt und gar befehligt, lässt sich nicht sagen. Man hat lediglich den Eindruck, nur einer von vielen zu sein. Ist wohl bei kassenärztlichen Patienten so. Die tatsächlichen Sprechzeiten liegen immer weit über den theoretischen Öffnungszeiten, da man einiges "abzuarbeiten" hat.

Ich würde empfehlen: Nicht jeden Termin/Zeitpunkt fünf-fach belegen. So extrem muss man es leider sagen.

Bewertung vom 13.07.2019

Großes Lob!

Ich möchte an dieser Stelle der Praxis von Prof. Kernt ein großes Lob aussprechen! Wurde hier in der Zeit, als ich an beiden Augen am grauen Star operiert werden musste, sehr umsichtig und fürsorglich behandelt! Der Herr Professor ist ohnehin ohne gleichen! Dank seiner ärztlichen Kunst kann ich nun wieder sehr gut sehen !

92%Weiterempfehlung
97.177Profilaufrufe