Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Jetzt geöffnet

Perusastr. 580333 München

Leistungsübersicht

FettabsaugungAugenlidkorrektur mittels PlexRUnterspritzungen mit FillernFadenlifting: Korean V-LiftUltherapy® für straffe KonturenBotox gegen FaltenLippenunterspritzungLasertherapie mit Fotona 4DKryolipolyse mit CoolSculpting-MethodeCellfina® gegen CelluliteFett-weg-Spritze/InjektionslipolyseMicro-NeedlingBehandlung von DehnungsstreifenLPG-LipomassageMesotherapieLED-Licht gegen FaltenAutoimmunerkrankungenCouperosebehandlungAknebehandlungen

• Allergologie

• Ambulante Operationen

Praxisbilder

Ich bin Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey und kann Ihnen als Facharzt für Dermatologie mit langjähriger Erfahrung die herausragende Expertise sichern. Im Haut- und Laserzentrum an der Oper in München suchen mich Patienten aus ganz Deutschland und dem internationalen Bereich auf, um von unserer einzigartigen fachärztlichen Einrichtung zu profitieren. Hier erwarten Sie zahlreiche innovative Leistungen für Hautgesundheit und Wohlergehen, vor allem aber auch für Anti-Aging und Ihre ästhetische Verschönerung.

Gerne stelle ich Ihnen das Haut- und Laserzentrum an der Oper in München vor, das meine beiden fachärztlichen Kollegen Dr. med. Stefan Duve und Dr. med. univ. Wolfgang Niederdorfer im Jahr 1995 gegründet haben. Bereits seit dem Jahr 1999 bin ich in unsere große Gemeinschaftspraxis als Mitinhaber eingestiegen und verstärke das hoch spezialisierte Behandler-Team seit dieser Zeit. Bei uns können Sie die über 20-jährige Expertise für viele dermatologische, ästhetische und verjüngende Leistungen in Anspruch nehmen. Unser Erfolg wurde von Anfang an von einem ganzheitlichen dermatologischen Gesundheitskonzept angetrieben, das die persönlichen Bedürfnisse und Lebensumstände jedes Patienten genauestens betrachtet und in den Mittelpunkt rückt. Wir sind bewährte Experten für die Anwendung von Botulinumtoxin und Fillern. Dabei arbeiten wir ausschließlich mit zertifizierten Originalpräparaten und haben in unserer Praxis ein exzellentes Fachinstitut für Medizinische Kosmetik angeschlossen. Neben Botox-Behandlungen und Treatments mit Hyaluronsäure-Fillern und Voluminizern spielen bei uns viele weitere hautärztliche und ästhetische Leistungen Schlüsselrollen. Das Spektrum schließt Laserbehandlungen und Maßnahmen der Hautverjüngung und Körperformung ebenso ein wie die innovative Allergiediagnostik und die fundierte Ernährungsberatung. Wir konzentrieren uns auf effektive Therapiekonzepte, in denen Dermatologie, Hautpflege und individuelle Hautkosmetik eng zusammenwirken. Insgesamt setzt sich bei uns ein Team aus acht Hautärzten und einem Plastisch-Ästhetischen Chirurgen ein, um Sie bei der bewusst ganzheitlichen Förderung von Gesundheit und Schönheit zu begleiten.

Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey

Wenn Sie sich für die Korrektur, Auffrischung und Verschönerung bestimmter Merkmale an Ihrem Gesicht oder Ihrem Körper interessieren, sollten Sie bei der Wahl des Behandlers keinen Kompromiss machen. Schließlich geht es bei jedem Eingriff im Ihre einzigartige persönliche Erscheinung. Aus diesem Grund sollten natürliche Ergebnisse und ein authentisches Gesamtbild immer an erster Stelle stehen. Ich biete meinen Patienten seit vielen Jahren die bewährte Expertise und setze klare Schwerpunkte:

• Fettabsaugung

• Augenlidkorrektur

• Unterspritzungen zum Auffüllen von Falten und Volumenverlusten

• Fettabsaugung

Eine meiner wichtigen fachärztlichen Spezialisierungen ist bereits seit vielen Jahren auf Maßnahmen des Body Contouring fokussiert. Damit kann ich Ihnen keinen schnellen und leichten medizinischen Ersatz für eine körperbewusste, mit viel Sport und sinnvoller Ernährung verbundene Lebensweise anbieten. Ich bin jedoch in der Lage, Ihren Körper zu akzentuieren und damit den physischen Gesamteindruck zu verfeinern. Als entscheidenden Schritt zu diesem Ziel biete ich Ihnen die Fettabsaugung, eine Methode, die zu den am besten bewährten Eingriffen der Ästhetischen Chirurgie überhaupt gehört und die man häufig auch als Liposuction bezeichnet. Meine Eingriffe für Fettabsaugung nehme ich in ambulanten Sitzungen unter Tumeszenzanästhesie vor. Damit lassen sich die Risiken einer Vollnarkose vermeiden, da lediglich örtliche Strukturen am Körper betäubt werden, an denen ich die Liposuction durchführe. Im Prinzip werden vorhandene Fettzellen an den relevanten Stellen nach der sorgfältigen örtlichen Betäubung vorsichtig aus dem geweblichen Verbund gelöst und dann über Mikrokanülen abgesaugt. Das Verfahren eignet sich hervorragend, um gegen hartnäckige Fettdepots und Problemstellen vorzugehen, die partout nicht weichen wollen. Solche Pölsterchen können am Doppelkinn, an Oberarmen, Brust, Bauch, Hüften, Beinen, Kniekehlen oder den Fesseln sitzen.

• Augenlidkorrektur

Wie charmant, vital oder überzeugend Sie im täglichen sozialen Miteinander auf andere Menschen wirken, das hängt stark vom Ausdruck Ihrer Augen ab. Liegen faltige und verdickte Oberlider schwer auf der Augenkontur, kann schnell ein diffuser oder müder Augenausdruck entstehen. Für dieses Phänomen wird oft das Schlagwort der Schlupflider verwendet. Ganz ähnliche ästhetische Eindrücke können entstehen, wenn sich die Zone am Unterlid unschön und faltig vorwölbt. Dieses Phänomen wird im Volksmund nicht umsonst als Tränensäcke bezeichnet. Denn es führt unweigerlich dazu, dass Menschen mit diesem Merkmal als erschöpft, kränklich oder vielleicht sogar verlebt wahrgenommen werden. Grundsätzlich ist die Haut im Bereich der menschlichen Augenpartie bis zu zehnmal dünner als am übrigen Gesicht. Dadurch ist sie besonders sensibel für Alterungsprozesse. Meine Spezialisierung auf die Korrektur der Oberlider kann Ihnen den attraktiven, offenen und aufgeweckten Augenausdruck zurückgeben. Dabei ist der Aufwand vergleichsweise gering, während die visuellen Effekte und Verbesserungen sehr eindrucksvoll ausfallen. Bei Augenlidkorrekturen gehe ich mit dem Laserskalpell vor, um den Eingriff nicht nur schonend, sondern auch mit minimalsten, später kaum sichtbaren Narben vorzunehmen.

• Unterspritzungen zum Auffüllen von Falten und Volumenverlusten

Neben den mimischen Gesichtsfalten, die sich infolge der ständigen starken Anspannung bestimmter Zonen der Gesichtsmuskulatur bilden, kommt speziell an Gesicht, Kinn und Hals ein zweiter, sehr wichtiger Faltentypus vor. Hier können mit dem Älterwerden Fältchen, Hautlinien und tiefere Hautfalten entstehen, weil die Haut mit der Zeit einfach Feuchtigkeit verliert. Daraus ergibt sich abhängig von der spezifischen Hautbeschaffenheit ein mehr oder weniger stark ausgeprägter Verlust an Elastizität, Plastizität und Hautvolumen. Für die gezielte Behandlung solcher Phänomene hat die moderne Ästhetische Medizin hochwirksame Präparate auf Basis von Hyaluronsäure entwickelt. Solche, oft auch als Filler oder Voluminizer bezeichnete Präparate eignen sich ideal, um betroffene Hautzonen zu unterpolstern und aufzufüllen. Indem sie tief in der Haut wieder mehr Volumen und plastische Substanz geben, kann die äußerlich sichtbare Hautoberfläche sehr viel glatter und ebener wirken, so dass ein sichtbarer Effekt von Auffrischung und Verjüngung entsteht.

Im Haut- und Laserzentrum an der Oper München sind wir schon seit zwei Jahrzehnten auf die Anwendung vielfältiger neuartiger Medizintechniken und Methoden spezialisiert. Mit der folgenden kleinen Auswahl möchte ich Ihnen dafür nur einige Beispiele präsentieren. Sie sind selbstverständlich jederzeit herzlich eingeladen, in meine Sprechstunde zu kommen und sich von mir eingehend beraten und untersuchen zu lassen.

• Fadenlifting: Korean V-Lift

• Ultherapy® für straffe Konturen

• Botox gegen Falten

• Lippenunterspritzung

• Fadenlifting: Korean V-Lift

Mit dem natürlichen Älterwerden der Haut ist nicht nur das Auftreten von Fältchen und Falten verbunden. Da die Bildung von Kollagen und Elastin im Bindegewebe allmählich geringer wird, können bestimmte Partien des Gesichts zu hängen beginnen. Das gilt vor allem für den unteren Bereich, etwa das Kinn, die Wangenpartien und den optisch wichtigen Übergang zum Hals. Standen für die ästhetische Korrektur solcher Phänomene früher nur chirurgische Methoden wie das Full-Facelifting oder der Kinn-Hals-Lift zur Verfügung, lassen sich entsprechende Optimierungen nun auch ohne OP und Skalpell erzielen. Dafür steht mit dem Korean V-Lift, auch als Korean Face Lift bezeichnet, ein ganz neuartiges Verfahren zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein Fadenlifting, das sich minimalinvasiv, äußerst sanft und nahezu schmerzlos vornehmen lässt. Im Kern konzentriert sich diese innovative Methode auf das extrem vorsichtige und präzise Einsetzen von Fäden aus Polydioxanon sowie Poly-L-Milchsäure, die in der Chirurgie schon seit vielen Jahren für subkutane Nähte verwendet werden. Je nach dem Areal Ihres Gesichts, das sanft gestrafft, angehoben und akzentuiert werden soll, kann ich glatte, getwistete oder mit winzigsten Widerhäkchen versehene Fäden wählen. Diese Threads bauen sich in den folgenden Monaten im Gewebe vollständig ab und sorgen damit für einen Lifting-Effekt, der nicht nur besonders natürlich wirkt, sondern in der Regel auch intensiv über mehrere Jahre hinweg anhält.

• Ultherapy® für straffe Konturen

Stören Sie sich möglicherweise an Plisseefältchen um Ihren Mund? Oder an Linien rund um Ihre Augen, die den offenen und gewinnenden Ausdruck konterkarieren? Mit der zertifizierten Ultherapy®-Methode aus den USA kann ich Ihnen in unserer Praxis die optimal geeignete Therapieoption für solche Merkmale vorschlagen. Vor allem eignet sich Ultherapy® auch hervorragend, um Ihre Kinnlinie zu straffen und selbst ein knittriges Dekolletee zu verschönen. Der Name Ultherapy® steht für eine erfolgreiche Ultraschall-Lifting-Methode, bei der die Ultraschallenergie vom Gerät in drei unterschiedlichen Hauttiefen abgegeben wird. So lässt sich ein multidimensionales Lifting-Ergebnis erzielen, für das weder chirurgische Eingriffe noch Hautinjektionen in Kauf genommen werden müssen. Die Kollagenproduktion wird von der gezielt verabreichten Ultraschallenergie angeregt. Überschüssiges Gewebe lässt sich straffen und die Haut auf diese Weise sichtbar glätten. Sie kann in unserem Zentrum auch am Körper sowie als sogenanntes Advanced-Ultherapy-Verfahren auch in Kombination mit der Fett-weg-Spritze angewendet werden, um zu optimierten Konturen und effektvolleren Proportionen zu gelangen.

• Botox gegen Falten

Vor der Therapieentscheidung für Ihre individuelle Faltenbehandlung ist es unverzichtbar, die vorhandene Situation an der Haut genau zu analysieren. Denn Falte ist nicht gleich Falte. Manche Falten – und hier zumeist die größeren und ästhetisch besonders ins Auge fallenden – gehen nicht auf die natürliche Hautalterung, sondern auf die permanente starke Anspannung der mimischen Gesichtsmuskulatur zurück. Als häufig vorkommende Beispiele für mimische Falten kann ich Ihnen die senkrecht zwischen den Augenbrauen stehenden Zornesfalten, die tief in die Haut eingeprägten, quer liegenden Stirnfalten und die radial um die äußeren Augenwinkel stehenden Krähenfüße nennen. Um Falten dieses Typs für bestimmte Zeit zu glätten und zu harmonisieren, kann ich punktgenaue Injektionen mit Botox anwenden. Durch den Wirkstoff Botulinumtoxin wird die überstarke Aktivität der mimischen Muskulatur gedämpft oder gehemmt. In direkter Folge können sich die darüber liegenden Hautareale entspannen und damit deutlich glatter wirken.

• Lippenunterspritzung

Zu dünne und unauffällige oder wie ausgemergelt wirkende Lippen können den gesamten ästhetischen Eindruck Ihres Gesichts beeinträchtigen. Dabei müssen Sie sich in der heutigen Zeit mit einer solchen ästhetischen Einschränkung nicht mehr abfinden. In unserer Praxis stehen unterschiedliche Verfahren für Lippenvergrößerung, Lippenaufbau und Lippenmodellage bereit, wobei es mir gerade bei diesem zentralen Gesichtsmerkmal darauf ankommt, das natürliche und authentische Ergebnis zu erzielen. Für das Unterspritzen Ihrer Lippen kann ich mit abbaubaren Fillern wie Hyaluronsäure und Calcium-Hydroxylapatit arbeiten. Die damit realisierbaren ästhetischen Resultate halten in der Regel sechs bis zwölf Monate an. Als therapeutische Alternative kann abhängig von Ihren persönlichen Wünschen eine Lippenunterspritzung mit permanenten Füllmaterialien in Frage kommen. Bei Interesse biete ich Ihnen gerne die eingehende Beratung an.

• Lasertherapie mit Fotona 4D

Unsere renommierte Praxis in München hat sich in der Anwendung neuer und bahnbrechender Methoden für ästhetische Verschönerungen immer wieder als Pionier hervorgetan. Mit der Fotona 4D-Methode kann ich dafür ein besonders innovatives Beispiel präsentieren. Diese Laser-Behandlung macht es möglich, Hautstraffung und Faltenbehandlung am Gesicht auf einer ganz neuen Ebene mit noch besseren Ergebnissen auszuführen. Die Behandlung erfolgt in vier klar strukturierten Schritten und beginnt mit kontrollierter Wärmezufuhr durch eine Erbium-Laser-Anwendung über die Mundschleimhaut. Indem ich den Laser auf der Mundschleimhaut entlang der Lippen und Wangen führe, lassen sich die tieferen Bindegewebsstrukturen erreichen, um zu einer verstärkten Kollagenneubildung und optimierten Elastizität im Gewebe zu gelangen. Damit kann man beispielsweise auch an Nasolabialfalten einen Auffülleffekt erzielen, ähnlich wie bei der Unterspritzung mit Hyaluronsäure. In den folgenden Schritten der Behandlung kommt Laserlicht in NdYag-Wellenlänge zum Einsatz. Diese Anwendung ist ideal, um Ihre Haut an Gesicht, Hals und Dekolletee nach der Stimulation von innen zusätzlich von außen zu optimieren.

• Kryolipolyse mit CoolSculpting-Methode

Dieses in der modernen Ästhetischen Medizin immer häufiger angewandte Verfahren baut auf der wissenschaftlichen Erkenntnis auf, dass die Fettzellen im menschlichen Körper wesentlich kälteempfindlicher sind als das umliegende Gewebe. Auf Basis dieses Wissens wurde für die Kryolipolyse ein leistungsfähiges Gerät entwickelt, mit dem sich therapeutisch wertvolle Kältereize von außen gezielt auf ausgewählte Fettdepots und Problemstellen abgeben lassen. Im Gewebe sorgen die Kälteimpulse dafür, dass speziell die Fettzellen zerstört werden. Der Körper kann sie dann auf natürlichem Weg abbauen, verstoffwechseln und ausscheiden. Mit Hilfe der Kryolipolyse kann ich Konturen und Proportionen an bestimmten Körperstellen sehr effektvoll optimieren und akzentuieren. Damit biete ich Ihnen die Methode des CoolSculpting, mit der sich lästige und hartnäckige Fettpölsterchen durch medizinische Kältereize reduzieren und eliminieren lassen – für ein dauerhaftes Ergebnis im behandelten Bereich.

• VelaShape III zur noninvasiven Körperkonturierung

Für die optimierte ästhetische Formung und Akzentuierung Ihres Körpers steht bei uns auf Wunsch das neuartige Verfahren mit VelaShape III bereit. Diese Methode kommt im Gegensatz zu chirurgischen Maßnahmen der Körpermodellierung vollständig ohne Schnitte und Narben aus. Technisch betrachtet besteht diese Behandlung aus einer Kombination von Infrarotstrahlung und vakuumgekoppelter Radiofrequenztechnologie. Damit lassen sich vorhandene Fettdepots im Körper zusammen mit dem umgebenden Bindegewebe und den darin enthaltenen Kollagenfasern tief greifend erwärmen. Im Ergebnis stellt sich eine lokale Reduzierung der Hautschlaffheit und der Fettzellen sowie eine allgemeine Verbesserung der Hautstruktur ein. Die tief ins Gewebe hineinwirkende Wärmeenergie fördert Durchblutung, Lymphfluss und Zellstoffwechsel, während sie parallel die Neubildung von Kollagen aktiviert. Damit eignet sich VelaShape III für alle körperlichen Zonen, die ästhetisch optimiert werden sollen, insbesondere für Bauch, Hüften, Taille, Arme sowie für Oberschenkel. Das Verfahren ist besonders wirksam bei der Behandlung von Cellulite.

• Fett-weg-Spritze/Injektionslipolyse

• Micro-Needling

• Behandlung von Dehnungsstreifen

• LPG-Lipomassage

• Mesotherapie

• LED-Licht gegen Falten

• Oberarmstraffung

• Autoimmunerkrankungen (Excimer-Lichttherapie bei Schuppenflechte und Vitiligo)

• Couperosebehandlung mittels VersaPulse-Laser

• Aknebehandlungen

• Allergologie

• Hautkrebsvorsorge

• Tattooentfernung

Zur Homepage

Wissenschaft und Forschung auf internationalem Niveau entwickeln sich im medizinischen Schwerpunkt der Ästhetischen Medizin pausenlos weiter. Nicht alles, was als innovativ und bahnbrechend dargestellt wird, kann letztlich mit ärztlicher Verantwortung und dem Blick auf vernünftige ästhetische Ergebnisse umgesetzt werden. Es gibt aber auch immer wieder völlig neuartige Verfahren, Techniken und Methoden, die durch hohe Wirksamkeit überzeugen.

• Innovative Therapiekonzepte

In unserem Haut- und Laserzentrum an der Oper in München sind wir schon seit vielen Jahren darauf konzentriert, Verfahren aufzuspüren und oft als Erste nach Deutschland zu bringen, die Schönheitsbehandlungen in neuer Form bei optimaler Sicherheit möglich machen. Dafür setze ich mich als renommierter Dermatologe mit langjähriger Erfahrung gerne ein. Bei der fachkundigen Einschätzung innovativer Therapiekonzepte hilft mir nicht nur meine hohe Expertise, die ich in regelmäßigen Fortbildungen auf dem neuesten Stand halte. Dafür ist auch meine Mitgliedschaft in zahlreichen namhaften Fachgesellschaften und die regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Fachkongressen entscheidend.

• Spezialist für Hautverschönerung und Body Contouring

Auf Basis meiner bewährten und vielseitigen Expertise ist es mir gelungen, über meine Präsenz in nationalen Medien einen hohen Bekanntheitsgrad als Spezialist für Hautverschönerung und Body Contouring zu erlangen. Dabei setze ich klare therapeutische Schwerpunkte auf den Teilbereich der Anti-Aging-Dermatologie und biete Patienten ambulante Operationen für Fettabsaugung, Body Contouring und Lidkorrektur, die bei vergleichsweise geringem Aufwand zu effektvollen Resultaten führen.

Lernen Sie mich kennen!

Mit dem Haut- und Laserzentrum an der Oper in München ist vor mehr als zwei Jahrzehnten die anspruchsvolle, vielseitige und äußerst erfolgreiche fachmedizinische Praxis entstanden. Aktuell umfasst das Team unserer Behandler acht Hautärzte und einen Plastisch-Ästhetischen Chirurgen für ein breites Spektrum an hautärztlichen, laserchirurgischen und ästhetischen Behandlungen.

• Kontinuierliche Weiterbildung

Unsere Praxis ist auf die Erfüllung internationaler Standards ausgelegt. Die kontinuierliche Weiterbildung des gesamten Praxis-Teams aus Ärzten und Fachassistenzen sorgt dafür, dass wir Ihnen Behandlungen auf dem neuesten Stand der medizinischen Wissenschaft bieten können. Dafür pflegen wir unsere Mitgliedschaft in zahlreichen großen Fachgesellschaften und nehmen regelmäßig an Kongressen teil.

• Innovative Behandlungssysteme

Zu den zentralen Besonderheiten unserer Praxis gehören innovative Behandlungssysteme von weltweit führenden Markenherstellern, mit denen wir in ganzheitlichen Gesundheitskonzepten effektvolle Akzente setzen. Charakteristisch für uns ist die Symbiose aus klassischer und ästhetischer Dermatologie, die wir mit umfassender Allergologie, ästhetischer Endokrinologie, speziellen Ernährungsprogrammen und bei Bedarf auch Plastisch-Ästhetischer Chirurgie anreichern. Damit wir Sie bei Ihrem Anliegen für ästhetische Verschönerung und  Verjüngung nachhaltig unterstützen, liegt ein großer Fokus auf Leistungen der Medizinischen Kosmetik. Dafür haben wir die eigene Fachabteilung direkt an die Praxis angebunden, so dass Sie neben unserer hohen Kompetenz auch von kurzen Wegen profitieren.

• Zentrale Lage

Sie finden uns im Zentrum von München in der Perusastraße 5. Viele weitere Informationen stehen für Sie im Internet bereit: www.haut-und-laser-zentrum.de

Haut- und Laserzentrum an der Oper

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität in Regensburg begonnen und an der Ludwig-Maximilians-Universität LMU in München abgeschlossen. Diese Qualifikation gab mir die Gelegenheit, ärztliche Tätigkeiten an der Klinik für Anästhesiologie der LMU München und am Institut für Dermatopathologie an der New York University/USA zu übernehmen.

Auf Basis meiner profunden Erfahrung im klinischen Bereich habe ich die anschließende fachärztliche Weiterbildung zum Dermatologen begonnen, die mich in die Abteilung für Dermatologie und Allergologie des Münchner Klinikums Schwabing führte. An dieser Einrichtung war ich in den Jahren 1997 bis 1999 als Oberarzt tätig.

Im Jahr 1999 wurde ich Mitinhaber des Haut- und Laserzentrum an der Oper, das die beiden Fachärzte Dr. med. Stefan Duve und Dr. med. univ. Wolfgang Niederdorfer 1995 gegründet hatten. Seither setze ich mich hier mit meiner umfassenden und hoch spezialisierten Kompetenz für das hautgesundheitliche Wohlergehen und die optimierte ästhetische Erscheinung von Patientinnen und Patienten ein.

Meine besonderen Spezialgebiete umfassen die ästhetische Dermatologie sowie Verfahren für Anti Aging und effektvolle Verjüngung. Ambulante Operationen und Eingriffe wie die Fettabsaugung und die Lidkorrektur stellen herausragende Schwerpunkte meines Wirkens dar. Um unseren Patienten wirklich ganzheitlich ausgerichtete Konzepte für Hautgesundheit, Schönheit und Ästhetik zu sichern, haben wir unsere Praxis und die darin eingebundene Medizinkosmetik im Jahr 2008 um das AIYASHA medical spa erweitert. Ein luxuriöses Day Spa im Herzen Münchens, das Ihnen erstklassige kosmetische und entspannende Behandlungen anbietet.

Über uns

Das HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER ist die renommierte Gemeinschaftspraxis von Dr. med. Stefan Duve, Dr. med. Christian Merkel, Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey und Dr. med. univ. Wolfgang Niederdorfer im Herzen Münchens - und das seit über 20 Jahren. Der Erfolg der Praxis basiert auf einem ganzheitlichen dermatologischen Gesundheitskonzept, das die persönlichen Bedürfnisse und Lebensumstände jedes Patienten genauestens betrachtet und sich bei der Wahl der Behandlungsmethode daran orientiert. Die jahrzehntelange Erfahrung und Expertise unserer Ärzte ist die Grundlage für erfolgreiche und patientensichere Leistungen. Durch die einzigartige Symbiose aus klassischer und ästhetischer Dermatologie, Allergologie, medizinischer Kosmetik, ästhetischer Endokrinologie und speziellen Ernährungsprogrammen sowie plastischer Chirurgie bietet Ihnen die Praxis eine breit gefächerte Auswahl an effektiven Behandlungsansätzen zur Therapie, Regeneration und Prävention Ihrer Probleme und Fragen in den genannten medizinischen Bereichen. Weiterhin wurde die Praxis 2018 um das HAARZENTRUM AN DER OPER erweitert.

Praxisvideo

weitere Videos

Haut- und Laserzentrum an der Oper

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey

alle Artikel

Bewertung vom 21.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Immer die richtige Dosis

Seit über 10 Jahren bin ich Patientin von Herrn Dr. Schoppelrey und nach wie vor begeistert, sowohl fachlich als auch menschlich. Die Praxis liegt sehr verkehrsgünstig, ein Parkhaus ist direkt gegenüber.

Die Praxis ist sehr sauber, hat ein schönes Ambiente und es riecht immer gut. Die Wartezeit ist minimal, was bei der hohen Auslastung auf ein durchdachtes Praxismanagement schließen lässt. Das Personal scheint eine geringe Fluktuation zu haben, denn die meisten der fleißigen und freundlichen Helfer(innen) kenne ich schon lange. Nach meinem letzten chirurgischen Eingriff bekam ich sofort eine göttliche Lymphdrainage von Frau König, vielen Dank dafür. Herr Dr. Schoppelrey ist angenehm freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit und die Ergebnisse seiner Arbeit sind für mich perfekt. Dank an das engagierte Team!

Bewertung vom 28.08.2019, privat versichert

Lipödem -- alternative Behandlung zu den Kompressionsstrümpfen

Sehr gute, offene und faire Beratung über die unterschiedlichen Möglichkeiten sowie möglichen Behandlungserfolge bzw. evtl. keinen oder nicht den gewünschten Erfolg und auch die Kosten. Ich empfand die Beratung durch Herrn Dr. Schoppelrey hoch professionell, zugewandt und emphatisch. Ich wußte exakt, was auf mich zukommt. Er hat auch angeboten, wenn es mir nicht gut gehen sollte, dass ich mich sofort melden bzw. kommen kann. Es war einfach so, wie man sich eine hervorragende Beratung nur wünschen kann.

Ich habe mich für die Lipolyse entschieden, obwohl es keine 100 % Erfolgsaussage gab, was nachvollziehbar ist, da die Schwellungen im Bereich der Fußgelenke anders sind bei mir, als beispielsweise die Schwellungen des Unterschenkels. Das Lipödem ist bei mir krankhaft entstanden, und man wußte nicht genau, wie der Körper reagieren wird. Bei mir spricht die Behandlung sehr gut an. Die Schmerzen, verursacht durch die geschwollenen, dicken, schweren Beine, sind völlig weg. Ich kann viele Stunden ohne Kompressionsstrümpfe unterwegs sein. Insbesondere in der heißen Sommerzeit hat das eine absolute Lebensqualitätsverbesserung gebracht hat. An normalen Tagen brauche ich den ganzen Tag keine Kompressionsstrümpfe mehr. Die Beine sind mittlerweile (nach der 4. Behandlung) dauerhaft in einem wesentlich besseren Zustand. Ich kann wieder lange laufen. Sie sind keine Beine eines Models. Das war nicht mein Ziel! Ziel war es die Schmerzen, die teilweise sogar nachts vorhanden waren, die Schwere und damit auch große Beeinträchtigung z. B. beim Treppen steigen, sowie die geschwollenen dicken Beine, die Probleme machen z. B. beim Schuhkauf etc.. in einen guten Zustand zu bringen. Das ist absolut gelungen. Ich mache noch weitere Behandlungen, da wir hoffen, noch etwas mehr Verbesserung zu erzielen, nachdem mein Körper gut reagiert. Ich bin ganz zuversichtlich, und kann Herrn Dr. Schoppelrey, sein einfühlsames Kümmern, seine Offenheit und seine Professionalität einfach nur empfehlen

Bewertung vom 22.07.2019

Absolut empfehlenswert!

Ich hatte Ende Juni eine Liposuktion an den Oberschenkeln innen, außen und hinten. Schon zwei Wochen nach der Op, die nahezu schmerzfrei verlaufen ist, waren alle blauen Flecken verschwunden und das Ergebnis sieht jetzt schon traumhaft aus. Ich bin begeistert von meinen „neuen“ Beinen und freue mich auf die verbleibenden Sommermonate, in denen ich sie endlich zeigen kann. Danke an Dr. Schoppelrey für diese Meisterleistung. Man muss wirklich keine Angst haben, wenn man in so guten Händen ist!

Bewertung vom 15.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung

Ende April war ich zur Oberlidstraffung bei Dr. Schoppelrey. Meine hängenden Schlupflider waren für mich schon seit Jahren eine extreme Belastung und da ich erst Anfang 30 bin, hatte ich Bedenken und Ängste, ob dies der richtige Schritt ist. Dr. Schoppelrey hat mich in einem umfangreichen Gespräch vor der OP sehr kompetent und aufschlussreich beraten, so dass ich zu dem Entschluss kam, dies sei die richtige Entscheidung. Die OP ist problemlos verlaufen und Schmerzen hatte ich nur kurzzeitig nachdem Eingriff. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann Herrn Dr. Schoppelrey mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.05.2019, Alter: 30 bis 50

sehr gut und nur zu empfehlen

Ich bin seit über 15 Jahren Patientin bei Dr. Schoppelrey und war immer sehr zufrieden. Selbst in einer übervollen Praxis hatte ich nie den Eindruck, abgefertigt zu werden. Das Zeitfenster Arzt-Patient ist immer geöffnet.

Ich kann sowohl die Praxis als auch Dr. Schoppelrey empfehlen.

Bewertung vom 30.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung und super erfolgreiche Laser-Behandlung

Ich habe mich für eine Laser-Behandlung gegen Besenreiser bei Herrn Dr. Schoppelrey entschieden. Vor dem Termin wurde ich sehr kompetent beraten und realistisch über die Erfolge der Behandlung aufgeklärt. Ich kann sowohl die Praxis als auch die Behandlung absolut weiterempfehlen. Das Ergebnis der Behandlung hat mich sehr überzeugt!

Bewertung vom 28.03.2019, privat versichert

Absolut empfehlenswert!

Dr. Schoppelrey ist ein sehr freundlicher, kompetenter, einfühlsamer und sympathischer Arzt, der sich Zeit nimmt und einen ausführlich und ehrlich berät und aufklärt. Er ist sehr gründlich, seine Behandlungen sind ausgezeichnet. Mit Hairfiller hat er bei Haarausfall sehr gute Ergebnisse bei mir erzielt. Einer der besten Ärzte, die ich kenne!

Bewertung vom 27.02.2019

Perfekte ästhetische Behandlung mit Hyaluron

Dr. Schoppelrey ist nicht nur absolut professionell, er ist *und das ist mir wichtig* sehr empathisch und menschlich. Es wird sich immer genügend Zeit genommen und all meine Fragen werden ausführlich beantwortet. Ich fühle mich einfach wohl und kann Dr. Schoppelrey besten Gewissens weiterempfehlen!! Für mich ist er der beste Hautarzt in München, meine Narben sind durch die Behandlung sehr viel feiner und weniger sichtbar geworden, ich bin unfassbar glücklich darüber!

Bewertung vom 01.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Best Doctor ever!

Nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist äusserst kompetent! Kann ich nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 29.01.2019

Sehr kompetenter, vertrauenswürdiger und sympathischer Arzt

Ich war zur Unterspritzung bei Dr.med. Schoppelrey und bin von dem Ergebnis mehr als begeistert. Es schaut sehr natürlich aus und hat direkt ein paar Jahre im Gesicht weggezaubert. Ich kann die Behandlung bei Herrn Dr. med. Schoppelrey jedem mit gutem Gewissen empfehlen.

Bewertung vom 23.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sofortige, perfekte Hilfe in einer persönlichen Notsituation

Eine tiefe Schnittwunde im Gesicht wurde im Urlaub genäht, Narbe hatte sich nicht gut entwickelt. Sofort nach Rückkehr habe ich einen Termin bei Herrn Dr. Schoppelrey vereinbart. Er hat meine physische (und psychische) Situation sofort erkannt und trotz eines vollen Kalenders umgehend eine Laserbehandlung vorgenommen. Ich fühlte mich seit der ersten Sekunde perfekt aufgehoben und das Ergebnis ist besser als erwartet. Einer der besten Ärzte, die ich kenne.

Bewertung vom 13.12.2018

Sehr kompetent und nett 100% Empfehlung

Herr Dr wie auch das ganze Team sind immer kompetent und freundlich

Die medizinische blepharoplastik war top wie auch die Nachsorge

Ich kann ihn jederzeit empfehlen

Bewertung vom 10.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragend

Herr Dr. Schoppelrey zeichnet sich durch eine sehr individuelle Beratung aus und zeigt sämtliche Chancen/Risiken nebst Heilungsverlauf sehr gut aus. Zudem - ein hervorragender Chirurg, der sein Handwerk meisterlich beherrscht.

Bewertung vom 11.09.2018, Alter: 30 bis 50

Immer sehr zufrieden!

Ich gehe bereits seit Jahren zu Dr. Schoppelrey, vor allem zur Krebsvorsorge aber seit ein paar Jahren auch in Schönheit- und Anti-aging Dingen wie Botox, Faltenunterspritzung und Ähnlichem. Dr. Schoppelrey nimmt sich jedes mal Zeit, geht auf meine Fragen ein und berät mich ausführlich. Mit den Ergebnissen war ich bisher immer sehr zufrieden und würde auch nirgendwo anderes mehr hin gehen. Für mich ein zusätzlicher Pluspunkt: nach meiner Erfahrung gibt es kaum Wartezeiten in dieser Praxis.

Bewertung vom 06.09.2018, privat versichert

Super Ergebnis mit Fett-Weg-Spritze an der Hüfte

Die Fett-Weg-Spritze hat bei mir super Ergebnisse erziehlt. 5 Sitzungen - zugegebener Maßen etwas schmerzhaft - haben vollen Erfolg gezeigt. Die sogenannten mir so unbeliebten Lovehendels sind weg. Ein erster Erfolg war ca. 3 Wochen nach der dritten Sitzung zu erkennen. Nach Sitzung 4 und 5 schmolzen sie nur so dahin. Ich würde es wieder machen. Und Herr Dr. Schoppelrey hat mich sehr gut beraten und behandelt. Danke.

Bewertung vom 03.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hoch kompetent und einfühlsam

Ich bin seit Jahren in dieser Praxis und im Besonderen mit der Begleitung von Herrn Dr. Schoppelrey durch alle Lebensphasen (u.a. Akne, Schwangerschaften und Krebsprohylaxe) sehr zufrieden. Die Diagnose erfolgt stets ehrlich und freundlich, ohne dass Produkte angepriesen oder Verfahren aufgedrängt werden.

Auch das medizinische Personal besticht durch Freundlichkeit, Zugewandtheit und Kompetenz. Trotz der großen Beliebtheit der Praxis, gelingt es allen dort Arbeitenden immer, eine positive, vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen.

Bewertung vom 16.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Klasse Dermatologe!

Ich bin ärztliche Kollegin und seit rund 20 Jahren Patientin von Dr. Schoppelrey. Er ist ein richtig guter Dermatologe, bei dem ich mich stets bestens aufgehoben und behandelt fühle. Insbesondere in der Lasermedizin ist er spitze! Er nimmt sich immer viel Zeit, ist sehr kompetent und souverän.

Bewertung vom 04.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, lösungsorientiert, vielfältig und kompetent!!!

Besonders gut finde ich den freundlichen Umgang in der Praxis und die vielfältigen Behandlungsmethoden. Ich bin seit vielen Jahren Patientin und kann sagen, dass ich zu jeder Zeit absolut zufrieden war und bin.

Aktuell kämpfe ich mit hormonell bedingtem Haarausfall und Problemhaut, nach der Schwangerschaft. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und sehe bereist eine Verbesserung.

Dafür bin ich sehr dankbar!

Weiterhin hilft mir Herr Dr. Schoppelrey ab und zu ein wenig, um wieder frischer auszuschauen. ;)

Ob mit Laser oder Nadel, es schaut alles natürlich aus. Die regelmäßigen Infusionen gegen Haarausfall und Stress zeigen ebenfalls Wirkung.

Bewertung vom 03.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fett-Weg-Spritze am Oberschenkel ohne Erfolg

Ich hatte 3 Sitzungen mit einer Fett-Weg-Spritze an den Oberschenkeln. Pro Termin wurden 350 € netto berechnet. Herr Dr. Schoppelrey war sehr freundlich; die Beratung empfand ich als sehr gut, war jedoch sehr enttäuscht, dass auch nach 3 Terminen, jeweils mit mehreren Wochen Pausen, gar kein, wirklich gar kein Erfolg zu verzeichnen war. Für mich eine reine Geldverschwendung und nicht weiterzuempfehlen.

Die Note 5 bei den Bewertungen bezieht sich nur auf die Behandlung mit der Fett-Weg-Spritze und den mangelnden Erfolg.

Seltsam war zudem, dass zusätzlich zum genannten Preis noch Mehrwertsteuer aufgeschlagen wurde. Zwischen Kaufleuten in Ordnung, an Privatpersonen müssen jedoch Endpreise inkl. MwSt. gegeben werden.

Bewertung vom 26.05.2018

Vertrauen, Ehrlichkeit & offen für Neues

Bin seit vielen Jahren (immer wieder) Patientin, für meine Fragen, Wünsche & auch Probleme nahm sich DOC Schoppelrey stets angemessen Zeit. Er ist ehrlich & authentisch, probiert viele Behandlungen selbst aus und weiß, wovon er spricht bzw. was es für den Patienten bedeutet, wenn er eine Behandlung empfiehlt.

Das Praxisteam und die gesamte Organisation ist wirklich sehr professionell. Wartezeiten halten sich absolut in Grenzen.

Bewertung vom 26.05.2018, privat versichert

Fachlich herausragender Arzt mit einem Gespür für seine Patienten

Ich fühle mich von Dr. Schoppelrey sehr gut beraten.

Ein sehr sympathischer und äußerst kompetenter Arzt, der im Bereich Gesichtsästhetik das Auge für das Wesentliche hat und auch nur das empfiehlt und macht was wirklich erforderlich ist. Das Ergebnis ist und war immer super natürlich.Dr. Schoppelrey hat eine sehr angenehme und ruhige Ausstrahlung. Ich komme wieder ...

Bewertung vom 24.05.2018

Kompetenter einfühlsamer Arzt

Ich fühle mich von Dr. Schoppelrey sehr gut beraten. Die Behandlung hat den gewünschten Erfolg gebracht. Ultherapy mit Fett-weg-Spritze.

Dr. Schoppelrey hat eine sehr angenehme und ruhige Ausstrahlung. Er ist immer freundlich, egal wie viele Fragen man hat, er beantwortet sie gerne. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben im Haut-und Laserzentrum an der Oper. Ich komme wieder !

Bewertung vom 10.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Profi auf seinem Gebiet!

Ein sehr sympathischer und äußerst kompetenter Arzt, der im Bereich Gesichtsästhetik das Auge für das Wesentliche hat und auch nur das empfiehlt und macht was wirklich erforderlich ist. Das Ergebnis ist und war immer super natürlich. Andere Ärzte in München mögen bei den Ästhetikbehandlungen vielleicht billiger sein, auch ich war schon in anderen Praxen, allerdings kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass man Professionalität , Kompetenz und Erfahrungsschatz und zwar in jedem Bereich der Dermatologie nur in dieser Praxis bei diesen Ärzten findet.

Bewertung vom 12.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Endlich habe ich wieder eine wunderschöne Silhouette!

Ich habe mich bei Dr. Schoppelrey zweimal einer Liposuction unterzogen (Rücken, Hüfte, Oberschenkel) und das Ergebnis ist ausgesprochen gut gelungen. Die Beratung war sehr ausführlich, alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Daher hatte ich sofort Vertrauen in diesen Arzt. Die beiden Eingriffe verliefen ohne Komplikationen und Dr. Schoppelrey hat mir durch seine sehr angenehme, ruhige Art geholfen, die Behandlung stressfrei zu überstehen. Ich bin mit dem Ergebnis wirklich mehr als zufrieden und freue mich jeden Tag über meine neue Silhouette im Spiegel. Die Praxis ist sehr gut organisiert, das Ambiente asiatisch edel - ich kann Dr. Schoppelrey wirklich empfehlen.

Bewertung vom 28.02.2018

Sehr freundlich .Super nette Team

Dr Schopperley sehr kompetente Arzt Super net.

Bewertung vom 12.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich herausragender Arzt mit einem Gespür für den Mensch, der vor ihm steht

Ich bin seit einigen Jahren zur Faltenbehandlung bei verschiedenen Ärzten im Haut-und -Laserzentrum, habe mich aber bei Herrn Dr.Schoppelrey immer am wohlsten gefühlt. Er schafft mühelos den Spagat zwischen fachlicher Beratung, einer bodenständigen Art und einem Feingefühl für den Menschen vor sich und dessen Bedürfnissen. Seine Grundhaltung war immer "lieber etwas natürlicher und bei Bedarf nochmals verstärken" und er hat mir von Behandlungen, die mich nicht an mein gewünschtes Ziel gebracht hätten, immer ageraten und nie versucht, mir etwas zu verkaufen. Bei Interesse hat er mich über neue Erkenntnisse und Techniken informiert und mich im Rahmen meines (leider limitierten) Budgets optimal beraten. Er ist ein echter Ästhet und Perfektionist und schafft es aber gleichzeitig, dass man/Frau sich trotzdem mit sich selbst gut und "schön" fühlt.

Ich kann nichts über seine Fähigkeiten als allgemeiner Dermatologe sagen, aber für unterschiedliche Behandlungen (Botox, Filler, etc.) in der ästhetischen Medizin ist er wirklich empfehlenswert. Ein bisschen Wartezeit (20min habe ich immer, aber er nimmt sich dann auch wirklich Zeit für den Termin und bespricht die Behandlung ausführlich, bevor er damit beginnt.

Bewertung vom 09.01.2018

Kompetenter Arzt

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Bewertung vom 23.11.2017

Kompetenter Arzt

Sehr freundliches Team. Kompetenter Arzt. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden.

Bewertung vom 23.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ehrliche Worte

Seit ca. 6 Jahren statte ich hin und wieder und unregelmäßig meinem Arzt, Dr. Schoppelrey, einen Besuch ab, um meine Fragen zum Altersprozess meiner Haut und diesbzgl. Behandlungsmöglichkeiten beantwortet zu bekommen. Ich hatte beispielsweise schon 2 Soja-Spritzen/Fett-Weg Spritzen, um die zu beginnenden hängenden Kinn-/Mundwinkel (mein Arzt nannte es Merkelwinkel) entgegen zu wirken.

Was meinen Dok für mich besonders macht, ist, dass er kein Schönredner oder Verkäufer ist. Er sagt wie es ist - direkt und ehrlich.... was in meinem Fall/Haut/Alter funktioniert und was nicht, was ratsam wäre, wovon ich die Finger lassen sollte, was meiner Haut gut oder nicht gut tun würde, was unnatürlich wirken würde, was ich noch nicht nötig habe etc. Es kam schon vor, dass ich von irgendeiner Schönheitstechnik gehört/gelesen habe, die seine Praxis auch anbietet, und er mir dann davon abriet, weil es nicht passend für mich ist oder ich es noch nicht brauche. Er hätte mir diese teure Behandlung auch einreden und verkaufe können aber hat es eben nicht getan. Diese Ehrlichkeit schätze ich sehr. Man ist nicht nur eine "Nummer" an der man Geld verdienen kann, wie es bei manch anderen Ärzten der Fall ist. Er ist ein Profi, sieht einen an und weiß Bescheid, er redet nicht lang herum, er bringt alles schnell und direkt ohne Filter auf den Punkt.

Dadurch, dass die Ärzte der Praxis (z.B. Dr. Duve) fast schon prominent sind, prominente Kundschaft haben und die 1A Lage der Praxis sowie natürlich die Qualität der Leistungen sind die Preise nicht gerade günstig! Es gibt in München auch günstigere Ätzte, die auch sehr gut sind. Aber man bekommt in ehrlichen Worten die jeweiligen Möglichkeiten und die Alternativen genannt. Und wenn man sich zu einer Behandlung entschließt, ist sie aus meiner Sicht erfolgreich. Dann gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und weiß, dass ich eine ehrliche Beratung und eine qualitativ hochwertige Behandlung habe.

Bewertung vom 07.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Ein sehr sympathischer Arzt, der sich Zeit nimmt und einen ausführlich und ehrlich berät und aufklärt. Ideal! Kann ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.10.2018