Hautärzte (Dermatologen):

Tattooentfernung
Hautkrebsvorsorge

Allergologie
Ambulante Operationen

Ich bin Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey und kann Ihnen als Facharzt für Dermatologie mit langjähriger Erfahrung die herausragende Expertise sichern. Im Haut- und Laserzentrum an der Oper in München suchen mich Patienten aus ganz Deutschland und dem internationalen Bereich auf, um von unserer einzigartigen fachärztlichen Einrichtung zu profitieren. Hier erwarten Sie zahlreiche innovative Leistungen für Hautgesundheit und Wohlergehen, vor allem aber auch für Anti-Aging und Ihre ästhetische Verschönerung.

Gerne stelle ich Ihnen das Haut- und Laserzentrum an der Oper in München vor, das meine beiden fachärztlichen Kollegen Dr. med. Stefan Duve und Dr. med. univ. Wolfgang Niederdorfer im Jahr 1995 gegründet haben. Bereits seit dem Jahr 1999 bin ich in unsere große Gemeinschaftspraxis als Mitinhaber eingestiegen und verstärke das hoch spezialisierte Behandler-Team seit dieser Zeit. Bei uns können Sie die über 20-jährige Expertise für viele dermatologische, ästhetische und verjüngende Leistungen in Anspruch nehmen. Unser Erfolg wurde von Anfang an von einem ganzheitlichen dermatologischen Gesundheitskonzept angetrieben, das die persönlichen Bedürfnisse und Lebensumstände jedes Patienten genauestens betrachtet und in den Mittelpunkt rückt. Wir sind bewährte Experten für die Anwendung von Botulinumtoxin und Fillern. Dabei arbeiten wir ausschließlich mit zertifizierten Originalpräparaten und haben in unserer Praxis ein exzellentes Fachinstitut für Medizinische Kosmetik angeschlossen. Neben Botox-Behandlungen und Treatments mit Hyaluronsäure-Fillern und Voluminizern spielen bei uns viele weitere hautärztliche und ästhetische Leistungen Schlüsselrollen. Das Spektrum schließt Laserbehandlungen und Maßnahmen der Hautverjüngung und Körperformung ebenso ein wie die innovative Allergiediagnostik und die fundierte Ernährungsberatung. Wir konzentrieren uns auf effektive Therapiekonzepte, in denen Dermatologie, Hautpflege und individuelle Hautkosmetik eng zusammenwirken. Insgesamt setzt sich bei uns ein Team aus acht Hautärzten und einem Plastisch-Ästhetischen Chirurgen ein, um Sie bei der bewusst ganzheitlichen Förderung von Gesundheit und Schönheit zu begleiten.

Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey

Wenn Sie sich für die Korrektur, Auffrischung und Verschönerung bestimmter Merkmale an Ihrem Gesicht oder Ihrem Körper interessieren, sollten Sie bei der Wahl des Behandlers keinen Kompromiss machen. Schließlich geht es bei jedem Eingriff im Ihre einzigartige persönliche Erscheinung. Aus diesem Grund sollten natürliche Ergebnisse und ein authentisches Gesamtbild immer an erster Stelle stehen. Ich biete meinen Patienten seit vielen Jahren die bewährte Expertise und setze klare Schwerpunkte:

• Fettabsaugung

• Augenlidkorrektur

• Unterspritzungen zum Auffüllen von Falten und Volumenverlusten

• Fettabsaugung

Eine meiner wichtigen fachärztlichen Spezialisierungen ist bereits seit vielen Jahren auf Maßnahmen des Body Contouring fokussiert. Damit kann ich Ihnen keinen schnellen und leichten medizinischen Ersatz für eine körperbewusste, mit viel Sport und sinnvoller Ernährung verbundene Lebensweise anbieten. Ich bin jedoch in der Lage, Ihren Körper zu akzentuieren und damit den physischen Gesamteindruck zu verfeinern. Als entscheidenden Schritt zu diesem Ziel biete ich Ihnen die Fettabsaugung, eine Methode, die zu den am besten bewährten Eingriffen der Ästhetischen Chirurgie überhaupt gehört und die man häufig auch als Liposuction bezeichnet. Meine Eingriffe für Fettabsaugung nehme ich in ambulanten Sitzungen unter Tumeszenzanästhesie vor. Damit lassen sich die Risiken einer Vollnarkose vermeiden, da lediglich örtliche Strukturen am Körper betäubt werden, an denen ich die Liposuction durchführe. Im Prinzip werden vorhandene Fettzellen an den relevanten Stellen nach der sorgfältigen örtlichen Betäubung vorsichtig aus dem geweblichen Verbund gelöst und dann über Mikrokanülen abgesaugt. Das Verfahren eignet sich hervorragend, um gegen hartnäckige Fettdepots und Problemstellen vorzugehen, die partout nicht weichen wollen. Solche Pölsterchen können am Doppelkinn, an Oberarmen, Brust, Bauch, Hüften, Beinen, Kniekehlen oder den Fesseln sitzen.

• Augenlidkorrektur

Wie charmant, vital oder überzeugend Sie im täglichen sozialen Miteinander auf andere Menschen wirken, das hängt stark vom Ausdruck Ihrer Augen ab. Liegen faltige und verdickte Oberlider schwer auf der Augenkontur, kann schnell ein diffuser oder müder Augenausdruck entstehen. Für dieses Phänomen wird oft das Schlagwort der Schlupflider verwendet. Ganz ähnliche ästhetische Eindrücke können entstehen, wenn sich die Zone am Unterlid unschön und faltig vorwölbt. Dieses Phänomen wird im Volksmund nicht umsonst als Tränensäcke bezeichnet. Denn es führt unweigerlich dazu, dass Menschen mit diesem Merkmal als erschöpft, kränklich oder vielleicht sogar verlebt wahrgenommen werden. Grundsätzlich ist die Haut im Bereich der menschlichen Augenpartie bis zu zehnmal dünner als am übrigen Gesicht. Dadurch ist sie besonders sensibel für Alterungsprozesse. Meine Spezialisierung auf die Korrektur der Oberlider kann Ihnen den attraktiven, offenen und aufgeweckten Augenausdruck zurückgeben. Dabei ist der Aufwand vergleichsweise gering, während die visuellen Effekte und Verbesserungen sehr eindrucksvoll ausfallen. Bei Augenlidkorrekturen gehe ich mit dem Laserskalpell vor, um den Eingriff nicht nur schonend, sondern auch mit minimalsten, später kaum sichtbaren Narben vorzunehmen.

• Unterspritzungen zum Auffüllen von Falten und Volumenverlusten

Neben den mimischen Gesichtsfalten, die sich infolge der ständigen starken Anspannung bestimmter Zonen der Gesichtsmuskulatur bilden, kommt speziell an Gesicht, Kinn und Hals ein zweiter, sehr wichtiger Faltentypus vor. Hier können mit dem Älterwerden Fältchen, Hautlinien und tiefere Hautfalten entstehen, weil die Haut mit der Zeit einfach Feuchtigkeit verliert. Daraus ergibt sich abhängig von der spezifischen Hautbeschaffenheit ein mehr oder weniger stark ausgeprägter Verlust an Elastizität, Plastizität und Hautvolumen. Für die gezielte Behandlung solcher Phänomene hat die moderne Ästhetische Medizin hochwirksame Präparate auf Basis von Hyaluronsäure entwickelt. Solche, oft auch als Filler oder Voluminizer bezeichnete Präparate eignen sich ideal, um betroffene Hautzonen zu unterpolstern und aufzufüllen. Indem sie tief in der Haut wieder mehr Volumen und plastische Substanz geben, kann die äußerlich sichtbare Hautoberfläche sehr viel glatter und ebener wirken, so dass ein sichtbarer Effekt von Auffrischung und Verjüngung entsteht.

Im Haut- und Laserzentrum an der Oper München sind wir schon seit zwei Jahrzehnten auf die Anwendung vielfältiger neuartiger Medizintechniken und Methoden spezialisiert. Mit der folgenden kleinen Auswahl möchte ich Ihnen dafür nur einige Beispiele präsentieren. Sie sind selbstverständlich jederzeit herzlich eingeladen, in meine Sprechstunde zu kommen und sich von mir eingehend beraten und untersuchen zu lassen.

• Fadenlifting: Korean V-Lift

• Ultherapy® für straffe Konturen

• Botox gegen Falten

• Lippenunterspritzung

• Fadenlifting: Korean V-Lift

Mit dem natürlichen Älterwerden der Haut ist nicht nur das Auftreten von Fältchen und Falten verbunden. Da die Bildung von Kollagen und Elastin im Bindegewebe allmählich geringer wird, können bestimmte Partien des Gesichts zu hängen beginnen. Das gilt vor allem für den unteren Bereich, etwa das Kinn, die Wangenpartien und den optisch wichtigen Übergang zum Hals. Standen für die ästhetische Korrektur solcher Phänomene früher nur chirurgische Methoden wie das Full-Facelifting oder der Kinn-Hals-Lift zur Verfügung, lassen sich entsprechende Optimierungen nun auch ohne OP und Skalpell erzielen. Dafür steht mit dem Korean V-Lift, auch als Korean Face Lift bezeichnet, ein ganz neuartiges Verfahren zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein Fadenlifting, das sich minimalinvasiv, äußerst sanft und nahezu schmerzlos vornehmen lässt. Im Kern konzentriert sich diese innovative Methode auf das extrem vorsichtige und präzise Einsetzen von Fäden aus Polydioxanon sowie Poly-L-Milchsäure, die in der Chirurgie schon seit vielen Jahren für subkutane Nähte verwendet werden. Je nach dem Areal Ihres Gesichts, das sanft gestrafft, angehoben und akzentuiert werden soll, kann ich glatte, getwistete oder mit winzigsten Widerhäkchen versehene Fäden wählen. Diese Threads bauen sich in den folgenden Monaten im Gewebe vollständig ab und sorgen damit für einen Lifting-Effekt, der nicht nur besonders natürlich wirkt, sondern in der Regel auch intensiv über mehrere Jahre hinweg anhält.

• Ultherapy® für straffe Konturen

Stören Sie sich möglicherweise an Plisseefältchen um Ihren Mund? Oder an Linien rund um Ihre Augen, die den offenen und gewinnenden Ausdruck konterkarieren? Mit der zertifizierten Ultherapy®-Methode aus den USA kann ich Ihnen in unserer Praxis die optimal geeignete Therapieoption für solche Merkmale vorschlagen. Vor allem eignet sich Ultherapy® auch hervorragend, um Ihre Kinnlinie zu straffen und selbst ein knittriges Dekolletee zu verschönen. Der Name Ultherapy® steht für eine erfolgreiche Ultraschall-Lifting-Methode, bei der die Ultraschallenergie vom Gerät in drei unterschiedlichen Hauttiefen abgegeben wird. So lässt sich ein multidimensionales Lifting-Ergebnis erzielen, für das weder chirurgische Eingriffe noch Hautinjektionen in Kauf genommen werden müssen. Die Kollagenproduktion wird von der gezielt verabreichten Ultraschallenergie angeregt. Überschüssiges Gewebe lässt sich straffen und die Haut auf diese Weise sichtbar glätten. Sie kann in unserem Zentrum auch am Körper sowie als sogenanntes Advanced-Ultherapy-Verfahren auch in Kombination mit der Fett-weg-Spritze angewendet werden, um zu optimierten Konturen und effektvolleren Proportionen zu gelangen.

• Botox gegen Falten

Vor der Therapieentscheidung für Ihre individuelle Faltenbehandlung ist es unverzichtbar, die vorhandene Situation an der Haut genau zu analysieren. Denn Falte ist nicht gleich Falte. Manche Falten – und hier zumeist die größeren und ästhetisch besonders ins Auge fallenden – gehen nicht auf die natürliche Hautalterung, sondern auf die permanente starke Anspannung der mimischen Gesichtsmuskulatur zurück. Als häufig vorkommende Beispiele für mimische Falten kann ich Ihnen die senkrecht zwischen den Augenbrauen stehenden Zornesfalten, die tief in die Haut eingeprägten, quer liegenden Stirnfalten und die radial um die äußeren Augenwinkel stehenden Krähenfüße nennen. Um Falten dieses Typs für bestimmte Zeit zu glätten und zu harmonisieren, kann ich punktgenaue Injektionen mit Botox anwenden. Durch den Wirkstoff Botulinumtoxin wird die überstarke Aktivität der mimischen Muskulatur gedämpft oder gehemmt. In direkter Folge können sich die darüber liegenden Hautareale entspannen und damit deutlich glatter wirken.

• Lippenunterspritzung

Zu dünne und unauffällige oder wie ausgemergelt wirkende Lippen können den gesamten ästhetischen Eindruck Ihres Gesichts beeinträchtigen. Dabei müssen Sie sich in der heutigen Zeit mit einer solchen ästhetischen Einschränkung nicht mehr abfinden. In unserer Praxis stehen unterschiedliche Verfahren für Lippenvergrößerung, Lippenaufbau und Lippenmodellage bereit, wobei es mir gerade bei diesem zentralen Gesichtsmerkmal darauf ankommt, das natürliche und authentische Ergebnis zu erzielen. Für das Unterspritzen Ihrer Lippen kann ich mit abbaubaren Fillern wie Hyaluronsäure und Calcium-Hydroxylapatit arbeiten. Die damit realisierbaren ästhetischen Resultate halten in der Regel sechs bis zwölf Monate an. Als therapeutische Alternative kann abhängig von Ihren persönlichen Wünschen eine Lippenunterspritzung mit permanenten Füllmaterialien in Frage kommen. Bei Interesse biete ich Ihnen gerne die eingehende Beratung an.

• StimSure® Body Contouring

Die innovative StimSure®-Methode ist ein noninvasives System zum Aufbau sowie zur Stärkung der Muskulatur an Bauch, Oberarmen, Ober- und Unterschenkeln sowie am Gesäß. Die StimSure®-Applikatoren erzeugen am Körper angelegt ein elektromagnetisches Feld, welches die Muskeln stimuliert und somit bis zu 24.000 Muskelkontraktionen bei einer Behandlungsdauer von 30 Minuten auslöst. Der Effekt dieser durch StimSure® erzeugten Kontraktionen ist identisch zu Muskelkontraktionen durch den natürlichen Bewegungsablauf oder beim Training: Durch ein effezientes Wachstum der Muskelfasern werden die Muskeln gestärkt - was wiederum zu einer stimulierten Fettverbrennung führen kann. Wer somit Muskeln aufbaut und stärkt, erhöht seine Tagesbilanz in Sachen Fettverbrennung - für eine natürlich definierte Silhouette und ein anhaltendes Resultat.

• Kryolipolyse mit CoolSculpting-Methode

Dieses in der modernen Ästhetischen Medizin immer häufiger angewandte Verfahren baut auf der wissenschaftlichen Erkenntnis auf, dass die Fettzellen im menschlichen Körper wesentlich kälteempfindlicher sind als das umliegende Gewebe. Auf Basis dieses Wissens wurde für die Kryolipolyse ein leistungsfähiges Gerät entwickelt, mit dem sich therapeutisch wertvolle Kältereize von außen gezielt auf ausgewählte Fettdepots und Problemstellen abgeben lassen. Im Gewebe sorgen die Kälteimpulse dafür, dass speziell die Fettzellen zerstört werden. Der Körper kann sie dann auf natürlichem Weg abbauen, verstoffwechseln und ausscheiden. Mit Hilfe der Kryolipolyse kann ich Konturen und Proportionen an bestimmten Körperstellen sehr effektvoll optimieren und akzentuieren. Damit biete ich Ihnen die Methode des CoolSculpting, mit der sich lästige und hartnäckige Fettpölsterchen durch medizinische Kältereize reduzieren und eliminieren lassen – für ein dauerhaftes Ergebnis im behandelten Bereich.

• VelaShape III zur noninvasiven Körperkonturierung

Für die optimierte ästhetische Formung und Akzentuierung Ihres Körpers steht bei uns auf Wunsch das neuartige Verfahren mit VelaShape III bereit. Diese Methode kommt im Gegensatz zu chirurgischen Maßnahmen der Körpermodellierung vollständig ohne Schnitte und Narben aus. Technisch betrachtet besteht diese Behandlung aus einer Kombination von Infrarotstrahlung und vakuumgekoppelter Radiofrequenztechnologie. Damit lassen sich vorhandene Fettdepots im Körper zusammen mit dem umgebenden Bindegewebe und den darin enthaltenen Kollagenfasern tief greifend erwärmen. Im Ergebnis stellt sich eine lokale Reduzierung der Hautschlaffheit und der Fettzellen sowie eine allgemeine Verbesserung der Hautstruktur ein. Die tief ins Gewebe hineinwirkende Wärmeenergie fördert Durchblutung, Lymphfluss und Zellstoffwechsel, während sie parallel die Neubildung von Kollagen aktiviert. Damit eignet sich VelaShape III für alle körperlichen Zonen, die ästhetisch optimiert werden sollen, insbesondere für Bauch, Hüften, Taille, Arme sowie für Oberschenkel. Das Verfahren ist besonders wirksam bei der Behandlung von Cellulite.

• Fett-weg-Spritze/Injektionslipolyse

• Micro-Needling

• Behandlung von Dehnungsstreifen

• LPG-Lipomassage

• Mesotherapie

• LED-Licht gegen Falten

• Oberarmstraffung

• Autoimmunerkrankungen (Excimer-Lichttherapie bei Schuppenflechte und Vitiligo)

• Couperosebehandlung mittels VersaPulse-Laser

• Aknebehandlungen

• Allergologie

• Hautkrebsvorsorge

• Tattooentfernung

Zur Homepage

Wissenschaft und Forschung auf internationalem Niveau entwickeln sich im medizinischen Schwerpunkt der Ästhetischen Medizin pausenlos weiter. Nicht alles, was als innovativ und bahnbrechend dargestellt wird, kann letztlich mit ärztlicher Verantwortung und dem Blick auf vernünftige ästhetische Ergebnisse umgesetzt werden. Es gibt aber auch immer wieder völlig neuartige Verfahren, Techniken und Methoden, die durch hohe Wirksamkeit überzeugen.

• Innovative Therapiekonzepte

In unserem Haut- und Laserzentrum an der Oper in München sind wir schon seit vielen Jahren darauf konzentriert, Verfahren aufzuspüren und oft als Erste nach Deutschland zu bringen, die Schönheitsbehandlungen in neuer Form bei optimaler Sicherheit möglich machen. Dafür setze ich mich als renommierter Dermatologe mit langjähriger Erfahrung gerne ein. Bei der fachkundigen Einschätzung innovativer Therapiekonzepte hilft mir nicht nur meine hohe Expertise, die ich in regelmäßigen Fortbildungen auf dem neuesten Stand halte. Dafür ist auch meine Mitgliedschaft in zahlreichen namhaften Fachgesellschaften und die regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Fachkongressen entscheidend.

• Spezialist für Hautverschönerung und Body Contouring

Auf Basis meiner bewährten und vielseitigen Expertise ist es mir gelungen, über meine Präsenz in nationalen Medien einen hohen Bekanntheitsgrad als Spezialist für Hautverschönerung und Body Contouring zu erlangen. Dabei setze ich klare therapeutische Schwerpunkte auf den Teilbereich der Anti-Aging-Dermatologie und biete Patienten ambulante Operationen für Fettabsaugung, Body Contouring und Lidkorrektur, die bei vergleichsweise geringem Aufwand zu effektvollen Resultaten führen.

Lernen Sie mich kennen!

Mit dem Haut- und Laserzentrum an der Oper in München ist vor mehr als zwei Jahrzehnten die anspruchsvolle, vielseitige und äußerst erfolgreiche fachmedizinische Praxis entstanden. Aktuell umfasst das Team unserer Behandler acht Hautärzte und einen Plastisch-Ästhetischen Chirurgen für ein breites Spektrum an hautärztlichen, laserchirurgischen und ästhetischen Behandlungen.

• Kontinuierliche Weiterbildung

Unsere Praxis ist auf die Erfüllung internationaler Standards ausgelegt. Die kontinuierliche Weiterbildung des gesamten Praxis-Teams aus Ärzten und Fachassistenzen sorgt dafür, dass wir Ihnen Behandlungen auf dem neuesten Stand der medizinischen Wissenschaft bieten können. Dafür pflegen wir unsere Mitgliedschaft in zahlreichen großen Fachgesellschaften und nehmen regelmäßig an Kongressen teil.

• Innovative Behandlungssysteme

Zu den zentralen Besonderheiten unserer Praxis gehören innovative Behandlungssysteme von weltweit führenden Markenherstellern, mit denen wir in ganzheitlichen Gesundheitskonzepten effektvolle Akzente setzen. Charakteristisch für uns ist die Symbiose aus klassischer und ästhetischer Dermatologie, die wir mit umfassender Allergologie, ästhetischer Endokrinologie, speziellen Ernährungsprogrammen und bei Bedarf auch Plastisch-Ästhetischer Chirurgie anreichern. Damit wir Sie bei Ihrem Anliegen für ästhetische Verschönerung und  Verjüngung nachhaltig unterstützen, liegt ein großer Fokus auf Leistungen der Medizinischen Kosmetik. Dafür haben wir die eigene Fachabteilung direkt an die Praxis angebunden, so dass Sie neben unserer hohen Kompetenz auch von kurzen Wegen profitieren.

• Zentrale Lage

Sie finden uns im Zentrum von München in der Perusastraße 5. Viele weitere Informationen stehen für Sie im Internet bereit: www.haut-und-laser-zentrum.de

Haut- und Laserzentrum an der Oper

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität in Regensburg begonnen und an der Ludwig-Maximilians-Universität LMU in München abgeschlossen. Diese Qualifikation gab mir die Gelegenheit, ärztliche Tätigkeiten an der Klinik für Anästhesiologie der LMU München und am Institut für Dermatopathologie an der New York University/USA zu übernehmen.

Auf Basis meiner profunden Erfahrung im klinischen Bereich habe ich die anschließende fachärztliche Weiterbildung zum Dermatologen begonnen, die mich in die Abteilung für Dermatologie und Allergologie des Münchner Klinikums Schwabing führte. An dieser Einrichtung war ich in den Jahren 1997 bis 1999 als Oberarzt tätig.

Im Jahr 1999 wurde ich Mitinhaber des Haut- und Laserzentrum an der Oper, das die beiden Fachärzte Dr. med. Stefan Duve und Dr. med. univ. Wolfgang Niederdorfer 1995 gegründet hatten. Seither setze ich mich hier mit meiner umfassenden und hoch spezialisierten Kompetenz für das hautgesundheitliche Wohlergehen und die optimierte ästhetische Erscheinung von Patientinnen und Patienten ein.

Meine besonderen Spezialgebiete umfassen die ästhetische Dermatologie sowie Verfahren für Anti Aging und effektvolle Verjüngung. Ambulante Operationen und Eingriffe wie die Fettabsaugung und die Lidkorrektur stellen herausragende Schwerpunkte meines Wirkens dar. Um unseren Patienten wirklich ganzheitlich ausgerichtete Konzepte für Hautgesundheit, Schönheit und Ästhetik zu sichern, haben wir unsere Praxis und die darin eingebundene Medizinkosmetik im Jahr 2008 um das AIYASHA medical spa erweitert. Ein luxuriöses Day Spa im Herzen Münchens, das Ihnen erstklassige kosmetische und entspannende Behandlungen anbietet.

Über uns

Das HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER ist die renommierte Gemeinschaftspraxis von Dr. med. Stefan Duve, Dr. med. Christian Merkel, Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey und Dr. med. univ. Wolfgang Niederdorfer im Herzen Münchens - und das seit über 20 Jahren. Der Erfolg der Praxis basiert auf einem ganzheitlichen dermatologischen Gesundheitskonzept, das die persönlichen Bedürfnisse und Lebensumstände jedes Patienten genauestens betrachtet und sich bei der Wahl der Behandlungsmethode daran orientiert. Die jahrzehntelange Erfahrung und Expertise unserer Ärzte ist die Grundlage für erfolgreiche und patientensichere Leistungen. Durch die einzigartige Symbiose aus klassischer und ästhetischer Dermatologie, Allergologie, medizinischer Kosmetik, ästhetischer Endokrinologie und speziellen Ernährungsprogrammen sowie plastischer Chirurgie bietet Ihnen die Praxis eine breit gefächerte Auswahl an effektiven Behandlungsansätzen zur Therapie, Regeneration und Prävention Ihrer Probleme und Fragen in den genannten medizinischen Bereichen. Weiterhin wurde die Praxis 2018 um das HAARZENTRUM AN DER OPER erweitert.

Gemeinschaftspraxis • Haut- und Laserzentrum an der Oper

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey

24.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ob Botox, Hyaluron oder Ulthera - alles wird professionell durchgeführt

Herr Schoppelrey wirkt sehr kompetent, niemals aufdringlich und berät sehr umsichtig.

Man spürt, dass er in seinem Bereich besonders erfahren ist. Da er alle Behandlungen buchstäblich "am eigenen Leibe" ausprobiert hat, kennt er sich mit jedem Detail aus. Noch nie ist etwas auch nur ansatzweise schief gegangen.

02.09.2020

Oberlid OP in der Praxis

Absolut kompetentes OP Team inkl Anästhesist. Für Aufklärung und Nachsorge wurde viel Zeit genommen. Perfektes natürliches Ergebnis ohne Komplikationen.

21.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Immer die richtige Dosis

Seit über 10 Jahren bin ich Patientin von Herrn Dr. Schoppelrey und nach wie vor begeistert, sowohl fachlich als auch menschlich. Die Praxis liegt sehr verkehrsgünstig, ein Parkhaus ist direkt gegenüber.

Die Praxis ist sehr sauber, hat ein schönes Ambiente und es riecht immer gut. Die Wartezeit ist minimal, was bei der hohen Auslastung auf ein durchdachtes Praxismanagement schließen lässt. Das Personal scheint eine geringe Fluktuation zu haben, denn die meisten der fleißigen und freundlichen Helfer(innen) kenne ich schon lange. Nach meinem letzten chirurgischen Eingriff bekam ich sofort eine göttliche Lymphdrainage von Frau König, vielen Dank dafür. Herr Dr. Schoppelrey ist angenehm freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit und die Ergebnisse seiner Arbeit sind für mich perfekt. Dank an das engagierte Team!

28.08.2019 • privat versichert

Lipödem -- alternative Behandlung zu den Kompressionsstrümpfen

Sehr gute, offene und faire Beratung über die unterschiedlichen Möglichkeiten sowie möglichen Behandlungserfolge bzw. evtl. keinen oder nicht den gewünschten Erfolg und auch die Kosten. Ich empfand die Beratung durch Herrn Dr. Schoppelrey hoch professionell, zugewandt und emphatisch. Ich wußte exakt, was auf mich zukommt. Er hat auch angeboten, wenn es mir nicht gut gehen sollte, dass ich mich sofort melden bzw. kommen kann. Es war einfach so, wie man sich eine hervorragende Beratung nur wünschen kann.

Ich habe mich für die Lipolyse entschieden, obwohl es keine 100 % Erfolgsaussage gab, was nachvollziehbar ist, da die Schwellungen im Bereich der Fußgelenke anders sind bei mir, als beispielsweise die Schwellungen des Unterschenkels. Das Lipödem ist bei mir krankhaft entstanden, und man wußte nicht genau, wie der Körper reagieren wird. Bei mir spricht die Behandlung sehr gut an. Die Schmerzen, verursacht durch die geschwollenen, dicken, schweren Beine, sind völlig weg. Ich kann viele Stunden ohne Kompressionsstrümpfe unterwegs sein. Insbesondere in der heißen Sommerzeit hat das eine absolute Lebensqualitätsverbesserung gebracht hat. An normalen Tagen brauche ich den ganzen Tag keine Kompressionsstrümpfe mehr. Die Beine sind mittlerweile (nach der 4. Behandlung) dauerhaft in einem wesentlich besseren Zustand. Ich kann wieder lange laufen. Sie sind keine Beine eines Models. Das war nicht mein Ziel! Ziel war es die Schmerzen, die teilweise sogar nachts vorhanden waren, die Schwere und damit auch große Beeinträchtigung z. B. beim Treppen steigen, sowie die geschwollenen dicken Beine, die Probleme machen z. B. beim Schuhkauf etc.. in einen guten Zustand zu bringen. Das ist absolut gelungen. Ich mache noch weitere Behandlungen, da wir hoffen, noch etwas mehr Verbesserung zu erzielen, nachdem mein Körper gut reagiert. Ich bin ganz zuversichtlich, und kann Herrn Dr. Schoppelrey, sein einfühlsames Kümmern, seine Offenheit und seine Professionalität einfach nur empfehlen

22.07.2019

Absolut empfehlenswert!

Ich hatte Ende Juni eine Liposuktion an den Oberschenkeln innen, außen und hinten. Schon zwei Wochen nach der Op, die nahezu schmerzfrei verlaufen ist, waren alle blauen Flecken verschwunden und das Ergebnis sieht jetzt schon traumhaft aus. Ich bin begeistert von meinen „neuen“ Beinen und freue mich auf die verbleibenden Sommermonate, in denen ich sie endlich zeigen kann. Danke an Dr. Schoppelrey für diese Meisterleistung. Man muss wirklich keine Angst haben, wenn man in so guten Händen ist!

Letzte Aktualisierung08.07.2020

Danke , Dr. Schoppelrey!