Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

DankeFrau Berger!

Frau Berger

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

DankeFrau Berger!

Blumenstr. 180331 München

Leistungsübersicht

Ästhetische MedizinDermatologieFaltenbehandlungHyaluronBotoxHyperhidroseLippenunterspritzungHautkrebsscreeningNasenkorrekturübermäßiges SchwitzenVolumenbehandlungHautkrebsvorsorgeLippenkorrekturHautcheckLippenaufspritzenHautkrankheitenLaserbehandlung

• Venerologie

Ich heiße Marta Maria Berger und bin Fachärztin für Dermatologie und Venerologie. In meiner Privatpraxis skinforever® im Herzen von München habe ich mich auf präventive Haut- und Verjüngungsbehandlungen spezialisiert. Schwerpunkt ist die ästhetische Dermatologie von Gesicht, Nase, Dekolleté und Händen. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Mein Ziel ist es, Ihre natürliche Schönheit zu erhalten und Ihr Gesicht zum Strahlen zu bringen. Dafür setze ich mich jeden Tag mit Leidenschaft und Fachkompetenz ein. Direkt am Viktualienmarkt im Zentrum von München erwarten mein Team und ich Sie in angenehmer Atmosphäre. Wir sprechen Deutsch, Englisch und Polnisch. Fundiertes fachärztliches Wissen ist die Grundlage von allem, was ich tue. Ich verfüge über langjährige Erfahrung und Expertise in der Faltenbehandlung mit Hyaluron und Muskelrelaxanzien und biete Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum unter Berücksichtigung modernen Methoden und Leitlinien. Dabei liegt mein Fokus auf der Verjüngung der Haut, der Faltenbehandlung, Faltenstraffung, Volumentherapie, Ästhetischen Verschönerung, Ästhetischen Korrektur und der Optimierung des Hautbildes. Jede Haut hat ganz individuelle Bedürfnisse. Auch Ihre.  Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten – ich freue mich auf Sie!

Weitere Informationen zu Marta Maria Berger erhalten Sie hier

Marta Maria Berger

Die Schönheit und Gesundheit Ihrer Haut steht bei mir an erster Stelle. Dafür biete ich Ihnen im meiner Praxis skinforever® in München ästhetische und präventive Dermatologie nach neuestem Stand. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Ästhetische Medizin / Ästhetische Dermatologie

• Dermatologie

• Ästhetische Medizin / Ästhetische Dermatologie

Eine schöne, jugendliche Haut ist wie das Spiegelbild der Seele. Sie macht uns attraktiv für andere Menschen und führt dazu, dass wir uns mit uns selbst wohlfühlen. Harmonische Proportionen, volle Lippen und kare Konturen sorgen für ein ansprechendes Erscheinungsbild. Ich habe mich auf die ästhetische Dermatologie und Ästhetische Medizin spezialisiert, um Ihre natürliche Schönheit zu erhalten und hervorzuheben. Jede Haut ist individuell und hat andere Bedürfnisse. Deshalb stimme ich auch jede Behandlung genau auf Sie ab. Neben Faltenbehandlungen mit Botox und Hyaluron biete ich auch Hautverjüngung, Lippenvergrößerung und Volumenaufbau. Außerdem  zählen die Kinnkorrektur, Wangenkorrektur und Nasenkorrektur mit Hyaluron zu meinen Leistungen.

• Dermatologie

Ich verfüge über eine fundierte Ausbildung als Fachärztin für Dermatologie und Venerologie. Daher verbinde ich ästhetische Behandlungen auch immer mit einem Blick für Ihre Gesundheit. Denn eine gesunde Haut ist die beste Voraussetzung für eine attraktive Ausstrahlung.  Im Bereich der klassischen Dermatologie bin ich als kompetente Partnerin in der Hautkrebsvorsorge für Sie da. Hautkrebs zählt zu den häufigsten Krebserkrankungen. Wenn man ihn rechtzeitig erkennt, lässt er sich jedoch gut behandeln. In einem professionellen Hautkrebsscreening untersuche ich Ihre Haut von Kopf bis Fuß nach auffälligen Veränderungen. Dabei setze ich die moderne, computergestützte Auflichtdermatoskopie ein. Ich erstelle digitale Aufnahmen von Ihren Leberflecken und speichere diese in Ihrem individuellen Profil, sodass sie bei späteren Untersuchungen als Vergleich herangezogen werden können. So bin ich in der Lage, auch kleinste Veränderungen frühzeitig festzustellen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

• Faltenbehandlung

Falten lassen unser Gesicht oft müde und älter aussehen, als wir uns eigentlich fühlen. Sie entstehen durch den natürlichen Alterungsprozess der Haut. Im Laufe des Lebens verliert sie an Feuchtigkeit und Elastizität. Zudem bildet sich das Unterhautfettgewebe zurück, sodass es zu Volumenverlust kommt. Die einst klaren Konturen verschwimmen und einzelne Partien sinken ab. Abgestimmt auf Ihre Haut entwickle ich ein individuelles Behandlungskonzept für Sie, das auf Ihre Wünsche eingeht. Mit gezielten Injektionen mit Botox und Hyaluronsäure kann ich Falten vorbeugen, bestehende Falten glätten und Volumenverlust ausgleichen. Dabei lege ich großen Wert auf ein natürliches Ergebnis und erhalte Ihre mimischen Fähigkeiten.

In meiner Privatpraxis für ästhetische und präventive Dermatologie tun wir alles dafür, um Ihre natürliche Schönheit zu erhalten und zu unterstreichen. Wir setzen moderne Behandlungsmethoden ein und arbeiten nach aktuellen Leitlinien. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Hyaluron

• Botox

• Hyperhidrose

• Faltenbehandlung

Ich führe Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin, auch Botox genannt, und Hyaluronsäure unter Berücksichtigung neuester Leitlinien durch. Vorab berate ich Sie ausführlich und wir besprechen gemeinsam, welche Behandlungsmethode am besten für Sie geeignet ist. Oft ist eine Kombination aus beiden Techniken der beste Weg zu einer jüngeren, frischeren Haut. Botox eignet sich sehr gut für mimische Falten, etwa Zornesfalten auf der Stirn oder Krähenfüße um die Augen. Mit Hyaluronsäure kann ich dagegen Volumenverlust ausgleichen, Konturen hervorheben und der Haut wieder mehr Glätte und Spannkraft verleihen.

• Hyaluron

Hyaluron ist ein Stoff, der auch in unserem Körper vorkommt. Er dient unter anderem als Feuchtigkeitsspeicher in der Haut. Mit zunehmendem Alter nimmt jedoch die körpereigene Hyaluronproduktion ab. In der ästhetischen Dermatologie kommen im Labor hergestellte Präparate zum Einsatz, die dem natürlichen Hyaluron nachempfunden sind und  in ausgewählte Partien injiziert werden. Sie können der Haut wieder mehr Feuchtigkeit und Spannkraft verleihen, Volumenverlust ausgleichen und Falten von innen aufpolstern. Außerdem eignet sich Hyaluron sehr gut, um die Lippen zu modellieren oder kleinere Korrekturen an Nase, Kinn oder Wangen vorzunehmen.

• Botox

Botox, mit Fachausdruck Botulinumtoxin genannt, ist ein Eiweißstoff, der sehr gut verträglich ist und seit vielen Jahren erfolgreich in der ästhetischen Medizin eingesetzt wird. Er hat die Eigenschaft, die Signalübertragung zwischen Muskeln und Gehirn zu blockieren. Dadurch entspannt sich die Muskulatur. Deshalb eignet sich Botox sehr gut zur Behandlung von Falten, die durch wiederkehrende Bewegungen  der Gesichtsmuskeln hervorgerufen werden, etwa Augenfalten, Stirnfalten oder Nasolabialfalten. Durch die entspannende Wirkung kommt es zu einem Glättungseffekt. Ich setze die Injektionen so, dass Ihre mimischen Fähigkeiten erhalten bleiben.

• Hyperhidrose

Von Hyperhidrose spricht man, wenn Menschen sehr stark schwitzen – auch in Situationen, in denen dafür kein oder kaum Anlass besteht. Für Betroffene entsteht dadurch ein seelischer Leidensdruck. Sie fühlen sich im Umgang mit anderen Menschen verunsichert. Hyperhidrose kann Veranlagung sein, aber auch durch andere Krankheiten ausgelöst werden. Deshalb ist es wichtig, zunächst die Ursachen abzuklären. Handelt es sich um eine krankheitsunabhängige Hyperhidrose, ist eine Botox-Therapie eine effektive Behandlungsmöglichkeit. Ich injiziere das Botulinumtoxin mit einer feinen Nadel in den Achselbereich. Dort wirkt es, indem es die Aktivität der Schweißdrüsen hemmt.

• Lippenunterspritzung

Volle, wohlgeformte Lippen tragen entscheidend zu einer attraktiven, femininen Ausstrahlung bei. Mit zunehmendem Alter kommt es jedoch auch um den Lippenrand zu feinen Falten, sodass die einst klaren Konturen verschwimmen. Viele Frauen empfinden ihren Mund zudem von Natur aus als zu schmal. Durch eine Lippenunterspritzung  mit Hyaluronsäure kann ich den Lippen mehr Fülle verleihen und die Konturen definieren. Die Behandlung erfolgt nach genauer Absprache mit Ihnen. Dabei achte ich sehr auf ein natürliches Ergebnis, das nicht aufgespritzt aussieht.

• Hautkrebsscreening

Eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung ist wichtig, um Hautkrebs frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig zu behandeln. Grundsätzlich unterscheidet man Schwarzen Hautkrebs und Weißen Hautkrebs. Schwarzer Hautkrebs, auch Malignes Melanom genannt, kann unbehandelt zum Tod führen. In meiner modern ausgestatteten Privatpraxis führe ich Hautkrebsscreening mit der computergestützten Auflichtdermatoskopie durch. Ich untersuche Ihre Haut mit einem Spezialmikroskop auf auffällige Veränderungen und erstelle digitale Aufnahmen Ihrer Leberflecke, die wir in Ihrem persönlichen Profil speichern. Das ermöglicht eine schnellere und sicherere Diagnose.

• Nasenkorrektur

Die Nase zieht durch ihre zentrale Position die Blicke auf sich und wirkt sich insgesamt auf die Harmonie der Gesichtsproportionen aus. Viele Menschen sind jedoch unglücklich mit der Form oder Größe ihrer Nase. Oft reicht schon eine dezente Korrektur, um Proportionen auszugleichen und das Erscheinungsbild zu verändern. Dafür ist in vielen Fällen kein operativer Eingriff nötig. Ich führe Nasenkorrekturen durch gezielte Injektionen mit Hyaluronsäure durch. So kann ich die Nase sanft modellieren. Dadurch lassen sich zum Beispiel Unebenheiten, Dellen oder Höcker kaschieren, die Nasenspitze anheben oder der Nasenrücken verschlanken.

• übermäßiges Schwitzen

• Volumenbehandlung

• Laserbehandlung

• Hautkrebsvorsorge

• Laserbehandlung

• Lippenaufspritzen

Ich bin Fachärztin für Dermatologie mit langjähriger klinischer Erfahrung und operativem Schwerpunkt. Meine fundierte, fachärztliche Ausbildung ist die Basis für all meine Leistungen.  Seit vielen Jahren liegt mein Fokus auf der Ästhetischen Medizin und ich habe bereits über 5.000 Hyaluron- und Botox-Behandlungen durchgeführt. Zudem habe ich mehrere Ärzte im Bereich der Ästhetischen Medizin und Faltenbehandlung ausgebildet. In meiner Privatpraxis skinforever® arbeiten wir nach sehr hohen Qualitätsstandards und setzen modernste Techniken und Methoden ein. Mein gutes Gespür und meine Leidenschaft für Ästhetik helfen mir dabei, für jede Patientin und jeden Patienten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Basierend auf Ihren Wünschen entwickle ich einen individuellen Behandlungsplan für Sie.  Beratungstermine mache ich flexibel nach Vereinbarung.

Zu meiner Homepage

Sie finden skinforever®, die Privatpraxis für Dermatologie, in der Blumenstraße 1 gleich am Viktualienmarkt zentral in München. Von der U- und S-Bahnhaltestelle Marienplatz sind es nur wenige Minuten zu Fuß zu uns. Unsere Praxis ist modern eingerichtet und erwartet Sie mit netter Atmosphäre. Ein freundliches, gut ausgebildetes Team kümmert sich einfühlsam um Sie. Wir sprechen Deutsch, Englisch und Polnisch. Es gehört zu unserer Philosophie, dass wir uns für jede Patientin und jeden Patienten viel Zeit nehmen und Sie ausführlich beraten. Termine machen wir flexibel nach individueller Vereinbarung. Gerne können Sie auch unsere Online-Terminvergabe und unseren Terminerinnerungsservice nutzen.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Fachärztin für Dermatologie und Venerologie und habe meine Schwerpunkte in der ästhetischen Dermatologie, der konservativen Dermatologie, der Lasertherapie und der Dermatochirurgie. Bevor ich mich in eigener Praxis in München niedergelassen habe, war ich in der Klinik für Dermatologie in Gießen, Kassel und Schwerin tätig sowie in renommierten Berliner und Münchener Praxen. Während meiner Weiterbildungszeit arbeitete ich außerdem  im Bereich der Allgemeinchirurgie und der Inneren Medizin im Universitätsklinikum Gießen. In den vergangenen Jahren habe ich über 5.000 Hyaluron- und Botulinumtoxin-Behandlungen durchgeführt.  Regelmäßige fachliche Weiterbildungen und die Teilnahme an nationalen und internationalen Schulungen und Kongressen sind selbstverständlich für mich. So kann ich Ihnen stets Behandlungen unter Berücksichtigung modernster Methoden und Leitlinien bieten. Außerdem bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie und DGBT.

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 29.12.2019

Tolle Ärztin

Dr Berger ist eine ruhige und kompetente Ästhetin. Ich kann sie wärmstens empfehlen

Bewertung vom 08.10.2019

Super kompetent und nett.

Ich kann nur weiterempfhelen. Alles TOP

Bewertung vom 10.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Frau Berger ist eine sehr sympathische Ärztin,sie klärt gut auf und nimmt sich dafür ausreichend Zeit.Mit den Ergebnissen war ich bisher sehr zufrieden.

Bewertung vom 07.04.2019, Alter: 30 bis 50

Nette Ärztin nimmt sich Zeit für ihre Patienten

Kann ich nur empfehlen. Wie schon gesagt nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Hat sehr umfangreiche Termine und das beste online zu buchen. Perfekt

Bewertung vom 13.02.2019

Liebenwuerdig und Offen

Ich fand es sehr hilfreich, dass die Aerztin mir gleich sagte, was die Behandlung ungefaehr kostet - je nachdem was ich benoetige. Die Informationen, die sie mir gab waren mehr als ich erwartet habe. Sie klaerte ueber meine Optionen auf - ihre Einschaetzung und was man jenseits von medizinischen Moeglichkeiten nutzen kann, um meine Haut zu optimieren.

89%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung