Dr. Hausmann

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Hausmann
Dr. Hausmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hausmann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Dominikus Hausmann

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Orthopraxx Dres. Alfred Eichbichler und Martin ...
Richard-Strauss-Str. 82

Hüft-Arthroskopie
Minimalinvasive offene OP
Kniechirurgie
Wirbelsäulenchirurgie

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Orthopäde und Unfallchirurg Dr. Dominikus Hausmann, und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und unsere Praxisgemeinschaft orthopraxx in München. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles ...

Mit orthopädischen Untersuchungen und Eingriffen kann ich Ihnen wieder zu Mobilität und damit zu einer höheren Lebensqualität verhelfen. Ich, Dr. Dominikus Hausmann, bin spezialisiert auf Hüft-Endoprothetik und schlage Ihnen nach eingehender Untersuchung gerne die Behandlung vor, die in Ihrem Fall den größten Erfolg verspricht. Dabei berücksichtige ich besonders die konservativen Verfahren, versorge Sie jedoch auch mit einem großen Spektrum an ...

1. Hüftchirurgie
  2. Kniechirurgie

Sie haben Beschwerden an Hüfte, Wirbelsäule oder Knie, können kaum noch laufen oder haben ständig Schmerzen? In meiner Praxis in München heiße ich Sie gerne willkommen, wenn Sie einen Facharzt aus der Orthopädie suchen. AMIS-Methode, Digitales Röntgen und Hüft-Arthroskopie gehören zu meinen Leistungen. Mehr Informationen über mein Behandlungsspektrum entnehmen Sie bitte folgenden Informationen:

1. Minimalinvasive Endoprothetik
  2. Ultraschall
  3. Digitales Röntgen
  4. 4 D Optisches Messverfahren: für die Wirbelsäulenvermessung und Körperstatik

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Hausmann

Bewertung vom 09.01.2019, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Hausmann hat meine Frau im Klinikum Starnberg das zerspl. Schlüsselbein op.

Wir haben Herrn Dr. Hausmann als kompetenten und erfahrenen Chirurgen erlebten sind ihm heute noch dankbar."  Mehr

Bewertung vom 21.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hüft-OP nach AMIS-Methode zu meiner vollen Zufriedenheit

Ich wurde am 8.10.2018 von Dr. Hausmann in der Atos Klinik an der linken Hüfte operiert und bin mit dem Gesamtverlauf vollkommen zufrieden. Am 1. Tag nach OP konnte ich aufstehen, das Bein voll belasten und mit Krücken gehen. Am 2. Tag bereits Teppen rauf und runter gegangen und am 4. Tag habe ich die Klinik verlassen. Anschließend mit ambulanter Reha, 2 x wöchentlich Physiotherapie und Lymphdrainage schnelle Erfolge und ab der 3. Woche ohne Krücken gelaufen. Schmerzfrei ab 5. Woche. Trotz meines Alters (68) ist der Heilungsprozess so gut und schnell verlaufen, was ich der AMIS-Methode und dem Geschick von Dr. Hausmann anrechne. Ich kann Dr. Hausmann mit voller Überzeugung weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 16.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Menschlich und fachlich große Klasse!

Die AMIS-Methode bei der Hüft-OP wurde mir von meiner Hausärztin empfohlen. Den ersten Termin hatte ich Ende 2017 bei Dr. Hausmann. Er war der erste Arzt der sich wirklich Zeit nahm, meine Probleme geduldig anhörte und mir die Diagnose genau erläuterte. Er klärte mich über die verschiedenen Möglichkeiten auf und ich musste akzeptieren dass eine OP nötig war. Die Vorbereitungen und auch das letzte Arztgespräch vor der OP verliefen in einer gewohnt freundlichen und informativen Atmosphäre. Nach der erfolgreichen OP Februar 2018 nahm er sich sogar die Zeit und half mir bei den ersten Schritten! Auch in den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen überzeugte Dr. Hausmann mit seiner Kompetenz und Aufmerksamkeit. Ich fühlte mich stets sehr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 15.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

nach orthpädie- odyssee

Als ich bei Doktor Hausmann angekommen bin, habe ich sofort gewusst: Hier bin ich endlich richtig. Er hat sich sehr viel zeit gelassen und mir genau erklärt, was mit meiner Hüfte los ist.Er ist Arzt und Chirurg mit Leib und Seele.Sechs wochen später hat er mich operiert .Ich konnte sofort mein Beine voll belasten,ich habe sehr wenige Schmerztabletten gebraucht.Er hat mir Lebensqualität zurückgegeben und ich bin Ihm unendlich dankbar."  Mehr

Bewertung vom 13.11.2018

Toller engagierter u. kompetenter Arzt

Die Erwartungen an den Erfolg der TEP-Operation wurden übertroffen. Am 2. TAG nach der OP könnte ich schon wieder die Treppenstufen steigen und mich mit den Unterarmgehstützen uneingeschränkt fortbewegen. Einer sehr schnellen Genesung steht nichts mehr im Wege, dank Dr. Hausmann und dem einmaligen Pflegestelle. DANKE !!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hausmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hausmann.

Zum Thema „Arthrose” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie