Dr. Schubert

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schubert
Dr. Schubert ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schubert oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Michael Schubert

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Wirbelsäulenchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

apex spine - Wirbelsäulenzentrum - ...
Dachauer Str. 124 a

Spinalkanal OP
Rückenschmerzen
Nackenschmerzen
Endoskopische Spinalkanal OP

Wenn bei Ihnen plötzlich starke Schmerzen an Nacken oder Rücken auftreten, können dies alarmierende Anzeichen für eine Akuterkrankung an der Halswirbelsäule, der Lendenwirbelsäule oder einem anderen Abschnitt des Rückgrats sein. Insbesondere kann ein Bandscheibenvorfall oder eine Wirbelkanalverengung dahinterstecken. Oft entstehen Rückenschmerzen aber nicht akut, sondern bauen sich über längere Zeit auf. Dann kommt möglicherweise ein ...

Im Lauf von circa 20 Jahren, die ich nun bereits als Wirbelsäulenchirurg tätig bin, habe ich ca. 8.000 endoskopische Bandscheibeneingriffe durchgeführt. Das gibt Ihnen sicherlich eine Vorstellung davon, mit welcher Kompetenz und Spezialisierung Sie rechnen können. Hier stelle ich Ihnen drei Schwerpunkte vor, die für mich besondere Bedeutung besitzen:

1. Bandscheibenvorfall
  2. Hochspezialisierte endoskopische Bandscheibenoperation
  3. Rückenschmerzen

Anhand einiger weiterer Schlüsselbegriffe möchte ich Ihnen in diesem Teil meiner Präsentation zusätzliche Einblicke in meine fachärztliche Fokussierung geben. Bitte zögern Sie nicht und rufen Sie in unserem apex spine® Center an, wenn sich Fragen ergeben oder wenn Sie sich für plötzliche bzw. schon länger vorhandene Schmerzen an der Wirbelsäule eine verlässliche diagnostische Abklärung wünschen.

1. Nackenschmerzen 1
  2. Nackenschmerzen 2
  3. Perkutane Nukleotomie an der Halswirbelsäule
  4. Perkutane Nukleotomie an Brustwirbelsäule und Lendenwirbelsäule

APEX SPINE - Zentrum

APEX SPINE - Zentrum

VORSPRUNG DURCH SPEZIALISIERUNG.
Das international bekannte Wirbelsäulenzentrum apex spine in München hat sich auf die Diagnose und Behandlung von Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert.
Das Team aus Orthopäden, Neurochirurgen, Unfallchirurgen, Physiotherapeuten und Sporttherapeuten deckt nicht nur ein weitgefächertes Spektrum konservativer Behandlungsmethoden, sondern auch moderne,  operative ...

Das sagen Patienten über Dr. Schubert

Bewertung vom 29.12.2018

Fachkundige kompetente und persönliche Betreuung

Sehr gute OP Vorbereitung und OP Durchführung Intensives Aufklärungsgespräch über die durchgeführte OP und über das Verhalten in der anschließenden Reha Phase Gute Erreichbarkeit und fachkundige Beratung bei Rückfragen während der Reha Phase"  Mehr

Bewertung vom 16.12.2018

Absoluter Fachmann und sehr menschlich

Ich habe mich über 1 Jahr mit meinem Bandscheibenvorfall L5 S1 gequält. Eine Operation wollte ich wegen der möglichen negativen OP Folgen wie Narbenbildung nicht durchführen. Dann wurde mir Dr. Schubert empfohlen. Mich hat die Operationsmethode sofort angesprochen. Beim Erstgespräch in der Praxis habe ich dann sofort einer OP zugestimmt. Komme gerade aus der ATOS Klinik. Würde vor 3 Tagen operiert. Hatte mit Dr. Schubert ein tolles Abschlußgesräch. Bin absolut zufrieden. DANKE"  Mehr

Bewertung vom 06.12.2018

Netter und sehr kompetenter Arzt

Schneller Termin. Gute OP. Sofort schmerzfrei. Habe mich zu jederzeit super betreut gefühlt. Auch 4 Monate nach dem OP alles bestens."  Mehr

Bewertung vom 19.10.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Drei Jahre nach der OP: alles TOP!

Seit der OP läuft es super. Viel Sport, laufen und ausreichend Bewegung im Rücken machen mich seit 3 Jahren zu einer schmerzfreien Parientin. Auch eine Schwangerschaft habe ich super überstanden! Ich bin überzeugt, dass diese OP der richtige Schritt war. Sich aber danach auf die faule Haut zu legen, führt unweigerlich zu Problemen...deshalb habe ich meinen Lebensstil radikal geändert. Lebensqualität: 100% Mein größter Fehler: Acht (!!!) Jahre alles probiert und dann erst operiert."  Mehr

Bewertung vom 24.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bandscheibenvorfall L5/S1 - ausstrahlenden Schmerzen, re. Gesäßhälfte + re. Bein

Vor ca. 1 Jahr traten die ersten Beschwerden auf. Ausstrahlende Schmerzen von der re. Gesäßhälfte bis hin zum re. Fuß (+ Kribbeln ab dem 7. Monat). Nach MRT, Diagnose: Bandscheibenvorwölbung in der Lendenwirbelsäule L5/S1. Zunächst bin ich der Empfehlung von anderen Ärzten gefolgt und habe konservative Methoden ausprobiert - ohne Erfolg. Von Woche zu Woche wurde es schlimmer. Ab dem 9. Monat ging nichts mehr. Neues MRT = ausgeprägter rechtslateraler Bandscheibenvorfall. Schmerzen beim sitzen, stehen und sogar liegen. Weitere konservative Therapien haben nicht geholfen, 4 Wochen lang Schmerzmittel. Durch das Internet bin ich auf Dr. Schubert aufmerksam geworden. YouTube Videos und Informationen auf der Webseite gaben mir umfassende Einblicke in seine Arbeit. Ich kam zu dem Ergebnis, dass die von ihm angewendete endoskopische Dekompression, für mich, erfolgsversprechender als jede andere Methode ist. Um Dr. Schubert kennenzulernen, nahm ich einen weiten Weg auf mich. Wir haben uns über die Methode und Vorgehensweise, die in meinem Fall angewendet werden sollte unterhalten. Am nächsten Tag wurde ich von ihm im Klinikum Starnberg operiert. Keine Vollnarkose, nur ein leichter Dämmerschlaf - somit konnte ich während der Operation mit dem Team kommunizieren, ohne währenddessen Schmerzen zu empfinden. OP hat ca. 45 Min. gedauert. Im Aufwachraum konnte ich die Schmerzen, die mich über Monate geplagt hatten nicht mehr aufspüren. Paar Std. später konnte ich selbstständig aufstehen, spazieren und sitzen - hat alles wunderbar geklappt. Nach der OP hat Dr. Schubert mich im Krankenhaus besucht und mitgeteilt, dass die OP ein voller Erfolg gewesen ist. Im gleichen Zuge wurde mir ein individuell erstelltes RehaProgramm überreicht. Heute nach 3 Monaten geht es mir schon fast wieder so gut wie früher. Abschließend kann ich mich nur allen Vorgängern, die gute Erfahrung gemacht haben anschließen - Dr. Schubert wird seinem Ruf gerecht und gilt als Koryphäe auf seinem Gebiet. Dankeschön. "  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schubert über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schubert.

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 07.01.2019

Verfasst am 07.01.2019