Priv.-Doz. Dr. Martetschläger

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Priv.-Doz. Dr. Martetschläger
Priv.-Doz. Dr. Martetschläger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Martetschläger oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. Martetschläger ist unter den Top5:

· Orthopäden in München (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Martetschläger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Deutsches Schulterzentrum in der ATOS Klinik ...
Effnerstr. 38

Stabilisierung AC-Gelenk
Schulterstabilisierung
Arthroskopische Behandlung Bizepssehne
Ellenbogenprobleme

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sich hier auf jameda über mich und meine Arbeit zu informieren. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger und ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Deutschen Schulterzentrum in der ATOS Klinik München. Das Zentrum ist ein bundesweit einmaliges und hochspezialisiertes Diagnostik- und Therapiezentrum, in dem alle Erkrankungen und Verletzungen der ...

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich ganz besonders auf Verletzungen der oberen Extremität spezialisiert. Und in diesem Fachbereich wiederum auf das gesamte Spektrum der modernen Schulter- und Ellenbogenchirurgie. Hier möchte ich Ihnen einen kleinen ersten Eindruck über mögliche arthroskopische Schultereingriffe bieten:

1. Behandlung von Rotatorenmanschettenverletzungen
  2. Instabilitäten des Schultergelenkes / Schulterluxation
  3. Instabilitäten des Acromioklavikulargelenkes

Bei uns im Deutschen Schulterzentrum erwartet Sie das gesamte medizinische Spektrum rund um Verletzungen und Erkrankungen der Schulter und des Ellenbogens. Und das nicht nur auf höchstem Niveau, sondern auch – dank der optimalen Zusammenarbeit verschiedenster Spezialisten – unter einem Dach. Bevor ich mir gerne persönlich vor Ort für Sie Zeit nehme, können Sie sich hier schon einmal vorab über unser breites Leistungsspektrum informieren.

1. Erkrankungen der Bizepssehne
  2. Schulterprothetik
  3. Ellenbogenarthroskopie
  4. Frakturen des Schultergürtels

Wir Ärzte im Deutschen Schulterzentrum arbeiten Hand in Hand. Um Ihnen, unseren Patienten, stets die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Und das gilt nicht nur für Privatpatienten. Selbstverständlich sind auch gesetzlich versicherte Patienten bei uns herzlich willkommen!
Ich selbst habe mich in meiner Ausbildung auf die minimal-invasive Chirurgie des Schulter- und Ellenbogengelenks spezialisiert. Dennoch ist es mir wichtig zu erwähnen, dass deshalb eine ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Manchmal sagen ja Zahlen mehr als Worte. Am Deutschen Schulterzentrum der ATOS Klinik München versorgen wir pro Jahr mehr als 2000 stationäre und über 7000 ambulante Patienten. Mit mehr als 2000 operativen Eingriffen und Prothesenimplantationen jährlich erwartet Sie bei uns ein erfahrenes Team von Spezialisten. Dessen Operationsergebnisse durch individuelle Nachbehandlungspläne und durch maßgeschneiderte Physiotherapie gesichert werden. Die dafür ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Studium.
1999 – 2005 Studium der Humanmedizin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
Akademische Grade.
2008 „Incidence of os acromiale in patients with rotator cuff tear and in a normal population without shoulder diseases” (Prof. Gohlke, Würzburg)
2014 Habilitation im Fach Orthopädie und Unfallchirurgie. Titel der Habilitationsschrift: „Neue Aspekte zur Therapie häufiger Instabilitäten des ...

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Martetschläger

Bewertung vom 09.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

umfangreiche und detaillierte Aufklärung über die notwendige OP

Herr Dr. M. hat durch seine entgegenkommendes und freundliches Auftreten sofort mein vollstes Vertrauen gewonnen und dieses auch nach der erfolgreichen OP bestätigt."  Mehr

Bewertung vom 03.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfach eine super Behandlung

Dr. Martetschläger hat bei mir die 3. Schulter OP vorgenommen, die beiden vorherigen bei anderen Ärzten waren leider ohne dauerhaften Erfolg. Ende 2017 hatte ich einen Skiunfall, bei welchem ich mir die drei Bänder in der linken Schulter gerissen habe. Ich habe direkt nach Dr. Martetschläger´s OP gemerkt das es diesmal besser ist, als die vorherigen male. Bereits von meinen Eindrücken (von außen) hat sich die Position meiner Schulter deutlich verbessert. Die längere Pause die mir vorgeschrieben wurde, hat sich wirklich bezahlt gemacht. Ich bin rund um zufrieden, super kompetenter Arzt und auch das gesamte restliche Team ist klasse."  Mehr

Bewertung vom 02.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit der OP habe ich keine Probleme!!!

Gefallen hat mir die Fürsorge, ich war bei diesem Arzt sehr gut aufgehoben. Bei jeder Gelegenheit die sich mir bietet, empfehle ich diesen Arzt."  Mehr

Bewertung vom 26.08.2019

Danke, dass sie mir die Beweglichkeit meiner Schulter zurück gegeben haben!

Herr Dr Martetschläger ist nicht nur ein exzellenter und sehr kompetenter Arzt sondern eine sehr menschliche und sehr freundliche Person. Ich hatte eine Schulter TEP Revision-OP und hatte nicht so viel Hoffnung auf ein gutes Ergebnis da diese eine sehr komplizierte OP war. Dr Martetschläger hat mich immer beruhigt und mir Mut gemacht. Drei Monate nach meiner Schulter OP bin ich schmerzfrei und kann meine Schulter wieder bewegen. Danke Dr Martetschläger das war eine hervorragende Leistung!!!"  Mehr

Bewertung vom 26.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt, bei dem man sich in besten Händen fühlt

Treffsichere Diagnose, sehr verständlich erklärt. Herr Dr. Martetschläger wirkt sehr souverän und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Bin froh, dass ich hier gelandet bin nach vorheriger Fehldiagnose. Würde den Arzt bereits nach meinem ersten Termin jederzeit weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Martetschläger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Martetschläger.