Priv.-Doz. Dr. Martetschläger

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Priv.-Doz. Dr. Martetschläger
Priv.-Doz. Dr. Martetschläger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Martetschläger oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. Martetschläger ist unter den Top10:

· Orthopäden in München (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Martetschläger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Deutsches Schulterzentrum in der ATOS Klinik ...
Effnerstr. 38

Ellenbogenchirurgie
Arthroskopie Ellenbogen
Stabilisierungsoperation Ellenbogen
Arthroskopische Behandlung Bizepssehne

ich freue mich sie hier begrüßen zu dürfen und über meine Schwerpunkte bei der Behandlung von Schulter-, Ellenbogenaerkrankungen und Sportverletzungen informieren zu dürfen.
Am Deutschen Schulterzentrum der ATOS Klinik München versorgen wir jährlich mehr als 1500 stationäre und über 5000 ambulante Patienten.
Dabei freut es mich besonders ihnen mitteilen zu können, dass wir durch den ...

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten:
Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.
Nichtoperative Therapie von Schulter- und Ellenbogenerkrankungen und -verletzungen.
Operative Therapien von Schulter- und Ellenbogenerkrankungen und -verletzungen.
Nichtoperative und operative Therapie von Kniegelenksverletzungen
Nichtoperative und operative Therapie von ...

1. Nichtoperative Therapie
  2. Operative Therapien - Schulter
  3. Operative Therapien - Ellenbogen

ATOS Klinik

ATOS Klinik

Liebe Patienten,
wir heißen Sie sehr herzlich in der Praxis Prof.  Habermeyer, Prof. Tauber und PD Dr. Martetschläger in der ATOS Klinik München am Effnerplatz willkommen und freuen uns, Ihnen unsere Praxis mit Informationen zu den Mitarbeitern, Sprechstunde, sowie Serviceangeboten näher bringen zu dürfen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch!
Ihr Prof. ...

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Martetschläger

Bewertung vom 16.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr engagiert, fokussiert und kompetent.

Dr. Martetschläger hat mit seinem Team innerhalb von wenigen Minuten die Situation vollständig, präzise und strukturiert erfasst, per Ultraschalluntersuchung nachvollziehbar dargestellt und damit ein MRT fast überflüssig gemacht. Der Therapievorschlag war fundiert, es wurde klar zwischen bekannten Fakten und dem was sich während der OP möglicherweise noch ergeben würde, unterschieden. Nach der OP wurde ich präzise informiert, es gab keine Überraschungen und ich fühlte mich gut abgeholt. Die weitere Therapie ist präzise über alle Beteiligten hinweg (Hausarzt, Physio, Hilfsmittel, KK, etc.) detailliert durchgeplant und wirkt für mich absolut fundiert. Die drei Ärzte in den fünf Monaten zuvor wirkten dagegen eher hilflos und unbeteiligt. Es würde schon von selber besser werden oder ich solle monatlich einen vierstelligen Betrag in (in dem Fall nicht hilfreiche) Stoßwellentherapie investieren etc. Der Therapievorschlag des Ersten hätte mich sogar sicher zum Invaliden gemacht. Das war nicht einmal Kreisklasse."  Mehr

Bewertung vom 24.10.2018, Alter: 30 bis 50

Sympathisch und fachlich top

Aufgrund einer dorsalen Labrumläsion, SLAP- Läsion und Zystenentfernung war mein letzter Weg bzw. Ausweg Dr. Martetschläger. Top pre OP Gespräch, genaue und ausführliche Anamnese....OP ist sehr gut verlaufen. Ausführliches Nachbehandlungskonzept. Auch eine spätere Entzündung in der operierten Schulter 8 Wochen post OP, welche meiner eigenen Übermotivation geschuldet war wurde ernst genommen und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut. Fazit: Als Heilpraktiker und Sporttherapeut werde ich Dr. Martetschläger auch meinen Patienten mit Schulterleiden zu 100% weiterempfehlen. Danke"  Mehr

Bewertung vom 10.10.2018

Sehr kompetent und empfehlenswert

Er ist zwar ein Privatarzt, aber der Besuch hat sich wirklich gelohnt. Er konnte mir mit meinem Problem sofort helfen und war sehr kompetent. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und die Wartezeiten waren sehr kurz. Sehr empfehlenswert."  Mehr

Bewertung vom 03.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach Unfall: Schulter wieder stabil, belastbar, voll beweglich und schmerzfrei

Vor der OP: - gründliche Untersuchung und Diagnose - Erläuterung der Behandlungsmöglichkeiten Professionelle Durchführung der OP 4 Monate nach der OP: praktisch keine Einschränkungen mehr - erheblicher Stabilitätsgewinn, bessere Belastbarkeit, beinahe vollständige Beweglichkeit, - Schmerzfreiheit (auch nachts), - Kräftigung noch erforderlich Besonders hervorzuheben: - mustergültige Dokumentation, - genaue Verhaltensempfehlungen und Informationen für den Patienten (nach OP), - sehr guter Behandlungsplan für den nachbehandelnden Physiotherapeuten, - Infomationen für den Hausarzt bzw. den einweisenden Arzt Ergänzend zu bemerken: 1. auch der Assistenzarzt (Dr. Kohnen) war sehr gut 2. habe mich - soweit möglich - über die Anatomie der Schulter kundig gemacht (Internet), um die Erklärungen des Arztes verstehen und sinnvolle Fragen stellen zu können. 3. bin 74 J."  Mehr

Bewertung vom 02.10.2018

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Dr.Martetschläger ist ein sehr netter,freundlicher und in seinem Fachgebiet sehr kompetenter Arzt. Ich kann diesen Arzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Martetschläger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Martetschläger.

Zum Thema „Arthrose” am 12.12.2018

Feingold wirkt gegen Arthrose: So funktioniert die Goldimplantation

Die Goldimplantation ist ein Verfahren zur Schmerzbehandlung von Gelenken bei Menschen und Tieren mit Arthrosezeichen und zählt derzeit zur Alternativmedizin. Für die Wirkung an Menschen wurden ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2018
von Dr. med. Melanie Endrizzi

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 09.12.2018

Riss der Tibialis-anterior-Sehne: Ursachen, Symptome & Behandlung

Der vordere Schienbeinmuskel ist am Abrollprozess des Fußes beteiligt und sorgt für einen stabilen Stand. Seine Sehne, die Tibialis-anterior-Sehne, überträgt die Muskelkraft auf den Fuß. Vor ...  Mehr

Verfasst am 09.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider