Herr Struß

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Struß
Herr Struß ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Struß oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Struß ist unter den Top10:

· Heilpraktiker in München (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Herr Struß zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Olaf Struß

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Wolfratshauser Str. 191

Tuina
Qi Gong
Schröpfen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Kinder,

ich bin Heilpraktiker und habe ich mich auf traditionelle chinesische Heilmethoden spezialisiert. Umfangreiches Wissen und praktische Erfahrung dafür habe ich in meinem intensiven Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) in mehr als neun Jahren in China und Deutschland erworben. Seit 2011 praktiziere ich die TCM als selbstständiger Heilpraktiker in München-Solln. In meiner TCM-Praxis behandle ich ...

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) basiert auf einem Jahrtausende alten Wissensschatz. Dieses ganzheitliche Behandlungssystem richtet sich zunächst auf die Ursache von Beschwerden und erst im zweiten Schritt auf das eigentliche Symptom. Mit der TCM können nahezu alle Beschwerden gut behandelt werden. Auch ergänzend zu anderen Behandlungsverfahren kann die TCM hilfreich sein.
In meiner TCM-Praxis behandle ich Kinder, Frauen und Männer in jedem Alter und mit ...

1. Typische Beschwerden (Schmerzen, Allergien, Verdauung, Psychosomatik)
  2. Der richtige Zeitpunkt für eine TCM-Behandlung

Ich biete Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes ganzheitliches Behandlungskonzept für nachhaltige Gesundheit und Prävention.

1. Zu meinem Leistungsspektrum gehören:

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Struß

Bewertung vom 25.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rückenschmerzen unglaublich schnell gelindert

Ich hatte das erste Mal vor 10 Jahren, zuletzt vor ca 2 Jahren stark mit Schmerzen im unteren Rücken zu kämpfen, die auf eine wiederkehrende Vorwölbung der unteren Bandscheiben zurückzuführen ist. Im Gegensatz zu den letzten Malen bin ich diesmal nicht nur zur klassischen Physio gegangen, sondern habe mir aufgrund von Empfehlungen einen TCM Therapeuten gesucht. Mit Herrn Struß habe ich einen sehr kompetenten Heilpraktiker gefunden, der mir durch seine - teilweise zwar schmerzhafte, aber sehr schnell wirksame - Behandlung sehr geholfen hat. So schnell ging es mir mit dem Rücken in der Vergangenheit nie besser. Vermutlich trägt sein ganzheitlicher Ansatz auch dazu bei - er schaute nicht nur auf den Rücken, sondern auch auf andere Punkte, die für das Gesamtbefinden wichtig sind. Und was mich sehr berührt hat, ist, dass Herr Struß sich von Herzen freut, wenn es einem besser geht und seine Behandlung erfolgreich ist. Herzlichen Dank für alles, Herr Struß!"  Mehr

Bewertung vom 12.09.2018

Starke Schulterschmerzen, Schlafstörungen und allgemeines Wohlbefinden

Ich kam nach einem Oberarm-Bruch zu Herrn Struß, der nicht richtig zugeheilt ist. Dadurch hatte ich immer wieder starke Schmerzen, so dass ich meinen Arm nur noch in Schonhaltung als „Teil“, der nicht mehr zu mir gehört, haltend vor mich hin trug. Durch die starken Schmerzen litt mein allgemeines Wohlbefinden und mein Schlaf war ebenfalls nicht gut. Nach nur 5 Monaten Behandlung bei Heilpraktiker Olaf Struß, der mich anfangs in kürzeren Abständen, aktuelle in längeren Abständen, mit Akupunktur und Heilkräutern behandelte, sind meine Schmerzen noch minimal vorhanden, mein Arm gehört wieder zu mir und mein Bruch ist in Zwischen ebenfalls wieder verheilt. Ich habe deutlich wieder mehr als Lebensqualität gewonnen und mein Schlaf ist wesentlich besser. Aktuelle mache ich bei Herrn Struß in größeren Abständen immer mal wieder eine kleine Kur und es geht mir damit sehr gut. Vielen Dank Herr Struß für Ihr Bemühen und Ihre Empathie. Ich war bestimmt nicht immer ein leichter Patient."  Mehr

Bewertung vom 23.07.2018, Alter: über 50

Restless Legs Syndrom (RLS) - fast beschwerdefrei

Der Hauptgrund, warum ich zu Herrn Struß gegangen bin, war mein fast täglich auftretendes RLS. Es gab fast keine Nacht merh, in der ich entspannt schlafen konnte. Bereits nach wenigen Anwendungen (Akupunktur) erfuhr ich deutlich Verbesserungen. Jetzt nach etwa 3 Monaten bin ich fast beschwerdefrei :-) "Nebenbei" haben sich auch noch andere Beschwerden deutlich gebessert. Meine bislang häufig auftretenden Wirbelblockaden und Rückenschmerzen sind weit weniger als früher. Auch mein Gesamtbefinden hat sich verbessert. Vielen Dank"  Mehr

Bewertung vom 17.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und sympathischIch fühle mich bei Herrn Struß bestens aufgehoben und b

Ich fühle mich bei Herrn Struß bestens aufgehoben und beraten. Er ist sehr engagiert und therapiert auf ruhige und freundliche Art. Auch konnte er mir teilweise meine Abneigung gegen Akupunkturnadeln nehmen."  Mehr

Bewertung vom 16.07.2018

Professionell Behandlung, hat mir mit Stress und Schmerzen sehr geholfen

Vielen Dank für die Behandlungen (Akupunktur) und die Kräuter (Tee). Hat mir in einer stressigen Zeit sehr geholfen, wieder körperlich aber auch gesitig in Balance zu kommen. Sehr angenehme und professionelle Behandlung. Olaf hat sich Zeit genommen, genau zu verstehen, wie er mir helfen kann. Das menschliche ist mir sehr wichtig und so hatte ich wirklich das Gefühl, dass es Olaf am Herzen lag mir zu helfen. Fachlich war ich von Olafs Wissen beeindruckt, besonders konnte er mir viele Zusammenhänge verstänlich erklären. Ist ja nicht immer ganz so einfach, da so viele Dinge zusammen wirken. Werde mit Olaf weiter arbeiten und kann und habe ihn bereits weiterempfohlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Struß über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Struß.

Zum Thema „TCM” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut