Beliebte Stadtteile in München
  • Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Priv.-Doz. Dr. Harder
Priv.-Doz. Dr. Harder ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Harder oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Karte/Route anzeigen

Zahnchirurgie
Weißheitszahnentfernung
Zystenentfernung

Liebe Patientinnen und Patienten,
Der besondere Schwerpunt meiner zahnärztlichen Tätigkeit ist das Verfahren "Feste Zähne an einem Tag" (Sofortversorgung von zahnlosen Patienten mit festem Zahnersatz), sowie die zahnärztliche Implantologie und Augmentationschirurgie. Als Spezialist für Prothetik (Zahnersatz) der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Prothetik und Biomaterialien (DGPRO) versorge ich seit mehr als 10 Jahren meine Patientinnen und ...

Der Schwerpunkt meiner zahnärztlichen Tätigkeit ist die dentale Implantologie. Seit dem Jahr 2007 bin ich als Spezialist für Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) zertifiziert.
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Privatdozent an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel bin ich an der klinischen Erforschung und Weiterentwicklung dentaler Implantatsysteme beteiligt und bilde zukünftige Zahnärztinnen und ...

1. "Feste Zähne an einem Tag" Zahnärztliche Implantologie
  2. Augmentationschirurgie (Knochenaufbau)
  3. Zahnärztliche Prothetik (Zahnersatz)

Neben unseren Praxisschwerpunkten "Feste Zähne an einem Tag", Implantologie, Augmentationschirurgie und zahnärztlicher Prothetik bieten wir Ihnen alle Behandlungsleistungen der modernen Zahnmedizin.
Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unsere weiteren Leistungen.

1. Feste Zähne an einem Tag
  2. Implantologie
  3. Augemtationschirurgie (Knochenaufbau)
  4. Ästhetischer Zahnersatz (Prothetik):

Ich möchte, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Unser freundliches Team, das angenehme Ambiente moderner und großzügiger Praxisräume in einem der schönsten Stadtteile Münchens machen Ihren Aufenthalt bei uns so entspannt wie möglich. Von der ersten Terminvereinbarung bis zur Nachsorge und Betreuung durch unser Prophylaxe-Team sind wir stets für Sie da. Sie stehen mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt unseres ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Spezialisierungen:
Habilitation zum Privatdozenten an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel im Fachbereich Implantologie und Prothetik.
Zertifizierter Spezialist für Prothetik (Zahnersatz) der Deutschen Gesellschaft für prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro)
Zertifizierter Spezialist für zahnärztliche Implantologie der deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
Erweiterte Röntgenfachkunde für die Anwendung ...

Vorstellung | Impressum Bild- und Urhebernachweis

Vorstellung | Impressum Bild- und Urhebernachweis

Die Praxisklinik für Zahnmedizin und Implantologie in München-Neuhausen/Nymphenburg umfasst das Implantatzentrum sowie die zahnärztliche Spezialisten-Praxis (Endodontie, Prothetik, Parodontologie, Feste Zähne an einem Tag, präprothetische Kieferorthopädie u. White Professionals). Das Implantatzentrum ist als implantologische Schwerpunktpraxis spezialisiert und somit auf alle chirurgischen Eingriffe im Zusammenhang mit Zahnimplantaten. In der ...

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Harder

Bewertung vom 10.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Eine Implantologiebehandlung, die kompetent ausgeführt wurde

Die Aufklärung über die bevorstehenden zahnärztlichen Maßnahmen war sehr ausführlich, die Behandlung wurde für den Patienten schonend durchgeführt und die eingesetzten Zähne passen sehr gut"  Mehr

Bewertung vom 18.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen - perfektes Ergebnis!

Nachdem ich mich schon damit abgefunden hatte, dass in meinem Fall kein fester Zahnersatz mehr möglich ist, hatte ich eine letzte Beratung bei Dr. Harder eingeholt. Nach umfassender Anamnese hat er mich über die doch mögliche Behandlung aufgeklärt. So musste der Kiefer verbreitert werden, ein Knochendefekt und die Zahnfleischerkrankung behandelt werden. Danach wurden 4 Implantate neu gesetzt und ein Zahnersatz (Keramik) auf die neuen und bestehenden Implantate aufgebracht. Jetzt nach 2 Jahren kann ich mich über meine "neuen Zähne" freuen. Herr Dr. Harder und sein Team waren immer sehr kompetent, gründlich und sehr freundlich. Ich kann die Praxis nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 04.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich fühle mich gut aufgehoben und die Ergebnisse sind hervorragend

Er nimmt sich Zeit für die Beratung, fühle mich als Schmerzpatient gut aufgehoben und die Ergebnisse sind hervorragend."  Mehr

4,4

Bewertung vom 26.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Leider kein Arzt für Kassen- und Angstpatienten, Hauptsache Kasse machen

Ich war vor gut 7 Monaten beim Dr. Harder. Es ging um die Entfernung der Weisheitszähne. Nachdem ich vom Praxisteam sehr freundlich in Empfang genommen wurde und manche Dokumente unterschreiben durfte, wie z.B. die Abrechnung über einen Drittabrechnungsdienst, wurden auch Röntgenaufnahmen angefertigt. Diese stellten die Besonderheit meiner Lage da mit 2 Kompliziert im Kiefer liegenden Zähnen. Die 3 restlichen Zähne wollte Herr Dr. Harder alle in einem Aufwasch erledigen. Dann wurde mir vorgerechnet, dass ich die Narkose selbst zu zahlen habe, obwohl der Eingriff auch für einen ohne DR.-Diplom als besonders kompliziert ersichtlich war. Nun um das nicht weiter in die Länge zu ziehen... mir wurde eine grob geschätzte Rechnung von 3.500 Euro prophezeit. Über Risiken wie Gesichtslähmung, Verletzung der Nerven und evtl. Kieferbruch wurde ich null aufgeklärt. Ich habe ich mir daraufhin einen anderen Arzt gesucht, der um das Wohl seiner Patienten wirklich besorgt ist. Die 3 Weisheitszähne hat er mir unter Vollnarkose rausoperiert. Die Narkose war auch berechtigt, da ein Backenzahn eine verkrümmte Wurzel hatte, nah am nerven lag und gespalten werden musste. Die 2 anderen - da riet er mir, die nur bei einem erfahrenen Professor der LMU rausnehmen zu lassen...jedoch wäre es besser, wenn sie drin bleiben, solang sie nicht stören. Die Gefahren einer Verletzung der Gesichtsnerven ist einfach zu hoch. Diese Eingehende Beratung und Behandlung hätte ich mir vom Dr. Harder gewünscht, jedoch ist seine Praxis und er selbst auf so was nicht ausgerichtet. Sehr schade - war nützt eine Praxis mit modernster Technik, wenn die Behandlung einfach nur zum davon laufen ist."  Mehr

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Harder

Sehr geehrter Patientin, sehr geehrter Patient, ich möchte zu der von Ihnen abgegebenen Bewertung wie folgt Stellung nehmen und Sie darauf ...  Mehr

Bewertung vom 23.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekt

Dr. Harder und sein Team ist sehr freundlich und kompetent. Ich bekam ein Implantat mit Knochenaufbau und bin sehr zufrieden. Hatte keine Schmerzen und das Implantat ist perfekt. Besser geht es nicht....."  Mehr

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Harder

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung hier auf Jameda! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und dem Ergebnis zufrieden sind. Mit ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Harder über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Harder.