Allgemein- & Hausärzte
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Gierlich
Frau Gierlich ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Gierlich oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Gierlich ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Sankt Augustin (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Gierlich zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Marita Gierlich

Nordic Walking
Schmerztherapie
Körperakupunktur
Rückenbehandlung

Liebe Besucherin, lieber Besucher.

als Heilpraktikerin verfolge ich die ganzheitliche Herangehensweise natürlicher Heilmethoden. Ihr Vorteil ist, dass sie sowohl den Körper als auch Geist und Seele des Menschen betrachten. In den Behandlungen in meiner Heilpraxis berücksichtige ich deswegen auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten.
Im Speziellen sind das in meiner Praxis die Traditionelle Chinesische ...

Die Traditionelle Chinesische Medizin umfasst Behandlungsmethoden wie Akupunktur und chinesische Arzneimitteltherapie, die zur Linderung chronischer und akuter Erkrankungen angewendet werden können. In meiner Praxis in Sankt Augustin-Hangelar habe ich mich auf diese Verfahren spezialisiert. Ziel meiner Behandlungen ist es, den freien Fluss der Lebensenergie wiederherzustellen und dadurch Ihre Gesundheit zu stabilisieren oder wiederherzustellen.

1. TCM – Akupunktur
  2. Schmerztherapie
  3. Rückenbehandlung

Meine Praxis in Sankt Augustin-Hangelar ist auf die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) eingestellt. Im Gegensatz zur labordiagnostisch geprägten westlichen Medizin erstellt die TCM ihre Diagnosen zum Teil ohne bildgebende Verfahren. Stattdessen verfolgt sie einen ganzheitlichen Ansatz, der sich am direkten Feedback des Körpers orientiert. Mit Hilfe dieser Diagnoseverfahren und Anwendungen wie Akupunktur und Chinesischer Arzneimitteltherapie ist es möglich, ...

1. Akupunktur – Körperakupunktur
  2. Chinesische Arzneimitteltherapie
  3. Nahrungsmittel-Therapie
  4. Ohrakupunktur

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Gierlich

Bewertung vom 22.04.2019

Ruhig, kompetent grosses Fachwissen in TCM in überzeugender anwendung

Seit fast 2 jahren bin ich bei frau gierlich in behandlung. Ihre akkupunktur hat mir sehr gut geholfen und mein immunsystem wieder stabilisiert. Ausserdem hat sie mir als nichtteetrinker kräuter in gepresster Form als tabletten angedeihen lassen. Hat immer nach Alternativen auf der Suche mir zu helfen geschaut. In einer aukutsituation nach operation mit 10 l Wasser in Lunge und opgebiet hat sie mir sofort geholfen und mit ihrem luxamed mein lymphsystem angeregt. weniger Stau und Schmerz"  Mehr

Kommentar von Frau Gierlich

Vielen Dank für die posotive Bewertung. Es freut mich, dass ich mit meiner BCR-Therapie eine so schnelle Erleichtung verschaffen konnte!  Mehr

Bewertung vom 04.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erfahren, kompetent und herzlich - ein ganzheitlicher Ansatz, der mir sehr hilft

Frau Gierlich überzeugt mit Ihrer Erfahrung und der Vielfalt der von ihr eingesetzten Methoden und Ansätze. Bereits in mehreren gesundheitlichen Krisen habe ich hier verlässlich Unterstützung und Rückhalt erfahren. Dafür meinen herzlichen und aufrichtigen Dank."  Mehr

Ganz herzlichen Dank für diese wertschätzende Bewertung!  Mehr

Bewertung vom 02.03.2018, Alter: über 50

Sehr kompetente, sympathische und einfühlsame TCM-Heilpraktikerin

Ich bin seit geraumer Zeit bei Frau Gierlich in Behandlung. Grund meines Besuchs waren meine Arthrose-Beschwerden sowie mein Übergewicht. Beides hat Frau Gierlich mit Kräuter sowie TCM in den Griff bekommen. Sie geht auf die Belange des Patienten voll und ganz ein und erklärt verständlich die Behandlung mit TCM sowie das Zusammenspiel der einzelnen Organe und deren Funktionen. Mein Körpergefühl hat sich dadurch noch mehr entwickelt und verbessert. Mittlerweile sind auch weitere Familienmitglieder bei ihr in Behandlung. Ich kann Frau Gierlich wirklich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Frau Gierlich

Ich möchte mich für die gute Bewertung, dass mir entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Weiterempfehlungen ganz herzlich bedanken. Es freut mich, ...  Mehr

Bewertung vom 13.08.2017, Alter: über 50

Eine kompetente und sehr sympathische TCM-Heilpraktikerin

Frau Gierlich nimmt sich sehr viel Zeit für das Erfragen der möglichen Ursachen und die Untersuchungen. Die Behandlung ist stets entspannt und einfühlsam. Die Wahl der Heilmittel zeigt eine umfangreiche Ausbildung auch im Bereich der Homöopathie. Ich fühle mich in der Praxis von Frau Gierlich sehr gut aufgehoben und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Frau Gierlich

Liebe Patientin, ich möchte mich für Ihre gute Bewertung und das Vertrauen in meine Arbeit ganz herzlich bedanken! Ihre Marita Gierlich  Mehr

Bewertung vom 25.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich jemand der sein Handwerk beherrscht!

Nach mehreren erfolglosen Behandlungen bei diversen Kollegen im Bereich TCM bin auf Empfehlung bei Fr. Gierlich gelandet. Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Überzeugt haben mich aber die umfangreichen TCM Kenntnisse und die Vorgehensweise zur Ursachenforschung meiner Probleme. Ich freue mich auf meinen nächsten Termin."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Gierlich über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Gierlich.
kurze Wartezeit

Zum Thema „TCM” am 10.05.2019