Dr. med. Manfred Dolderer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Manfred Dolderer?

Standort: Dres. Manfred Dolderer und Luitgart Dolderer

Zu Herrn Dr. Dolderer kam ich vor ca. 8 Jahren im Zuge meiner Diabetes-Typ-II-Erkrankung. Von Anfang an unterstützte mich Herr Dr. Dolderer darin, selbst als mündiger Patient an meiner Gesundheit aktiv zu arbeiten. Er selbst ist seit dieser Zeit durch umfassende Blut-Untersuchungen bestrebt, mir als Patienten mein Krankheitsbild ausführlich darzulegen. Herr Dr. Dolderer ist ein Arzt der alten Schule. Er untersucht sehr gründlich, klärt umfassend auf und gibt mir Ratschläge, wie ich meine Krankheit verbessern kann. Dazu nimmt er sich für mich als seinen Patienten viel Zeit. Und er macht Mut und unterstützt. Zu Herrn Dr. Dolderer habe ich größtes Vertrauen. Er ist ein hervorragender, ja wunderbarer Arzt.

Seine Bemühungen führten dazu, dass ich vor 4einhalb Jahren eine Lebensstiländerung vornahm: Eine komplette Ernährungsstiländerung und die Aufnahme eines gezielten Ausdauer- und Bewegungstrainungs in mein tägliches Leben. Mit dem Resultat, dass ich 43 kg an Gewicht verlor,. Dadurch besiegte ich meinen Diabetes Typ II und die Fettleber wurde ich auch los sowie die zu hohen Cholesterinwerte, sodass ich seit über 3 Jahren nun keine Medikamente mehr einnehmen muss. Und die schwere Arthrose im linken Sprunggelenk ist auch passé!

Durch die Beibehaltung meines neuen Lebensstils halte ich mein Gewicht nicht nur, ich habe seit März 2020, seit Auftreten der Corona-Pandemie, nochmals weitere 6 kg abgenommen, sodass ich nun insgesamt 49 kg abgenommen habe und inzwischen bei einer Körpergröße von 165 cm 61 kg wiege und bei einem BMI von 22 angekommen bin. 2004 lag mein BMI bei 43, 2016 bei 40,4. Der Gewichtsverlust und der Aufbau an Muskelmasse und die Fitness durch das Training zeigen sich in meinen guten Blutwerten.

Herr Dr. Dolderer hat mich in dieser gesamten Zeit als der Arzt meines Vertrauens begleitet und mich in beispielhafter Weise motiviert und unterstützt. Dank ihm habe ich meine Lebensqualität zurück erlangt. Ich bin ihm von Hernzen dankbar!

Hervorragender Arzt der alten Schule! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Manfred Dolderer und Luitgart Dolderer

Habe einen Termin vereinbart, da es mir gar nicht gut geht. Die Sprechstundenhelferin sagte mir, nach dem ich einen Termin in 14 Tage hatte, das der Doktor keine Berichte schreibt und der Hausarzt was bekommt. Ich sagte es nützt mir der Termin dann nichts, ich brauche einen Bericht für die Ärzte. Das Ende vom Lied war, ich habe den Termin nicht angenommen. Was soll ich den Kollegen dann vorlegen, wen man mich fragt, was rausgekommen ist?
Ich kann einen Arzt nicht Bewerten mit Schulnoten, werde Ihm die Note 1 geben, obwohl ich keinen Termin hatte. Ein Arzt der keinen Bericht schreibt ist für mich Unfassbar!

Keinen Bericht an den Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Manfred Dolderer und Luitgart Dolderer

Ich kann diese Praxis nur empfehlen, ich hab von einem anderen Internisten in Schwäbisch Gmünd zu Dr. Dolderer gewechselt und seither geht es mir gesundheitlich immer besser.
Auch Frau Dr. Dolderer nimmt sich Zeit und berät unheimlich gut! Die beiden hören zu, nehmen sich Zeit und geben gute Tipps um die jeweilige Erkrankung besser zu verstehen und besser damit zu leben!
Ich bin sehr zufrieden und möchte mich auf diesem Wege erkenntlich zeigen über die Mühe die beide sich machen für Patienten

Eine tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Manfred Dolderer und Luitgart Dolderer

Dr. Dolderer ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Es ist auch toll, dass er so viele Werte anfordert. Das liefert eine gute Behandlungsgrundlage.
Allerdings finde ich die Wartezeiten vom Eintreffen in der Praxis bis zur Blutentnahme meist viel zu lang, sodass ich inzwischen einen halben Urlaubstag nehme, sonst fühle ich mich zu gestresst.
Super finde ich die telefonische Besprechung an einem Samstag. Bei einer Besprechung während der Sprechzeiten müsste ich sonst auch Urlaub nehmen.

Ein Arzt, der sein Handwerk versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Manfred Dolderer und Luitgart Dolderer

Herr Dr. Dolderer ist überaus kompetent, beantwortet alle Fragen mit verständlichen Erklärungen. Man spürt, dass es ihm nicht nur ums Geld geht, sondern um den Menschen und darum, ihm zu helfen. Von vielen Ärzten kenne ich das Gefühl, schnell abgefertigt zu werden ohne richtig angehört und untersucht zu werden.
Dr. Dolderer hingegen ist aufmerksam, vergisst nichts und untersucht gründlich.

Der beste Arzt, den ich kenne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Manfred Dolderer und Luitgart Dolderer

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Dolderer aufgrund von Hashimoto in Behandlung. Er hört zu und nimmt gesundheitliche Beschwerden ernst. Mein Hormonhaushalt war aufgrund der falschen Behandlung meines früheren Hausarztes völlig durcheinander. Nun werden die Ergebnisse von mal zu mal besser und ich fühle mich um Welten besser. Man braucht manchmal Zeit und Geduld bei Terminen, aber es lohnt sich. Ich kenne keinen anderen Arzt der so engagiert ist.

Sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Manfred Dolderer und Luitgart Dolderer

Seit über 11 Jahren bin ich bei Dr.Dolderer in Behandlung. Unerfüllter Kinderwunsch führte mich zu ihm nachdem mehrere Ärzte keine Ursache fanden. Dr.Dolderer fand, daß ich u.a. eine Hashimoto-Schilddrüsenerkrankung habe. Ein halbes Jahr später wurde ich nach entsprechender Behandlung schwanger.
Meine fast 10-jährige Tochter hatte in der Schule große Probleme und andere Ärzte sagten, es sei alles in Ordnung. Daher bat ich Herrn Dr.Dolderer, auch nach ihr zu schauen. Er fand bei ihr eine Schilddrüsenunterfunktion, ein gestörtes Streßhormon und einen starken Vitamin D - Mangel.
Nach einem knappen Jahr Behandlung hat sich der Notendurchschnitt um 1,4 vebessert und die Klassenlehrerin und anderen Lehrer sind erstaunt, vor allem auch über die viel bessere Konzentrationsfähigkeit.
Zur Zeit machen wir noch Urlaub am schönen Bodensee und die Tochter hat keine Angst vor dem neuen Schuljahr,

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt - großer Dank von Mutter und Kind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Manfred Dolderer und Luitgart Dolderer

Kann mir leider nicht helfen!Ich habe mir mehr erhofft aber leider waren für ihn nur die Blutwerte interessant.Schade,muss einen anderen Arzt suchen.

Geht so! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Manfred Dolderer und Luitgart Dolderer

Dr. Dolderer ist für mich persönlich der beste Endokrinologe und deshalb auch weiter zu empfehlen.
Als es mir richtig dreckig ging wusste kein Arzt was mit mir nicht stimmt und sagten immer das es psychisch war bis ich zu Dr. Dolderer ging und er viele Diagnosen bzw. Befunde mit speziellen Blutuntersuchungen feststellte. Daraufhin habe icb ein MRT machen müssen und Gott sei dank war das alles noch im Anfangsstadium dank Dr. Dolderes Aufmerksamkeit. Ich verdanke Ihm mein Leben.

Sehr kompetenter, netter und hilfsbereiter Endokrinologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Manfred Dolderer und Luitgart Dolderer

Ich bin bei Dr. Dolderer "gelandet" weil ich eine zweite Meinung eines Endokrinologen brauchte. Der erste hat mich innerhalb einer Woche komplett Untersucht aber die Besprechung der Ergebnisse kam nie zusatnde. Auch ein Artzbericht an den Überweisenden Hausarzt wurde er über einem dreiviertel jahr verfasst... Daher die Suche nach einem anderen Arzt.
Bei Dr. Dolderer bekam ich schnell einen ersten Termin. Mit seinen sehr umfangreichen Untersuchungen bin ich sehr zufrieden, da er alles in Betracht zieht und sich nicht auf eine Sache versteift...
Ich mache mich im Schnitt alle drei monate auf den (weiten) weg nach Schwäbisch Gmünd. Was ich gerne in Kauf nehme, denn ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Dass man im Wartezimmer meist länger sitzt macht mir nichts aus, denn im Gegenzug nimmt sich Hr. Dr. Dolderer auch die Zeit für mich...

Ich gebe bei Wartezeit auf Termin die Note 6, weil ich wie gesagt im schnitt alle drei Monate kommen muss. Dass eine erneute Blutabnahme erst nach einem gewissen Zeitraum sinn macht ist ja klar, aber dass ich erst nach drei Monaten kommen kann um das Ergebnis der Blutuntersuchung zu erfahren finde ich nicht gut. Werde das aber bei meinem nächsten Termin im Januar mal ansprechen und ggf hier korrigieren.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert