Ludwigsplatz 194315 Straubing

Prothetische Rehabilitation
Kinder- und Jugendzahnheilkunde
Zahnaufhellungen
Professionelle Zahnreinigung

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen allgemeine Zahnheilkunde und Prophylaxe. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Stephan Wilms

Praxis Dr. med. dent. Stephan Wilms

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Eine gute Prophylaxe bildet die Grundlage für ein strahlendes Lächeln und erfolgreiche Zahnerhaltung.

Dabei beginnt die Prophylaxe bei Ihnen zu Hause - investieren Sie täglich ca. 10 Minuten für ihre Zähne und Sie werden mit gesunden und schönen Zähnen belohnt.

Eine regelmäßige PZR kann Sie hierbei wirkungsvoll unterstützen. Die Häufigkeit richtet sich dabei nach individuellen Erfordernissen und wird an Hand Ihrer Befunde mit ihnen erörtert.

Eine Prophylaxe dient nicht nur dazu Ihre Zähne von "unschönen" Verfärbungen zu befreien, sondern beinhaltet vor allem eine gründliche Reinigung der Zahnzwischenräume und anderer schwer zugänglicher Bereiche sowie anschauliche Instruktionen zur Verwendung der für Sie passenden Mundhygienehilfsmittel. Somit kann sie einer Karies und auch Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis wirksam vorbeugen.

Die Professionelle Zahnreinigung setzt die bereits im Kleinkinderalter begonnenen Prophylaxemaßnahmen (Individualprophylaxe 1-5) sinnvoll fort. Leider werden diese Leistungen von den gesetzlichen Krankenkassen nur bis zum 18. Lebensjahr übernommen, Plaque und Bakterien kennen jedoch keine Altersgrenzen.

Zur Praxis-Homepage

• Strahlungsarmes, digitales Röntgen

• Ästhetische und minimalinvasive Zahnerhaltung

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung mit moderner Aufbereitungs- und Fülltechnik)

• Parodontologie (konservative und im Einzelfall chirurgische Behandlung von Zahnfleischerkrankungen)

• Strahlungsarmes, digitales Röntgen

Zahnärzte für Angstpatienten · in Straubing

Dr. Wilms ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Straubing

05.05.2020

Toller Zahnarzt, schöne Praxis, prima Team!!!

Nach einer schweren Paradontitis Problemen, die von meinem bisherigen Zahnarzt nie gelöst wurden, bin ich auf Dr. Wilms verwiesen worden. Meine Parodontose-Behandlung war erfolgreich, ich gehe nun dort weiterhin zur Zahnreinigung und Nachkontrollen. Die Zahnreinigung wurde immer sehr schmerzarm und sorgfältig durchgeführt. Ich fühle mich hier in den Besten Hände. Das komplette Team ist sehr freundlich.Absolute Weiterempfehlung!

13.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Praxis mit neuester Technik ausgestattet / zahnärztliche Behandlung sehr gut

Die ganze Familie ist seit Übernahme der Praxis durch das Team von Dr. Wilms in dieser Praxis in Behandlung.

Herr und Frau Wilms nehmen sich für die Belange der Patienten immer ausreichend Zeit.

Dies gilt sowohl für einfache Kontrollen oder Korrekturen (Füllungen) als auch für die Beratung und Behandlung bei Spezialeingriffen, wie zum Beispiel Parodontose.

Hierbei kommt immer die neueste Technik zum Einsatz. Fast jedes Behandlungszimmer ist mit allen technischen Geräten ausgestattet. So befindet sich in beinahe jedem Zimmer ein Röntgengerät, sodass man im Falle einer notwendigen Röntgenaufnahme nicht mal mehr das Zimmer wechseln muss.

Die Behandlungen an sich werden professionell und mit großer Sorgfalt durchgeführt.

Herr und Frau Wilms werden von einem kompetenten Team unterstützt, welches einen reibungslosen Ablauf in der Praxis möglich macht.

Alles in Allem ist die Behandlung in dieser Praxis sehr zu empfehlen.

31.03.2020

Perfektes Team mit super Führung

Man merkt, dass dieses Team super eingespielt ist! Alles läuft prima! Es gibt so gut wie keine Wartezeit und bei der Behandlung ist der Dr.Wilms immer gut drauf!

Weiter so!

Kommentar von Dr. Wilms am 01.04.2020

Vielen Dank für die nette Bewertung.

18.11.2019

Kontrolle

Sehr freundliche Mitarbeiterinnen, angenehme Praxisatmosphäre,

Gute Erklärung was gemacht wird,

16.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

moderne Praxis mit super Betreuung

Bin seit Praxisgründung bei Dr. Wilms und sehr zufrieden. Egal ob routinemäßige Kontrolle, neue Zahnfüllung oder Krone Dr. Wilms macht das mit Ruhe und Professionalität. Super Behandlung, alles wir gut erklärt. Sympathisches, kompetentes Team in moderner Praxis mit kurzen Wartezeiten. Dr. Wilms und sein Team sind absolut zu empfehlen, insbesondere auch für Angsthasen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung17.03.2020