Dr. med. dent. Stephan Wilms und Jana Wilms

Prothetische Rehabilitation
Kinder- und Jugendzahnheilkunde
Zahnaufhellungen
Professionelle Zahnreinigung

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen allgemeine Zahnheilkunde und Prophylaxe. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Stephan Wilms

Praxis Dr. med. dent. Stephan Wilms

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Eine gute Prophylaxe bildet die Grundlage für ein strahlendes Lächeln und erfolgreiche Zahnerhaltung.

Dabei beginnt die Prophylaxe bei Ihnen zu Hause - investieren Sie täglich ca. 10 Minuten für ihre Zähne und Sie werden mit gesunden und schönen Zähnen belohnt.

Eine regelmäßige PZR kann Sie hierbei wirkungsvoll unterstützen. Die Häufigkeit richtet sich dabei nach individuellen Erfordernissen und wird an Hand Ihrer Befunde mit ihnen erörtert.

Eine Prophylaxe dient nicht nur dazu Ihre Zähne von "unschönen" Verfärbungen zu befreien, sondern beinhaltet vor allem eine gründliche Reinigung der Zahnzwischenräume und anderer schwer zugänglicher Bereiche sowie anschauliche Instruktionen zur Verwendung der für Sie passenden Mundhygienehilfsmittel. Somit kann sie einer Karies und auch Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis wirksam vorbeugen.

Die Professionelle Zahnreinigung setzt die bereits im Kleinkinderalter begonnenen Prophylaxemaßnahmen (Individualprophylaxe 1-5) sinnvoll fort. Leider werden diese Leistungen von den gesetzlichen Krankenkassen nur bis zum 18. Lebensjahr übernommen, Plaque und Bakterien kennen jedoch keine Altersgrenzen.

Zur Praxis-Homepage

• Strahlungsarmes, digitales Röntgen

• Ästhetische und minimalinvasive Zahnerhaltung

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung mit moderner Aufbereitungs- und Fülltechnik)

• Parodontologie (konservative und im Einzelfall chirurgische Behandlung von Zahnfleischerkrankungen)

• Strahlungsarmes, digitales Röntgen

Dr. Wilms ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Straubing

30.07.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Top Zahnreinigung und Kontrolltermin

Normalerweise ist ein Zahnarzttermin sicherlich kein Anlass zur Freude, ich gehe jedoch seit einigen Jahren regelmäßig zum Jahres-Check und zur Zahnreinigung.

Insbesondere auch dank eines sehr kompetenten und freundlichen Teams, kann ich die Praxis absolut weiterempfehlen.

13.03.2022

Beide Ärzte sind aus meiner Sicht absolut kompetent.

Bin jetzt seit mittlerweilen 6 Jahren in dieser Praxis in Behandlung. Anfangs bei Herrn Dr. Wilms, u. übergreifend durch Terminoptimierungen bei Frau Dr. Wilms. Aufklärende Situations - u. Behandlungsgespräche sind umfangreich u.selbstverständlich. Das Personal rund um die behandelden Ärzte ist immer sehr versiert, freundlich u. nett.

01.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Zahnarztpraxis ever

Bin weiter höchst zufrieden mit der Zahnarztpraxis. Frau und Herr Wilms super Zahnärzte, das ganze Team einfach unbeschreiblich freundlich, hilfsbereit und kompetent. MEGA !

Kommentar von Dr. Wilms am 02.12.2021

Vielen Dank für die sehr freundliche Bewertung. Wir werden versuchen ihrer Begeisterung für unsere Praxis auch in Zukunft gerecht zu werden.

28.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr tolle Praxis

Kann nur Gutes über diese Zahnarztpraxis berichten. Fast keine Wartezeiten, freundliches Personal.

Gehe schon seit Jahren zu diesem Zahnarzt. Er ist sehr unterhaltsam, man ist hier wirklich in guten Händen.

21.06.2021

ein sehr freundlicher, professioneller Arzt ! Tolle ZMFs !

immer gute erreichbarkeit und die terminvergabe ist sehr flexibel, sehr auf den patienten abgestimmt.

Optimale Behandlung !

Sehr freundliche und angenehme Atmosphäre!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung06.09.2021

Dr. med. dent. Stephan Wilms bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?