Dr. med. Ralf Merkert

Faltenunterspritzung
Lippenaufspritzung

Phlebologe
Allergologe

ich möchte, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in unser Behandlungsspektrum. Es ist uns sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Ihr Dr. Ralf Merkert&Team

mehr über uns

• Ästhetische Operationen und Laserbehandlung (Fett, Falten, Liftings, Botox, ...)

Es gibt viele Gründe, die zu Faltenbildung im Gesicht und in weniger exponierten Körperregionen führen können. Natürliche Alterung, Umwelteinflüsse, etc. ... Die Ästhetische Chirurgie verfügt heute über zahlreiche Möglichkeiten, kleine und mittlere Falten relativ schonend zu glätten. Auch bei überschüssigen Hautpartien sowie Narben kann den Patienten weitgehend geholfen werden. In unserem Zentrum behandeln wir Falten je nach Ausprägung mit Laser, Botox, Hyaluronsäuren, Eigenfett, operative Verfahren...

• Phlebologie (Krampfaderleiden, Besenreiser, Venen-OP, Thrombose-Vorbeugung)

Besenreiser können als Folge eines Krampfaderleidens (symptomatische Besenreiser) oder auch ohne erkennbare Ursachen auftreten. (idiopathische Besenreiser).

Während bei symptomatischen Besenreiser zunächst das Grundleiden diagnostiziert und behandelt werden muss, sind vor allem kleinere idiopathischen Besenreiser sehr gut durch eine Laserbehandlung zu entfernen. Je nach Größe der Besenreiser kommt eine reine Laserbehandlung oder eine Kombination aus Sklerosierungsspritze und Laserbehandlung in Frage.

Größere Krampfadern werden operativ oder mit endovasalen Verfahren(Vnus-closure/Venefit/Laser/Venaseal) behandelt.

• Hautkrebsvorsorge/Hautkrebsscreening&operative Therapie

mehr über unsere Schwerpunkte

• Laserbehandlung (Haare, Falten, Flecken, Äderchen, Fett, Tattoos, ...)...

• Faltenbehandlung (Botox, Filler, Laser, OP, ...)

• Venencheck

• Venenbehandlung

• Facelift

• Lippen aufspritzen

mehr über mein Leistunsspektrum

Störungen und Leiden an der Haut können sehr komplexe Ursachen und Verläufe haben. Im Hauttherapiezentrum Stuttgart (Leitender Arzt: Dr. Merkert) sind hervorragend ausgebildete Fachärzte aktiv, die Ihnen über die großen therapeutischen Schwerpunkte hinaus viele attraktive Spezialisierungen bieten:

mehr über uns

Als führendes Zentrum im Herzen Stuttgarts sind wir ein großes und spezialisiertes Fachärzte-Team  bestehend aus Dermatologen, plastischen Chirurgen, Phlebologen und Narkoseärzten.  Wir sind in unserem medizinischen Kompetenzspektrum  sehr international ausgerichtet . Zudem sind wir in Deutschland eine Top-Adresse für Patienten aus vielen anderen Ländern, vor allem aus Japan, Russland und den arabischen Staaten.

mehr über Team & Zentrum

Dr. med. Ralf Merkert hat das Studium der Humanmedizin in Sydney,Kapstadt und Tübingen absolviert. Zur praktischen Ergänzung und Erweiterung seiner Studien war Dr. med. Ralf Merkert an diversen renommierten Ausbildungskliniken tätig: Plastische Chirurgie Marienhospital Stuttgart, Clinic Plastic Surgery Ivo Pitanguy Brasilien, Groote Schuur Hospital Kapstadt, ...

26.11.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Effektiv und schnell

Kompetente, detailorientierte und sorgfältige Betreuung, und sehr zuvorkommend. Gute Logistik in allen Aspekten der Betreuung (OP und weitere Behandlungen). Weiterzuempfehlen.

17.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Mein erster Besuch bei einem Hautarzt

Von der Terminabsprache über den Empfang bis hin zum Gespräch mit Dr. Merkert verlief alles sehr harmonisch und absolut problemlos. Die Untersuchung selbst und die getroffene Maßnahme haben mich völlig überzeugt, dass ich da in besten Händen bin.

12.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Entfernung eines Muttermals

Supertolles Zeitmanagement, keine Wartezeit

Herr Dr. Merkert und die Assistentinen haben in Ruhe alle Fragen beantwortet, ohne Zeitdruck.

Werde auf jeden Fall wiederkommen.

Vielen Dank für die zuvorkommende Behandlung.

26.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr angenehme Beratung und Durchführung.

Sehr angenehme Beratung und Durchführung der Veneneneingriffs. Die Maßnahme wurde verständlich beschrieben und Möglichkeiten aufgezeigt. Die Behandlung wurde sehr gut durchgeführt.

26.10.2021 • privat versichert

Venen–OP

Freundliches und hilfsbereites Praxis–Team, fühlte mich von der erste Sekunde an sehr gut aufgehoben und beraten. OP verlief gut, wurde von allen stets aufgeklärt und es wurde ausführlich beschrieben, was gerade getan wird. Nachkontrolle musste kurzfristig meinerseits verschoben werden, freundlich suchte das Team nach einem optimalen Ersatztermin. Sehr zu empfehlen!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung14.04.2021

Dr. med. Ralf Merkert bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?