Dr. med. Ralf Merkert

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Calwer Str. 1170173 Stuttgart
jameda Profil Karte Dr. med. Ralf Merkert

Leistungsübersicht

FettabsaugungHautkrebsvorsorgeBotoxLidstraffung, LidkorrekturKrampfadernLaserbehandlung (Haare, Falten, Flecken,Faltenbehandlung (Botox, Filler, Laser,VenencheckHautkrebsscreening durch HautarztPlastische OperationenÄsthetische ChirugieLippen modellierenVenen-OP,minimal invasiv,StrippingVenen-OP mit Radiowellen oder LaserFaceliftSchweißdrüsen Absaugung mit LaserPlastische ChirugieLippen aufspritzenFaltenunterspritzungLippenaufspritzung

• Phlebologie

• Allergologie

ich möchte, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in unser Behandlungsspektrum. Es ist uns sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Ihr Dr. Ralf Merkert&Team

mehr über uns

• Ästhetische Operationen und Laserbehandlung (Fett, Falten, Liftings, Botox, ...)

Es gibt viele Gründe, die zu Faltenbildung im Gesicht und in weniger exponierten Körperregionen führen können. Natürliche Alterung, Umwelteinflüsse, etc. ... Die Ästhetische Chirurgie verfügt heute über zahlreiche Möglichkeiten, kleine und mittlere Falten relativ schonend zu glätten. Auch bei überschüssigen Hautpartien sowie Narben kann den Patienten weitgehend geholfen werden. In unserem Zentrum behandeln wir Falten je nach Ausprägung mit Laser, Botox, Hyaluronsäuren, Eigenfett, operative Verfahren...

• Phlebologie (Krampfaderleiden, Besenreiser, Venen-OP, Thrombose-Vorbeugung)

Besenreiser können als Folge eines Krampfaderleidens (symptomatische Besenreiser) oder auch ohne erkennbare Ursachen auftreten. (idiopathische Besenreiser).

Während bei symptomatischen Besenreiser zunächst das Grundleiden diagnostiziert und behandelt werden muss, sind vor allem kleinere idiopathischen Besenreiser sehr gut durch eine Laserbehandlung zu entfernen. Je nach Größe der Besenreiser kommt eine reine Laserbehandlung oder eine Kombination aus Sklerosierungsspritze und Laserbehandlung in Frage.

Größere Krampfadern werden operativ oder mit endovasalen Verfahren(Vnus-closure/Venefit/Laser/Venaseal) behandelt.

• Hautkrebsvorsorge/Hautkrebsscreening&operative Therapie

mehr über unsere Schwerpunkte

• Laserbehandlung (Haare, Falten, Flecken, Äderchen, Fett, Tattoos, ...)...

• Faltenbehandlung (Botox, Filler, Laser, OP, ...)

• Venencheck

• Venenbehandlung

• Facelift

• Lippen aufspritzen

mehr über mein Leistunsspektrum

Störungen und Leiden an der Haut können sehr komplexe Ursachen und Verläufe haben. Im Hauttherapiezentrum Stuttgart (Leitender Arzt: Dr. Merkert) sind hervorragend ausgebildete Fachärzte aktiv, die Ihnen über die großen therapeutischen Schwerpunkte hinaus viele attraktive Spezialisierungen bieten:

mehr über uns

Als führendes Zentrum im Herzen Stuttgarts sind wir ein großes und spezialisiertes Fachärzte-Team  bestehend aus Dermatologen, plastischen Chirurgen, Phlebologen und Narkoseärzten.  Wir sind in unserem medizinischen Kompetenzspektrum  sehr international ausgerichtet . Zudem sind wir in Deutschland eine Top-Adresse für Patienten aus vielen anderen Ländern, vor allem aus Japan, Russland und den arabischen Staaten.

mehr über Team & Zentrum

Dr. med. Ralf Merkert hat das Studium der Humanmedizin in Sydney,Kapstadt und Tübingen absolviert. Zur praktischen Ergänzung und Erweiterung seiner Studien war Dr. med. Ralf Merkert an diversen renommierten Ausbildungskliniken tätig: Plastische Chirurgie Marienhospital Stuttgart, Clinic Plastic Surgery Ivo Pitanguy Brasilien, Groote Schuur Hospital Kapstadt, ...

Dr. Merkert gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Stuttgart • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Merkert gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Stuttgart • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 18.11.2019, gesetzlich versichert

Nicht mal einen Termin bekommen

Ich bin bereits Patient in dieser Praxis. Ich habe sie auch meiner Frau und meinem Sohn weiterempfohlen (beide Privatpatient). Für Kassenpatienten scheint in dieser Praxis aber kein Platz mehr zu sein. In diesem Jahr bekomme ich keinen Termin mehr und den Kalender für nächstes Jahr gibt es angeblich noch nicht - wer soll das denn glauben????
Bewertung vom 13.11.2019

Stirnfalten

Frisches Aussehen nach Behandlung meiner Stirnfalten mit Botulinum.
Bewertung vom 11.11.2019

Sehr kleine Narben

Herr Dr. Merkert hat meine Venen mit der Radiowellentherapie auf recht erträgliche Art und Weise behandelt. Nach der Behandlung hatte ich keine Schmerzen, konnte lediglich ein "Ziehen" im Bereich der behandelten Stellen feststellen.
Bewertung vom 11.11.2019

Sehr gut versorgt!

Grund meiner Behandlung war ein schwarzer Streifen unter dem Fußnagel der Großzehe.
Bewertung vom 28.10.2019

Freundliche und professionelle Hautarztpraxis

Herr Doktor Merkert und sein Team Strahlenfreundlichkeit, Ruhe und Kompetenz aus und sind sehr gut organisiert.
Bewertung vom 15.10.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Merkert hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Bewertung vom 30.09.2019

Alles top!

Der Empfangstresen könnte noch etwas freundlicher und empathischer besetzt sein.
Bewertung vom 23.09.2019, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert!

Sehr freundliches Team, gut strukturiert, sehr kompetenter Arzt. Absolut zu empfehlen!
Bewertung vom 09.09.2019

Kompetent und freundlich

Schöne Praxis mit angenehme Atmosphäre. Kompetentes und freundliches Personal, da sich die nötige Zeit bei der Beratung und Behandlung lässt. Sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 09.09.2019

Einwandfrei

Sehr professionelle Behandlung, angenehme Atmosphäre, kurze Wartezeiten. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Grund meiner Behandlung war Haut Screening mit ambulanter Operationen.
Bewertung vom 02.09.2019

Oberlidstraffung sehr gut!

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Oberlidstraffung durch Doktor Merkert.
Bewertung vom 29.08.2019

Jederzeit wieder

Kurze Wartezeiten Netter Empfang und Arzthelferinnen Super Organisation
Bewertung vom 29.08.2019

Sehr guter Hautarzt!

Sehr gute Behandlung, sehr gute Erklärung der Untersuchung und Behandlung.
Bewertung vom 19.08.2019

Lippenunterspritzung, sehr kompetent.

Sehr freundliche und kompetente Arzt + Team. Lassen keine Fragen offen und gehen auf die Wünsche des Patienten ein!
Bewertung vom 23.07.2019

Lidstraffung empfehlenswert

Ich bin mit dem Ergebnis meiner Lidstraffungs Op sehr zufrieden. In der Praxis war alles sehr professionell und ich würde auch sehr freundlich aufgeklärt. Am Tag der OP war alles sehr gut organisiert. Die Behandlung selber hat circa 1 Stunde gedauert. Es gab hinterher gar keine Probleme und jetzt sind auch die Naben kaum zu sehen.
Bewertung vom 10.07.2019

Hautarzt Dr. Merkert

Mehrere Behandlung vom Haut Screening bis zur Venenbehandlung. Bin qualitativ mit allem sehr zufrieden, schnelle Terminvergabe, angemessene Wartezeiten im Wartezimmer. Freundliches Personal, sehr empfehlenswert. Auch interessante Ästhetik Angebote und moderne Technik!
Bewertung vom 08.07.2019

Alles sehr gut!

Alles sehr gut, die behandlung bis zur freundlichkeit
Bewertung vom 04.07.2019

Sehr gute ärztliche Behandlung

Ich habe mich rund um sehr gut betreut und behandelt gefühlt und werde wiederkommen. Die Praxis ist sehr professionell und alle Mitarbeiter freundlich.
Bewertung vom 25.06.2019

Das Paradebeispiel für Zwei Klassen Medizin

Leider wird man als Kassenpatient nicht mal mit Termin angenommen. Es gibt keine Termine mehr, es tut ihnen leid, die Kollegin muss ein Fehler gemacht haben. Man soll sich nochmal in 2 Monaten telefonisch melden. Situation 2 - Privatpatient: Es “hat gerade jemand abgesagt” und es ist ein Termin frei geworden. Das gleiche Spiel auch direkt in der Praxis, wenn Sie privat zahlen, hat der Doktor Zeit, wenn nicht, dann versuchen Sie es VORSICHTIG in 2 Monaten.
Bewertung vom 17.06.2019

Sehr gutes Arzt Patienten Verhältnis

Meine Augenlider hatten mit der Zeit eine sehr traurige Mimik angenommen. Nach reichlicher Überlegungen ließ ich die Lidstraffung von Herrn Doktor Ralf Merkert vornehmen. Er hat Erfahrung und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Eine klare Weiterempfehlung von mir!!

Schweißdrüsen Absaugung, super!

Das Personal war sehr freundlich und ein Superservice. Doktor Merkert ist sehr vertrauenswürdig, man fühlt sich sehr wohl bei Gesprächen und er nimmt sich Zeit.

Sehr gute Behandlung

Die Behandlung war fast völlig schmerzfrei und verlief ohne jegliche Komplikationen. (HautKrebsvorsorge und Entfernung eines auffälligen Muttermals)

Sehr zufrieden, danke!

Ich war komplett mit der gesamten beratung und Betreuung sehr zufrieden.
Bewertung vom 17.05.2019

absolut empfehlenswert

Kompetenter und äußerst freundlicher Arzt. Tolle Beratung, Behandlung und Genesungsverlauf wie angekündigt. Top! Jederzeit zu empfehlen
Bewertung vom 15.05.2019

Sehr zufrieden mit Oberlidstraffung

Ich bin sehr zufrieden mit der oberlidstraffung, die Dr Merkert bei mir durchgeführt hat.
Bewertung vom 09.05.2019

Oberlidstraffung

Ich bin jetzt mit meinem Aussehen und mit der Behandlung durch Doktor Merkert sehr zufrieden.
Bewertung vom 07.05.2019

Perfekt!

Super Behandlung, fühlte mich gut aufgehoben.
Bewertung vom 30.04.2019

Schweißdrüsen Absaugung

Die OP verlief sehr gut. Der Arzt ist sehr kompetent sowie die Mitarbeiterinnen in der Praxis. Freundliche Atmosphäre.
Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Modernität trifft Kompetenz

Die Praxis Einrichtung, wie auch das gesamte Design sind sehr modern und einladend. Schon am Empfang wurde ich höflichst begrüßt. Nach nur kurzer Wartezeit wurde ich sofort in ein Behandlungszimmer gebracht (ich saß da keine 5min). Dr. Merkert hat auf mich medizinisch sehr versiert gewirkt und konnte mir weiterhelfen. Dafür nochmal Vielen Dank! Mir bleibt gar nichts anders übrig als Gesamt hier eine 1,0 zu vergeben!
Bewertung vom 01.04.2019, gesetzlich versichert

Als Kassenpatient nicht erwünscht

Als Neubürger in Stuttgart suchte ich einen Hautarzt. Bei der Bitte um einen Termin wurde ich zuerst nach der Versicherung gefragt. Da ich Kassenpatientin bin, wurde ich im Januar auf erneute Nachfrage im März verwiesen, dasselbe im März auf April und jetzt im April auf Juni oder Juli. Ich bin schön älter, gepflegt, höflich und habe diese arrogante Art der Abfuhr (und der Empfangsdamen ) noch nirgends erlebt !

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.06.2019