Dr. Weitzsäcker

• Wolfbusch
  • Zazenhausen
  • Zuffenhausen

Dr. Weitzsäcker
Dr. Weitzsäcker ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Weitzsäcker oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Weitzsäcker ist unter den Top5:

· HNO-Ärzte in Stuttgart (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Weitzsäcker zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Wolfgang Weitzsäcker

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Plastische Operationen, Röntgendiagnostik

Robert-Koch-Str. 2

Plastisch-ästhetische Chirurgie
Klinische Hypnose
Parotischirurgie

Sie interessieren sich für unser Konzept und unsere Behandlungsmöglichkeiten:
Als Kooperationspraxis mit operativer, belegärztlicher Tätigkeit im Karl-Olga-Krankenhaus besteht unsere HNO-Gemeinschaftspraxis Dr. W. Weitzsäcker und Dr. P. Oster schon seit 1982. Herr Dr. Patrick Oster ist seit 2013 assoziiert. Am 3. Standort können wir ambulant durchführbare Operationen in der Praxisklinik in der Olgastr. 54 anbieten.
Aufgrund ...

Neben den allgemeinen HNO-ärztlichen konservativen Behandlungen können wir ein großes operatives Spektrum anbieten, welches alle gängigen Operationen (Adeno/tonsillektomie, Septum-OP, HD-Video-unterstützte Nebenhöhlenchirurgie, Kehlkopfmikrochirurgie, Parotischirurgie, Schnarchchirurgie) betrifft.
Im konservativen Bereich betrifft dies otoneurologische Untersuchungen auch im Säuglingsalter, Allergologie, transtympanale Tinnitustherapie, CMD, ...

1. Mittelohrchirurgie, Stapesplastik, Hörgeräteimplatation, Tubendilatation
  2. Plastisch-ästhetische Chirurgie
  3. Tauchmedizin, TCM, klinische Hypnose (MEG)

Seit 1993 bin ich zum Teil mehrmals jährlich  in Schwellenländern, um vorort lokalen Kollegen auf ehrenamtlicher Basis Operationsfortbildung in Mittelohrchirurgie anzubieten. Hierzu gehöhren neben Vorlesungen und Life-Operationen mit Videoübertragung in die Hörsäle auch Simulationsübungen an anatomischen Präparaten. Um die Zeit außerhalb des Kurses zu nutzen, werden natürlich weitere Patienten unentgeltlich operiert.

1. Internat. Ausbildungsprogramm MED-AID e.V. (Ecuador/Myanmar/Bhutan/China)
  2. Gast - Professur an der Universität Yangzhou / China

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Weitzsäcker

Bewertung vom 21.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsamer und kompetenter Facharzt

Man merkt das Herr Dr. Weitzäcker mit sehr viel Leidenschaft diese Praxis betreibt und es ihm am Herzen liegt das die Patienten wieder Gesund werden. Man ist in guten Händen und nicht alleine mit seinem Problem. Mit seiner positiven Art hat er mich vorallem in einem persönlichen Gespräch aufgebaut."  Mehr

Bewertung vom 04.06.2018, Alter: 30 bis 50

Top HNO Praxis

War das erst mal da, es war ein Notfall wurde nach 5 Minuten behandelt. Besser ich habe ein Artzpraxis noch nie erlebt"  Mehr

Bewertung vom 27.04.2018

Sehr freundlicher Arzt!

Ohne Termin unter 30min. behandelt worden."  Mehr

Bewertung vom 25.01.2018

Sehr gute Arzt

Sehr kompetente und freundliche Arzt"  Mehr

Bewertung vom 01.09.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Kurzfristiger Termin Freundlicher Empfang Kurze Wartezeit Schmerzfreie Untersuchung Gute gesundheitliche Ratschläge Freundliches Gespräch während der Behandlung"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Weitzsäcker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Weitzsäcker.

Zum Thema „Schnarchen” am 10.10.2018

Nie wieder Schnarchen! Wie konservative Therapien oder Operationen helfen

Verfasst am 10.10.2018
von Dr. med. Rainer Frerich

Zum Thema „Schnarchen” am 18.08.2018

Obstruktive Schlafapnoe nur durch Kiefer-Operation heilbar

Als international anerkannte und einzige kausale Therapie der obstruktiven Schlafapnoe (OSA) gilt die Vorverlagerung beider Kiefer. Nach der Leitlinie „Nicht erholsamer ...  Mehr

Verfasst am 18.08.2018
von Dr. Robert-Marie Frey