Heilpraktiker:
Nathalie Nikola

Nathalie Nikola

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

0711/6209960

Schmerzen des Bewegungsapparates
Chronisches Erschöpfungssyndrom
Chronische Nebenhöhlenentzündung
Allergien und Unverträglichkeiten

"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die in jedem von uns liegt." (Hippokrates)

Ihre "natürliche Heilkraft" zu aktivieren, sehe ich als DIE Aufgabe meiner therapeutischen Tätigkeit an.

Raus aus der Erschöpfung - mit neuer Kraft ins Leben!

Ich freue mich darauf, durch meine therapeutische Erfahrung zu Ihrem persönlichen Heilungsprozess beizutragen!

Ihre Heilpraktikerin Nathalie Nikola

1994 bis 2003Meine erste medizinische Ausbildung (Medizinische Fachangestellte) absolvierte ich in einer Frauenarztpraxis mit ambulantem OP-Zentrum. Dort blieb ich auch einige Jahre nach Ausbildungsende und sammelte erste Berufserfahrungen.
1997 bis 1998Reiki-Lehrer-Ausbildung bei Reiki-Lehrer Jamal Atwa
2003 bis 2005Ausbildung zur Heilpraktikerin
2006 bis 2007TCM-Ausbildung bei Heilpraktiker Franz Thews (Lehrbeauftragter und Professor für TCM an der medizinischen Hochschule in Lu Zhou, China) mit 216 Unterrichtsstunden.
2007Erfahrungssammlung und Wissensfestigung in einer großen Heilpraktikerpraxis in Stuttgart-Vaihingen
2008 bis heuteAls Heilpraktikerin in meiner eigenen Naturheilpraxis tätig
2015 bis 2015Ausbildung zur Medizinischen Aminosäuretherapeutin bei Dr. med. Alfons Meyer mit 45 Unterrichtseinheiten.
2016 bis 2016Kompaktausbildung Chiropraktik bei Heilpraktiker Falk Lorenz mit 54 Unterrichtseinheiten.
2019 bis 2020TCM-Ausbildung mit voraussichtlichem Abschlusses "A-Diplom" im 06/2020 bei Prof. Dr. Heping Yuan (Lehrstuhlinhaber der Guangxi Universität für TCM, China) mit 151 Unterrichtsstunden.

Werdegang als Heilpraktikerin

1975 wurde ich in Schorndorf geboren und schloss die Schule 1994 mit der Allgemeinen Hochschulreife ab.

Wie ich zur Naturheilkunde fand:

Mit 16 Jahren erkrankte ich schwer an einer atypischen Lungenentzündung. Als ich trotz konservativer Behandlung nach 8 Wochen nur noch Blut hustete, immer kraftloser wurde und die konsultierten Ärzte keinen Rat mehr wussten, konsultierte ich einen Klassischen Homöopathen. Mit nur einer Gabe "seltsamer Zuckerkügelchen" trat innerhalb weniger Stunden eine deutliche Beruhigung meiner wochenlangen Symptome ein. Nach 1/2 Jahr war ich wieder vollständig gesund.

Diese Erfahrung war für mich so prägent, dass ich mich dazu entschied, anderen Menschen, denen es ebenso ergeht, durch das Aneignen von naturheilkundlichem Wissen zu helfen.
Ich entschied mich, im September 2003 zu einer Ausbildung an der Privaten Heilpraktikerschule von Ute Ludwig-Freundt in Kirchentellinsfurt. 2005 legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Stuttgart erfolgreich ab und praktiziere seit 2008 in eigener Praxis.

Ich behandle meine Patienten schwerpunktmäßig nach der TRADITIONELLEN CHINESISCHEN MEDIZIN (TCM).

Im Laufe der Jahre erweiterte ich mein Spektrum um ENTGIFTUNGS- und AUSLEITUNGSTHERAPIEN sowie DARMSANIERUNG.

Aufgrund der auffallenden Zunahme von chronischen Nebenhöhlenentzündungen, Allergien, chronischer Erschöpfung und Elektrosensibilität bildete ich mich ab 2014 in MITOCHONDRIALER THERAPIE weiter und 2015 zur Medizinischen Aminosäuretherapeutin aus.

Um meine Fertigkeiten in der Traditionelle Chinesischen Medizin noch weiter zu vertiefen, mache ich momentan meine TCM-Ausbildung bei Prof. Dr. Heping Yuan in Baden-Baden, welche ich im Juni 2020 mit bisher 382 Unterrichtseinheiten mit der A-Diplom-Prüfung abschließen werde.

Naturheilpraxis Nathalie Nikola

Ich nehme mir ausführlich Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte so verständlich wie möglich zu erklären. Dabei geht es mir darum, Sie stets im Ganzen zu betrachten und alle Ihre Symptome im Blick zu haben, um bestmöglich zu Ihrem Heilungsprozess beizutragen.

Nachfolgend erfahren Sie, welche Krankheiten ich in meiner Praxis schwerpunktmäßig behandle:

• Schmerzen des Bewegungsapparates

• Allergien und Unverträglichkeiten

• Chronische Infektanfälligkeit

• Schmerzen des Bewegungsapparates

• Allergien und Unverträglichkeiten

• Chronische Infektanfälligkeit

Naturheilpraxis Nathalie Nikola

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit hatte ich das Glück neben der Schulmedizin auch viele verschiedene Heilmethoden der Naturheilkunde kennen- und anwenden zu lernen. Von Beginn an betrachte ich sie nicht als konkurrierende sondern sich ergänzende, eigenständige Behandlungsbereiche, die beide ihre entsprechende Anwendungsberechtigung haben.

Von den naturheilkundliche Verfahren, die ich erlernt habe, liegen mir folgende sehr am Herzen und bieten meines Erachtens eine realistische Heilungsoption bei den von mir behandelten Krankheiten:

• Akupunktur gemäß Traditioneller Chinesischer Medizin (382 Unterrichtsstunden)

• Sanfte Chiropraktik

• Infusions- und Injektionstherapien

• Entgiftungs- und Ausleitungsverfahren

• Akupunktur gemäß Traditioneller Chinesischer Medizin (382 Unterrichtsstunden)

Meine Fertigkeiten in Akupunktur habe ich bei Heilpraktiker Franz Thews (Lehrbeauftragter und Professor für TCM an der medizinischen Hochschule in Lu Zhou, China) und Prof. Dr. Heping Yuan (Lehrstuhlinhaber der Guangxi Universität für TCM, China) gelernt.

• Sanfte Chiropraktik

• Infusions- und Injektionstherapien

• Entgiftungs- und Ausleitungsverfahren

Frau Nikola ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Akupunktur · in Stuttgart

11.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Anhänger der Schulmedizin

Als überzeugter Anhänger der Schulmedizin habe ich Heilpraktiker und deren Behandlungsmethoden immer abgetan. Dann bin ich gesundheitlich an einem Punkt angelangt wo es nicht mehr weiterging und ich mir gesagt habe - versuche es einfach mal beim Heilpraktiker. Frau Nikola ist mir von einem Bekannten empfohlen worden und ich habe mich beraten und entsprechend behandeln lassen. Und es wurde tatsächlich besser. Inzwischen gehe ich vor einem Besuch beim Hausarzt lieber zu Frau Nikola denn Ihre Behandlungen haben mich wirklich überzeugt und mir geholfen.

03.05.2019 • Alter: über 50

Vertrauen ist gegeben

Keine Behandlung mehr nötig, habe aber Frau Nikola immer wieder weiterempfohlen

16.03.2017 • gesetzlich versichert

Strukturiertes Vorgehen und kein Hokuspokus

Sehr motivierte und ehrliche Heilpraktikerin. Anfangs war ich einer Heilpraktikerbehandlung sehr skeptisch gegenüber, aber Frau Nikola ging sehr engagiert und vor allem strukturiert vor. Sie nimmt sich viel Zeit und ist wirklich an einer Lösung interessiert.

16.03.2017

Einfühlsam und kompetent

Frau Nikola ist eine sehr aufmerksame, einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin. Dank Akupunktur ist meine wirklich starke Pollenallergie auf ein Minimum reduziert.

17.08.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und sehr bemühte Heilpraktikerin

Habe mich direkt gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Sie war sehr an meinen Problemen interessiert und tat alles in ihrer Macht stehende um mir zu helfen. Auch für Fragen war immer genug Raum, sie nahm sich für die Behandlungen immer sehr viel Zeit.

Letzte Aktualisierung24.02.2020

Danke , Frau Nikola!