Dr. med. vet. Birgit Seiffert

Dr. Seiffert

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere

Regerstr. 1870195 Stuttgart

Herzlich Willkommen!

Unser Ziel ist es, Krankheiten vorzubeugen und Ihr Tier bei gesundheitlichen Problemen kompetent und sinnvoll zu behandeln. Durch Fort- und Weiterbildungen gewährleisten wir die bestmögliche medizinische Versorgung Ihres Tieres.

Wir setzen dabei modernste Diagnostik- und Therapieverfahren ein – und gleichzeitig legen wir größten Wert auf eine ganzheitliche und liebevolle Behandlung.

Wir verstehen Ihr Tier!

Im Rahmen der Inneren Medizin, Kardiologie, Gynäkologie, Andrologie, Orthopädie, Zahnheilkunde, Augenheilkunde, Dermatologie, Geriatrie und Chirurgie bieten wir folgende Leistungen an:

• Behandlung von Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Mäusen, Ratten, Chinchillas Vögeln, Schildkröten, etc.
      • Notfallbereitschaft
      • Impfungen, Impferinnerungen
      • Elektronische Kennzeichnung mittels Mikrochip-Implantation und internationale Registrierung
      • Tätowierung und Registrierung
      • Blutdruckmessungen
      • Augenuntersuchungen
      • Deckzeitpunktbestimmung und Trächtigkeitsuntersuchung
      • Dermatologische Untersuchungen inclusive Hautgeschabsel, Abstrich und Biopsie
      • Operationen mit Inhalationsnarkose, Narkoseüberwachung durch Intensiv-Monitoring
      • Weichteilchirurgie (Tumoroperationen, Bauchhöhlenoperationen, operative Wundbehandlungen, Abszesse)
      • Kastrationen männlicher und weiblicher Tiere bei Hund, Katze und kleinen Heimtieren
      • Zahnsteinentfernung mittels Ultraschallreinigungsgerät und Polierer

in Stuttgart • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.11.2019, Alter: über 50

Frau Dr. Seifert ist eine freundliche, absolut Kompetente Tierärztin.

Sie kennt meinen Golden Retriever Rüden jetzt seit 3 Jahren. In dieser ganzen Zeit habe ich mich bei ihr immer gut aufgehoben gefühlt. Auch jetzt bei der letzten Untersuchung diese Woche hat sie den Grund für seine Lahmheit im rechten Vorderlauf innerhalb kürzester Zeit richtig diagnostiziert.

Apollo springt bei ihr von alleine auf den Behandlungstisch. Das sagt eigentlich alles.

Bewertung vom 18.07.2019, Alter: 30 bis 50

Super - kann ich nur weiterempfehlen !!!

Keine lange Wartezeit im Wartezimmer und das

Wartezimmer ist nicht überfüllt, so das unser Hund

schon beim warten keinen Stress hat.

Die Tierärztin nimmt sich Zeit für den Hund,

ist sehr einfühlsam, auch bei der Untersuchung

ganz vorsichtig.

Fr.Dr. Seiffert ist die erste Tierärztin,

bei der unser Hund keine Angst hat.

Wir sind nun schon 3 Jahre bei ihr und immer sehr zufrieden.

Da ihre Praxis fast 50km weit weg von uns ist und wir immer wieder zu ihr

gehen, kann man davon ausgehen, das wir sie in jeder Hinsicht weiterempfehlen können..

Vielen Dank Frau Dr.vet. Seiffert !!!

Bewertung vom 13.05.2019

Extrem kompetente und einfühlsame Tierärztin mit Herz und Verstand!

Problemlose, schnelle und freundliche Terminvergabe. Sehr einfühlsame Untersuchung auch am ängstlichen Tier und verständliche Erklärungen und Aufklärungen für uns Besitzer. Wir Zweibeiner und unsere Vierbeiner kommen gerne her und fühlen uns bestens aufgehoben. Wir sind unendlich froh Frau Dr. Seifert als unsere Tierärztin mit Herz gefunden zu haben und wollen nie wieder wo anders hin!

Bewertung vom 02.05.2019

Tierärztin aus Überzeugung

Das Praxisteam um Frau Dr. Seiffert behandelt Ihre Patienten sehr einfühlsam, mit absoluter Ruhe und nehmen sich Zeit für das Tier und den Halter. Die Verantwortung für den Patient hört auch nicht bei beim bezahlen der Rechnung auf. Ein Team das man mit besten Gewissens weiterempfehlen kann. Es wird eine sehr gute Tiermedizin geleistet. Die Behandlungen werden so schonend und effektiv wie nur möglich gestaltet.

Bewertung vom 29.04.2019

Super Gesamtpaket

Wir sind rundum sehr zufrieden. Mit Ruhe und Souveränität werden auch schwierige Probleme angepackt.

Bewertung vom 27.04.2019

Seit Jahren die beste Tierärztin für meine Hunde

Nimmt sich so viel Zeit für ihre Patienten und geht mit enormer Sorgfalt und Mühe gerade bei schwierigen Patienten wie meinem bissigen/ängstlichen Hund vor.

Alle Krankheiten Bzw Probleme die bei meinen Hunden innerhalb von 4 Jahren aufgetreten sind hat sie alle problemlos und sorgfältig behandeln können.

Gehe nie wieder zu einer anderem Arzt mit meinen zweien.

Kann sie von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.03.2019, Alter: 30 bis 50

Mehr als "tierisch" gut u. vor allem auch zu den Menschen mehr als menschlich!

Dieses Team ist einzigartig. Tier und Mensch fühlen sich sofort aufgehoben und auch in Notfällen wird noch an Frauchen oder Herrchen mit einer Tasse Kaffee gedacht......Spitze! Und meiner Hündin geht es wieder sehr sehr gut!

Bewertung vom 07.02.2019

Die Beste

Freundlich, kompetent, die beste im Stuttgart

Bewertung vom 25.01.2019

Die beste Tierarztpraxis in Stuttgart

Wämste Empfehlung für Dr. Seiffert u ihre Mitarbeiter .Unser Hund „Thunder“ hat in seinem Leben schon einige Arztbesuche u. Op’s mitmachen müssen u. ist deswegen kein einfacher Patient. Dr. Seiffert hat sich vom 1.Tag an sehr viel Mühe gegeben ein Vertrauensverhältnis zu Thunder aufzubauen,nach kurzer Zeit ließ er sich auch ohne Maulkorb untersuchen. Wir haben auch schon 2 Op‘s bei ihr durchführen lassen u. unser Hund mag sie trotzdem noch! Vielen lieben Dank an alle in der Praxis. Thunder+Fam.

Bewertung vom 08.01.2019, Alter: über 50

rundum zufrieden

Termin eingehalten, guten Umgang mit dem Hund, Schmerzgrund zügig gefunden, Therapievorschlag hat sehr gut angeschlagen, klare und deutliche Aussagen

Bewertung vom 03.11.2018

beste Tierärztin !

Frau Dr. Seifert ist eine sehr kompetente und absolut liebevolle Tierärztin. Wir sind mit ihr sehr zufrieden uns können sie nur wärmstens weiterempfehlen. Fachlich sehr gut .Und zum guten Schluss hat man bei Frau Seifert immer das Gefühl, das sie im besten Interesse des Tieres handelt und nicht ,um nur Gewinn zu machen.

wir danken ihnen tausend mal!

Bewertung vom 11.10.2018

Super Tierärztin

Wir sind seit Anfang 2018 mit unserer Mischlingshündin Trudi bei Frau Dr. Seiffert in der Praxis und sehr zufrieden. Von der Erstuntersuchung (Trudi kam mit knapp 4 Monaten aus Rhodos zu uns) bis zur kürzlich durchgeführten Kastration ist immer alles tipptopp gelaufen. Das Praxisteam nimmt sich immer mit Herz und Verstand viel Zeit für Tier und Mensch. Und dabei ist die Abrechnung mehr als fair und absolut korrekt. Ich kann Frau Dr. Seiffert und ihr Team zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.07.2018

sehr zufrieden

Weder mein Freund noch ich hatten Erfahrung beim Tierarzt und waren beim ersten Besuch etwas nervös, da unser kleines Kätzchen uns sehr am Herzen liegt.

Nun waren wir für die zwei Impftermine da und sind sejr zufrieden mit der Praxis und der Ärztin! Sie weiß sehr gut wie sie mit unser Kätzchen umgehen soll damit er keine Angst hat (was uns sehr wichtig ist) und sie ist sehr freundlich und lieb zu ihm. Außerdem hat sie uns gute Tips gegeben und nimmt sich Zeit um uns Fragen zu beantworten. Top!

Bewertung vom 06.07.2018

Tolle Praxis

Sehr zufrieden tolles Team meiner Katze geht es dank Dr. Seiffert wieder besser danke dafür.

Bewertung vom 20.06.2018, Alter: über 50

Großes Lob

An Frau Dr. Seiffert habe ich eine liebevolle, kompetente Tierärztin, die sich auch mal in dringenden Fällen außerhalb der regulären Sprechzeiten die Zeit für meinen kleinen Kater Anton nimmt gefunden.

Ihren Beruf versteht Sie noch als Berufung, zeigt Herz und viel Einfühlungsvermögen.

Man wird mit seinen Sorgen nicht alleingelassen und von einem sehr netten Team betreut.

Vielen Dank dafür!

Bewertung vom 19.06.2018

Sehr kompetent, freundlich, respektvoll und menschlich

Ein " Engel" (ohne Flügel) ist Frau Dr. SEIFFERT für uns. Sie ist total kompetet, nimmt sich immer Zeit, ist sehr liebevoll sehr menschlich...die beste Tieräztin die wir je hatten. 100000000 Dank

Bewertung vom 24.03.2018

Kompetente Beratung

Sehr freundliche und kompetente Tierärztin. Sehr guter und einfühlsamer Umgang mit unseren Tieren.

Bewertung vom 20.03.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Tierärztin

Ich bin absolut zufrieden mit Frau Dr. Seiffert und ihrem kompletten Team. Alle haben immer ein offenes Ohr, beantworten alle Fragen und das wichtigste, alle sind sehr einfühlsam im Umgang mit Tier und Mensch. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben mit meinen 2 Katzen und kann die Tierärztin nur weiterempfehlen. Da nehme ich gerne die 50km Fahrt in Kauf, habe lange nach einem Tierarzt gesucht bei der ich mich aufgehoben fühle mit allen Sorgen was meine Tiere betrifft. Vielen Dank dem ganzen Team.

Bewertung vom 20.03.2018, Alter: über 50

Wunderbare, sehr einfühlsame und verständnisvolle Tierärztin

Bin schon seit längerem mit meiner Shi-Tzu-Hündin wg. verschiedentlicher gesundheitlicher Probleme bei Frau Dr. Seiffert. Sie ist sehr liebevoll und fachlich ausgesprochen kompetent.

Ich bin sehr froh, Frau Dr. Seiffert gefunden zu haben und würde jedem Tierbesitzer diese Tierarzt-

Praxis empfehlen.

Bewertung vom 20.03.2018

Sehr kompetent und freundlich

Ich wurde schon beim ersten Besuch mit Handschlag begrüßt, obwohl wir nur einen Termin vereinbaren wollte. Dann der erste Termin: Überaus freundliches Personal, tolle Tipps für eine Zusammenführung zweier Katzen, Tipps zum Katzenklo, sehr genaue Untersuchung, preislich unglaublich, nur mit EC Bezahlung, alles Räume sehr hell, freundlich, sauber. Wir kommen wieder.

Bewertung vom 13.03.2018, Alter: 30 bis 50

Super Team - Kompetenz, Freundlichkeit, Flexibilität

Wir sind mit unserer Schuldhündin Vega schon seit einiger Zeit in dieser Praxis und immer zufrieden. Hier wird man sehr freundlich beraten und es werden auch kurzfristig Termine möglich gemacht wenn nötig ..

Vielen Dank auch auf diesem Wege.

Bewertung vom 20.02.2018

Liebevolle, einfühlsame, vertrauensvolle, kompetente, professionelle Tierärztin

Wer eine liebevolle und kompetente Tierärztin sucht, die sich viel Zeit für das Tier nimmt, ist hier genau richtig. Frau Dr Seiffert ist sehr liebevoll und einfühlsam während der Behandlung mit unserer Katze umgegangen. Es wurden Zahnprobleme diagnostiziert, für welche eine ZahnOP nötig war, und wir wurden sehr ausführlich und kompetent beraten. Die von Frau Dr. Seiffert durchgeführte ZahnOP war ein voller Erfolg. Wir sind Frau Dr. Seiffert und ihrem Team sehr dankbar für ihre ausgezeichnete Arbeit und ihr Engangement.

Wir können Frau Dr. Seiffert jedem empfehlen!

Bewertung vom 15.02.2018

Tolles Team!!

Sehr freundliches, nettes und Kompetentes Team. Dr. Seifert nimmt sich auch genügend Zeit für Patient und Herrchen. :-) Voll und ganz zufrieden.

Bewertung vom 02.02.2018, Alter: über 50

Beste Tierärztin

Meine Amerikanische Bulldoge und ich wurden hier von Anfang an sehr freundlich empfangen, Frau Dr. Seiffert hat sich sehr viel Zeit genommen um so viele Informationen wie möglich über Gernod zu bekommen. Ich hatte noch nie eine bessere Tierärztin.

Bewertung vom 11.01.2018, Alter: 30 bis 50

Die BESTE für meine französische Bulldogge

Herzlichen Dank an Frau Dr. Seiffert und an ihr Team!

Meine französische Bulldogge hat sich stark am Auge (Hornhaut) verletzt. Dank der hervorragenden Erfahrung von Frau Dr. Seiffert auch im Bereich der Ophthalmologie, konnte die Diagnose sehr rasch gestellt werden und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. Herzlichen Dank von Ozzy und Frauchen!

Bewertung vom 29.12.2017

Tolle Tierärztin

Ich gehe schon länger mit meinem Hund zu Frau Dr. Seiffert. Bei ihr fühlt man sich gut aufgehoben und man wird auch über neue und alternative Behandlungen immer aufgeklärt.

Sie sind alle sehr freundlich.

Durch das gute Zeitmanagement gibt es kaum Wartezeiten und man bekommt schnell einen Termin.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen

Bewertung vom 12.12.2017

Kompetent, freundlich ,persönlich

Sehr gute Behandlung unseres kranken Kaninchens - es ist wieder topfit

Bewertung vom 07.11.2017, Alter: unter 30

Tolles Team, tolle Ärtzin, tolle Atmosphäre!

Meine Bulldogge und ich wurden hier jederzeit herzlich empfangen, umfassend beraten und ausführlich aufgeklärt. Wir haben uns in der Praxis von Frau Seiffert sehr wohl gefühlt, weshalb ich Sie jedem ausdrücklich empfehle!

Bewertung vom 25.09.2017

Tolle Ärztin

Frau Dr. Seiffert haben meine Frau und mich vollkommen überzeugt. Bei unserem ersten Termin (diesen haben wir nur einen Tag vorher vereinbart) an einem Samstag mit unserem Hund hat sie Kompetenz, Führsorge und Weitsicht bewiesen. Frau Dr. Seifert kann man nur empfehlen. Sie wird zukünftig unsere Nr. 1 sein, wenn es um unseren Hund geht.

Bewertung vom 25.09.2017

sehr kompetente und angagierte Ärtztin

Frau Dr. Seiffert ist eine sehr kompetente und freundliche Tierärztin, die mit den Tieren sehr vorsichtig und liebevoll umgeht.

Was ich bemerkenswert empfand war, dass sie sich für jeden Patienten sehr viel Zeit genommen hat und mit Rat und Tat zur Seite stand. Für mich persönlich ist sie die beste Tierärztin, daher kann ich sie jedem nur weiterempfehlen!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.07.2017