Aktuelles

Dr. med. Tarek Raslan
    Prinzenallee 90, Berlin

PRIVATSPRECHSTUNDE IN POTSDAM Ab Oktober 2022 bietet Dr. Raslan in Potsdam eine Privatsprechstunde im Sprechstundenzentrum des Klinikums SanssouciHelene-Lange-Straße 11, 14469 Potsdam an.  Termin nach Vereinbarung unter: 0331 - 280 87 200

• Praxis

Gesetzlich versichert

Privat versichert

030 499..... Nummer anzeigen

Herzlich Willkommen

Ein gesunder Körper, in dem die unterschiedlichen organischen Funktionen perfekt zusammenarbeiten, ist durch nichts...

Vollständige Beschreibung anzeigen

So vielfältig wie die Leiden, die am menschlichen Bewegungsapparat auftreten können, sind auch meine fachärztlichen Angebote und Leistungen. Drei b...

Videos

• Deutsch (Deutsch)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Arthropraxis-Berlin Ihre orthopädische Praxis in Berlin

Sehr geehrte damen und Herren , Hiermit bestätigen wir Ihnen Wunschtermin, evnt. mit Wartezeit in unserer Facharztpraxis. Aufgrund der derzeitigen hygienischen Situation bitten wir Sie, die Praxis nicht mit einem grippalen Infekt oder Erkältungssymptome zu betreten. Wir bitten Sie der Abstand zu Andere Patienten und Personal von 1,5 Meter zu halten. Wir versuchen auf dieselben Gründe, die Wartezeiten zu verringern und bitte wir Sie, in diese Situation, auf die wichtigste Beschwerden zu konzentrieren. Bitte § 4 der neue SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung vom 23. Juni achten: § 4 – Mund-Nasen-Bedeckung Eine entsprechende Bedeckung ist von Patientinnen und Patienten und deren Begleitpersonen in Arztpraxen und anderen Gesundheitseinrichtungen zu tragen, unter der Voraussetzung, dass die jeweilige medizinische Behandlung dem nicht entgegensteht. Mit freundlichen Grüßen Praxisteam

Sehr geehrte damen und Herren ,
    Bitte § 4 der neue SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung vom 23. Juni achten:
    § 4 – Mund-Nasen-Bedeckung
    Mit freundlichen Grüßen
    Praxisteam

588 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Arthropraxis-Berlin Ihre orthopädische Praxis in Berlin

Dr. Raslan ist ein einfühlsamer und humorvoller Arzt! Er hat mein Problem wahr und ernst genommen. Zuerst konnte ich mich nicht für eine Operation entscheiden. Doch in meinem Beruf als Pflegekraft war ich mehr und mehr unter Schmerzen eingeschränkt. Ich entschied mich für eine Operation von Dr. Raslan und habe es nicht bereut. Nach ca. 4-5 Wochen war meine Schulter schmerzfrei in alle Richtungen beweglich!!! Was eine Erleichterung. Ich danke Dr. Raslan und seinem Team sehr und kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen.

Operation Kalkschulter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Arthropraxis-Berlin Ihre orthopädische Praxis in Berlin

Ich bin als Neukunde / Kassenpatient zu Dr. Raslan in die Praxis gekommen. Meinen Termin habe ich online gebucht und habe auch innerhalb von 14 Tagen einen Termin erhalten. Mich empfingen nette, freundliche Mitarbeiter an der Aufnahme. Nach relativ kurzer Wartezeit wurde zunächst eine ausführliche
    Anamnese durchgeführt durch Sichtung meiner mitgebrachten Unterlagen und dann erfolgte daraufhin ein ausführliches Arztgespräch mit Untersuchung. Eine Röntgenaufnahme in der Praxis mit Auswertung ergab eine Bestätigung für die Diagnose Coxarthrose re., die nur durch eine Operation behoben werden konnte. Dr. Raslan bot mir an, selbst zu operieren. Dies geschah dann auch in der Sanssouci Klinik in Potsdam. Vor der OP kam er kurz zu mir und beruhigte mich mit seiner netten ruhigen Art und nahm mir dadurch ein wenig die Angst. Zwei Tage nach der Op. besuchte er mich in der Klinik um sich von meinem Gesundheitszustand zu überzeugen. Es war alles Bestens und nach 5 Tagen konnte ich schon entlassen werden. Danach erfolgte eine 3- wöchige Rehabilitation, die maßgeblich zu meinem Genesungsprozess beigetragen hat.

operation hüfte, Endoprothese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Arthropraxis-Berlin Ihre orthopädische Praxis in Berlin

2019 erste Hallux-OP, 2020 die zweite incl. Metallentfernung der ersten OP, 2021 Metallentfernung aus zweiter OP. Sämtliche Behandlungen verständnisvoll, Vertrauen , umfassende Erklärungen. Ergebnisse der OP`s sehr gut. Hätte den Schritt viel früher gehen sollen. Falls meine Gelenke an irgendeiner Stelle Probleme machen gehe ich immer zu Dr. Raslan. Dr. Raslan ist ein Arzt, wie ich mir einen vorstelle!

Mein Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Arthropraxis-Berlin Ihre orthopädische Praxis in Berlin

KLINIK und rechtfertigende Indikation. Zn. Distorsion links Kniegelenk am 16 5. 22, Abklärung MRT bei Z. n. Bombenverletzung im Krieg (Syrien) nicht möglich. Ligamentum patellae und Quadrizepssehne regelrecht abgebildet. Regelrechte Stellung im proximalen Tibiofibulargelenk . BEFUND und Annähernd regelrechte Artikulation der erfassten Skelettanteile Keine Luxation oder Subluxationen - Fehlstellung Unauffällige Knochenmatrix ohne Nachweis einer dislozierten Fraktur Kollateralbän

Kniesprechstunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente Beratung und Behandlung
    Fühlte mich gut Betreut durch Doktor und sein Praxisteam. Meine Knieprobleme konnten durch eine OP. gelöst werden .Es kann sich voll und ganz auf die Erfahrung und Kompetenz des Arztes verlassen.

Super.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Arthropraxis-Berlin Ihre orthopädische Praxis in Berlin

Fühlte mich gut Betreut durch Doktor und sein Praxisteam. Meine Schulterprobleme konnten durch eine OP. gelöst werden alles wiedwr auf einem guten Weg.

Kompetente Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Arthropraxis-Berlin Ihre orthopädische Praxis in Berlin

Vor wenigen Tagen wurde mein 2. Fuss von Dr. Raslan operiert.
    Bei der 1. OP hatte ich große Angst vor dem Eingriff, doch Dr. Raslan kam im OP-Vorbereitungsraum persönlich zu mir, sprach mir Mut zu. Das hat mich sehr beruhigt und mir sehr geholfen.
    Warum habe ich mich an ihn gewandt?
    Er ist ein Arzt, der seinen Patienten auf Augenhöhe, mit großer Kompetenz, langjähriger Berufserfahrung und großem Verständnis begegnet.
    Ich bin sehr dankbar, dass er mich operiert hat und dass ich jetzt wieder ohne Schmerzen laufen und meine Füße belasten kann.
    Sein Team habe ich stets freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht erlebt.
    Dr. Raslan wurde mir als Operateur empfohlen, und ich empfehle ihn weiter.

Dank an Dr. Raslan • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Arthropraxis-Berlin Ihre orthopädische Praxis in Berlin

Dr. Raslan ist ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt, der genau weiß was er tut. Wurde von ihm am Fuß operiert und habe mich rundum gut betreut gefühlt, es ist alles gut verheilt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Hallux Valgus Op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlicher und guter Arzt
    Im Januar stürzte ich im Schnee und verletzte mich am Knie, ich hatte starke Schmerzen und konnte nicht richtig laufen, so dass ich das Schlimmste befürchtete, zum Glück war kurzfristig ein Termin bei Dr. Raslan verfügbar und nach der ersten Untersuchung beruhigte er mich sofort, dass das Problem nicht so ernst sei und gab mir eine erste Behandlung, einige zusätzliche bildgebende Tests und einen Folgetermin. Danach wurde ich freundlich über die Ergebnisse und die weitere Behandlung aufgeklärt, und jetzt habe ich überhaupt keine Schmerzen mehr und kann richtig herumlaufen :), außerdem hatte er großes Verständnis für meine mangelnden Deutschkenntnisse. Außerdem habe ich noch nie so lange in der Praxis gewartet, obwohl es immer voll war, aber ich kann mir vorstellen, dass orthopädische Notfälle jederzeit passieren können und das kann sich jeden Moment ändern. Alles Gute Dr. Raslan!!!!, vielen Dank!

Kind and good doctor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Arthropraxis-Berlin Ihre orthopädische Praxis in Berlin

Dr.Raslan erschien mir genervt und unaufmerksam und konnte mir bei meinen Rückenschmerzen nicht weiterhelfen. Reine Symptombehandlung ohne Berücksichtigung der Ursachen. Hatte eine Woche stärkere Schmerzen als bisher und danach war es wie vorher. Keinerlei Verbesserung.

Dr. med. Tarek Raslan

Sehr geehrter Herr R., ich arbeite sehr konzentriert, professionell, aufmerksam und systematisch. Das bescheinigen mir eine sehr große Anzahl an zufriedenen und dankbaren Patienten. Vielleicht war ich, bedingt durch Personalmangel , etwas gestresst, aber niemals genervt. Ich habe Sie untersucht und auf Beispiel-Fotos Ihre Beschwerden ausführlich erklärt. Bei Ihnen handelt es sich lediglich um eine Muskelverspannung nach dem Aufstehen durch ein schlechtes Kopfkissen, was Sie selber erzählt und erkannt haben. Ich habe Ihnen empfohlen, ein halsgerechtes Kissen zu kaufen, Dehnübungen zu machen und Sport zu treiben. Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Unaufmerksam, genervt, hat meine Rückenschmerzen schlimmer gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Herzlich Willkommen

Vollständige Beschreibung anzeigen

Endopraxis, Arthropraxis und Halluxpraxis bilden die drei großen therapeutischen Herausforderungen, mit denen ich mich konsequent beschäftige. Zahl...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Auf zwei überzeugende Pluspunkte meiner Tätigkeit als orthopädischer Facharzt möchte ich Ihr Augenmerk lenken: Einerseits berate und behandle ich S...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich bin fest davon überzeugt, dass nur der persönliche Arzt-Patienten-Kontakt ein langfristiges Vertrauen aufbauen kann. Diesem Leitspruch bin ich ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Nach meinem Studienabschluss 1982 an der Universität Aleppo/Syrien war ich an internationalen Universitätskrankenhäusern tätig. 1987 begann ich mei...

Videos

• Deutsch (Deutsch)