Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Schneiders
Die Bewertungen von Dr. Schneiders zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michaela Schneiders

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologin

Unterstr. 91
44892 Bochum

Sind Sie Dr. med. Michaela Schneiders?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schneiders hinterlegt. Sind Sie Dr. Schneiders? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schneiders

Artikel von Dr. Schneiders

Das sagen Patienten über Dr. Schneiders

Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Robuste, aber zuverlässige Ärztin

Ich war vorher schon einmal bei Frau Dr. Schneiders. Sie nahm mich ernst, untersuchte mich da schon gründlich und stellte eine verlässliche Diagnose. Dieses Jahr kam ich zu ihr, nachdem ich zweimal aus der Notaufnahme eines Krankenhauses in Dortmund "geschmissen" wurde, mit der Aussage "ich solle mich mal entspannen". Da klagte ich über Taubheit im Bauch-/Rückenbereich. Trotz dessen, dass Frau Schneiders ebenfalls bei der ersten Untersuchung (Motorik, Reaktionen etc.) nichts feststellen konnte, veranlasste sie eine MRT des Kopfes. Zwar war sie nach eigener Aussage der Meinung, dass vermutlich nichts dabei rauskäme (Wie zwei Neurologen vor ihr auch), aber sie schickte mich dennoch zu der notwendigen Untersuchung. Als dabei dann doch ein Verdachtsbefund rauskam, entschuldigte sie sich bei mir für eine zunächst gegenteilige Annahme (in meinen Augen nicht nötig, da sie dennoch richtig gehandelt hat) und überwies mich ins Krankenhaus. Nach meiner MS-Diagnose hat Fr. Schneiders mich gut beraten und mich an eine Kollegin überwiesen, die nach ihrer Aussage auf MS spezialisiert ist. Also kein "Herumdoktern" ohne Sinn, sondern gezieltes Interesse am Patienten. In besagter anderer Praxis bin ich sehr zufrieden und kann Fr. Dr. Schneiders nur danken. Ihre etwas ruppige und direkte Art mag nicht jedermanns Sache sein. Ich persönlich kam gut mit ihr klar und man kann auch durchaus mit ihr lachen. Mich als Hypochonderin hat sie sehr gut beruhigen können und mir geholfen, wo andere versagt haben. Die Arzthelferinnen sind nicht übermäßig freundlich - das stimmt. Aber von ihnen wird ja auch niemand behandelt und ich fühlte mich gut aufgehoben. Danke!"  Mehr

Bewertung vom 16.03.2018,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfühlsame Ärztin, hört zu + kann sich sofort ein Bild über den Patienten mache

Die negativen Bewertungen kann ich nicht verstehen. Aber es gibt Patienten, die sind sicherlich beratungsresistent und/oder, können die Wahrheit nicht vertragen. Dann die fachliche Kompetenz infrage zu stellen ist unfair. Es gibt Sympathien + Antisympathien, aber unfreundlich ist Frau Dr. Schneiders keinesfalls. Ich hatte viele Einschnitte in meinem Leben, sie hat mir zugehört, mich getröstet und aufgebaut., Medikamentöse Behandlungen hat sie mit Argusaugen überwacht und ggfl. angepasst"  Mehr

5,2

Bewertung vom 09.11.2017

Inkompetente unfreundlich Ärztin

Ich bin wegen einer wahrscheinlichen panikatte zu ihr hin und sie hat mich nicht wirklich ernst genommen hat total irrelevante sachen erwähnt und auf die antwort von mir dass das aber so wie sie es vorschlägt nicht geht hat sie mich wiederholt mit einem patzigen unterton gefragt ob ich ihr überhaupt zu höre, als ich sie dann darauf hienwies sachlich zu bleiben wirde sie beleidigend und hat sie mich rausgeschmissen."  Mehr

5,8

Bewertung vom 21.09.2017

Schlechter menschlicher Umgang!

Am Telefon verwieß man mich auf die offene Sprechstunde donnerstags ab 8 Uhr! Wir waren pünktlich kurz vor 8 in der Praxis und die arzthelferin war so unfreundlich und genervt!!! Sie sagt wir sind zu spät,es sei alles voll! Sie ließen uns auch gar nicht ausreden! Die Ärztin stand hinter ihr und machte auch keinen besseren Eindruck!! Praxis an sich sah auch nicht sehr gepflegt aus! Sehr unhöflich!!!"  Mehr

Bewertung vom 10.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfühlsame Ärztin

Frau Dr. Schneiders hat mich einige Zeit bei einem beruflich bedingtem Burn-out betreut. Ich habe sie als sehr einfühlsame und verständnisvolle Ärztin erlebt, die rasch meinen Zustand erkannt hat. Mit ihrer Hilfe habe ich eine Psychotherapeutin gefunden, die ebenfalls in die Behandlung einbezogen wurde, so dass ich ziemlich schnell wieder auf die Beine gekommen bin. Auch nach der akuten Erkrankung nahm sie sich Zeit für mich. Frau Dr. Schneiders ist eine patente Ärztin, die in meinem Fall nicht auf Pillen gesetzt hat, sondern auf Naturheilmittel, die bei mir gut gewirkt haben. Ich bin ihr dankbar, das ich keine Psychopharmaka verschrieben bekam. Wer also meint, mit ein paar Pillen wäre es getan, sollte sich einen anderen Arzt suchen. Frau Dr. Schneiders hat bei mir meine Eigenverantwortung und meine brachliegende Handlungsfähigkeit gestärkt, so dass ich mir wieder selbst helfen konnte. Dafür nehme ich auch den Augenkrebs verursachenden lila Teppich im Wartezimmer in Kauf. :-) Klare Empfehlung für Patienten, denen eine menschliche Ärztin lieber ist als ein pillenverschreibender Halbgott in Weiß!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
2,9
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. Darin ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger