Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Dr. Brahms

Dr. med. dent. Heiko Brahms

Zahnarzt, Parodontologie, Endodontologie
Venloer Str. 7, 40477 Düsseldorf

Auf den Gebieten Parodontologie und Endodontologie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen in meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten - schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte meiner Zahnarztpraxis in Düsseldorf lesen:

• Paradontologie

Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Vorbeugung und Behandlung der Parodontitis. An dieser bakteriellen Entzündung des Zahnbetts leiden etwa 90 Prozent aller Menschen. Unbehandelt kann sie zum Verlust der Zähne führen und schwerwiegende Auswirkungen auf die gesamte körperliche Gesundheit haben (z.B. Arteriosklerose oder Diabetes). Mithilfe neuester Methoden und Geräten können wir selbst bei schwierigen Verlaufsformen der Parodontose erfolgreich eingreifen – und durch regelmäßige Nachsorge ein erneutes Auftreten verhindern.

• Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung kann akute Schmerzen beseitigen und Entzündungsprozesse im Kieferknochen zur Ausheilung bringen. ??So können sehr häufig auch stark beschädigte Zähne dauerhaft erhalten – und ein Zahnimplantat oftmals vermieden werden. Aus genau diesen Gründen hat sich unsere Praxis auf Endodontie spezialisiert – in der Ausstattung (z. B. Operationsmikroskop) und über anerkannte endodontische Zusatzqualifikationen.

Dr. med. dent. Heiko Brahms

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Brahms über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Brahms.

Zum Thema „Parodontose” am 09.04.2019

Stopp dem Zahnverlust: Ursachen & Therapie der Parodontitis

Jeder kennt den Begriff der „Parodontose“ aus der Werbung für Zahnpasta: jemand putzt sich gründlich die Zähne und beim Ausspülen zeigen sich rote Blutspuren - ein Hinweis auf eine möglicherweise ...  Mehr

Verfasst am 09.04.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann

Zum Thema „Parodontose” am 06.03.2019

Wenn eine Volkskrankheit die nächste auslöst: Das sind die Zusammenhänge von Parodontitis & Diabetes

Zahnärzte, aber auch andere Mediziner und viele Studien betonen immer wieder den engen Zusammenhang zwischen Mundgesundheit und der allgemeinen Gesundheit. Ganz konkret zeigt sich diese ...  Mehr

Verfasst am 06.03.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig