Dr. med. dent.

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Scherer

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Stromstr. 4140221 Düsseldorf
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Ute Scherer

Leistungsübersicht

Zahnimplantate / ZahnersatzZahnarztangstSchnarchtherapieSeitenzahnversorgungProthetikAmalgam-SanierungProfessionelle ProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungParodontitisWurzelkanalbehandlungKinderzahnheilkundeSport-MundschutzImplantatprothetikKiefergelenkschmerzenZahnschmuckBleaching

es freut mich, dass Sie mich, Ute Scherer, Fachärztin für Zahnmedizin und meine Zahnarztpraxis in Düsseldorf näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können. Zuerst machen wir uns ein Bild von Ihrer dentalen Vorgeschichte, denn je besser wir Sie kennen, desto effektiver können wir Ihnen helfen. Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihre

www.zahnarztpraxis-dr-scherer.de

Ein schönes Lächeln kann verzaubern. Umso wichtiger sind gesunde und attraktive Zähne. Dabei möchte ich Sie gerne unterstützen und mit meinen Leistungen zu Ihrer Mundgesundheit beitragen. Neben den zahnärztlichen Basisleistungen steht Ihnen ein breites Leistungsspektrum zur Verfügung. Gerne informiere ich Sie persönlich in meiner Düsseldorfer Zahnarztpraxis in der Stromstraße über das gesamte Spektrum. Oder erfahren Sie mehr zu meinen Behandlungen hier auf jameda. Unsere kontinuierliche Fortbildung garantiert ein kompetentes Leistungsspektrum.

Meine Leistungen:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Behandlung von Kiefergelenkschmerzen

• Implantat Prothetik

• Individueller (Sport-) Mundschutz

• Ästhetische Zahnmedizin

Bleaching

Schöne strahlende Zähne, ohne dass die Zahnsubstanz aggressiv angegriffen wird, erreicht man durch Bleichen (Bleaching) der Zähne. Farbstoffe im Inneren der Zahnsubstanz können nur durch ein so genanntes „Bleaching“ (Bleichen) der Zähne herausgelöst werden, um dadurch die Zähne deutlich um einige Nuancen aufzuhellen. Dies trifft auch für abgestorbene, wurzelbehandelte Zähne zu, die sich häufig dunkel verfärben. Vorhandene Kronen und Füllungen können allerdings hiermit nicht aufgehellt werden.

Veneers (Verblendschalen)

Vollkeramik

Zahnschmuck

Unsichtbare Korrekturschiene

• Behandlung von Kiefergelenkschmerzen

Knirschschiene

Intensives Zähneknirschen führt zu einer Überbeanspruchung der Kaumuskulatur und des Kiefergelenks. Die Folge: starke Schmerzen. Um das zu verhindern, können wir Ihnen mit einer „maßgeschneiderten“ Aufbißschiene helfen, die nachts getragen wird und Ihre Zähne schützt. Die Schiene fühlt sich in der Regel glatt und angenehm an. Allerdings: damit werden nur die Folgen der nächtlichen Stressbewältigung verhindert – aber nicht die auslösende Ursache (psychische Überbelastung im Privat- und/oder Berufsleben).

• Implantat Prothetik

Bei Implantaten handelt es sich um künstliche Zahnwurzeln. Sie werden operativ in einen zahnlosen Kieferbereich eingesetzt und wachsen in das Knochengewebe ein. Der obere Teil, der aus dem Zahnfleisch herausragt, ist dann die Verankerung für den Zahnersatz.

• Individueller (Sport-) Mundschutz

Um Ihre Zähne bei sportlichen Aktivitäten zu schützen, fertigen wir Ihnen einen individuellen Mundschutz an.

• Kinderzahnheilkunde

Unsere kleinen Patienten kommen immer gern wieder, weil wir uns ganz besonders viel Mühe geben, kein Fünkchen Stress, keine Spur von Angst aufkommen zu lassen. Das fängt mit einem liebevollen Umgang schon bei der Begrüßung an und setzt sich fort bei der sanften, sensiblen Behandlung. Wir tun alles, damit der erste Zahnarztbesuch immer in guter Erinnerung bleibt.

• Wurzelkanalbehandlung

Was soll eine Wurzelkanalbehandlung erreichen?

• Entfernung der Bakterien des entzündeten oder abgestorbenen Zahnnervs aus den Wurzelkanälen.
      • Ausfüllen der Wurzelkanäle mit einem gewebefreundlichen Material.
      • Verhinderung des Übertritts von Bakterien in den Kieferknochen.
      • Ausheilung von bereits bestehenden Entzündungen an der Wurzelspitze.
      • Erhalt eines stark vorgeschädigten aber noch erhaltungswürdigen Zahnes.
    • Parodontitis

Durch eine Entzündung bilden sich die Strukturen zurück, die den Zahn stützen. Zahnfleischbluten und -schwund sind die offensichtlichsten Symptome. Im Endstadium fallen die Zähne aus. Wir helfen Ihnen - durch Ergänzung Ihrer häuslichen Zahnpflege mit professioneller Zahnreinigung und einer Individualprophylaxe - einer Parodontitis vorzubeugen.

• Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung ist die beste Prophylaxe, um Karies und Parodontose vorzubeugen. Bei der professionellen Zahnreinigung werden auch Regionen gereinigt, die bei der häuslichen Mundpflege gar nicht zu erreichen sind. Es kann sich nichts ansammeln. Es kann sich nichts entwickeln. Oberflächliche Zahnbeläge und Verfärbungen können mit Hilfe eines Luft-Natriumcarbonat-Gemisches und einem Wasserstrahl schonend entfernt werden. Zum Vorschein kommt die helle, natürliche Zahnfarbe.

• Amalgam-Sanierung

Amalgam enthält unter anderem Quecksilber. Das kann sich in Hirn und Nieren festsetzen und zu Alzheimer-Erkrankungen führen. Darum sollten Amalgam-Füllungen entfernt und durch Keramik-Füllungen ersetzt werden. Das ist erstens nicht gefährlich und zweitens viel schöner. Ästhethische und gesundheitliche Gründe sprechen für Keramik.

• Prothetik

Darunter werden Kronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen verstanden. Obwohl bei uns der Erhalt der Zähne immer an erster Stelle steht, garantieren wir auch für alle Arbeiten in der Prothetik höchste Qualität.

• Hochwertige Seitenzahnversorgung

Die hochwertige Seitenzahnversorgung erfolgt mit Inlays aus Keramik, Gold oder - als preiswertere Alternative - aus Kunststoff, alles für das Ziel, höchste Ästhetik und lang anhaltende Stabilität zu garantieren. Der heutige zahnmedizinische Forschungsstand erlaubt es uns, die Zähne nicht nur funktionell, sondern auch nahezu unsichtbar zu versorgen.

• Schnarchtherapie

Eine erfolgversprechende Therapie gegen das Schnarchen ist die so genannte „Unterkiefer-Vorschub-Schiene“, die einer kieferorthopädischen Zahnspange aus Kunststoff ähnelt. Sie wird individuell angefertigt. Dadurch wird der Unterkiefer - und damit auch die Zunge - leicht nach vorne gezogen. So wird verhindert, dass die Zunge die Atmewege blockiert.

zu meiner Website

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 12.11.2019, Alter: 30 bis 50

Freundliches Team, achten auf Termine und sehr gute Behandlung

Ich bin froh, dass meine Frau mich auf Frau Dr. Scherers Praxis aufmerksam gemacht hat. Das Team und Frau Dr. Scherer sind sehr zu empfehlen. Die Behandlung wird rücksichtsvoll und zuvorkommend durchgeführt. Vor allem bin ich beeindruckt, dass die Termine eingehalten werden. Wenn es mal zu Verschiebungen kommt, wird angerufen.
Bewertung vom 30.01.2018

Uneingeschränkt zu empfehlen

Habe mich einer professionellen Zahnreinigung(als bekennender Angstpatientin!!!) "unterworfen" . Hatte noch kurz vorher überlegt, den Termin abzusagen, aber die Vernunft hat gesiegt. Die Mitarbeiterin war super, sie hat mir jeden Schritt ihrer Behandlung erklärt, war sehr ruhig und empathisch. Sie hat auf meine Reaktionen professionell reagiert und mir die Angst genommen. Die Behandlung hat mir die Angst vor der nächsten Sitzung genommen, die Mitarbeiterin war einfach nur Klasse!
Bewertung vom 24.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende und kompetente Praxis!

Ich bin seit ca. 17 Jahren bei Fr. Dr. Scherer Patientin, erst einige Jahre privat und nun ebenfalls seit Jahren gesetzlich versichert und ich möchte sagen, das ich keinen Unterschied in der kompetenten Beratung und Behandlung erfahren habe!
Bewertung vom 18.04.2016

Sehr kompetente Ärztin und Team

Ich bin schon langjährig Patientin bei Frau Doktor Scherer und fühlte mich immer sehr wohl dort. Ein sehr freundliches und zuvorkommendes Klima. Leider bin ich verzogen, werde aber sicher und gerne wiederkommen. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.
Bewertung vom 13.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Praxis - auch als Kassenpatient Behandlung wie ein Privatpatient !

In allen Belangen ein "sehr gut" ! Sehr gut ist, dass man auch als gesetzlich Versicherter von der Chefin persönlich behandelt wird. Und nicht von unerfahrenen oder oft wechselnden Assistenten. Sehr gut ist, die kompetente Beratung. Sehr gut ist, dass nicht versucht wird, Zusatzleistungen "aufzudrängen". Sehr gutes und ein eingespieltes Team in einer modern ausgestatteten Praxis. Termine werden diszipliniert eingehalten, keine langen Wartezeiten. Obwohl ich eher ein "Angstpatient" bin, fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben. Weil die Behandlungen in einer vertrauensvollen und entspannenden Atmosphäre stattfinden.
Bewertung vom 17.09.2015

Sehr freundliche, angenehme Behandlung im schönen Ambiente direkt am Medienhafen

Ich hatte einige Zähne mit Karies die von Frau Dr. Scherer behandelt wurden. Die Behandlung wurde mir so angenehm wie möglich gemacht und die Füllungen sehen sehr natürlich aus. Auch im Wartezimmer musste ich nur kurz Platz nehmen und weitere Behandlungstermine waren schnell gefunden. Ich bin sehr zufrieden und überlege mir nun meine etwas schiefen Frontzähne mit einer unsichtbaren festen Zahnklammer von Frau Scherer richten zu lassen.
Bewertung vom 13.06.2015

Sehr Empfehlenswert!

Ich bin nun seit vielen Jahren Partientin bei Frau Dr. Scherer und immer sehr zufrieden! - Schöne Praxis, nettes Team, kompetente Ärztin.
Bewertung vom 14.05.2015

Sehr kompetente Ärztin, sehr nettes Team Alan Helferinnen

Absolut kompetente Ärztin, ruhig und vertrauensvoll. Die Arzthelferinnen super freundlich und nett,ich kann nur das Beste sagen und empfehle sie weiter!
Kommentar von Dr. Scherer

Vielen Dank für Ihre Bewertung . Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut behandelt fühlen. Leider haben wir keine Parkplätze direkt am Haus. Allerdings befinden sich drei öffentliche Parklplätze in 2 Minuten Gehstrecke.

Bewertung vom 20.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

super nette kompetente Zahnärztin

sehr freundliches Prxisteam kompetente Beratung
Bewertung vom 17.10.2014

Sehr zu empfehlen, ich war sehr zufrieden

ich kann nur Gutes sagen, ich war sehr sehr zufrieden und würde sie immer weiterempfehlen.
Bewertung vom 13.10.2014
4,2

Hauptsache Umsatz

Von Behandlung kann man nicht sprechen, keine ausreichenden Untersuchungen, Fehldiagnosen für mehr Umsatz
Kommentar von Dr. Scherer

Es tut mir leid , dass Sie unzufrieden waren. Eine Erstuntersuchung findet bei uns in der Regelmit Hilfe einer Mundkamera statt, damit der Patient sieht was in seinem Mund " los " ist. Ich bin gesetzlich verpflichtet jeden Patienten über alle nur möglichen (auch teuren) Behandlungsalternativen aufzuklären. Das mag sich für einige dann als "Geldschneiderei " darstellen.

Bewertung vom 10.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Außergewöhnlich intensive und kompetente zahnmedizinische Versorgung.

Seit nunmehr zwanzig Jahren bin ich in dieser Zahnarztpraxis Patientin und bin stets von der sehr guten Beratung, der sehr hohen fachlichen Kompetenz von Frau Dr. Scherer und dem sehr freundlichen und außergewöhnlich gut geschulten Team begeistert. Selbst nach meinem Umzug nach München, werde ich meine Zahnärztin nicht wechseln und komme zu notwendig werdenden Zahnbehandlungen gerne nach Düsseldorf.
Bewertung vom 19.12.2013, Alter: unter 30

Freundlich, kompetent und effizient

Ich bin seit genau einem Jahr in der Behandlung von Frau Dr. Scherer und habe mich für Invisaligns entschieden. Die Beratung war von Anfang bis Ende wirklich top. Ich musste nie warten und auch alle Schwestern bzw die Empfangsdame sind stets sehr freundlich und aufmerksam. Man fühlt sich einfach sehr menschlich aufgenommen und es gibt immer Zeit für kurzen Small Talk. Zu jeder Behandlung wird ein Kostenplan erstellt und je nach Wunsch hat man sogar die Möglichkeit mit der DZR die Kosten zu finanzieren. Ich bin rundum mit dem Team, der Leistung und dem Ergebnis zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 29.07.2013

Mäßig gute Praxis,zu absatzorientiert!

Termin und das Drankommen in der Praxis klappten gut, doch bereits im Rahmen der PZR ging das Vertrauensverhältnis rapide zurück nachdem der zuvor vereinbarte Preis nicht mehr eingehalten werden konnte aufgrund angeblich zu schlechter Zähne.Am Ende sollte ich viel mehr zahlen als geplant. Insgesamt fühlte ich mich unwohl.
Bewertung vom 10.12.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angst vor dem Zahnarzt- hier nicht

Habe seit meiner Kindheit eine lange Tournee zu den verschiedensten Zahnärzten hinter mir.Ich habe schon alles durch: Zahnklammer, Paradontaloperation 3X Implantat. Obwohl mein eigener Bruder Zahnarzt ist habe ich Frau Dr.Scherer zu meiner Zahnärztin erkoren, da ich endlich ohne Angst und mit viel Vertrauen zum Zahnarzt gehe. Auch das Team ist super nett und kompetent.
Bewertung vom 14.11.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 27.05.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,8

Freundliche, aber auch sehr umsatzorientierte Ärztin. Es wird viel angeraten, was meiner Meinung nach nicht notwendig ist.
Bewertung vom 23.02.2011, gesetzlich versichert

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 28.01.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Durch Frau Dr. Scherer wurde jeweils mit Kameraunterstützung die folgende notwendige Behandlung vorab gezeitgt und die Behandlungsalternativen aufgezeigt. Insgeamt herrscht in der Praxis eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Termine wurden pünktlich eingehalten. Alles in Allem war ich mit der Behandlung sehr zufrieden.
Bewertung vom 17.07.2009, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr angenehm, sehr sorgfältig, perfekte Behandlung

Sehr angenehme Praxis und perfekt organisiert - ich kam zu meinen Terminen immer sofort dran. Dann folgten gründliche und sorgfältige Behandlungen wie ich es anderswo noch nicht erlebt habe. Mit rundherum optimalem Ergebnis und sachlicher Beratung. Dafür mein größtes Lob an das ausgesprochen nette Team! Und das muß ich noch erwähnen: Ich hatte mich entschieden, alle 4 Weisheitszähne auf einmal entfernen zu lassen (zwei davon sehr ungünstig verlagert). Das klappte mit Hilfe der Praxis ganz toll - ohne dicke Backe und ohne besondere Schmerzen. Niemand glaubt es mir! Sehr gut.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.07.2019