Dr. med. dent. Ute Scherer

Implantatprothetik
Kiefergelenkschmerzen
Zahnschmuck
Bleaching

es freut mich, dass Sie mich, Ute Scherer, Fachärztin für Zahnmedizin und meine Zahnarztpraxis in Düsseldorf näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können. Zuerst machen wir uns ein Bild von Ihrer dentalen Vorgeschichte, denn je besser wir Sie kennen, desto effektiver können wir Ihnen helfen. Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihre

Dr. med. dent. Ute Scherer

www.zahnarztpraxis-dr-scherer.de

Ein schönes Lächeln kann verzaubern. Umso wichtiger sind gesunde und attraktive Zähne. Dabei möchte ich Sie gerne unterstützen und mit meinen Leistungen zu Ihrer Mundgesundheit beitragen. Neben den zahnärztlichen Basisleistungen steht Ihnen ein breites Leistungsspektrum zur Verfügung. Gerne informiere ich Sie persönlich in meiner Düsseldorfer Zahnarztpraxis in der Stromstraße über das gesamte Spektrum. Oder erfahren Sie mehr zu meinen Behandlungen hier auf jameda. Unsere kontinuierliche Fortbildung garantiert ein kompetentes Leistungsspektrum.

Meine Leistungen:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Behandlung von Kiefergelenkschmerzen

• Implantat Prothetik

• Individueller (Sport-) Mundschutz

• Ästhetische Zahnmedizin

Bleaching

Schöne strahlende Zähne, ohne dass die Zahnsubstanz aggressiv angegriffen wird, erreicht man durch Bleichen (Bleaching) der Zähne. Farbstoffe im Inneren der Zahnsubstanz können nur durch ein so genanntes „Bleaching“ (Bleichen) der Zähne herausgelöst werden, um dadurch die Zähne deutlich um einige Nuancen aufzuhellen. Dies trifft auch für abgestorbene, wurzelbehandelte Zähne zu, die sich häufig dunkel verfärben. Vorhandene Kronen und Füllungen können allerdings hiermit nicht aufgehellt werden.

Veneers (Verblendschalen)

Vollkeramik

Zahnschmuck

Unsichtbare Korrekturschiene

• Behandlung von Kiefergelenkschmerzen

Knirschschiene

Intensives Zähneknirschen führt zu einer Überbeanspruchung der Kaumuskulatur und des Kiefergelenks. Die Folge: starke Schmerzen. Um das zu verhindern, können wir Ihnen mit einer „maßgeschneiderten“ Aufbißschiene helfen, die nachts getragen wird und Ihre Zähne schützt. Die Schiene fühlt sich in der Regel glatt und angenehm an. Allerdings: damit werden nur die Folgen der nächtlichen Stressbewältigung verhindert – aber nicht die auslösende Ursache (psychische Überbelastung im Privat- und/oder Berufsleben).

• Implantat Prothetik

Bei Implantaten handelt es sich um künstliche Zahnwurzeln. Sie werden operativ in einen zahnlosen Kieferbereich eingesetzt und wachsen in das Knochengewebe ein. Der obere Teil, der aus dem Zahnfleisch herausragt, ist dann die Verankerung für den Zahnersatz.

• Individueller (Sport-) Mundschutz

Um Ihre Zähne bei sportlichen Aktivitäten zu schützen, fertigen wir Ihnen einen individuellen Mundschutz an.

• Kinderzahnheilkunde

Unsere kleinen Patienten kommen immer gern wieder, weil wir uns ganz besonders viel Mühe geben, kein Fünkchen Stress, keine Spur von Angst aufkommen zu lassen. Das fängt mit einem liebevollen Umgang schon bei der Begrüßung an und setzt sich fort bei der sanften, sensiblen Behandlung. Wir tun alles, damit der erste Zahnarztbesuch immer in guter Erinnerung bleibt.

• Wurzelkanalbehandlung

Was soll eine Wurzelkanalbehandlung erreichen?

• Entfernung der Bakterien des entzündeten oder abgestorbenen Zahnnervs aus den Wurzelkanälen.
    • Ausfüllen der Wurzelkanäle mit einem gewebefreundlichen Material.
    • Verhinderung des Übertritts von Bakterien in den Kieferknochen.
    • Ausheilung von bereits bestehenden Entzündungen an der Wurzelspitze.
    • Erhalt eines stark vorgeschädigten aber noch erhaltungswürdigen Zahnes.
  • Parodontitis

Durch eine Entzündung bilden sich die Strukturen zurück, die den Zahn stützen. Zahnfleischbluten und -schwund sind die offensichtlichsten Symptome. Im Endstadium fallen die Zähne aus. Wir helfen Ihnen - durch Ergänzung Ihrer häuslichen Zahnpflege mit professioneller Zahnreinigung und einer Individualprophylaxe - einer Parodontitis vorzubeugen.

• Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung ist die beste Prophylaxe, um Karies und Parodontose vorzubeugen. Bei der professionellen Zahnreinigung werden auch Regionen gereinigt, die bei der häuslichen Mundpflege gar nicht zu erreichen sind. Es kann sich nichts ansammeln. Es kann sich nichts entwickeln. Oberflächliche Zahnbeläge und Verfärbungen können mit Hilfe eines Luft-Natriumcarbonat-Gemisches und einem Wasserstrahl schonend entfernt werden. Zum Vorschein kommt die helle, natürliche Zahnfarbe.

• Amalgam-Sanierung

Amalgam enthält unter anderem Quecksilber. Das kann sich in Hirn und Nieren festsetzen und zu Alzheimer-Erkrankungen führen. Darum sollten Amalgam-Füllungen entfernt und durch Keramik-Füllungen ersetzt werden. Das ist erstens nicht gefährlich und zweitens viel schöner. Ästhethische und gesundheitliche Gründe sprechen für Keramik.

• Prothetik

Darunter werden Kronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen verstanden. Obwohl bei uns der Erhalt der Zähne immer an erster Stelle steht, garantieren wir auch für alle Arbeiten in der Prothetik höchste Qualität.

• Hochwertige Seitenzahnversorgung

Die hochwertige Seitenzahnversorgung erfolgt mit Inlays aus Keramik, Gold oder - als preiswertere Alternative - aus Kunststoff, alles für das Ziel, höchste Ästhetik und lang anhaltende Stabilität zu garantieren. Der heutige zahnmedizinische Forschungsstand erlaubt es uns, die Zähne nicht nur funktionell, sondern auch nahezu unsichtbar zu versorgen.

• Schnarchtherapie

Eine erfolgversprechende Therapie gegen das Schnarchen ist die so genannte „Unterkiefer-Vorschub-Schiene“, die einer kieferorthopädischen Zahnspange aus Kunststoff ähnelt. Sie wird individuell angefertigt. Dadurch wird der Unterkiefer - und damit auch die Zunge - leicht nach vorne gezogen. So wird verhindert, dass die Zunge die Atmewege blockiert.

zu meiner Website

12.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Freundliches Team, achten auf Termine und sehr gute Behandlung

Ich bin froh, dass meine Frau mich auf Frau Dr. Scherers Praxis aufmerksam gemacht hat. Das Team und Frau Dr. Scherer sind sehr zu empfehlen. Die Behandlung wird rücksichtsvoll und zuvorkommend durchgeführt. Vor allem bin ich beeindruckt, dass die Termine eingehalten werden. Wenn es mal zu Verschiebungen kommt, wird angerufen.

30.01.2018

Uneingeschränkt zu empfehlen

Habe mich einer professionellen Zahnreinigung(als bekennender Angstpatientin!!!) "unterworfen" . Hatte noch kurz vorher überlegt, den Termin abzusagen, aber die Vernunft hat gesiegt. Die Mitarbeiterin war super, sie hat mir jeden Schritt ihrer Behandlung erklärt, war sehr ruhig und empathisch. Sie hat auf meine Reaktionen professionell reagiert und mir die Angst genommen. Die Behandlung hat mir die Angst vor der nächsten Sitzung genommen, die Mitarbeiterin war einfach nur Klasse!

24.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende und kompetente Praxis!

Ich bin seit ca. 17 Jahren bei Fr. Dr. Scherer Patientin, erst einige Jahre privat und nun ebenfalls seit Jahren gesetzlich versichert und ich möchte sagen, das ich keinen Unterschied in der kompetenten Beratung und Behandlung erfahren habe!

18.04.2016

Sehr kompetente Ärztin und Team

Ich bin schon langjährig Patientin bei Frau Doktor Scherer und fühlte mich immer sehr wohl dort. Ein sehr freundliches und zuvorkommendes Klima. Leider bin ich verzogen, werde aber sicher und gerne wiederkommen.

Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.

13.03.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Praxis - auch als Kassenpatient Behandlung wie ein Privatpatient !

In allen Belangen ein "sehr gut" !

Sehr gut ist, dass man auch als gesetzlich Versicherter von der Chefin persönlich behandelt wird.

Und nicht von unerfahrenen oder oft wechselnden Assistenten.

Sehr gut ist, die kompetente Beratung. Sehr gut ist, dass nicht versucht wird, Zusatzleistungen

"aufzudrängen". Sehr gutes und ein eingespieltes Team in einer modern ausgestatteten Praxis.

Termine werden diszipliniert eingehalten, keine langen Wartezeiten.

Obwohl ich eher ein "Angstpatient" bin, fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben. Weil die Behandlungen

in einer vertrauensvollen und entspannenden Atmosphäre stattfinden.

Letzte Aktualisierung26.07.2019

Danke , Dr. Scherer!