Dr. Lutz

• Westviertel
  • Überruhr-Hinsel
  • Überruhr-Holthausen

Dr. Lutz
Dr. Lutz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lutz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Lutz ist unter den Top5:

· HNO-Ärzte in Essen (Stand 06/2018)
· Ärzte in Essen (Stand 06/2018)

Karte/Route anzeigen

Mandelentzündung
Kinder-HNO-Arzt
Nasenpolypen

HNO-FACHKOMPETENZ SEIT 1888
Die hier vorgestellte Praxis für Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten im Zentrum von Essen kann eine lange Geschichte und Tradition vorweisen. 1888 gründete mein Urgroßvater, Sanitätsrat Dr. Josef Heermann die HNO-Praxis in Essen-Zentrum und diese bis heute in der vierten Generation weiter geführt. Auf dieser Basis können Sie hier als Patient die neusten Methoden und Verfahren in Anspruch nehmen, die selbstverständlich auf dem ...

In meiner HNO-Praxis in der Innenstadt von Essen erhalten Sie die medizinische Betreuung auf höchstem Niveau. Ich bin Ihr erfahrener HNO-Experte und bei Bedarf mit einer umfassenden, zielgerichteten Diagnose sowie fortschrittlichsten Untersuchungsmethoden und modernsten therapeutischen Konzepten bei Ihnen.

1. Hörsturz
  2. Tinnitus
  3. Erkältungskrankheiten

Über drei große Säulen meines fachärztlichen Portfolios konnten Sie sich schon informieren. In diesem Kapitel lasse ich weitere Themen folgen, die für viele meiner Patienten erhebliche Bedeutung besitzen:

1. Infusionstherapie bei Tinnitus, Hörsturz und Schwindel
  2. Behandlung von Erkältungskrankheiten (Nasennebenhöhlen, Rachenentzündungen)
  3. Stimm- und Sprachstörungen
  4. Atemstörungen

Meine besondere Leidenschaft für den medizinischen Fachbereich der HNO-Medizin habe ich bereits während meines Medizinstudiums in Essen entdeckt. Die anschließende Facharzt-Ausbildung gab mir Gelegenheit, dieses Interesse zu qualifizieren, praktisch auszuloten und erfolgreich zu vertiefen.

Mehr über meine speziellen Merkmale

In meiner modernen und freundlich eingerichteten HNO-Praxis am Grillo-Theater, Theaterplatz 1, 45127 Essen-Zentrum können Sie als Patientin oder Patient die ganze Palette wichtiger und wertvoller fachärztlicher Leistungen wahrnehmen. Ich bin mit meinem hervorragend ausgebildeten Team gerne für Sie da. Wir versorgen Sie freundlich, hilfsbereit und kompetent, damit Sie sich mit Ihrem gesundheitlichen Anliegen gut aufgehoben fühlen.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Mit dem Studium der Humanmedizin habe ich den Grundstein für meine heutige Arbeit als Arzt gelegt. Das praktische Jahr konnte ich 1996 im Wahlfach Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am Universitätsklinikum Essen absolvieren. Ein Jahr später startete ich in meine fachärztliche Weiterbildung zum HNO-Spezialisten, die ich in der HNO-Fachpraxis von Dr. med. P. Heermann in Essen begann und am Krankenhaus Siloah in Pforzheim bei Prof. Dr. J. Hartwein in der Abteilung für ...

Das sagen Patienten über Dr. Lutz

Bewertung vom 11.01.2019

Sehr kompetenter und außerordentlich netter Arzt

Ich bin mit der Behandlund über alle Maßen zufrieden!"  Mehr

Bewertung vom 04.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein kompetenter und freundlicher Arzt

Ich habe Herrn Dr. Lutz als einen kompetenten, aufgeschlossenen und ausgeglichenen Arzt erlebt. Aufgrund seiner freundlichen Art ist es mir leicht gefallen innerhalb mehrerer Behandlungstermine ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihm aufzubauen."  Mehr

Bewertung vom 21.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top: sowohl medizinische Leistungen als auch die Praxisorganisation

Bei Dr. Lutz stimmt für mich alles: Beratung/Aufklärung, Behandlung/Behandlungserfolg, Sprechstundenzeiten, Terminverbindlichkeit/kurze Wartezeiten, Freundlichkeit und persönliche Ansprache. Eine uneingeschränkte Empfehlung"  Mehr

Bewertung vom 21.12.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung

Sowohl Arzt als auch weiteres Personal waren nett, hilfreich und kompetent."  Mehr

Bewertung vom 19.12.2018

Sehr Empfehlenswert

Sehr freundliche und professionelle Beratung in der Praxis. Als ich nach einegen Tagen eine wichtige Frage zur Behandlung hatte, und nicht die Möglichkeit hatte die Praxis zu besuchen, wurde ich außerhalb der Arbeitszeit von Dr. med. Jorg Lutz persönlich angerufen und super aufgeklärt. Sehr hilfsbereit ! Danke nochmal :)"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lutz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lutz.
sehr gute Betreuung