Dr. Lutz

• Westviertel
  • Überruhr-Hinsel
  • Überruhr-Holthausen

Dr. Lutz
Dr. Lutz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lutz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Lutz ist unter den Top5:

· HNO-Ärzte in Essen (Stand 06/2017)
· Ärzte in Essen (Stand 06/2017)

Dr. med. Jörg Lutz

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (209) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lutz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller HNO-Ärzte liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lutz.
sehr gute Betreuung

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 17.07.2017

Tolle und sehr kompetente Praxis

Hier stimmt einfach alles: Angefangen von der Erreichbarkeit, über die Organisation der Praxis bis hin zur ärztlichen Betreuung bzw. Behandlung. Könnte nicht besser sein!  Mehr

HNO-FACHKOMPETENZ SEIT 1888
Die hier vorgestellte Praxis für Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten im Zentrum von Essen kann eine lange Geschichte und Tradition vorweisen. 1888 gründete mein Urgroßvater, Sanitätsrat Dr. Josef Heermann die HNO-Praxis in Essen-Zentrum und diese bis heute in der vierten Generation weiter geführt. Auf dieser Basis können Sie hier als Patient die neusten Methoden und Verfahren in Anspruch nehmen, die selbstverständlich auf dem ...

In meiner HNO-Praxis in der Innenstadt von Essen erhalten Sie die medizinische Betreuung auf höchstem Niveau. Ich bin Ihr erfahrener HNO-Experte und bei Bedarf mit einer umfassenden, zielgerichteten Diagnose sowie fortschrittlichsten Untersuchungsmethoden und modernsten therapeutischen Konzepten bei Ihnen.

1. Hörsturz
  2. Tinnitus
  3. Allergie

Über drei große Säulen meines fachärztlichen Portfolios konnten Sie sich schon informieren. In diesem Kapitel lasse ich weitere Themen folgen, die für viele meiner Patienten erhebliche Bedeutung besitzen:

1. Infusionstherapie bei Tinnitus, Hörsturz und Schwindel
  2. Behandlung von Erkältungskrankheiten (Nasennebenhöhlen, Rachenentzündungen)
  3. Stimm- und Sprachstörungen
  4. Atemstörungen

Meine besondere Leidenschaft für den medizinischen Fachbereich der HNO-Medizin habe ich bereits während meines Medizinstudiums in Essen entdeckt. Die anschließende Facharzt-Ausbildung gab mir Gelegenheit, dieses Interesse zu qualifizieren, praktisch auszuloten und erfolgreich zu vertiefen.

Mehr über meine speziellen Merkmale

In meiner modernen und freundlich eingerichteten HNO-Praxis am Grillo-Theater, Theaterplatz 1, 45127 Essen-Zentrum können Sie als Patientin oder Patient die ganze Palette wichtiger und wertvoller fachärztlicher Leistungen wahrnehmen. Ich bin mit meinem hervorragend ausgebildeten Team gerne für Sie da. Wir versorgen Sie freundlich, hilfsbereit und kompetent, damit Sie sich mit Ihrem gesundheitlichen Anliegen gut aufgehoben fühlen.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Mit dem Studium der Humanmedizin habe ich den Grundstein für meine heutige Arbeit als Arzt gelegt. Das praktische Jahr konnte ich 1996 im Wahlfach Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am Universitätsklinikum Essen absolvieren. Ein Jahr später startete ich in meine fachärztliche Weiterbildung zum HNO-Spezialisten, die ich in der HNO-Fachpraxis von Dr. med. P. Heermann in Essen begann und am Krankenhaus Siloah in Pforzheim bei Prof. Dr. J. Hartwein in der Abteilung ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Lutz

Bewertung vom 17.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle und sehr kompetente Praxis

Hier stimmt einfach alles: Angefangen von der Erreichbarkeit, über die Organisation der Praxis bis hin zur ärztlichen Betreuung bzw. Behandlung. Könnte nicht besser sein!"  Mehr

Bewertung vom 17.07.2017

Der Beste

Nach dem Wechsel von einem anderen Arzt fühlt es sich an als wenn Welten dazwischen liegen. Es gibt bestimmt keinen besseren HNO! Eingriffe super, unglaublich freundlich und patientenorientiert. Wenn…  Mehr

Bewertung vom 13.07.2017, Alter: unter 30

Super kompetenter Arzt, Top in seinem Fachgebiet

Ich bin zu Dr Lutz gegangen weil ich Nasenspraysüchtig war und er mir empfohlen wurde und ich muss sagen er ist klasse!! Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten ist sehr freundlich und erklärt…  Mehr

Bewertung vom 10.07.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetenter, freundlicher, engagierter Arzt

Ich kann Dr. Lutz sehr empfehlen, da ich vor kurzem bei ihm in Behandlung war, wegen Atembeschwerden und ich nach nur wenigen Wochen wieder vollkommen frei atmen kann, ohne mich in Vollnarkose…  Mehr