Dr. Lutz

• Westviertel
  • Überruhr-Hinsel
  • Überruhr-Holthausen

Dr. Lutz
Dr. Lutz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lutz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Lutz ist unter den Top5:

· HNO-Ärzte in Essen (Stand 06/2017)
· Ärzte in Essen (Stand 06/2017)

Dr. med. Jörg Lutz

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (218) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lutz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller HNO-Ärzte liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lutz.
sehr gute Betreuung

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 08.11.2017

Freundlichkeit und Empfehlung

HNO-FACHKOMPETENZ SEIT 1888
Die hier vorgestellte Praxis für Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten im Zentrum von Essen kann eine lange Geschichte und Tradition vorweisen. 1888 gründete mein Urgroßvater, Sanitätsrat Dr. Josef Heermann die HNO-Praxis in Essen-Zentrum und diese bis heute in der vierten Generation weiter geführt. Auf dieser Basis können Sie hier als Patient die neusten Methoden und Verfahren in Anspruch nehmen, die selbstverständlich auf dem ...

In meiner HNO-Praxis in der Innenstadt von Essen erhalten Sie die medizinische Betreuung auf höchstem Niveau. Ich bin Ihr erfahrener HNO-Experte und bei Bedarf mit einer umfassenden, zielgerichteten Diagnose sowie fortschrittlichsten Untersuchungsmethoden und modernsten therapeutischen Konzepten bei Ihnen.

1. Hörsturz
  2. Tinnitus
  3. Allergie

Über drei große Säulen meines fachärztlichen Portfolios konnten Sie sich schon informieren. In diesem Kapitel lasse ich weitere Themen folgen, die für viele meiner Patienten erhebliche Bedeutung besitzen:

1. Infusionstherapie bei Tinnitus, Hörsturz und Schwindel
  2. Behandlung von Erkältungskrankheiten (Nasennebenhöhlen, Rachenentzündungen)
  3. Stimm- und Sprachstörungen
  4. Atemstörungen

Meine besondere Leidenschaft für den medizinischen Fachbereich der HNO-Medizin habe ich bereits während meines Medizinstudiums in Essen entdeckt. Die anschließende Facharzt-Ausbildung gab mir Gelegenheit, dieses Interesse zu qualifizieren, praktisch auszuloten und erfolgreich zu vertiefen.

Mehr über meine speziellen Merkmale

In meiner modernen und freundlich eingerichteten HNO-Praxis am Grillo-Theater, Theaterplatz 1, 45127 Essen-Zentrum können Sie als Patientin oder Patient die ganze Palette wichtiger und wertvoller fachärztlicher Leistungen wahrnehmen. Ich bin mit meinem hervorragend ausgebildeten Team gerne für Sie da. Wir versorgen Sie freundlich, hilfsbereit und kompetent, damit Sie sich mit Ihrem gesundheitlichen Anliegen gut aufgehoben fühlen.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Mit dem Studium der Humanmedizin habe ich den Grundstein für meine heutige Arbeit als Arzt gelegt. Das praktische Jahr konnte ich 1996 im Wahlfach Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am Universitätsklinikum Essen absolvieren. Ein Jahr später startete ich in meine fachärztliche Weiterbildung zum HNO-Spezialisten, die ich in der HNO-Fachpraxis von Dr. med. P. Heermann in Essen begann und am Krankenhaus Siloah in Pforzheim bei Prof. Dr. J. Hartwein in der Abteilung für ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Lutz

Bewertung vom 08.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Freundlichkeit und Empfehlung

Die Gesamtfreundlichkeit der Praxis. Das Einhalten von Terminen. Die Gradlinigkeit das Problem anzugehen. Als Laie zur Sache, hat mich das Verhältnis Gesamtbehandlungszeit zu Rechnungshöhe etwas…  Mehr

Bewertung vom 29.10.2017

100% Weiterempfehlung

Sehr kompetente, schnelle und einfühlsame Behandlung. Unkomplizierte Terminvergabe, freundliches Praxisteam, kurze Wartezeiten. Einfach bestens!"  Mehr

Bewertung vom 24.10.2017

Nettes Team und gut aufgehoben gefühlt

Ich habe mich -für den Anlass- sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Praxisteam war zuvorkommend und hilfsbereit zu allen Patienten und der Doktor hat sich soviel Zeit genommen wie nötig und möglich…  Mehr

Bewertung vom 10.10.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt der sich genügend Zeit für Patienten nimmt und immer freundlich ist. Er nimmt sich ausreichend Zeit, um alles genau zu erklären und ist immer offen für Fragen zur Behandlung."  Mehr