Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Orthopäden:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dr. med. Mellany Galla

Dr. med. Mellany Galla

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin

Fußspezialistin Hannover - Privatpraxis für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie
0511/22858585

Dr. Galla

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 13:00
14:00 – 18:00
Di
08:30 – 13:00
Mi
08:30 – 13:00
14:00 – 18:00
Do
08:30 – 13:00
Fr
10:00 – 14:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Georgsplatz 1930159 Hannover

Leistungen

Fuß/Sprunggelenk
Achillessehne
Hallux valgus
Arthrose
Bänderriss
Fersenschmerz
Stoßwellentherapie
Hyalurontherapie
Eigenblut-/ACP-Therapie
Fußdruckmessung

Weiterbildungen

Fußchirurgie
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen und Patienten,

„Neue Wege entstehen beim Gehen.“ – dafür stehe ich als erfahrene Expertin für Fuß- und Sprunggelenkverletzung mit Spezialisierung auf Sportverletzungen und Überlastungsschäden sowie Fehlstellungen am Fuß und Sprunggelenk.

Mit viel Zeit und fundierter Expertise in meinem Fachgebiet der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie bin ich in Hannover für meine Patienten da. In der Kombination aus dem ruhigen Ambiente einer Privatpraxis, einem kompetenten Team und der engen Kooperation mit einer modernen Klinik der Maximalversorgung kann ich meinen Patienten eine individuelle Beratung und umfassende Behandlung bieten.

Ich freue mich, den Weg mit Ihnen zu gehen.
Ihre Dr. med. Mellany Galla

Mein Lebenslauf

ab 2017Privatpraxis für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie Hannover
2016 bis 2018Präsidentin der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC e.V.)
2012 bis 2016Viszepräsidentin der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC e.V.)
2010 bis 2014Mitglied des Fußkomitees der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA)
2009 bis 2017Niederlassung als Orthopädin und Unfallchirurgin im Medicinum in Hildesheim
2009 bis 2012Mitglied des Beirats der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC e.V.)
ab 2009Vorsitzende des Arbeitskreises Arthroskopie der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC e.V.)
2007 bis 2009Oberärztin / Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie / Diakoniekrankenhaus Henriettenstiftung Hannover gGmbH
2006 bis 2009Leitung der Fußchirurgischen Sprechstunde im Diakoniekrankenhaus Henriettenstiftung Hannover gGmbH
2000 bis 2006Facharztausbildung
1994 bis 2000Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover

Vom Hallux valgus über Sportverletzungen und Unfallschäden bis hin zu Überlastungsschäden und Einlagenversorgung – als Spezialistin für Fuß und Sprunggelenk möchte ich, dass meine Patienten schnell und gut wieder auf die Füße kommen. Dies in einer orthopädischen Praxis, die vieles spürbar anders macht, als die meisten es gewohnt sind. Denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Mit Ruhe, Zeit und Wissen widme ich mich Ihrer Krankheitsgeschichte, Ihren Anliegen und Wünschen. Mit klarem Fokus auf mein Fachgebiet und der Überzeugung, dass eine Spezialisierung zu fundiertem Know-how und hoher Routine führt. Mit zeitgemäßen Services fernab der konventionellen Gewohnheiten steht das gesamte Team Ihnen zur Seite – von Rückrufservice über Praxis-App bis hin zu individueller Sprechstunde ohne lange Wartezeiten.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Fußspezialistin Dr. Mellany Galla


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ob Sportverletzungen, Überlastungsschäden oder Fehlstellungen – was es auch sein mag, ich lege höchsten Wert auf eine sehr ausführliche Beratung, die Ihnen die realistischen Chancen möglicher Therapieverfahren aufzeigt. Die vorausschauende Planung bei sämtlichen Behandlungsschritten oder bei einer Operation sowie bei der Nachsorge sind für mich selbstverständlich.

Das Spektrum der Problematiken an Fuß und Sprunggelenk ist sehr vielfältig. Im Folgenden erfahren Sie im Überblick, auf welche Verletzungen und Krankheitsbilder ich in meiner Privatpraxis spezialisiert bin.

  • Krankheitsbilder und Verletzungen

  • Krankheitsbilder und Verletzungen

    • Sportverletzungen
    • Bänderrisse
    • Achillessehnenerkrankungen
    • Achillessehnenschmerz
    • Fersenschmerz
    • Fersensporn
    • Plantarfasziitis
    • Knorpelschäden
    • Arthrose am Sprunggelenk
    • Arthrose am Fuß
    • Überlastungsschäden
    • Fehlstellungen am Fuß und Sprunggelenk
    • Hallux valgus
    • Hallux rigidus
    • Krallen- und Hammerzehenfehlstellungen
    • Knicksenkfuß
    • Hohlfuß
    • Mortonneurome

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Fußspezialistin Dr. Mellany Galla


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Fundiertes medizinisches Wissen, langjährige Erfahrung und technologische Unterstützung auf höchstem Qualitätsniveau sind die Basis meines Leistungsspektrums. Dieses reicht von Beratung und dynamischer Fußdruckmessung zur präzisen Diagnostik über nicht-operative Behandlungsmethoden bis hin zu operativen Eingriffen.

  • Operationen

  • Konservative Behandlung

  • Dynamische Fußdruckmessung

  • Operationen

    • Gelenkstabilisierungen/Bandrekonstruktionen
    • Achillessehnenoperationen
    • Korrekturoperationen bei Hallux valgus
    • Korrekturoperationen bei Hallux rigidus
    • Korrekturoperationen bei Zehenfehlstellungen
    • Korrekturoperationen beim Knicksenkfuß und Hohlfuß
    • Knorpeltherapieverfahren
    • Sprunggelenkprothesen
    • Arthrodesen an Fuß und Sprunggelenk (Versteifungsoperationen)
    • Arthroskopische Eingriffe am Sprunggelenk und Ferse
    • Minimal-invasive Korrekturen von Zehenfehlstellungen
  • Konservative Behandlung

    • Stoßwellentherapie
    • Hyaluronsäurebehandlung
    • Injektionstherapie mit autologem conditioniertem Plasma (ACP, Eigenbluttherapie)
    • Kinesiotaping
  • Dynamische Fußdruckmessung

    • Belastungen einzelner Fußregionen beim Abrollvorgang
    • Kontaktfläche und Form des Fußes
    • Belastungsdauer
    • Operationsplanung
    • Vergleichsergebnisse vor und nach einer OP

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Fußspezialistin Dr. Mellany Galla


jameda Siegel

Dr. Galla ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Hannover

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
sehr gute Betreuung
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,7

Entertainment

1,6

alternative Heilmethoden

1,4

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (109)

Alle90
Note 1
88
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
25.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Kompetenz u. Einfühlungsvermögen gab mir größte Sicherheit u. vollstes Vertrauen

Nach zwei Jahren habe ich mit Frau Dr. M. Galla eine Ärztin ausfindig machen können, die die dauerhaften Probleme an meinem rechten Fuß exakt diagnostizieren und für mich sehr verständlich erklären konnte.

Als leidenschaftliche Tennisspielerin und ehemalige Marathonläuferin fiel es mir schwer, die Notwendigkeit einer Operation wahrhaben zu wollen. Das Sicherheits- und Vertrauensgefühl, welches ich innerhalb von wenigen Minuten zu Frau Dr. Galla aufbauen konnte, hat mich dazu veranlasst, die Fuß-OP anzunehmen und durchführen zu lassen.

Die Operation ist jetzt vier Wochen her. Frau Dr. Galla und ihr Praxisteam haben mich immer sehr verständnisvoll betreut. Ich wurde immer über alles sehr ausführlich informiert. Meine Fragen wurden immer schnell und kompetent per Telefon oder E-Mail beantwortet. Nichts wird dem Zufall überlassen. Ich wusste immer, was auf mich zukommt: vor der OP und nach der OP.

Ich fühle mich während der gesamten Behandlungszeit absolut sicher, weil ich weiß, ich erhalte eine respektvolle Behandlung und kompetente Antworten auf meine Fragen.

Die OP war im Vorfeld sehr gut organisiert und der Verlauf der OP ohne Komplikationen. Der Aufenthalt in der Helios Klinik Hildesheim war sehr angenehm. Ich fühlte mich von Frau Dr. Galla auch nach der OP in der Klinik sehr gut betreut.

Die Termine für die Nachbetreuung geben mir ebenfalls viel Sicherheit. Ich bin sehr dankbar für die vielen Momente, in denen mich Frau Dr. Galla von meinen Ängsten und Bedenken befreien konnte. Bis zu meinem 1. Termin bei Frau Dr. Galla habe ich eine so kompetente und verständnisvolle orthopädische Behandlung noch nicht erleben dürfen.

22.05.2021
1,0

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Galla hat sich Zeit genommen und hat mir die MRT Bilder genau erklärt und wie genau die Operation der Bänderrisse ablaufen würde. Alles lief super und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie hat im Gegensatz zu zwei anderen Ärzten auch gesehen, dass noch ein kleiner Knochensplitter im Fuß war, der vermutlich der Grund für meine Schmerzen nach längerem Laufen war. Ich bin sehr froh, dass ich von ihr behandelt worden bin. Sie ist sehr gründlich und macht eine tolle Arbeit.

05.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Rund um sehr gute Betreuung

Ich wurde - nach einer 5 jährigen Ärzte-Odyssee - und nicht zutreffenden Diagnosen von Fr. Dr. Galla hervorragen beraten und habe eine konkrete Diagnose von ihr erhalten, welche sich bei der OP auch bestätigt hat.

Die OP wurde perfekt durchgeführt.

Auch die Nachsorge ist sehr gut.

03.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Mir wurde schneller und besser geholfen als in den fast 4 Monaten vorher ...

Die verordnete Therapie war konsequent und sehr effizient. Sie war für mich der Abschluss einer bereits monatelangen relativ wirkungslosen und wenig effektiven klassischen Behandlung durch andere. Der gesamte Betrieb ist optimal durchorganisiert! Die Atmosphäre ist sehr angenehm und ... man/frau möchte wiederkommen; aber krank sein natürlich nicht.

19.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Kompetenz, gepaart mit Freundlichkeit in tollem Ambiente!

Diese Praxis kann man wirklich nur empfehlen! Zwei andere Ärzten zuvor empfahlen eine OP (Hallux Rigidus). Frau Dr. Galla hat eine Alternative vorgeschlagen um zumindest zu versuchen, die OP zu vermeiden. Von Anfang an fühlte ich mich hier sehr gut betreut. Keine langen Warteschleifen am Telefon, zeitnaher Rückruf von sehr freundlichen Mitarbeiterinnen, freundlicher Empfang, kompetente und vor allem verständliche Beratung ohne Zeitdruck. Diese Praxis ist in jeder Hinsicht zu empfehlen. Die vielen positiven Rezensionen im Internet sind hier jedenfalls kein Fake! Herzlichen Dank an das ganze Team!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung93%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe38.679
Letzte Aktualisierung20.04.2021

Finden Sie ähnliche Behandler