Dr. med. dent. Claudia Scheiber

Implantate
Vampirzähne
Zahnschmuck
Zahnzusatzversicherung

Mein Name ist Dr. med. dent. Claudia Scheiber und ich begrüße sie herzlich in unserer Zahnarztpraxis mit Herz in der Sommerfelder Straße 10. Wir sind an drei Standorten in Leipzig für Sie da und bieten Ihnen moderne Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Unsere Schwerpunkte sind festsitzender Zahnersatz auf Implantaten, die ästhetische Zahnmedizin sowie die Behandlung von Angstpatienten.

Bei uns erwartet Sie ein einfühlsames Team, eine freundliche Atmosphäre, und Räumlichkeiten, die nicht nach Zahnarztpraxis aussehen. In entspannter Umgebung nehmen wir uns viel Zeit für Sie und tun alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Ihre Bedürfnisse und Wünsche stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Wir arbeiten mit neuester Medizintechnik, sodass wir Ihnen besonders schonende Behandlungen bieten können. Gemeinsam finden wir die Lösung, die am besten zu Ihnen passt, und entwickeln ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Mit viel Herz und Fachkompetenz geben wir unser Bestes, damit Sie unsere Praxis wieder zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht verlassen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zu meiner Person

In der Zahnarztpraxis Dr. Scheiber in Leipzig bieten wir Ihnen hochqualitative zahnmedizinische Behandlungen nach neuestem Stand. Wir sind mit modernster Technik und viel Einfühlungsvermögen für Sie da. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Implantate

Es gibt viele Gründe, warum Zähne verloren gehen können, zum Beispiel durch eine Erkrankung oder einen Unfall. Jetzt ist es wichtig, die Ästhetik und Funktion des Gebisses möglichst schnell und perfekt wiederherzustellen. Der Königsweg dafür sind heute Implantate. Die künstlichen Zahnwurzeln werden in den Kieferknochen eingepflanzt und ermöglichen festsitzenden Zahnersatz, mit dem Sie wieder genauso gut essen, sprechen und lächeln können wie mit Ihren natürlichen Zähnen. Außerdem haben Implantate noch weitere Vorteile: Die Knochensubstanz bleibt erhalten und wir müssen keine benachbarten Zähne beschleifen, um den Zahnersatz zu befestigen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln macht glücklich und selbstbewusst – und sorgt dabei für eine attraktive Ausstrahlung. Die moderne ästhetische Zahnmedizin bietet viele Möglichkeiten, Ihre Zähne noch schöner zu machen. Kleinere Defekte an den Frontzähnen lassen sich zum Beispiel mit Veneers, feinen keramischen Verblendschalen, korrigieren. Außerdem können wir Ihre Zahnfarbe mit einem schonenden Bleaching aufhellen. Wir fertigen Zahnersatz wahlweise aus hochwertiger Vollkeramik in Zahnfarbe für Sie an. Füllungen bieten wir aus biokompatiblen, langlebigen Materialien, die höchste Ansprüche an die Ästhetik erfüllen. Auch schonende Zahnkorrekturen mit Invisalign sowie Zahnschmuck zählen zu unserem Leistungsspektrum.

• Angstpatienten

Viele Menschen haben geradezu panische Angst vor einer Zahnbehandlung. Häufig haben sie schon einmal schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht und schieben deshalb einen dringend nötigen Zahnarztbesuch so lange wie möglich auf. Das muss nicht sein! Bei uns können Sie ganz beruhig sein und sich in besten Händen fühlen. Wir bieten nahezu schmerzfreie Behandlungen und setzen auf Wunsch Lachgassedierung ein. Dabei handelt es sich um eine spezielle Anästhesiemethode, die Sie in einen entspannten, positiven Gemütszustand versetzt. Sie bleiben dabei aber bei Bewusstsein und sind ansprechbar. Außerdem gehen wir mit viel Ruhe und sehr einfühlsam auf unsere Angstpatienten ein.

Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten und Ihnen zu einem gesunden, strahlenden Lächeln zu verhelfen: Das ist unsere Leidenschaft. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum an modernen zahnmedizinischen Leistungen an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick.

• Invisalign-Zahnkorrektur

• Bleichen

• Veneers

• Invisalign-Zahnkorrektur

Leiden Sie unter schiefen Zähnen? Auch im Erwachsenenalter lassen sich Zahnfehlstellungen häufig noch gut korrigieren. Die Invisalign-Therapie ist eine schonende, ästhetische Methode, um Ihnen zu Ihrem Wunschlächeln zu verhelfen. Für die Behandlung werden individuelle Zahnschienen für Sie angefertigt, die Sie tragen, um die Zähne sanft in die gewünschte Position zu verschieben. Nach etwa zwei Wochen wechseln Sie von einer Zahnschiene zur nächsten. Da die Schienen aus transparentem Kunststoff bestehen, sind sie im Mund nahezu nicht zu sehen. Zum Essen oder Zähneputzen lassen sie sich einfach herausnehmen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Ästhetik spielt gerade bei den Zähnen eine wichtige Rolle. Denn ein schönes Lächeln ist wie eine Visitenkarte, die die Tür zu mehr Erfolg im Privat- und Berufsleben öffnet. In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Behandlungen aus der ästhetischen Zahnmedizin an, um Ihr Lächeln zu optimieren. Dazu zählen zum Beispiel Restaurationen und Zahnersatz aus hochwertigen Materialien in Zahnfarbe, Bleachings, Veneers oder die Invisalign-Therapie, eine Zahnkorrektur mit transparenten Zahnschienen. Darüber hinaus können wir Ihre Zähne mit Zahnschmuck verschönern. Speziell für alle Fans der Wave-Gothik-Szene fertigen wir auch individuelle, hochwertige Vampirzähne an.

• Bleichen

Wünschen Sie sich ein strahlend weißes Lächeln? Wir bieten Ihnen dafür ein schonendes Bleaching an. Anschließend erfolgt die Behandlung mit einem Spezialgel, das auf die Zähne aufgetragen wird. Eine sanfte Bestrahlung aktiviert das Bleichmittel. Etwa alle 15 Minuten tragen wir das Gel neu auf. Insgesamt dauert die Behandlung etwa eine Stunde. Bei Bedarf wenden wir zusätzlich einen Aufhellungsbeschleuniger an. Studien zufolge kann die von uns eingesetzte Bleaching-Methode die Zahnfarbe um bis zu acht Nuancen aufhellen.

• Veneers

Leiden Sie unter leichten Schiefstellungen, dunklen Flecken, abgebrochenen Ecken, oder Abnutzungserscheinungen der Frontzähne? Solche Schönheitsmakel lassen sich gut mit Veneers korrigieren. Dabei handelt es sich um hauchdünne keramische Verblendschalen, die individuell für Sie angefertigt und auf die Zahnoberfläche aufgeklebt werden. So verleihen sie dem Zahn eine neue Fassade, die von Laien nicht als solche zu erkennen ist und natürlich schön aussieht. Für kleinere ästhetische Behandlungen bieten wir auch sogenannte Thin-Veneers und Non-prep-Veneers an. Sie haben den Vorteil, dass der Zahn vor dem Aufbringen nicht beschliffen werden muss.

• Angstpatienten

Zahnarztangst kommt häufig vor und beruht meist auf schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit. Wir tun alles dafür, um Ihnen diese Angst zu nehmen, und gehen mit großem Einfühlungsvermögen auf Ihre Bedürfnisse ein. In aller Ruhe besprechen wir gemeinsam, was Sie bei der Therapie erwartet. Die Behandlungen verlaufen bei uns weitestgehend schmerzfrei. Außerdem bieten wir Lachgassedierung an. Sie atmen dabei ein gut verträgliches Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas ein, das Sie in einen heiteren und entspannten Gemütszustand versetzt.

• Implantate

Implantate bestehen entweder aus Titan, einem gut verträglichen Metall, oder aus Keramik. Sie werden in einem chirurgischen Eingriff als künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen eingepflanzt. Dort heilen sie zu einer festen Verbindung ein, sodass anschließend festsitzender Zahnersatz aufgebracht werden kann. Dadurch gewinnen Sie nach einem Zahnverlust die gewohnte Lebensqualität zurück. Wir können mit Implantaten einzelne oder mehrere Zähne ersetzen und sogar Vollprothesen fest im Kiefer verankern.

• Professionelle Zahnreinigung

Eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PRZ) beim Zahnarzt ist wichtig, um Erkrankungen vorzubeugen und die Zähne gesund und schön zu erhalten. Denn rund 30 Prozent der Zahnoberflächen erreichen Sie beim Zähneputzen zu Hause nicht. Bei der PRZ entfernen wir harte und weiche bakterielle Beläge gründlich mit Ultraschall und anderen Spezialgeräten. Außerdem beseitigen wir Verfärbungen, die durch Zigaretten, Tee oder Kaffee entstanden sind, mit einem Pulverstrahlgerät. Abschließend polieren wir die Zähne und versiegeln sie mit einem Fluoridlack. Für Patienten, die auf Naturheilbasis behandelt werden möchten, bieten wir die PRZ auch mit homöopathischen, rein pflanzlichen Produkten an.

• Inlays

• Zahnersatz

• Inman Aligner

• Lachgas

Mein Leistungsspektrum

Bei uns erwartet Sie ein herzliches Team aus hochqualifizierten Zahnärzten und kompetenten Mitarbeitern. Wir alle lieben unseren Beruf und kümmern uns einfühlsam um unsere Patienten. Da jeder von uns sein Spezialgebiet hat, auf dem er sich kontinuierlich weiterbildet, können wir Sie in unserer Praxis rundum zahnmedizinisch betreuen. So arbeiten in unserer Prophylaxe-Abteilung zum Beispiel speziell ausgebildete Zahnmedizinische Prophylaxe-Assistentinnen, die sich um Ihr schönes Lächeln kümmern. Besonderen Wert legen wir auf eine entspannte Wohlfühl-Atmosphäre, in der Sie keine Angst zu haben brauchen. Wir nehmen uns daher viel Zeit für Sie und gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein. Unser Ziel ist es, jeden Zahn so lange wie möglich zu erhalten. Dank modernster Technik können wir Behandlungen weitgehend schmerzfrei durchführen, auf Wunsch auch unter Lachgas-Sedierung. Zahnkorrekturen können wir für besonders hohe ästhetische Ansprüche mit den unsichtbaren Invisalign-Schinen durchführen. Außerdem bieten wir auch alternative Behandlungsmethoden wie die homöopathische Professionelle Zahnreinigung an. Wir setzen hochwertige, bioverträgliche Materialien ein und ermöglichen Ihnen langlebigen Zahnersatz mit verlängerter Garantiezeit sowie langlebige Füllungen.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Scheiber in der Sommerfelder Straße 10 in Leipzig. Außerdem sind wir noch an zwei weiteren Standorten in Leipzig für Sie da: in der Eisenbahnstraße 112 und in der Tschaikowskistraße 11. Unser einfühlsames Team erwartet Sie in hellen, freundlichen Räumlichkeiten die nicht an eine Zahnarztpraxis erinnern. In entspannter Wohlfühlatmosphäre nehmen wir uns viel Zeit für Sie und beraten Sie persönlich. Sie brauchen keine Angst vor dem Zahnarztbesuch zu haben. Um Ihnen eine besonders schonende, effektive Behandlung zu bieten, setzen wir neueste Technik ein, zum Beispiel Lasertherapie, ein digitales, strahlungsarmes Röntgensystem und Lachgas-Sedierung. Außerdem befinden sich über jedem Behandlungsstuhl Flachbildschirme, sodass Sie sich entspannt ablenken lassen können, während wir uns um Ihre Zähne kümmern. Um unseren berufstätigen Patienten entgegenzukommen, sind wir mit langen Öffnungszeiten für Sie da. Termine können Sie auch über unser Online-System vereinbaren. Gerne erinnern wir Sie per SMS oder E-Mail an Ihren Routine-Zahnarztbesuch.

Lernen Sie uns kennen!

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Scheiber & Kollegen

Dr. Scheiber ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Leipzig

super Umgang mit Angst-Patienten

04.08.2021

Klare Empfehlung!

Sehr kompetentes, freundliches und hilfsbereites Praxisteam. Ich bin seit vielen Jahren dort Patient und kann Frau Dr. Scheiber und ihr Team in allen Fragen der Zahnheilkunde empfehlen.

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erste Wahl für Angstpatienten, sehr gute Behandlung !

Das ganze Team hat ein sehr gutes Händchen im Umgang mit Angstpatienten. Obwohl ich meinen Zahn ganz schön demoliert habe, wird er nicht einfach ersetzt sondern wieder aufgebaut. Mein nächster Besuch wird auf jedenfall entspannter sein, fühl mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und auch beraten.

Vom ersten Telefonat bis zur "Erstversorgung" sind nichtmal 2,5h vergangen. Beim verlassen der Praxis schien dann sogar die Sonne :-))

Gesamtnote: 1+

23.06.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetent!

Ich bin seit langem Patient in der Sommerfelder Straße. Trotz das ich Angstpatient bin komme ich immer wieder gerne. Das Team glänz mit Kompetenz und Freundlichkeit!

15.06.2020

Super nett

Schöne Praxis und es wird sich gut um einen gekümmert. Kann mich bisher auch nicht über die Behandlung beklagen.

Termine waren unkompliziert zu bekommen.

14.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden als Angstpatient

Sind sehr freundlich und hilfsbereit , man findet eigentlich immer einen Zeitnahen Termin

Letzte Aktualisierung06.05.2020