Dr. Nolde

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Nolde
Dr. Nolde ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Nolde oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Nolde zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Martin Nolde

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Orthopraxx Dres. Alfred Eichbichler und Martin ...
Richard-Strauss-Str. 82

Konservative Therapie
Minimalinvasiv
Athroskopie
Endoprothetische Versorgung

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. Martin Nolde und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und das Zentrum für Orthopädie im Forum Bogenhausen in München. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für ...

Mein Münchner Praxisteam und ich informieren Sie gerne über unsere Leistungen. Meine Spezialgebiete sind neben der Schulterchirurgie und der endoprothetischen Versorgung des Hüft- und Kniegelenkes insbesondere Hüftoperationen mit der AMIS-Technik (Anterior Minimal Invasive Surgery). Natürlich berate ich Sie auch gerne zu anderen orthopädischen Fragen, auch bei unklaren Befunden oder bislang erfolglosen Therapien. Kommen Sie in meiner Praxis in der ...

1. Schulterchirurgie
  2. Endoprothetische Versorgung des Hüft- und Kniegelenkes
  3. Hüftoperation mit der AMIS-Technik

Wir bieten in unserer Münchner Praxis gelenkerhaltende Operationsverfahren an und behandeln Erkrankungen, die den Bewegungsapparat betreffen. Unsere orthopädischen Leistungen umfassen zum Beispiel konservative Therapie, endoskopischen Chirurgie und gewebeschonende minimalinvasive Endoprothetik. Sie möchten mehr erfahren? Gerne können Sie sich auf jameda informieren, was Sie in unserem Zentrum für Orthopädie im Forum Bogenhausen in München im Detail ...

1. Konservative Therapie
  2. Endoskopische Chirurgie
  3. Gewebeschonende minimalinvasive Endoprothetik

Das sagen Patienten über Dr. Nolde

Bewertung vom 17.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Besser geht's nicht!

Eigentlich war ich bei einem anderen Arzt bereits zur OP angemeldet, aber eine Nachbarin bat mich, mich trotzdem auch bei Dr. Nolde vorzustellen.Sie hatte beide Hüften von ihm operiert in einer OP mit der AMIS Methode und war völlig begeistert. Selten bin ich so ruhig, ehrlich und umfassend untersucht und beraten worden. Zeit war kein Thema, ich glaube, ich war eine Stunde bei Dr. Nolde! Nach 30 Minuten war mir klar: auch, wenn ich nun zwei Wochen länger auf meine neue Hüfte warten musste, genau von DIESEM Arzt lass ich mich operieren! In Erinnerung der Hüft-OPs meiner Eltern hatte ich schon etwas Respekt vor dem Eingriff. Umso erstaunter war ich, dass ich ab dem Aufwachen nach der OP null, wirklich null Schmerzen hatte. Dr. Nolde hat ein perfektes Schmerzmanagement. Und sensationell ist, wir man durch einen so kleinen Schnitt (meine Narbe ist ca. 8 cm lang und jetzt nach einem Jahr kaum mehr zu sehen) eine so gewaltige OP mit einer solchen Präzision machen kann. Am Morgen nach der OP stand Dr. Nolde an meinem Bett und streckte mir die Hände entgegen: Guten Morgen, aufstehen! Jeden Morgen war er da und überwachte in seiner ruhigen, freundlichen Art meine Fortschritte, bevor er in den OP ging. Schon am zweiten Tag wurden mit den Physiotherapeuten die ersten Treppen gegangen, nach einer Woche konnte man nach Hause. Ich bekam einen exakten Plan mit, wann ich was wieder tun darf, das empfand ich als sehr hilfreich. Nachdem es mir sehr schnell sehr gut ging, bremste mich Dr. Nolde eher ein, erklärte auch, warum man sich schonen soll. Trotzdem, meine zwei Hunde mussten nicht lange auf mich warten. Einen Monat nach der OP durfte ich schon wieder mit ihnen spazieren gehen. Jetzt, ein Jahr nach der OP, spiele ich wieder Golf, (vorsichtig) Tennis, demnächst geht es wieder auf die Ski. Die Hüfte spüre ich nicht. Dr. Nolde "lebt" sozusagen für "seine Hüften", operiert nach der (m.E. vorteilhaften) AMIS Methode und kann von mir fachlich und menschlich nur 1a empfohlen werden."  Mehr

Bewertung vom 16.12.2018, Alter: über 50

Mediziner, Arzt und Mensch - Hochachtung vor diesem Mann

"Veni, Vidi, Vici" - das Zitat des römischen Imperators Gaius Julius Cäsar dürfte den meisten bekannt sein! Ich erlaube mir diese "denkwürdigen Worte" - natürlich verdeutscht und in die richte Zeit gebracht- umzuwandeln in " Er kam, sah und siegte (i.e. behandelte)...............! Ein toller Mediziner, Arzt und Mensch, der mir in einer ganz schwierigen Zeit bzw. schmerzhaften Situation in kürzester Zeit half - total unprätentiös , was er auch - wie mir des öfteren berichtet wurde- iin jedem anderen gleichsituiertem Fall tut, sofern es natürlich die Zeit erlaubt. Das tolle Ergebnis meiner Hüftop. nach der AMIS-Methode habe ich auch dem unheimlich netten und kompetenten Team (Narkoseärztin, Schwestern, Pfleger auf Station sowie natürlich im OP!! der ehemaligen ..... - Klinik in München-Solln - klasse Klima und menschliche Zuwendung in einem sympathischen Krankenhaus - sowie auch den aufmerksamen, menschlich zugewandten und fitten Mitarbeiterteam der Orthopraxx-Praxis in München-Bogenhausen zu verdanken!! Ganz großen Respekt Allen!"  Mehr

Bewertung vom 02.12.2018

sehr kompetent, emphatisch und souverän

Dr. med. Nolde vemittelt dem Patienten von Anfang an grosses Vertrauen.Geht auf individuelle Problemstellungen des jeweiligen Patienten ein und erläutert med. Befund, Behandlungsmöglichkeiten sowie mögliche Risiken umfassend. Nimmt sich für seine Patienten viel Zeit. Man fühlt sich bei ihm - auch als Operateur - bestens aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 30.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein neues Leben nach doppelter Hüft-OP

Mir meine beiden Hüften gleichzeitig operieren zu lassen, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens - aber nur von Dr. Martin Nolde und nur mit der von ihm perfektionierten AMIS-Methode! Vor vier Monaten, im Juli 2018 wurde ich von Herrn Dr. Nolde in der Chirurgischen Klinik Bogenhausen operiert und war von den Hüftgelenken her sofort schmerzfrei, konnte sofort wieder auftreten und nach kürzester Zeit zuhause ohne Krücken gehen und das, obwohl ich keine anschließende Reha hatte, nur eine ambulante in den ersten Wochen nach der OP. Mein Leben, das vorher massiv eingeschränkt und Tag und Nacht nur noch von Schmerzen geprägt war, ist nun wieder schmerzfrei und ich kann mich - nach nur vier Monaten - wieder uneingeschränkt bewegen! Ich kann nur jedem, der eine neue Hüfte braucht, empfehlen, sich von Herrn Dr. Nolde mit der AMIS-Methode operieren zu lassen! Er ist ein Arzt, wie man ihn sich im besten Sinne nur wünschen kann und wie es heute leider kaum mehr welche gibt! DANKE Herr Dr. Nolde, ganz besonders Ihnen, aber auch Ihrem Praxisteam für die überaus gute Betreuung und Behandlung, vorher, bei der OP und auch noch nacher bis heute!"  Mehr

Bewertung vom 21.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

In kurzer Zeit schmerzfrei durch AMIS- Methode

Durch eine Bekannte erfuhr ich von der AMIS- Methode und Dr. Nolde in München. Er ist ein absolut kompetenter Arzt, dazu sehr humorvoll und menschlich, ich fasste sofort Vertrauen zu ihm.Ich wurde von ihm dreimal beraten, da ich mich aufgrund meiner schweren Nierenerkrankung nicht so leicht zum Einsatz eines neuen Hüftgelenkes entscheiden konnte. Dr. Nolde erklärte mir alles sehr genau und mit viel Geduld, vor allem die Vorteile der AMIS- Methode waren für mich sehr wichtig. Am 4.7.18 wurde ich von Dr. Nolde operiert, in der Chirurgischen Kinik München - Bogenhausen. Alles wurde dort bestens vorbereitet und meine Nieren versagten nicht! Ich war kurz nach der OP wieder in der Lage zu laufen, obwohl ich keine Ibuprofen einnehmen durfte. Ich bereue keine Minute! Die 400 km pro Fahrstrecke haben sich mehr als gelohnt - ich kann mich wieder ohne Schmerzen bewegen, einfach grandios! Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken bei Dr. Nolde und dem Team der Chirurgischen Klinik München - Bogenhausen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Nolde über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Nolde.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 15.12.2018

Außenbandverletzung am Sprunggelenk: Ursache, Diagnose & Therapie

Der Außenbandapparat ist anatomisch komplex. Er besteht aus drei Bändern (vorderes, mittleres und hinteres Band). Zusammen mit der Gelenkkapsel, dem Innenband und den sogenannten Peronealsehnen, ...  Mehr

Verfasst am 15.12.2018
von Dr. med. Mellany Galla