Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Prof. Dr. med. Laszlo Kovacs

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeProf. Dr. Kovacs!

Arabellastr. 581925 München

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungBrustvergrößerung mit EigenfettBruststraffungBrustverkleinerungFettabsaugungLiposuktionLipödemFaceliftHalsstraffungKörperstraffungBodyliftingBauchstraffungOberarmstraffungCelluliteLidstraffungAugenlidstraffungFaltenbehandlung (Filler-Botulinumtoxin)FaltenunterspritzungEigenfettbehandlungenEigenfetttransplantation (Lipofilling)

Liebe Patienten,

Ich heiße Prof. Dr. med. Laszlo Kovacs und freue mich sehr, Sie auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen. Folgen Sie mir und lernen Sie mich und meine Praxis für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in München besser kennen! Gerne nehmen wir uns Zeit für fachlich fundierte Gespräche zu Ihren persönlichen Wünschen. Ihr Wohlbefinden hat bei uns allererste Priorität.

In unserer exklusiven Praxis im eleganten Arabella-Sheraton-Hochhaus bieten wir Ihnen ein sehr breites Behandlungsspektrum der modernen Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie sowie der Handchirurgie. Wir sind mit individueller, kompetenter Beratung und hochqualitativen Behandlungen für Sie da. Dabei setzen wir modernste Therapie- und Operationsmethoden ein und arbeiten unter optimalen, sicheren Klinik-Bedingungen. Unser Ziel ist es, Ihr inneres Selbstverständnis und äußeres Erscheinungsbild in einen harmonischen Einklang zu bringen, sodass Sie sich wieder rundum wohl in Ihrer Haut fühlen. Gemeinsam mit Ihnen finden wir genau die Behandlung für Sie, die zu Ihnen passt.

Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Ihr Prof. Dr. med. Laszlo Kovacs

Zu meiner Person

Lipödem-Behandlungen, Brustchirurgie, die allgemeine Körperformung und die Behandlung des alternden Gesichtes sind die Bereiche, auf die ich mich während meiner Laufbahn als Plastischer und Ästhetischer Chirurg besonders spezialisiert habe. Ich nehme mir viel Zeit für eine individuelle Beratung und behandele nach neuestem Stand der Wissenschaft. Dabei gehe ich einfühlsam auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein.

• Lipödem-Behandlung mit verschiedenen Liposuktionstechniken

• Brustchirurgie mit Brustvergrößerung/-verkleinerung/-straffung

• Faltenbehandlung mit Fillern, Fäden bis hin zum klassischen Facelift

• Lipödem-Behandlung mit verschiedenen Liposuktionstechniken

Ein Lipödem ist eine krankhafte Fettverteilungsstörung, die vorwiegend bei Frauen auftritt. Dabei kommt es zu einer Vermehrung und ödemativen Veränderung des Unterhautfettgewebes. Meist zeigt sich die Erkrankung an Beinen und/oder Armen, während Füße und Hände schlank bleiben. In der Regel treten die Lipödeme symmetrisch auf beiden Körperseiten auf. Betroffene leiden nicht nur unter der ästhetischen Beeinträchtigung, sondern haben häufig auch Spannungsgefühle, Schmerzen und ein erhöhtes Druckempfinden. Eine Liposuktion kann diese Beschwerden lindern und wieder eine harmonische Körpersilhouette formen. Dabei wird das krankhaft veränderte Fettgewebe abgesaugt. Neben der klassischen Tumesenz-Technik biete ich die Liposuktion zur Lipödem-Behandlung auch mit den modernen Vibrations-assistierten, Wasserstrahl-assistierten sowie Radiofrequenz-assistierten Techniken an

• Brustchirurgie mit Brustvergrößerung/-verkleinerung/-straffung

Die Brust gilt als wichtiges Symbol für Weiblichkeit und Attraktivität. Frauen, die ihre Brüste als zu klein oder zu groß empfinden, leiden oft seelisch darunter. Auch andere Störfaktoren wie eine Asymmetrie oder eine starke Erschlaffung können sehr belastend sein. Mit den modernen Methoden der Brustchirurgie können wir die Brüste in ihrer Form und Größe verändern und an den Körper anpassen, sodass ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Zu unseren Leistungen zählen zum Beispiel die Brustvergrößerung mit Implantat oder mit Eigenfett, die Brustverkleinerung (auch bei Männern,  die sogenannte Gynäkomastie), die Bruststraffung, die Brustwarzenkorrektur, die Brustangleichung bei Asymmetrien, die Brustformkorrektur (z.B. bei tubulärer Brust) und die Brustrekonstruktion (z.B. bei vorangegangener Brustkrebserkrankung).  Bei der Brustvergrößerung mit Implantat verwenden wir in unserer Praxis nur hochwertige Brustimplantate renommierter Hersteller, wie z. B. die nanostrukturierten Implantate oder die innovativen B-Lite Leichtimplantate, die im Vergleich zu herkömmlichen Silikonimplantaten eine äquivalente Volumenerhöhung bei viel geringerem Gewicht erzielen.

• Faltenbehandlung mit Fillern, Fäden bis hin zum klassischen Facelift

Falten sind etwas ganz Natürliches und entstehen durch den Alterungsprozess der Haut. Sie können dem Gesicht aber einen müden, abgespannten oder gar grimmigen Ausdruck verleihen. Oft lassen sie uns zudem älter aussehen, als wir uns eigentlich fühlen. Eine Faltenbehandlung kann wieder eine jüngere, frischere Ausstrahlung herstellen und Ihr inneres und äußeres Ich ins Gleichgewicht bringen. Je nach individueller Beschaffenheit der Falten und persönlichen Wünschen bieten sich unterschiedliche Methoden an. So können wir zum Beispiel Filler wie Hyaluronsäure und Eigenfett unterspritzen, um Falten zu glätten und Volumenverlust auszugleichen. Ein minimalinvasives Fadenlifting bietet sich an, um abgesunkene Partien anzuheben und Regenerationsprozesse anzuregen. Bei fortgeschrittenem Alterungsprozess kann ein chirurgisches Facelift helfen das Rad der Zeit zurückzudrehen. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Ihr Wohlbefinden steht in der Praxis Prof. Dr. med. Laszlo Kovacs in München im Mittelpunkt. Mit unseren medizinischen Leistungen decken wir das gesamte Spektrum der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und Handchirurgie auf Spitzenniveau ab. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot. Gerne bin ich persönlich bei Fragen für Sie da!

• Lipödem-Behandlung

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung/-straffung

• Bauchdeckenstraffung

• Lipödem-Behandlung

Leiden Sie unter einem Lipödem? Konservative Behandlungsmethoden können zwar einzelne Symptome der Erkrankung lindern. Um die Beschwerden der Fettverteilungsstörung nachhaltig  zu lindern, ist in der Regel ein chirurgischer Eingriff nötig. Wir beraten Sie gerne einmal, welche Therapiemöglichkeiten es gibt und was die jeweiligen Vorteile und Risiken sind. Für die Lipödem-Behandlung bieten wir verschiedene Techniken der Liposuktion an.

Fettabsaugung

Eine Fettabsaugung, mit Fachausdruck Liposuktion genannt, ist eine Methode zur Körperformung. Mit ihrer Hilfe können wir unerwünschte Problemzonen korrigieren und dem Körper wieder eine harmonische Silhouette verleihen. Hartnäckige Fetteinlagerungen, die sich trotz Sport und einer gesunden Ernährung halten, lassen sich damit entfernen. Die Behandlung dient jedoch nicht der Gewichtsreduktion. Wir bieten verschiedene moderne Methoden der Fettabsaugung an: die klassische Tumeszenz-Technik, die wasserstrahlassistierte Liposuktion (WAL), die radiofrequenzassistierte Liposuktion (RAFL) und die Power-assistierte Liposuktion (PAL). Gerne berate ich Sie einmal, welche am besten für Sie geeignet ist!

• Brustvergrößerung

Ein wohlgeformter, voller Busen zählt zum weiblichen Schönheitsideal. Viele Frauen sind jedoch mit der natürlichen Form und Größe Ihrer Brust unglücklich. Mit einer Brustvergrößerung können wir Ihrem Wunsche nach einer feminineren Ausstrahlung nachkommen und Ihnen zu einem besseren Selbstbewusstsein verhelfen. Wir führen Brustvergrößerungen sowohl mit Implantat als auch mit Eigenfett durch. Eine Besonderheit sind die B-Lite-Implantate. Sie sind bis zu 30 Prozent leichter als herkömmliche Silikonimplantate und beschweren das Bindegewebe und die Haut weniger. Deshalb eignen sie sich sehr gut für einen größeren Volumenaufbau.

• Brustverkleinerung/-straffung

Ein sehr großer Busen kann nicht nur eine seelische, sondern auch körperliche Belastung sein. Durch sein Gewicht verursacht er häufig Verspannungen, Rücken- und Nackenschmerzen. Außerdem fühlen sich betroffene Frauen und Mädchen beim Sport eingeschränkt. Mit einer Brustverkleinerung können wir die Brüste auf eine angenehme Größe reduzieren und  ihnen eine attraktive Form verleihen. Der Eingriff geht mit einer Bruststraffung und Versetzung der Brustwarzen einher. Auf der anderen Seite lässt sich eine Bruststraffung bei einem erschlafften Busen auch mit einer Brustvergrößerung kombinieren oder separat durchführen.

• Bauchdeckenstraffung

Eine straffe, wohlgeformte Körpermitte steht in unserer Gesellschaft für Jugend, Attraktivität und Gesundheit. Wenn der Bauch erschlafft und es zu einem Gewebeüberschuss kommt – etwa in Folge eines großen Gewichtsverlustes oder einer Schwangerschaft – entsteht für die Betroffenen oft ein großer Leidensdruck. Sie fühlen sich verunsichert und trauen sich nicht mehr, ihren Körper zu zeigen. Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir Ihnen wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssige Haut und Fettgewebe und geben dem Bauch wieder eine schöne Kontur.

• Klassisches Facelift

Mit einem Facelift können wir Falten glätten, abgesunkene Strukturen anheben und dem Gesicht wieder einen jüngeren, frischeren Ausdruck verleihen. Ziel ist ein natürlich schönes Ergebnis, das Ihre individuelle Ausdrucksfähigkeit erhält und nicht operiert aussieht. Grundsätzlich eignet sich ein Facelift für die obere, mittlere und untere Gesichtsregion sowie für den Hals.

Sind die Veränderungen des Gesichtes nicht so ausgeprägt, dann kann die schonende und innovative FaceTite-Methode eine  Alternative zum klassischen Facelift darstellen.. Dabei wird eine spezielle Kanüle ins Gewebe eingeführt, über die Radiofrequenzenergie einwirkt. Das führt zu einer Bindegewebsschrumpfung und Kollagenneubildung.

• Oberlid- und Unterlidstraffung

Die Augen spielen eine entscheidende Rolle dafür, wie wir auf andere Menschen wirken. Hier zeigen sich Alterserscheinungen aber auch besonders deutlich: Wenn das Gewebe erschlafft, können sich Schlupflider und Tränensäcke bilden, die dem Gesicht einen müden, traurigen Ausdruck verleihen. Stark hängende Oberlider können zudem das Gesichtsfeld einschränken. Mit einem chirurgischen Eingriff lässt sich das gut korrigieren, und das Gesicht erhält wieder ein jüngeres, wacheres Aussehen. Die feinen Schnitte setze ich dabei so, dass später so gut wie keine Narben sichtbar sind.

Weitere nützliche Informationen zur Oberlidstraffung finden Sie hier.

Weitere nützliche Informationen zur Unterlidstraffung finden Sie hier.

• Cellulite-Behandlung

• Hautstraffung

• Karpaltunnelsyndrom

• M. Dupuytren

Mein Leistungsspektrum

Ich bin seit über 20 Jahren in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig und bin in Fachkreisen für meine medizinischen Spitzenleistungen auf diesem Gebiet anerkannt. Diese Erfahrung möchte ich gerne mit Ihnen teilen und Ihnen zu mehr Wohlbefinden und Selbstbewusstsein verhelfen. Dabei geht es mir vor allem darum, die Balance zwischen Ihrer äußeren Erscheinung und Ihrem inneren Wohlgefühl herzustellen. Dafür kann ich auf ein breites Spektrum an modernen Behandlungsmöglichkeiten zurückgreifen. Ich berate Sie ausführlich und ehrlich zu einer geplanten Operation und kläre Sie über mögliche Risiken auf. Denn Ihre Gesundheit steht immer im Vordergrund. Ich behandele verantwortungsvoll und bin auch in der Nachsorge für Sie da.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Prof. Dr. Laszlo Kovacs im eleganten Arabella-Sheraton-Hochhaus in der Arabellastraße 5 in München. Wir vereinen den Komfort einer Privatpraxis mit der Sicherheit eines Krankenhauses. Für chirurgische Eingriffe steht uns der hochmoderne Operationstrakt der Arabella-Klinik und der Herzogparkklinik zur Verfügung. Beide befinden sich im selben Gebäudekomplex. Von den hochwertig ausgestatteten Patientenzimmern aus können Sie den Blick bis zu den Alpen genießen. Wir bieten Ihnen höchste Qualität und Sicherheit durch langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der plastischen und ästhetischen Chirurgie. Unser Team ist bestens geschult und wird sich in allen Belangen kompetent und freundlich um Sie kümmern. Auch nach einer Operation betreuen wir Sie jederzeit fachlich weiter und bieten Ihnen einen 24-stündigen Telefondienst bei allen Fragen an. Für Sie sind wir immer da!

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Facharzt für Chirurgie und Plastische Chirurgie. 2007 habe ich zudem im Fachgebiet „Plastische Chirurgie“ habilitiert und wurde 2014 zum außerplanmäßigen Professor ernannt. Seit 1998 bin ich am Klinikum rechts der Isar der TU München tätig, wo ich bis 2018 als Leitender Oberarzt und stellvertretender Direktor der Abteilung für Plastische, Rekonstruktive und Handchirurgie gearbeitet habe. Außerdem leite ich die Forschungsgruppe CAPS „Computer Aided Plastic Surgery“, die sich als Vorreiter für die Einführung dieser innovativen Methode eingesetzt hat. Meine Forschungsarbeit, Publikationen und Behandlungserfolge genießen hohes Ansehen in Fachkreisen und wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet. Als Mitglied zahlreicher Fachgesellschaften pflege ich einen engen Austausch mit Kollegen und halte ich mich stets auf dem neuesten Stand.

Meinen Lebenslauf finden Sie hier.

Weitere Informationen zu meinen Publikationen finden Sie hier.

Weitere Informationen zu meinen Lehrveranstaltungen finden Sie hier.

Weitere Informationen zu meinen Forschungsgebieten finden Sie hier.

Weitere Informationen zu meinen wissenschaftlichen Schwerpunkten finden Sie hier.

Bewertung vom 02.06.2020, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert! Wenn Liposuktion, dann bei Dr. Kovacs!

Absolut empfehlenswert!!! Herr Dr. Kovacs hat sich schon im Beratungsgespräch sehr viel Zeit für mich genommen und geduldig alle meine Fragen beantwortet. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Sowohl die fachliche Kompetenz (und Erfahrung) als auch die Sympathie haben den Ausschlag gegeben! Die Betreuung durch das ganze Team, die Terminierung und die OP selbst waren zu 100% perfekt. Das Ergebnis ist sogar noch besser, als ich es mir vorgestellt hatte.

Bewertung vom 03.05.2020

Kompetenter Arzt und Gehilfin (Organisation)

Super Ergebnis nach einer Lipödem Stadium II Operation. Nur kleine Narben sind vorhanden. Kompetente Beratung vor der OP und nach der OP. Ich bin vom Gesamtergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 01.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfahrener realistischer Arzt

Erfahrender Arzt mit realistischen Ansichten, der nicht unmögliches verspricht, jedoch sachlich und humorvoll erklärt was aufgrund der jeweiligen Körperlichen Gegebenheiten Möglich ist. Nimmt sich viel Zeit für die Beratung, erklärt ausführlich die unterschiedlichen OP Möglichkeiten und die jeweiligen Vor- und Nachteile. Man fühlt sich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Erwähnenswert auch die gute Seele der Praxis, sie gibt einem Patienten gleich das Gefühl in der richtigen Praxis zu sein, man fühlt sich Willkommen, sie hat auch für alles ein offenes Ohr und organisiert alles hervorragend.

Bewertung vom 23.02.2020

Hervorragende Behandlung von Anfang bis Ende

Herr Professor Kovacs ist ein sehr vertrauenswürdiger netter Arzt, bei dem ich mich im medizinischen sowie menschlichen Bereich sehr wohlgefühlt habe. Die Operation verlief für mich sehr gut und auch die Nachsorge bei ihm ist hervorragend. Sein überaus nettes und freundliches Praxisteam hat die gesamte Organisation sehr gut im Griff, so dass für mich keine Wünsche offen blieben. Ich bedanke mich bei Herrn Professor Kovacs und seinem Team aufs herzlichste und wünsche allen weiterhin alles Gute.

Bewertung vom 16.02.2020, Alter: unter 30

Besser geht nicht: Professionalität vom Anfang bis zum Ende!

Vom ersten Beratungsgespräch bis heute an lief alles sehr professionell ab. Dr. Kovacs überzeugt mit einer Mischung aus jeder Menge Fachwissen, gesunder Vorsicht und genug witzigen Sprüchen auf den Lippen, um den Patienten die Angst zu nehmen. Die Beratung hat keine Fragen offen gelassen und das Team ist immer gut erreichbar. Die OP verlief gut, das Ergebnis übertrifft all meine Erwartungen und hat mir meine Lebensqualität zurück gebracht. Auch im Nachhinein sind er und seine tolle Mitarbeiterin noch greifbar, sogar sehr spät am Abend wird man noch zurückgerufen, wenn man Sorgen äußert. Hier ist man nicht nur eine Nummer, persönliche Betreuung wird groß geschrieben. Ich kann Dr. Kovacs nur wärmstens empfehlen und würde jeden weiteren Eingriff nur bei ihm machen lassen. Danke für die tolle Arbeit, ich erfreue mich jeden Tag daran!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung