Niklas Haberstroh muss Ihre Anfrage annehmen
Geschätzte Antwortzeit:

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. ...

Orthopädische Problemstellungen können große Beschwerden verursachen. Gerne erkläre ich Ihnen, ob in Ihrem speziellen Fall konservative oder operative...

In unserer orthopädischen Praxis, der MW - Praxis für Orthopädie und Sportmedizin in München, bieten wir Ihnen konservative Behandlungsmethoden auf hö...

Warum zu mir?

Heilen, ohne zu schaden. “Primum non nocere, secundum cavere, tertium sanare” - deutsch: „erstens nicht schaden, zweitens Vorsicht walten lassen, drit...

Meine Praxis und mein Team

Heilen, ohne zu schaden

“primum non nocere, secundum cavere, tertium sanare”

deutsch: „erstens nicht schaden, zweitens Vorsi...

Sonstige Informationen über mich

Nach meinem Abitur absolvierte ich zunächst in der Uniklinik Aachen eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Nach einem halben Jahr Zivildienst im Rettungs...

Akademische Ausbildung

• Uniklinik Aachen: Ausbildung zum Krankenpfleger
  • Zivildienst im Rettungsdienst der Stadt Aachen
  • RWTH Aachen: Studium der Humanmedizin

Berufserfahrung

• 2009 bis 2011 Assistenzarzt in der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Throraxchirurgie des Luisenhospital Aachen
  • 2011 bis 2013 Assistenzarzt in der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie des Luisenhospital Aachen
  • 2013 bis 2014 Assistenzarzt in der Klinik für Orthopädie Uniklinik RWTH Aachen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: MW - Praxis für Orthopädie und Sportmedizin - Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt - Facharzt für Orthopädie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Nach einer mehrmonatigen Ärzte-Odyssee habe ich mich entschieden die Praxis von Dr. Müller-Wohlfahrt aufzusuchen. Ich war umgeknickt und gestürzt, hatte keine massiven Schmerzen aber mein Fuß war einfach nicht in Ordnung. Trotz Röntgen und MRT konnte vorher kein Arzt eine Diagnose stellen.

Herr Haberstroh hat sich für die Untersuchung Zeit genommen, zugehört, erläutert und die Beschwerden ernst genommen. Bereits beim ersten Termin hat sich herausgestellt, dass das Sprungbein ausgerenkt war und es wurde direkt wieder eingerentk. Die Beschwerden wurden sofort besser. Ich wurde aufgeklärt, dass sich das Gelenk aufgrund der Dauer des Ausgerenktseins wieder ausrenken kann und entsprechend wurde ein Kontrolltermin vereinbart. Bei dem Kontrolltermin wurden mir zusätzlich Übungen zur Muskelstärkung mitgegeben.

In Summe: ein Arzt der ernsthaft daran interessiert ist eine Ursache zu finden und die private Übernahme der Kosten hat sich gelohnt. Auch das Team ist kompetent und freundlich.

Standort: MW - Praxis für Orthopädie und Sportmedizin - Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt - Facharzt für Orthopädie Behandlung von Kopfschmerzen/ Schwindel

Die Vorgespräche und Behandlungen fanden in einer freundlichen Atmosphäre statt, alles wurde genau erklärt. Bisher zeigt die Behandlung eine gute Wirkung; die vom Nacken ausgehenden Kopfschmerzen sind kaum noch vorhanden.

Dr. Haberstroh war sehr freundlich, empathisch und zugewandt, hat sich viel Zeit genommen und mich gut beraten.
Gute Behandlungserfolge konnten durch die Spritzen am Nacken und die Blutplasma- Behandlung an der Schulter erzielt werden.
Vielen herzlichen Dank!

Standort: MW - Praxis für Orthopädie und Sportmedizin - Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt - Facharzt für Orthopädie Wirbelsäulenschmerztherapie

Nach einer längeren Zeit mit massiven Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule - auch ausstrahlend auf den Schultergürtel - begab ich mich nach einer Empfehlung meines Physiotherapeuthen zur Praxis Müller-Wohlfahrt, in die Hände von H. Dr. Haberstroh.
Einem wirklich ausführlichem Analysetermin ( HWS Vorwölbung C 5/6 , Degeneration der Facettengelenke etc.) folgte eine Behandlung mit einer breit angelegten Infiltration der Problembereiche. Neben der hervorragenden Ausführung der Spritzenmaßnahmen verhalf sicher auch die passende individuelle Auswahl der Heilsubstanzen zu einer unerwartet raschen Linderung meiner Schmerzsituation und einer raschen Entspannung der Muskulatur im Problembereich. Dies zeichnete sich bereits beim zweiten Termin ab und ist nun auch 10 Tage nach Behandlungsende mit nahezu Schmerzfreiheit von Bestand . Die für Weiteres mitgegebenen Übungen und Trainingsempfehlungen waren praxistauglich und lassen sich in den Tageablauf gut integrieren.

Standort: MW - Praxis für Orthopädie und Sportmedizin - Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt - Facharzt für Orthopädie Behandlung von Rückenschmerzen

Herr Dr. Haberstroh hat es geschafft, meine seit über vier Jahren bestehenden Schmerzen im Bereich der LWS fast vollständig verschwinden zu lassen. Nun ist es mir wieder möglich, nicht nur 200m spazieren zu gehen, sondern schon wieder über 10km.
Die Behandlung erstreckte sich über einen 5-tägigen Aufenthalt in München mit einer Injektionstherapie
(3x pro Woche), tägl. Athletiktraining, tägl. Physiotherapie sowie einer einmaligen Osteopathie-Sitzung.
Herr Dr. Haberstroh hat mich im Vorfeld der Behandlung sowie während der Behandlungen ausführlich, kompetent und empathisch beraten
Ich kann Herrn Dr. Haberstroh als exzellenten Orthopäden und Menschen nur jedem ans Herz legen!!!
Großes Lob auch an das gut strukturierte und sehr freundliche Praxisteam, dem Physio-Team, dem Athletiktrainer sowie dem fantastischen Osteopathen.

Herr Dr. Haberstroh hat einen akuten Bandscheibenvorfall perfekt diagnostiziert und behandelt. Schon direkt nach der ersten Behandlung ließen die extremen Schmerzen komplett nach. Die Behandlung lief sehr professionell, freundlich, einfühlsam und schmerzfrei ab. Großes Lob auch an das gut strukturierte, sehr freundliche und zuvorkommende Praxis-Team.
Herrn Dr. Haberstroh und seine Mitarbeiterinnen kann ich nur weiterempfehlen.

Dr Haberstroh ist ein ausgezeichneter Sportorthopäde, der einerseits durch sein hervorragendes Fachwissen, andererseits durch Empathie, Geduld und Menschlichkeit uneingeschränkt überzeugt. Mit viel Erfahrung ausgestattet lässt er sich auf seine Patienten ein, erklärt Diagnose und Therapie ausführlich und gut verständlich und begleitet den Patienten mit dem nötigen Verständnis, welches eine uneingeschränkte Vertrauensbasis entstehen lässt.
Mir konnte bei einer längst verloren geglaubten, hartnäckigen Schambeinentzündung (nach 7 glücklosen Jahren) geholfen werden, weshalb ich Dr Haberstroh als exzellenten Sportorthopäden ausdrücklich empfehlen möchte...

Ich war bei vielen Orthopäden in den Jahren-dieser hat aber perfekt behandelt-hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, hat mich sehr gut behandelt- nun schmerzfrei -kann ich zu 100%weiter empfehlen . Zusätzlich tolle und freundliche Praxis mit Team

Absoluter Top Mann !! Hat durch eine Injektionstherapie meine Rückenprobleme in den Griff bekommen und somit mit ermöglicht meinen Beruf (Leistungssport) wieder ausüben zu können. Zudem immer einen lockeren Spruch auf Lager.

Schon nach der ersten Behandlung mit speziellen Injektionen waren meine seit Jahren bestehenden Schmerzen an der LWS fast vollständig verschwunden. Herr Haberstroh hat mich im Vorfeld und während der Behandlung kompetent, ausführlich, empathisch und zugewandt beraten. Ich habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt. 6 von 5 Sternen ;-)