Dr. med. Heike Pabsch

Venerologie
Allergologie
Phlebologie

Lieber Patient, liebe Patientin,

wir freuen uns, Sie auf dem jameda-Profil von Dr. med. Heike Pabsch begrüßen zu dürfen. Dr. Pabsch leitet das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Haut & Allergie Sterkrade in der Bahnhofstraße 64 in Oberhausen. Als Fachärztin für Dermatologie und Venerologie, Allergologie, Phlebologie, Lasermedizin, Rehabilitationsmedizin steht sie Ihnen in allen hautärztlichen Fragen zur Seite und behandelt Sie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und aktuellen Standards.

Für Fragen oder eine Terminvereinbarung steht Ihnen das freundliche Praxisteam des MVZ gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns in unserer offenen Sprechstunde von Montag bis Freitag von 08:00 – 11:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr unter der 0208/63 02 22. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schreiben unter: praxis@hautaerzte-sterkrade.de. Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen

• 07.1998 Zertifizierung für die Ultraschalldiagnostik in der Dermatologie (Haut und Lymphknoten)
  • 04.2000 Anerkennung als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten durch die Ärztekammer Nordrhein
  • 08.2000 Zertifizierung zur Laserschutzbeauftragten
  • 10.2005 Erlangung der Zusatz-Bezeichnung Phlebologie durch die Ärztekammer Nordrhein
  • 06.2008 Erlangung der Zusatz-Bezeichnung Rehabilitationswesen durch die Ärztekammer Nordrhein
  • 10.2008 Erlangung der Zusatz-Bezeichnung Allergologie durch die Ärztekammer Nordrhein
  • 04.2018: Zertifizierung zum Impfarzt
  • 05.2018: Zertifizierung für Berufsdermatologie (ABD)

Es gibt viele verschiedene Gründe für Hauterkrankungen, aber egal unter welchem Hautproblem Sie leiden: Unsere Fachspezialisten am MVZ Haut & Allergie Sterkrade helfen Ihnen gerne weiter. Unsere Praxisleitung Dr. med. Heike Pabsch bietet Ihnen kompetente Beratung, wenn es um die Behandlung von Krampfadern, Neurodermitis oder Hautkrebs geht. Als Fachärztin für Dermatologie und Venerologie, Allergologie, Phlebologie, Lasermedizin, Rehabilitationsmedizin bietet Ihnen Dr. Pabsch qualitative und fachkundige Beratung bei jedem Hautproblem.

• Dermatologie

• Dermatologie

Sie benötigen eine Hautkrebs-Vorsorge, einen Allergietest oder leiden unter Neurodermitis und sind auf der Suche nach einem kompetenten Facharzt für Dermatologie? Im MVZ Haut & Allergie Sterkrade bieten wir Ihnen moderne und qualitative Behandlungen und Untersuchungen, die wir gerne persönlich mit Ihnen in einem Beratungsgespräch erörtern. Besuchen Sie uns in der Bahnhofstraße 64 – zur offenen Sprechstunde können Sie jederzeit ohne Termin Montag bis Freitag 08:00 - 11:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr vorbeischauen – oder vereinbaren Sie einen Termin unter 0208 / 20 01 74.

• Onkologie

• Tumorentfernung

• Ambulante Operationen

• Allergologie

• Onkologie

• Hautkrebs-Früherkennung
    • Auflichtmikroskopie (Hautkrebsvorsorge)
    • Computergestützte Untersuchung von Muttermalen (Hautkrebsvorsorge)

Mittels modernster hochauflösender Optik gelingt es, computergestützt Veränderungen der Haut genauer zu beurteilen, Veränderungen festzustellen und somit Haukrebs früher zu erkennen

Aktinische Keratose/ Vorstufe vom weißen Hautkrebs

Aktinische Keratosen und weißer Hautkrebs sind die häufigsten Krebserkrankungen und gelten mittlerweile als das Volksleiden Nummer eins in Deutschland.Die frühe Erkennung und die frühe Behandlung sind uns wichtig. Hierbei verwenden wir alle modernen Therapieverfahren.

• Tumorentfernung

Wir entfernen sämtliche gut- und bösartige Tumore der Haut.

• Ambulante Operationen

Wir führen sämtliche Operationen, die in örtlicher Betäubung möglich sind durch, z.B. Operationen gut und bösartiger Tumore, Gesichtsoperationen, Krampfadern (Mikrochirurgie), Nagelplastiken, Schwenklappen, und vieles mehr.

• Allergologie

Allergietest

Allergische Erkrankungen sind das Volksleiden Nummer eins in Deutschland. Wir führen sämtliche Arten von Allergietests durch. Unsere kooperierenden hochmodernen Labors unterstützen uns in der individuellen Diagnostik.

UV-Therapie /UV-Bestrahlungen

Unsere Bestrahlungskabinen sind geeignet zur Behandlung von Neurodermitis, Psoriasis, Lichen ruber, Sonnenallergie, Juckreiz der Haut (z.B. Stoffwechselerkrankungen) und vieles mehr. Die Behandlung kann auch mit Methoxsalen (Meladinine), sog. PUVA-Therapie kombiniert werden. Diese Behandlung wird auch von gesetzlichen Krankassen übernommen.

• Lasertherapie

Erbium-YAG Laser

Der Erbiumlaser verdampft das Gewebe derart schnell, so dass es nur zu einer unwesentlichen Erhitzung der Haut kommt. Dadurch ist die Behandlung relativ schmerzarm und auch ohne Betäubung möglich. Die Wundheilung erfolgt schnell und nahezu unsichtbar.Wir befreien Sie mit dem Erbiumlaser von störenden Hautveränderungen wie Alterswaren, Stilwarzen, Xanthelasmen, Falten und vieles mehr.Durch die Kooperation mit spezialisierten Laserpraxen beraten wir Sie auch gern zu weiteren störenden Hautveränderungen (Couperose, Angiome, Besenreiser, Überbehaarung, etc.).

• Phlebologie /Venenbehandlungen und -verödungen

Wir beseitigen Krampfadern durch Verödung, mikrochirurgische Operationen in örtlicher Betäubung. Durch Anwendung der modernen Mikrochirurgie ist die Bildung von Narben äußerst gering und ein sehr gutes kosmetisches Ergebnis zu erzielen.

• Labormedizin

Durch den Anschluss an ein hochmodernes und spezialisiertes Labor bieten wir Ihnen einfach und zeitnah Spezialuntersuchungen bei Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Stoffwechselerkrankungen, Haarausfall, chronischen Hauterkrankungen und vieles mehr an. Auch Genanalysen werden bei Indikation angeboten.

Note 2,9

3,8

4,1

24.08.2020

Sehr nett, sehr kompetent

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Ärztin ist sehr nett und kompetent und nimmt sich Zeit. Trotzdem muss man nicht lange warten. Alles top!

28.06.2020

Tolle Ärztin

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und bin mit dem Termin insgesamt sehr zufrieden gewesen.

29.05.2020
5,6
5,6

Keine Weiterempfehlung

Die Diagnose wurde in Sekundenschnelle gestellt. Frau Dr. Pabsch lässt den Patienten nicht zu Wort kommen. Auf Rückfragen reagiert sie ungehalten. Den Besuch hätte ich mir sparen können. Die Praxis kann ich nicht empfehlen.

27.02.2020

Tolle Ärztin! Sehr nett, kompetent und gründlich

Frau Dr. Pabsch war sehr freundlich und hat mich kompetent und gründlich behandelt.

Ich musste zwar etwas warten, aber das habe ich gerne in Kauf genommen. Sie war sehr engagiert, hat mir viel erklärt und Infos gegeben. Und mir geholfen! Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Frau Dr. Pabsch ist Ärztin aus Leidenschaft

26.11.2019

Gute Ärztin, freundliche Behandlung

Mein Hautscreening und die Warzenbehandlung meiner 12jährigen Tochter waren super. Direkte Kommunikation mit meiner Tochter und gute Erläuterung der Untersuchungsschritte bei mir selbst haben uns das Gefühl gegeben, medizinisch und persönlich gut behandelt zu werden.

Alles lief ohne Zeitdruck. Es wurden verschiedene Behandlungsmethoden angeboten und besprochen.

Meine Tochter und ich sind zufrieden.

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Oberhausen