Daniel Hell

Kinderzahnmedizin
Kaumuskulatur und Kiefergelenk
Fluoreszenzlaser
digitales Röntgen

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Zahnarzt in unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis in Rednitzhembach.

Unser Anspruch ist Zahnmedizin auf höchster Ebene. Und weil nicht jeder alles gleich gut können kann, ist das Erfolgsrezept der "Zahnärzte am Rathausplatz" die Spezialisierung, sprich die sinnvolle Aufgabenteilung. So lassen sich Patientenprobleme erfolgreicher denn je behandeln.

Auf jameda erfahren Sie mehr über unsere verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen und meine persönlichen Behandlungsschwerpunkte. Informieren Sie sich in Ruhe und kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten.

Ihr Zahnarzt Daniel Hell

Wir geben Zähnen Zukunft.

www.zahnarzt-rednitzhembach.de

An Ihre Zähne sollten Sie nur eines lassen: fundiertes und langjähriges Wissen. Es ist das wichtigste Instrument, wenn es um die Gesundheit Ihrer Zähne geht. Für die außergewöhnliche Qualität unserer Behandlung sprechen nicht nur unsere speziellen Qualifikationen, sondern auch unsere langjährige Erfahrung. Ich persönlich habe mich neben der Endodontie auf die Implantologie und die ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert.

Erfahren Sie mehr über die einzelnen Therapieverfahren hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns unter 09122/71010. Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Wir gehen fachlich in die Tiefe: die Wurzelbehandlung.

Leider ist es immer noch so, dass Standard-Wurzelbehandlungen in über 50% der Fälle nicht erfolgreich sind. Das heißt: Die betroffenen Patienten verlieren den behandelten Zahn innerhalb von fünf Jahren. Wir möchten hier den Mund nicht vollnehmen, aber Tatsache ist Tatsache: Unsere Erfolgsquote liegt bei über 90%. Woran liegt das? – Wir gehen dem Problem auf den Grund. Dazu kombinieren wir unsere spezielle Qualifikation mit modernster Behandlungstechnik und äußerst nutzbringenden optischen Systemen. Diese Tiefgründigkeit macht unseren Erfolg aus.

Kein Verlust, sondern eine Gewinn: die Implantologie.

Ein verlorener Zahn ist wirklich kein schönes Los. Die Implantologie kann hier hervorragend helfen – selbst wenn mehrere Zähne fehlen, fehlt es nicht an Möglichkeiten. Insgesamt erzielt die Implantologie hohe Erfolgsquoten bei der Behandlung. Das liegt zum einen daran, dass wir auf modernste computergestützte Verfahren zurückgreifen können und nur die Implantate von führenden Herstellern verwenden. Und zum anderen besitzen wir mit dem Master of Science in Implantologie die höchstmögliche Qualifikation auf diesem Gebiet. So können Sie schnell wieder Zähne zeigen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Das sieht gut für Sie aus: die Zahnästhetik.

Schöne Zähne sind heute die beste Visitenkarte. Deshalb richten immer mehr Patienten Ihr Augenmerk auf die Zähne und wünschen zahnästhetische Maßnahmen. Ob eine hellere Zahnfarbe, natürliche Zahnproportionen oder harmonisches Zahnfleisch – wir bieten zahlreiche Verfahren für Verschönerungen an.
    Mit verschiedenen Bleaching-Methoden lassen sich zum Beispiel dunklere Zähne bleichen. Bei Zähnen mit Schönheitsfehlern oder anderen Makeln (z.B. altersbedingt abgenutzte Schneidezähne) können wir Veneers–Keramikverblendschalen einsetzen – so stehen Ihre Zähne wieder gut da und Sie haben allen Grund zum Strahlen. Und damit keinem etwas auffällt außer Ihren schönen Zähnen, gibt es bei uns garantiert nur zahnfarbene Füllungen und niemals Amalgam. Das Wichtigste für uns ist, dass man eines sieht: nämlich nichts.

zahnärzte am rathausplatz

In unserer Praxis 'zahnärzte am rathausplatz' in Rednitzhembach verbinden wir professionelles Können, langjährige Erfahrung und innovative, geniale Technologie.

Von der gründlichen Diagnose und einer lückenlosen Prophylaxe über hochwertige Füllungstherapie und Zahnersatz bis hin zu Zahnfleischbehandlungen, Funktionsdiagnostik und Kinderzahnheilkunde sind wir für alle da, die gerne Zähne zeigen.

Wir trauen uns zu, dass Sie uns vertrauen. Überzeugen Sie sich selbst.

• Diagnostik - von Patienten für gut befunden

• Prophylaxe - aus dieser Phase ist man nie raus

• Füllungstherapie - voll des Guten

• Zahnersatz - gekrönt von Erfolgen

• Diagnostik - von Patienten für gut befunden

Wer sucht, der findet. Und wer gründlich sucht, findet alles. Das ist unser Anspruch. Deshalb nehmen wir Ihre Zähne und die umgebenden Strukturen ganz genau unter die Lupe. Bei unserer Aufklärungsarbeit helfen uns modernste und minimalinvasive Techniken, wie digitale Röntgenapparate und Fluoreszenzlaser. Damit können wir selbst die kleinsten Löcher aufspüren und oft vorbeugend handeln, bevor man behandeln muss. Klingt hochtechnisch und kompliziert, ist es aber nicht. Denn unser wichtigstes Instrument ist die verständliche Erklärung.

• Prophylaxe - aus dieser Phase ist man nie raus

Prophylaxe ist keine Frage des Alters. Man sollte sie lückenlos in jeder Lebensphase ernst nehmen. Darauf weisen wir alle unsere Patienten kontinuierlich hin: Mütter, die mit ihren Kleinkindern zum Eingewöhnen kommen. Schwangere, die Veränderungen im Mund feststellen und Rat brauchen. Kinder und Jugendliche, bei denen Karies leider wieder zunimmt. Erwachsene, die oft über Parodontose klagen und mancher Zahn auf wackligen Beinen steht. Und schließlich Senioren, bei denen der Zahnerhalt vorrangig ist. Prophylaktisch vermitteln wir jedem, wie ungemein hilfreich Vorbeugung ist.

• Füllungstherapie - voll des Guten

Amalgam ist „out“. Ihre Zahnärzte am Rathausplatz lassen es völlig außen vor und verwenden es überhaupt nicht mehr. Dennoch: Viele Zähne haben Amalgam-Füllungen, die komplett intakt sind und keine Probleme bereiten. Deshalb tauschen wir hier mit den Patienten zwar Meinungen aus – aber nicht unbedingt die Füllung!

Wir setzen in punkto Füllungen auf zahnfarbene Materialien aus Kunststoff oder Keramik. Immer abhängig vom einzelnen Patienten und davon, wie groß die Füllung ist, wie lange sie halten soll und welche Kosten tragbar sind.

• Zahnersatz - gekrönt von Erfolgen

Zahnersatz darf eines garantiert nicht - wie Ersatz aussehen. Deshalb haben wir einen hohen Anspruch an die Labore, mit denen wir zusammen arbeiten: Sie müssen unserer Arbeit die Krone aufsetzen und diese perfekt vollenden. Schließlich ist es die Aufgabe der Labore, unsere spezialisierte Arbeit kompromisslos fortzusetzen. Kein Frage also, dass wir mit den zwei ersten Adressen in Nürnberg kooperieren.

• Zahnfleischtherapie - das sind ja rosige Aussichten

Viele Patienten wissen es aus eigener Erfahrung: Parodontose ist nicht zum Lachen! Wir helfen mit verschiedenen Methoden, die auf das jeweilige Ausmaß der Erkrankung abgestimmt sind. Das Rezept für eine erfolgreiche Behandlung hat bei uns vier Teile. Bei der konservativen Behandlung entfernen wir sämtliche Beläge und wollen erreichen, dass sich das Zahnfleisch wieder von selbst regeneriert. Bei der regenerativen Therapie wird verlorener Knochen künstlich aufgebaut. Bei der resektiven Behandlung entfernen wir Gewebe, damit sich der Zahn wieder besser reinigen lässt. Zu guter Letzt bieten wir ästhetische Zahnfleischkorrekturen, deren Ergebnisse wirklich schön anzusehen sind.

• Kaumuskulatur und Kiefergelenk - wir arbeiten mundgerecht

Bei vielen Patienten funktionieren Kaumuskulatur und Kiefergelenk nicht optimal und sorgen für Kopf oder Nackenschmerzen. Obwohl es sich um ein schwieriges Diagnose- und Therapiefeld handelt, kommt es sehr darauf an, jedem einzelnen Patienten gerecht zu werden. Bevor Sie sich in Ihr Problem verbeißen, sollten Sie zu uns kommen, damit wir für Sie alles in Bewegung setzen. Denn wir korrigieren Bisslagen mit Schienen oder Zahnersatz in Zusammenarbeit mit einem hochspezialisierten Labor. Zudem kooperieren wir mit ausgesuchten Physiotherapeuten und Osteopathen, die ein Händchen für Ihren Kiefer und Ihren Nacken haben.

• Kinderzahnmedizin - wir lösen auch kleine Probleme

Ihre Kleinen behandeln wir mit besonderer Sorgfalt. Denn Kinder brauchen mehr als jeder andere Patient einen Zahnarzt, der mit viel Fingerspitzengefühl an die Sache geht. Das sorgt für Vertrauen – und das ist nach einer netten und angenehmen Behandlung bei unseren kleinen Patienten besonders groß.

• Digitale Volumentomographie - Einblick in neue Dimensionen

Ein flexibles Röntgengerät sorgt nicht nur in 2D, sondern auch in 3D für vollen Durchblick. Mit bereits einem Scan wird der gesamte Kiefer bei geringstmöglicher Strahlenbelastung detailliert erfasst. In Sachen dentaler Diagnose bewegen wir uns damit in neuen Dimensionen - denn auch bei undurchsichtigsten Fragen bringen 3D-Röntgenbilder Antworten ans Licht.

• computernavigierte Implantation - alles auf Position

Bei Implantaten ist Gründlichkeit und Gewissenhaftigkeit gefragt. In einigen speziellen Fällen sind kompliziertere Maßnahmen nötig, die wir für unsere Patienten so unkompliziert wie möglich halten wollen. Daher greifen wir bei Bedarf auf die computernavigierte Implantation zurück.

• Myozentrische Bissregistrierung - beeindruckender Abdruck

Mit neuester Technologie können wir uns einen genauen Eindruck davon machen, wieviel Biss Sie haben. Elektromyographisch sowie magnetkinesiographisch werden Kaumuskulatur und Kieferbeweglichkeit dreidimensional ganz präzise gemessen und aufgezeichnet, der Bisskontakt exakt abgeleitet. Mit den Erkenntnissen dieser computergestützten Detaildiagnostik entwickeln wir zugeschnittene Therapien, die einer vielfältigen Reihe von Kiefer-Problemen den Zahn ziehen.

• Elektronische Aufzeichnung beim Kiefergelenk - ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt

Mit der elektronischen Aufzeichnung sind wir auf dem neuesten Stand bei der Therapie von Gelenk- Störungen. Mit der innovativen Technik lassen sich die Aktionen des Kiefergelenkes aufzeichnen und die Bisslage exakter bestimmen. Damit können wir eine Menge für unsere Patienten bewegen.

• OP-Mikroskop - erst studieren, dann operieren

Mit der Zukunft Ihrer Zähne sieht es gut aus, weil wir beim Operieren ganz genau hinschauen. Das liegt an unserem leistungsstarken OP-Mikroskop, womit wir Zähne bis zum 24fachen vergrößern können.

• Lupenbrille - Sehen ist das Größte

In unserer Praxis nehmen wir Ihre Zähne genau unter die Lupe. So können wir mit der Lupenbrille alles 4,5fach vergrößert sehen. Denn eins ist klar: Man kann nur das behandeln, was man sieht.

• Piezosurgery - kein bohrendes Thema

Wir arbeiten in der Knochenchirurgie mit der Piezosurgery-Methode und operieren ganz sanft mit Ultraschallschwingungen. So werden nicht nur Ihre Nerven, sondern auch die der Zähne geschont – und natürlich Ihr Zahnfleisch und die Blutgefäße.

• Photodynamische Therapie - Bakterien werden im Keim erstickt

Mittels Photodynamischer Therapie können wir gefährliche Bakterien, z.B. bei einem geschädigten Zahn oder Implantat, sehr wirksam abtöten. So heilt alles besser und die Behandlung geht schneller. Schließlich werden eventuelle Komplikationen direkt an der Wurzel gepackt.

• Laserfluoreszenz - einleuchtend bei Karies

Hierbei wird ein Zahn mit Kariesverdacht per Laserstrahl abgetastet. Kariöses Gewebe fängt an zu fluoreszieren, ist so leichter zu identifizieren und kann rechtzeitig behandelt werden. Diese Methode ist völlig strahlungsfrei und bewahrt Sie vor größeren Behandlungen.

• Intraoralkamera - ein ganzer Film voller Zähne

Eine Intraoralkamera ist eine kleine Videokamera, die Bilder aus dem Mund aufnimmt und auf einem Monitor sichtbar macht. So werden Sie als Patient schnell einsichtig, denn Sie können sehr genau selbst erkennen, wo das Übel liegt.

• Airflow - pustet Beläge weg

Genussmittel wie Kaffee, Tee oder Nikotin verursachen schädliche und hässliche Beläge. Mittels Airflow – einem kleinen Pulverstrahlgerät – können wir diese Beläge restlos abstrahlen und Ihre Zähne wieder zum Strahlen bringen.

• Elektrometrische Wurzellängenmessung - eine Länge voraus

Doppelt gemessen hält länger: Wir bestimmen die Wurzellänge nicht nur mittels digitaler Röntgentechnik, sondern auch elektrometrisch. Es ist die Kombination aus beidem, die uns – und Ihnen - eine besondere Sicherheit gibt. Schließlich nehmen wir es mit Ihren Zähnen ganz genau.

www.zahnarzt-rednitzhembach.de

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte am Rathausplatz Dr. Dirk Rudolph Sinisa Radomirovic und Eicke Mocker

Daniel Hell ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Rednitzhembach

27.01.2020

Ein einfühlsamer Fachmann

Ich fühle mich rundum wohl in dieser Praxis. Eine umfangreiche Beratung, informative Aufklärungen und eine absolut perfekte Arbeit.

Gepaart mit der charmanten und charismatischen Art von Herrn Hell ist diese Zahnarztpraxis aus meiner Sicht bedingungslos zu empfehlen.

25.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Zahnarzt dem ich vollstens vertraue !

Herr Hell ist ein sehr kompetenter Zahnarzt. Er strahlt Ruhe, Sicherheit und eine herzliche Freundlichkeit aus. Auch sein Team ist ebenso sehr hilfsbereit und kompetent. Meine Wurzelkanalbehandlung ist super gelaufen und ich kann meinen Zahn behalten. Darüber bin ich sehr froh und Herrn Hell äußerst dankbar. Ich bin rundum zufrieden und kann diesen Zahnarzt und sein Team nur wärmstens empfehlen.

Danke an dieser Stelle.

01.08.2019

Bester Zahnarzt!

Super netter,sympathischer, kompetenter Arzt der mit Leib und Seele Zahnarzt ist.

Herr Hell geht mit ganz viel Geduld und Einfühlungsvermögen an meine Probleme ran und nimmt sich immer viel Zeit für jede Behandlung.

Bester Zahnarzt, tolles Team , moderne Praxis mit kurzen Wartezeiten kann man nur weiterempfehlen.

16.07.2019

Sehr sehr netter Zahnarzt, immer freundlich !

Ein sehr netter Zahnarzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Seine ungemein ruhige Art macht es gerade etwas ängstlicheren Patienten wie mir wesentlich einfacher zum Zahnarzt zu gehen. Ich habe mich zu jeder Zeit kompetent und umfangreich beraten und anschließend behandelt gefühlt. Ich kann diesen Zahnarzt uneingeschränkt und guten Gewissens weiterempfehlen. Er hat für alles eine handwerklich geschickte Lösung parat. Danke dafür nochmals an dieser Stelle.

10.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

kompetent, freundlich und ein ruhige Behandlung

Ein kompetenter, sympathischer und freundlicher Zahnarzt, der auf den Patienten eingehen kann und einen gut berät.

Die Behandlung an sich ist sehr gut, jeder Handgriff sitzt, er strahlt Ruhe aus und das gibt mir in jeder Situation ein sehr sicheres Gefühl - so muss es sein !

Die Atmosphäre in der Praxis ist ruhig, modern und einladend und hat dazu noch ein schönes Ambiente.

Lange Wartezeiten habe ich persönlich noch nicht erlebt. Das ganze Team empfängt einen mit einem Lächeln auf den Lippen. Lob an den Chef und sein gesamtes Team :)

Letzte Aktualisierung25.11.2020

Danke , Herr Hell!