Dr. med. Wolfgang Vivell bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Vivell?

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

Das einzige Interesse in dieser Praxis scheint zu sein, die Patienten zu IGEL-Untersuchungen zu drängen.

Keine Diagnose ohne IGEL-Abzocke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

Wir sind gar nicht bis zum Arzt vorgedrungen. Hatte einen Termin für meinen Sohn und wir waren 10 min vorher in der Praxis. Nach 25 Minuten stand ich immer noch in der Schlange vor dem Tresen, um uns überhaupt mal anzumelden. Das Wartezimmer war proppevoll, da konnte ich mir an zwei Fingern ausrechnen, wieviel Wartezeit noch kommen würde, wenn wir überhaupt mal angemeldet sind. Nach 30 min sind wir gegangen ohne überhaupt zu irgendwem ein Wort gesprochen zu haben.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

dennoch Falschdiagnose.
Dr. Vivell hatte einen grünen Star auf beiden Augen erkannt und dementsprechend wurden Augentropfen verabreicht und wenn der Augendruck zu hoch war gabs die nächsten Augentropfen.
Wichtige Erstuntersuchungungen wie ein Tagesdruckprofil ( da hätte er gemerkt das es kein grüner Star ist ) wurden versäumt.
Am Ende hab ich jetzt Herzrhythmusstörungen die mit Betablocker behandelt werden müssen,dank der falschen Augentropfen.

Geht gar nicht...über Jahre alle drei Monate zur Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,

ich bin eines Nachts aufgewacht mit sehr starken Kopfschmerzen und konnte auf dem Rechten Auge sehr wenig sehen. Alles war wie durch ein Vorhang zu sehen.
Also gleich am nächsten morgen zu Dr. Vivell und mein Leid geklagt. Ich sagte ihm, solche Schmerzen wie heute Nacht hatte ich noch nie gehabt. Er wollte eine Sehfelderkennung, bei der genau das wieder herausgekommen ist, das ich auf dem rechten Auge nicht viel sehe.
Die Arzthelferin fragte danach ob ich das richtig verstanden hätte wann ich drücken soll. Ich sagte ja, aber ich sehe das Licht im Moment nicht.
Ab zum Doktor, und der sagte ich hätte das anscheinend nicht verstanden wann ich drücken soll und die Kopfschmerzen hätten einen anderen Grund. Er kann nichts feststellen und ich würde alles sehen. So was hätte er noch nie gehabt. Ich sagte ihm mehrmals das vor dem Schlafengehen alles in Ordnung war, und ich noch nie Probleme hatte mit den Augen. Auch habe ich keine Brille benötigt!!

Nach dem die Schmerzen besser geworden sind, aber das Sichtfeld nach 3 Wochen ímmer noch schlecht war, schickte man mich zu einem Nervenarzt und dieser stellte fest, das die Bilder sehr verzögert im Gehirn ankommen.
Also ab zu einem CT und die stellten fest ich hätte eine Mukozele von fast 2cm die auf den Sehnerv drückt. So machte ich fast 2,5 Monate rum, bis ich eine OP hatte. Und seit dem habe ich öfters Kopfschmerzen und nach dem Sport sehe ich immer noch sehr stark verschwommen.
Vielen Dank dafür

Schneller Termin aber keine gute Diagnose bekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

Hatte morgens (so gegen 9:00 Uhr) angerufen zwecks aktueller Bindehautentzündung. War mir unsicher, ob es nicht einfach von meiner Erkältung von vor 2 Tage herführt (virale Binehautentzündung!?). Beim Anruf in der Praxis war eine höfliche Sprechstundenhilfe am Telefon, die mir mitteilte, dass Sie nur für die folgenden Tage, nicht aber den aktuellen Tag Termine vergeben kann. Sie notierte sich meine Nummer und teilte mit, dass sich in den nächsten Minuten jemand bei mir melden würde. 11:45 Uhr war weiterhin noch kein Rückruf auf der notierten Nummer erfolgt. Hatte daraufhin nochmals angerufen und nachgefragt, wie ich jetzt verbleiben solle, da ja das Wochenende vor der Tür stand. Hier wurde mir sehr bestimmt mitgeteilt, dass ich mich für die Ausstellung eines Rezeptes für die Bindehaut mich an meinen Hausarzt wenden solle, bei Ihr wäre ich falsch! Durch Zufall habe ich mitbekommen, dass 1:45 h nach meinem ersten Anruf ein Telfonanruf auf dem Anschluss meiner Eltern erfolgte bei dem mir mitgeteilt wurde, dass ich noch bis 11:30 Uhr kommen könnte, ansonsten Sie am nächsten Tag Notdienst hätten und ich spätestens da hin kommen könnte.
Hab hier echt das Gefühl, dass hier die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand macht!!!
In der letzten Zeit häufen sich solche Vorfälle und ich bin echt geneigt mir definitv einen neuen Augenarzt in Zukunft zu suchen, obwohl ich bereits mein ganzen Leben lang bei diesem Augenarzt Patient bin!

akute Bindehautentzündung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

Habe bis dato keine Angaben über meine Krankheit und die möglichen Begleitumstände. Auf NAchfragen kommt keine vernünftige Antwort.

Unfreundlich, keine Auskunft, Absahnebetrieb... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

Die kleine „Damen“ von Empfang ist sehr unfreundlich!!!!

Unfreundliche Personal !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

Wirbt auf der Internetseite der Praxis damit, dass es noch andere Augenärzte gäbe. Da die Praxis offensichtlich überlastet ist und mir im Bekanntenkreis abgeraten wurde, dort hinzugehen Das habe ich dann auch getan.

Lieber nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

Ich war bereits einige Male in der Praxis, fühlte mich da immer gut aufgehoben. Die Wartezeiten sind meist etwas länger, aber das hat man heute ja fast überall.

Fühl mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

Es kommt mir langsam etwas komisch vor, daß fast alle Bewertungen so negativ sind und ich frage mich, warum alle zu Dres. Vivell rennen, wenn alles so schlecht ist !!!
Ich habe meine über 90jährige Großmutter zu den Arztbesuchen begleitet - sie wurde sowohl von Wolfgang als auch von Patrick Vivell behandelt. Bei Ärzte waren nett und die Untersuchungen waren immer o.k.!

Meine hochbetagte Großmutter wurde gut betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert