Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Rieckmann

Dr. med. Olaf Rieckmann

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Acherstr. 26-28, 53111 Bonn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2017

Toller Mensch und Gynäkologe!

Herr Dr. Rieckmann betreut mich seit fast 10 Jahren und hat verschiedene Erkrankungen und Situationen mit mir erleben müssen. Er steht mir jederzeit fachlich, aber auch menschlich mit Rat und Tat an…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Arzt der jegliche Kompetenzen mitbringt

Durch einen Zufall bin ich bei Dr. Rieckmann gelandet und habe ihn seither schon einigen meiner Freundinnen weiterempfohlen. Die Atmosphäre in der Praxis ist beruhigend und nett. Allein beim Empfang…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.10.2017

Super Betreuung in der Schwangerschaft

Dr. Rieckmann und die beiden Arzthelferinnen haben meine erste Schwangerschaft sehr gut mit betreut. Die beiden Mädels tragen immer ein Lächeln auf den Lippen, sind freundlich und kümmern sich um…  Mehr
Frauenärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Brandenburg

Dr. Brandenburg

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,6
49 Bewertungen
65 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,7 km

Dr. Wolfgarten

Dr. Wolfgarten

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,0
3 Bewertungen

Entfernung: 4,0 km

Dr. Ameziane

Dr. Ameziane

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,0
40 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Dr. Reihs

Dr. Reihs

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,9
23 Bewertungen
54 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,3 km

Dr. Hof

Dr. Hof

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,1
51 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,8 km

Note

1,0

Bewertung vom 08.10.2017

Sehr freundlicher, vertrauensvoller Arzt

Ich habe mich bei Herrn Dr Rieckmann immer sehr gut aufgehoben gefühlt, er hat eine freundliche, zugewandte Art, nimmt sich Zeit und ist sehr respektvoll. Er legt verschiedene…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 05.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher, kompetent wirkender Arzt. Leider nicht ganz gründlich.

Ich habe mich bei Herrn Dr. Rieckmann insgesamt gut betreut und beraten und bei den Vorsorgeuntersuchungen immer wohl gefühlt. Die Tendenz, schnell Behandlungen aus der Traditionellen Chinesischen…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.10.2017

alles in allem zu empfehlen

Ich war wegen meiner Schwangerschaft bei Dr Rieckmann. Die Betreuung und der Umgang waren gut und freundlich. Die sprechstundenhilfe sind sehr lieb und kompetent sowie Herr Dr Rieckmann auch. Was ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2017

Kompetenter Arzt mit sehr guter Hilfe auch bei außergewöhnlichen Problemen

Sehr gute Begleitung in der Schwangerschaft und im Wochenbett, auch bei außergewöhnlichen Problemen. Sehr nettes Team"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Frauenarzt den ich je hatte

Ich bin wirklich rundum zufrieden und fühle mich bestmöglich betreut. Wahnsinnige nette Sprechstundenhilfen und absolut kompetenter Arzt. Tolle Betreuung während meiner Schwangerschaft und auch bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit einem tollen Praxisteam

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Dr. Rieckmann und fühle mich immer sehr gut betreut und informiert. Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet und es gibt keine Wartezeiten. Auch…  Mehr
 

Bewertung vom 22.08.2017, Alter: unter 30

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Rieckmann hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren sehr zufrieden

Ich werde bereits seit fast 10 Jahren gynäkologisch durch Dr. Rieckmann betreut und war immer sehr zufrieden. Ich habe bereits 2 Schwangerschaften mit seiner und der Begleitung seines Praxisteams…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.08.2017

Freundlicher und fürsorglicher Arzt

Ich war nun 5 Jahre bei Dr. Rieckmann und eigentlich immer zufrieden. Die Vorsorgeuntersuchung wurde sehr einfühlsam gemacht und während der schwangerschaft wurden alle meine (teilweise auch…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 18.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht empfehlenswert

War jahrelang zur Vorsorgeuntersuchung hier und immer zufrieden. Allerdings hatte ich nie Behandlungsbedarf. Als ich dann welchen hatte, habe ich Dr. Rieckmann ausweichend und hektisch erlebt. Um…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.07.2017

Nettes Team, gute Begleitung in und außerhalb der Schwangerschaft

Ich fühle mich sowohl bei den Vorsorgeuntersuchungen als auch in meinen letzten beiden Schwangerschaften kompetent beraten und begleitet durch Dr. Riekmann. Seine Sprechstundenhilfen sind sehr nett…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.07.2017

Super Betreuung in Schwangerschaft

Bei Dr. Rieckmann habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Er macht die Untersuchungen kompetent, hat z.B. öfter als die vorgeschriebenen 3x Ultraschall gemacht, und gibt einem die Informationen die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.06.2017

Tolle Begleitung vor, in und nach der Schwangerschaft

Herr Dr. Rieckmann hat mich toll durch meine Schwangerschaft begleitet! Er hat sich viel Zeit für mich und meinen Partner genommen und uns alles erklärt. Auch die Akupunktur gegen meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2017

Klasse Arzt

Er ist in seinem fachlichen Bereich echt gut . Er nimmt sich Zeit , und erklärt gut und ausführlich . Auch wenn man dringend schnell ein Termin braucht , bekommt man den ganz schnell . Das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2017

Kompetenter Arzt, sehr nettes Team

Ich wurde von Dr. Rieckmann und seinem Team während meiner zweiten Schwangerschaft begleitet. Ich habe mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Fragen wurden präzise und zuverlässig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Arztpraxis, die man gerne besucht!

Seit Jahren bin ich Patientin von Herrn Dr. Rieckmann und fühle mich jedes Mal hervorragend aufgehoben und betreut. In keiner anderen Praxis hatte ich bisher das große Glück von einem so…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 24.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Erst begeistert, dann sehr enttäuscht.

Anfangs war ich von der lockeren Art sehr angenehm überrascht. Doch als es für mich menschlich auf seine Hilfe ankam, wurde ich bitter enttäuscht und durch seine hektische und überhebliche Art hat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empathischer und kompetenter Arzt

Bin seit Jahren schon in Behandlung bei Herrn Dr. Rieckmann und fühle mich stets sehr gut betreut von ihm. Seine freundlichen und ebenfalls kompetenten Mitarbeiterinnen runden die gute Betreuung in…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.03.2017, gesetzlich versichert

Sehr gute Betreuung während der Schwangerschaft

Herr Dr. Rieckmann hat mich während meiner Schwangerschaft hervorragend beraten. Ich habe mich gut informiert gefühlt, auch was zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen angeht (wir haben z.B. den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2017, gesetzlich versichert

Nette, kompetente Betreuung während und außerhalb der Schwangerschaft

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Rieckmann. Er hat mich zuerst treu durch mein Studium und nun auch durch meine erste Schwangerschaft begleitet. Ich habe mich stets ernst genommen…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.02.2017

Sehr netter Arzt und Team

Ich bin seit mittlerweile über 10 Jahren bei Herrn Dr. Rieckmann und sehr zufrieden. Auch während meiner Schwangerschaft habe ich mich sehr gut betreut und aufgeklärt gefühlt! Das gesamte Team ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2017, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nur zu empfehlen !

Dr Rieckmann ist sehr zuvorkommend, geduldig bei den Beratungsgesprächen (man hat nicht das Gefühl, dass er keine Zeit hat) und baut über die Zeit eine gute Bindung und ein Vertrauen zu seinen…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 26.01.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Für Schwangere nicht zu empfehlen

Über viele Jahre war ich immer bei Dr. Rieckmann in Behandlung und hab mich immer gut aufgehoben gefühlt, gut beraten und hatte vollstes Vertrauen. In der Schwangerschaft (Risiko) wurden Fragen nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr kompetenter, empathischer Frauenarzt

Ich gehe seit 9 Jahren zu Dr. Rieckmann. Er ist sehr offen, sympathisch und genau. Dr.Rieckmann nimmt sich auch wirklich Zeit für seine Patientinnen. Auf diesem Weg möchte ich einfach mal danke…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, der sehr zu empfehlen ist.

In 3 Schwangerschaften wurde ich immer kompetent betreut. Es wurde sich Zeit genommen und in dringenden Fällen habe ich immer schnell einen Termin bekommen. Ich habe mich sehr immer gut aufgehoben…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

weiterzuempfehlen

Während der Schwangerschaft gute, kompetente und nette Betreuung. Termine immer schnell verfügbar, kurze Wartezeiten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein ausgezeichneter Arzt

Dr. Rieckmann genießt mein vollstes Vertrauen. Er ist ein fachlich sowie menschlich ein fabelhafter Arzt. Obwohl ich seit 2012 in Sachsen-Anhalt wohne, fahre ich für meine Jahresuntersuchung immer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2016, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt zu empfehlen

Dr. Rieckmann hat meine erste Schwangerschaft betreut. Von Beginn bis zur Nachsorge habe ich ihn durchgehend als kompetenten und fürsorglichen Arzt erlebt. Gerade beim ersten Kind gibt es doch viele…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.10.2016

Tolle Betreuung!

Endlich mal ein Frauenarzt, bei dem ich mich rundum wohl fühle. Sein Team und er sind super lieb und sympathisch. Vor allem während meiner Schwangerschaft fühlte ich mich bestens versorgt! Sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und menschlich!

Eher durch Zufall geriet ich in die Praxis von Herrn Rieckmann, wo ich nun schon seit einigen Jahren Patientin bin. Ich kann nur sagen, es war ein Glücksfall. Er hat uns jetzt schon durch zwei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sachlich, kompetent, freundlich

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent, Sowohl telefonisch als auch vor Ort erhält man jederzeit gute Beratung und Unterstützung. Es gibt keine langen Wartezeiten und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.09.2016

kompetenter Arzt!

Dr.Rieckmann ist ein sehr kompetenter und umsichtiger Arzt. Er hat mich bestens betreut in der Schwangerschaft und auch, wenn er sich Gedanken gemacht hat über eines meiner "wehwehchen" selbst zum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wenn Kompetenz auf Persönlichkeit trifft!

Ich bin nach diversen Umzügen und Arztwechseln seit 2010 Patientin bei Dr. Rieckmann. Vorweg mal dies: Die Terminvergabe erfolgt zügig, bei Bedarf kann man sofort vorbei kommen, die Mitarbeiterinnen…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 24.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Betreuung in der Schwangerschaft

Ich bin seit seiner Praxisübernahme Patientin von Dr. Rieckmann. Dr, Rieckmann hat sich von Beginn an sehr um mich gekümmert, was zu einer vertrauensvollen Basis geführt hat. Man muss sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.08.2016

Phantastische Schwangerschaftsbetreuung

Dr. Rieckmann hat uns sowohl vor als auch während der Schwangerschaft mit unserem ersten Sohn wunderbar betreut. Ich habe mich zu jeder Zeit kompetent betreut gefühlt. Er klärt stets intensiv…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.08.2016

Super Frauenarzt

Sehr kompotenter, netter freundlicher Arzt. Er nimmt sich seehr viel Zeit,hört genau zu , versucht zu helfen. Mir hat er auf jeden Fall geholfen. Vielen lieben Dank. Dank ihm bin ich endlich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.08.2016

Weiß was er tut

Dr. Rieckmann ist freundlich, nimmt sich Zeit und hat mir zum ersten Mal seit langem das Gefühl gegeben, nicht nur symptomatisch sondern ganzheitlich behandelt zu werden. Ich gehe immer wieder gerne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.07.2016, Alter: unter 30

fachlich und menschlich sehr kompetent

Herr Dr. Rieckmann ist fachlich sehr kompetent, sachlich und ehrlich. So hat er mir z.B. aufgrund eines Befundes das schlechteste sowie das beste Szenario geschildert. Seine persönliche Meinung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine dankbare und zufriedene Mama

Ich bin seit Beginn meiner Schwangerschaft bis zur Geburt meiner Tochter in der Praxis betreut worden und ich werde gaaaanz sicher dort bleiben! Ich habe mir die negativen Bewertungen durchgelesen, in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2016

Bester Frauenarzt in Bonn

Dr. Rieckmann betreut mich schon seit vielen Jahren und hat mich auch während meiner ganzen Schwangerschaft betreut. Ich habe selten so ein netter und freundlicher Arzt gesehen. Er hat sich immer die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2016

Super Arzt und nettes Team

Ich gehe schon sehr lange zu Dr.Rieckmann und bin sehr sehr zufrieden , er nimmt sich Zeit und das Personal ist stets freundlich . In meiner Schwabgerschaft würde ich sehr gut betreut . Auch ging er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetener Arzt, der immer ein offenes Ohr hat,sehr gute Betreuung

Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt. Für jede Frage hat er sich Zeit genommen und sie geduldig beantwortet, auch wenn man mal ohne Termin kommt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und man…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 09.06.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlichkeit ?! Null!!!!

Die damalige erstkraft( Frau Reh.) und deren azubi waren immer für mich da! Sie waren immer am lächeln und haben nie schlechte Laune verstreut. Einmal wo es mir sogar sehr schlecht ging kam die…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 31.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Klares Nein!

Ich habe bereits vor über einem Jahr den Arzt gewechselt , aber das ich von einer Freundin und einer Kollegin ihre Unzufriedenheit in der Schwangerenbetreuung gehört habe, erinnerte ich mich an die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Habe mich immer gut betreut und beraten gefühlt, nimmt sich Zeit für seine Patientinnen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2016

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Menschlich, supernett, sehr kompetent"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2016

Seit Jahren mehr als zufrieden in dieser Praxis und bei mehreren Schwangerschaftsbegleitungen!

Dr. Rieckmann ist sehr freundlich und kompetent. Er hat mich auch in mehreren Schwangerschaften begleitet. Meine älteste Tochter im Anfang der Pubertät wurde ebenfalls sehr offen und ehrlich von ihm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.04.2016

Tolles Team und netter Arzt

Die Praxis ist sehr zentral in der City gelegen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen. Ansonsten kann man in den Parkhäusern parken und zu Fuß hin. Praxis liegt im 2. Stockwerk und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.04.2016

Toller engagierter Arzt

Dr. Rieckmann ist sehr zu empfehlen. Er nimmt sich für seine Patienten viel Zeit, ist äußerst kompetent und sehr freundlich. Besonders zu empfehlen ist eine Akkupunktur, die er offenbar auf der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.03.2016

Kompetente Betreuung während der Schwangerschaft - sehr zu empfehlen

Ich kann Dr. Rieckmann sehr empfehlen - sowohl fachlich als auch menschlich (was hier eine doch recht wichtige Rolle zu spielen scheint). Während der Schwangerschaft habe ich mich bei ihm und dem…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.03.2016, gesetzlich versichert

Fast 4 Jahre in guten Händen

Dr. Rieckmann war immer freundlich, interessiert und immer zu einem netten Plausch bereit. Meine Vorbehalte von einem Mann untersucht zu werden konnte er mit seiner kompetenten und lockeren Art…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2016, Alter: unter 30

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt!

Ich habe mich jederzeit bei Herrn Dr. Riekmann bestens aufgehoben gefühlt. Er hat sich immer ausreichend Zeit für mich genommen und selbst bei einem kurzfristigen Termin, da ich noch eine Rückfrage…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rundum empfehlenswert

Herr Dr. Rieckmann ist der beste Gynäkologe, bei dem ich je war. Er ist fachlich überaus kompetent. Ich habe mich während zwei Schwangerschaften immer sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.03.2016

Sehr gute Betreuung während Schwangerschaft

Dr. Rieckmann nahm sich bei jedem Termin viel Zeit, um meine zahlreichen Fragen zu beantworten. Ich habe mich immer sehr wohl und sicher aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt, super nette Helferinnen

Bereits am Telefon war der Kontakt sehr freundlich, für neue Patientinnen ist die Wartezeit etwas länger. Als ich einen Notfall hatte, durfte ich direkt am gleichen Tag kommen und musste nicht lange…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent und effizient

Sowohl die Beratung als auch die Verfolgung in der Schwangerschaft waren bei Doktor Rieckmann sehr zufriedenstellend: effizient, kompetent und sehr freundlich. Jeder Verdacht wird genau erklärt und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2016

Sehr gute Betreuung während der Schwangerschaft und auch danach!

Kann diesen Arzt nur empfehlen. Habe mein drittes Kind durch ihn betreuen lassen. Immer freundlich und zugewandt. Geht auch dem kleinsten Verdacht nach und nimmt einen mit den Sorgen die man äußert…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 05.02.2016, gesetzlich versichert,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

ungeduldig und unfreundlich

ich habe diesen Arzt zu Beginn meiner Behandlung freundlich erlebt. Die nachfolgenden Termine waren schrecklich. Er war genervt und unfreundlich, ging nicht auf meine Belange ein und erklärete mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Ich bin seit über 3 Jahren Patientin von Herrn Dr. Rieckmann und kann ihn nur weiter empfehlen. Kompetente Beratung, super freundliche Arzthelferinnen, saubere und angenehme Einrichtung, sehr gute…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.01.2016, gesetzlich versichert

Kompetenter und erfahrener Arzt

Ich würde Herrn Dr. Rieckmann jederzeit weiter empfehlen. Ich habe mich immer und vor allem in meinen Schwangerschaften wohl gefühlt. Er hat sich stets Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste Frauenarzt den ich kenne!

Herr Dr. Rieckmann ist super nett und äußerst kompetent. Ich habe vor ca. 7 Jahren durch reinen Zufall zu ihm gewechselt und würde nie wieder woanders hingehen. Ich habe mich stets gut beraten und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2015

Arzt und Praxisteam Top

Habe wegen langjährigem Kinderwunsch den Arzt gewechselt und bin seitdem gerne Patient in der Praxis. Tolle Betreuung vor, während und nach der Schwangerschaft, jederzeit ansprechbar bei Fragen oder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetetenter Arzt und tolle Praxis

Ich kann die Praxis einschränkungslos empfehlen. Dr. Rieckmann ist ein sehr kompetenter Arzt, der mich während der Schwangerschaft wirklich gut betreut hat und sein Praxisteam ist immer freundlich,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.11.2015

Angenehme und vertrauensvolle Betreuung

Herr Dr. Riekmann hat mich lange vor und während meiner Schwangerschaft umfassend und vertrauensvoll betreut. Er hat sich ausreichend Zeit genommen und bei Fragen immer gut beraten und ist sehr…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 02.11.2015,  (zu 30 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr arrogant, unkompetent

Dr. RIEKMANN ist sehr arrogant, ich hatte ein Problem und konnte nicht mehr schlafen habe ihn angerufen wegen der bevorstehenden Op , er sagte mir am Telefon er muss jetzt essen hat Hunger und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2015, privat versichert

Sehr gewissenhafter und kompetenter Arzt

Seit meiner ersten Behandlung in der Praxis fühlte ich mich rundum wohl. Bereits beim Empfang wird man freundlich begrüßt und die Wartezeit war jederzeit angemessen. Die Behandlung selbst war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Gyn, der sich Zeit nimmt

Ich bin eine recht neue Patientin bei Herrn Dr Rieckmann und war jetzt erst zwei Mal bei ihm. Er wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich hab es bisher nicht bereut. Das Praxisteam hat mich sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2015, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt- kann ich nur weiterempfehlen!

Herr Dr. Rieckmann ist seit längerem der Arzt meines Vertrauens. Besonders gut gefällt mir die angenehm ruhige Atmosphäre in seiner Praxis und dass er sich immer ausreichend Zeit nimmt um auf den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier fühle ich mich mit meinen Sorgen aufgehoben !!!

Herrn Dr. Rieckmann kann ich nur weiterempfehlen, er nimmt den Patienten mit seinen Sorgen ernst ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zuverlässiger, stets empathischer Arzt

Ich bin seit 5 Jahren eine Patientin von Dr. Rieckmann. Aufgrund meiner Vorgeschichte mit unzähligen Fehlgeburten und vorherigen nicht immer einfühlsamen Frauenärzten, wurde er mir empfohlen. Von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2015

Freundlich , aufgeschlossener Arzt!

Immer eine freundliche und nette In der Praxis. Betreuung in der Schwangerschaft war sehr gut, mit hilfreichen Tips."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.09.2015

Sehr nett, sehr kompetent

Ich bin seit langem bei Dr Rieckmann und sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2015

Immer wieder!

Wurde in meinen 2 Schwangerschaften von Herrn Rieckmann betreut und er ist absolut empfehlenswert, da hier Schwangeren auf Augenhöhe begegnet wird (lockerer Umgang, nicht der Arzt als Gott in weiss).…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.08.2015, gesetzlich versichert

Sehr kompetenter, hilfreicher, gründlicher und empathischer Arzt

Ich kann Herrn Dr. Rieckmann bedenkenlos weiter empfehlen! Ich wechselte zu ihm kurz nachdem er seine Praxis eröffnet hatte. Nach meiner Auffassung ist Herr Dr. Rieckmann äußerst gründlich.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.08.2015

Immer wieder gerne

Ich bin bei Herrn Dr. Rieckmann seit ich in Bonn wohne. Mittlerweile habe ich zwei Kinder, und wurde während beider Schwangerschaften super betreut! Klare Weiterempfehlung!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.08.2015, gesetzlich versichert

Hilfsbereiter Arzt, freundliches Team

Bis zu meinem Umzug in eine andere Stadt war ich mehrere Jahre in dieser Praxis in Behandlung. Ich fühlte mich ernst genommen, meine Beschwerden wurden behandelt und darüber hinaus bekam ich…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 10.08.2015,  (zu 68 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Unfreundlich!

Das gesamte Zusammentreffen mit Herrn Doktor Riekmann war geprägt von unfreundlichem und ignorantem Verhalten. Ich wurde zwar vom Praxisteam sehr freundlich begrüßt, dann aber von Herrn Doktor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher, sympathischer Doc, bei dem man sich absolut wohl fühlt.

Ich gehe seit über 8 Jahren zu Dr. Rieckmann und fühle mich dort immer sehr gut versorgt. Jetzt haben wir unter seiner Betreuung unsere Tochter bekommen, und alles hat wunderbar geklappt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2015

Ein ganz toller Arzt mit einem super Team!

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr. Rieckmann ist kompetent, freundlich und erklärt verständlich. Vor allem während meiner Schwangerschaft ist mein Vertrauensverhältnis gewachsen, ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2015, Alter: unter 30

Bester Gynäkologe

Eine Freundin hat mir die Empfehlung ausgesprochen und ich bin ihr dafür und auch Dr. Rieckmann sehr dankbar! Fachlich absolut kompetent und menschlich sehr angenehm, was in diesem Fachbereich meines…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.07.2015

"Seien Sie einfach schwanger, ich passe auf das Kind auf"

Sehr kompetente, freundliche und menschliche Betreuung. Ich konnte wirklich nur schwanger sein, die Sorgen und Ängste hat mir Herr Rieckmann bei zwei eher schwierigen Schwangerschaften abgenommen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2015

Der beste Frauenarzt, den ich je hatte!

Dr. Rieckmann ist ein unheimlich netter und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und zwar jedes Mal, wenn man mit Beschwerden/ Fragen/ zur einfachen Untersuchung kommt. Heute hat Dr. Rieckmann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

eine ganz besondere Behandlungsmethode

Dr. Rieckmann ist nicht nur ein einfühlsamer Frauenarzt, sondern das besondere ist das Zusammenspiel von konventioneller Behandlung und chinesischer Medizin. Tipps, die man in anderen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2015

kompetenter und netter Arzt

Herr Rieckmann hat mich sowohl vor als auch in meiner Schwangerschaft sehr gut betreut. Ich konnte mich stets an ihn oder sein Personal wenden, wenn ich darüber hinaus Fragen hatte. Ich werde auf…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 05.06.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Macht einen kompetenten Eindruck, aber Nachfragen sind unerwünscht

Herr Doktor Olaf Riekmann macht fachlich einen kompetenten Eindruck. Aber er zeigt sich von Nachfragen zu einem medizinischen Problem oder alternativer Behandlungsmethoden spürbar genervt. Möchte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender, authentischer Arzt mit ganzheitlichem Ansatz - sehr zu empfehlen

Seit nun fast neun Jahren bin ich bei Herrn Dr. Rieckmann eine überglückliche Patientin. Er hat mich durch alle Hochs und Tiefs meines Lebens mit begleitet, immer mit sehr kompetenten,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, zuverlässiger Arzt - optimale Betreuung

Ich bin seit mehr als 8 Jahren bei Herrn Dr. Riekmann und habe mich immer - bei normalen und auch bei sensibleren Themen- sehr umfassend und kompetent betreut gefühlt. Sofern erforderlich, wurden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2015

Kompetent, nett und sehr freundlich - sehr zu empfehlen

Ich war 5 Jahre lang bei Dr. Rieckmann und war stets sehr zufrieden. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und wurde kompetent und ehrlich beraten und aufgeklärt. Herr Rieckmann hatte für alle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.05.2015, Alter: 30 bis 50

Tolles Team

Ich bin durch den Rat einer Freundin vor ca. 1 1/2 Jahren zu Dr. Rieckmann gekommen. Bereits nach dem ersten Besuch war ich sicher, nun endlich den richtigen Frauenarzt in Bonn gefunden zu haben! Da…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2015

Sehr kompetent und fürsorglich!

Als ich vor 5 Jahren nach Bonn gezogen bin, landete ich mehr zufällig aber mit viel Glück in der Praxis Dr. Olaf Rieckmann. Jetzt, eine Fehlgeburt und zwei erfolgreiche Schwangerschaften später…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.04.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis - für gute wie für schlechte Zeiten

Eine tolle Praxis! Ich bin dort seit mehreren Jahren und wurde von Dr. Rieckmann und seinem Team bei zwei Fehlgeburten und jetzt einer Schwangerschaft ganz großartig begleitet. Er nimmt sich die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Behandlung, schnelle Termine und nettes Team

Ich war 2013, nachdem mein alter Gynäkologe in Ruhestand gegangen ist, Aug der Suche nach einer neuen Praxis. Die Praxis von Dr. Rieckmann wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich vereinbarte…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 25.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter jedoch nicht Kompetent

Ich habe mehr mals darauf hin gewiesen das ich unterleibschmerzen habe und meine tage seit 2-3 Monaten nicht bekomme. konnte direkt vorbeikommen und musste nicht lange warten. Jedoch wurde nur ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt

ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und auf die Probleme eingeht, unterstützt mich sensibel beim Kinderwunsch. Das ganze Team ist sehr freundlich, kaum Wartezeiten"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 20.03.2015

Ein sehr netter arzt

Er ist super hilfsbereit und nett"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2015

Super Frauenarzt

Ich habe vor 2,5 Jahren dort hin gewechselt. Ich bereue nichts.....Dr. Rieckmann ist so ein netter und vorallem Kompetenter Frauenarzt....er hat mich während meiner Schwangerschaft so toll…  Mehr
Weitere 40 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (140)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,4
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(120)
1,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(118)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(118)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(122)
1,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(94)
2,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(93)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(80)
1,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(81)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(110)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(113)
1,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(73)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(103)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 04.07.2014

PMS, Pille und Pubertät

Falls junge Mädchen nicht regelmäßig ihre Menstruation bekommen, sollte nicht gleich zur Anti-Baby-Pille gegriffen werden. Zunächst einmal braucht der Körper Zeit, um eine Regelmäßigkeit zu ...  Mehr

Verfasst am 04.07.2014
von Tanja Rosenbaum

Zum Thema „Kinderwunsch” am 20.10.2017

Das jameda-Interview: 7 Fragen an Herrn Dr. Sydow von der VivaNeo Praxisklinik Sydow Berlin

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Dr. Sydow interessante Fragen zu seinen ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2017
von VivaNeo Praxisklinik Sydow Berlin

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon