Dr. med. dent. Uwe Dannert

Jetzt geöffnet

Euskirchener Str. 10550321 Brühl
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Uwe Dannert

Leistungsübersicht

Funktionsdiagnostik / CMDBehandlung von AngstpatientenLicht Aktivierte Desinfektion (LAD)WurzelkanalbehandlungZahnprophylaxeImplantologieSchnarchen & SchnarchtherapieBleachingBehandlung mit LachgasHausbesuche & Pflegeeinrichtungen

mein Name ist Dr. med. dent. Uwe Dannert. Seit mehren Jahren bin ich nun schon erfolgreich in meiner Zahnarztpraxis in Brühl tätig, die Sie hier näher kennenlernen können.

Jeder Patient hat unterschiedliche Erwartungen und Bedürfnisse. Wir bemühen uns vom Zeitpunkt des ersten Kontakts miteinander, auf Ihre Wünsche einzugehen. Daher nehmen wir uns Zeit für das Gespräch mit Ihnen, hören Ihnen zu und gehen auf Ihre Fragen ein. Des Weiteren halten wir unsere Wartezeiten so kurz wie möglich und stellen in der Zwischenzeit mit einem angenehmen Ambiente sicher, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Während der Behandlung kümmert sich ein gut eingespieltes, bestens ausgebildetes Team um Untersuchung, Behandlung und Nachsorge. Damit wir Ihnen auch in der Zukunft Zahnmedizin auf höchstem Niveau bieten können, bilden wir uns kontinuierlich fort, so dass unsere Methoden mit dem wissenschaftlichen Fortschritt mithalten können.

Ihr Dr. med. dent. Uwe Dannert

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Brühl? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Praxis Dr. Dannert & Kollegen, zu denen Endodontologie, Implantologie sowie Ästhetische Zahnmedizin gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

Natürliches Aussehen und unbefangenes Lächeln erhöhen zweifellos die Lebensqualität! Eine bewährte Möglichkeit, einen oder mehrere verlorene Zähne zu ersetzen, ist der Einsatz künstlicher Zahnwurzeln (Implantate).

Hierbei wird im Kiefer ein Implantat aus Titan oder Zirkon gesetzt und die Lücke nach dessen fester Einheilung mit einer Krone geschlossen. Das sieht nicht nur gut aus, sondern auch die Kaufunktion wird wieder voll hergestellt.

Auch zahllose Prothesenträger verdanken Implantaten den guten Halt Ihrer „Dritten“ und freuen sich damit über einen unbeschwerten Alltag - mit Sicherheit auch in der Öffentlichkeit und beim Essen in Gesellschaft.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein schönes Lächeln ist wie ein Kunstwerk und besitzt eine starke Signalwirkung, Immer häufiger äußern Patienten den Wunsch nach ästhetischer Verbesserung. Schon durch geringfügige Maßnahmen wie das Aufhellen (Bleaching) der Zähne mittels eines Gels kann dies erreicht werden. Ihre Zähne erscheinen jugendlich und gesund.

Soll neben einer Verbesserung der Zahnfarbe auch die Form und die Stellung der Zähne verändert werden, bietet sich der Einsatz von hauchdünnen Keramikschalen (Veneers) an. Diese können kleine Lücken sowie Defekte auf deren Oberfläche abdecken und ungerade Zahnachsen korregieren.

Eine Versorgung der Backenzähne ist ebenfalls substanzschonend und naturidentisch durch Keramikinlays möglich. Kleinere Defekte können schichtweise mit modernen Komposites aufgefüllt werden.

Meine Schwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis in der Euskirchener Str. 105 in Brühl bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren wie Funktionsdiagnostik und Licht Aktivierte Desinfektion zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Funktionsdiagnostik / CMD

• Behandlung von Angstpatienten

• Licht Aktivierte Desinfektion (LAD)

• Minimalinvasive Implantologie

• Funktionsdiagnostik / CMD

Atypische Gesichtsschmerzen, Nackenbeschwerden, Beschwerden der Halswirbelsäule und im Bereich der kompletten Wirbelsäule können u.U. beeinflusst oder sogar verursacht werden von Störungen im Kausystem. Der dazugehörige Begriff ist der, der CMD (craniomandibuläre Dysfunktion). In enger Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Fachrichtungen versuchen wir mögliche Zusammenhänge zu ermitteln und somit unnötige Untersuchungen und Behandlungen vermeiden helfen.

• Behandlung von Angstpatienten

Viele Menschen haben Angst vor einem Besuch beim Zahnarzt. Doch auch für dieses Problem gibt es Lösungen, die auf Sie zugeschnitten sind.

Das persönliche Gespräch ist ein wichtiges Element, um Vorbehalte gegen die Behandlung auszuräumen. In ruhiger Atmosphäre und mit ein wenig Zeit, können hierbei schon große Fortschritte erzielt werden.

Zudem verhelfen ein schrittweises Heranführen an die Behandlung sowie eine Aufklärung über die notwendigen Therapieschritte auf dem Weg zur Genesung. Eine beruhigende Gestaltung der Praxis und eine entspannende Atmosphäre fördern das Wohlbefinden und helfen, Stress abzubauen.

Eine weitere Möglichkeit bietet die Anwendung von Lachgas. Die Behandlung erscheint ihnen kürzer und entspannter, Reaktionen wie starke Schluckreflexe oder ein erhöhter Würgereiz werden aufgehoben.

• Licht Aktivierte Desinfektion (LAD)

Hierbei handelt es sich um eine schmerzfreie Therapieform zur Behandlung von Infektionen bzw. Entzündungen. Dazu wird ein Gel aufgetragen, welches anschließend mit einem Softlaser aktiviert wird. Dadurch kommt es zur Freisetzung von reaktivem Sauerstoff, welcher die Bakterienmembranen zerstört. Auch Viren und Pilzkeime werden deutlich vermindert.

Der Vorteil dieser einfachen Anwendung ist das breite antibakterielle Wirkspektrum, ohne den Einsatz von Antibiotika und den damit verbundenen Nebenwirkungen. Die LAD kann erfolgreich bei der Behandlung von Parodontitis, infektiösen Schleimhauterkrankungen und der Wurzelbehandlung sowie bei der Kariesbehandlung eingesetzt werden.

• Minimalinvasive Implantologie

Hierbei handelt es sich um ein neueres Verfahren, bei dem sehr grazile Implantate mit möglichst geringem chirurgischen Aufwand in den Knochen eingesetzt werden. Diese deutlich preisgünstigere Methode wird in der Regel zur Stabilisierung von Prothesen genutzt. Aber auch einzelne Zähne lassen sich dadurch einfach und kostengünstig ersetzen. Weitere Vorteile sind die Reduzierung der Beschwerden nach dem Eingriff und eine schnelle Belastbarkeit der Implantate.

Bei speziellen Untersuchungen des Zahnfleischsaums fällt oft auf, dass Patienten unerkannt eine chronische Entzündung des Zahnfleisches haben. Zahnfleischbluten ist möglicherweise ein erstes Warnsignal! Die Blutung wird verursacht durch Beläge, die am und unter dem Zahnfleischsaum auf dem Zahn haften. Diese Beläge verursachen Karies, Zahnfleischentzündung und Knochenrückgang (Parodontitis).

Schreitet diese Paradontitis voran, so gefährdet sie nicht nur den Erhalt der Zähne, sondern wirkt für den ganzen Körper als Entzündungsherd. Internationale Studien zeigen, dass durch eine unbehandelte Paradontitis insbesondere die Risiken, einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall zu erleiden, auf das zwei- bis vierfache, das Risiko für Frühgeburten sogar auf das fünf- bis achtfache steigt.

• Zahnprophylaxe

Klinische Studien beweisen, dass regelmäßige professionelle Zahnreinigung nicht nur Ihr Zahnfleisch fit und Ihre Zähne kariesfrei hält, sondern auch das Erkrankungsrisiko für Infarkt und Schlaganfall senkt. Unser Prophylaxeteam kümmert sich spätestens alle sechs Monate um Ihre Mundgesundheit. Das individuelle Nachsorgeintervall wird auf Ihr persönliches Erkrankungsrisiko abgestimmt.

Prophylaxe+ ist das Bonusprogramm für unsere Patienten, welches die Vorsorge noch attraktiver macht. Schon ab dem vierten Termin zahlt sich Ihre Gesundheitsvorsorge doppelt aus: Sie bleiben gesund und profitieren durch unser Bonusprogramm von attraktiven Prämien oder Preisvorteilen. Unterstützen Sie die Gesundheit Ihrer Partner, Ihrer Kinder oder Ihrer Freunde und verschenken Sie doch einmal den vierten Termin.

• Schnarchen & Schnarchtherapie

Viele Menschen leiden unter der nächtlichen Geräuschbelästigung durch den Partner. Weniger bekannt ist aber die Beeinträchtigung der Schlafqualität des Verursachers (Schnarcher). Je nach Schnarchintensität kann es zu einer deutlichen Sauerstoffunterversorgung kommen und somit zu einer verminderten Erholung. Die Folgen sind: Müdigkeit, Kopfschmerz, fehlende Energie, Sekundenschlaf am Tag, Bluthochdruck, Herzerkrankungen usw.

Abhilfe kann hier eine Schnarcherschiene schaffen. Hierbei wird durch Fixierung des Unterkiefers eine günstigere Luftströmung erreicht und das Schnarchen hört auf oder wird deutlich weniger und leiser. Bei langen und / oder häufigen Atemunterbrechungen empfiehlt sich die Untersuchung in einem Schlaflabor.

• Behandlung mit Lachgas

Um eine stressfreie Behandlung für ängstliche Patienten zu ermöglichen, hat sich unsere Praxis auf die Behandlung mit Lachgas spezialisiert. Das Verfahren wird seit 1889 unter anderem in den USA, Großbritannien und Skandinavien angewendet und gilt als klinisch effektiv und kostengünstig im Vergleich zur Allgemeinanästhesie bei deutlich geringerem Risiko und Nebenwirkungen.

Das über eine Nasenmaske verabreichte Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas wirkt angstlösend und schmerzstillend. Als Patient haben sie das Gefühl eines angenehmen Trancezustandes, sind aberwährend der gesamten Behandlung ansprechbar.

Die Behandlung erscheint Ihnen kürzer und entspannter, Reaktionen wie starke Schluckreflexe oder ein erhöhter Würgereiz werden aufgehoben. Zum Ende der Behandlung wird die Wirkung durch eine Beatmung mit reinem Sauerstoff aufgehoben. Sie eignet sich sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenenbehandlung. Die Verwendung von Lachgas wird in unserer Praxis gemäß den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für dentale Sedierung (DGfdS) und den Empfehlungen des Council of European Dentists (CED) durchgeführt.

• Hausbesuche & Pflegeeinrichtungen

Eingeschränkte Mobilität bedeutet erhöhter Handlungsbedarf.

Unsere Praxis möchte auch Patienten mit eingeschränkter Mobilität eine gute zahnmedizinische Versorgung ermöglichen. Für eine gesunde Lebensqualität spielen die Zahnerhaltung und ein funktionstüchtiger Zahnersatz eine große Rolle. Daher bieten wir den Patienten, für die es nicht möglich ist, unsere Praxis aufzusuchen, Kontrolluntersuchungen und einen Teil des Behandlungsspektrums zu Hause und in Pflegeheimen an.

Unsere Leistungen

Philosophie

Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer Patienten, denen wir besonders viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen. Unsere Begeisterung für Ästhetik und Perfektion möchten wir mit Ihnen teilen. Wir sind stolz darauf, moderne Zahnmedizin auf sicherer, wissenschaftlicher Grundlage anbieten zu können.

Damit Sie dies auch in Zukunft von uns erwarten können, ist kontinuierliche Fortbildung für uns selbstverständlich.

Unser Team ist stets für Ihr Wohlbefinden und Ihre individuelle Betreuung da.

Dr. Dannert & Kollegen

Dr. Dannert gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Alle Heilberufler

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 05.11.2019, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt

Ein sehr erfahrener Arzt immer am „Zahn der Zeit“ Moderne Praxis und nettes Team. Ich fühle mich sehr gut betreut mit meiner Familie.
Bewertung vom 07.07.2019

Freundlich und gut

Bin äusserst zufrieden! Finde beim besten Willen keinen Kritikpunkt.
Bewertung vom 19.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Spezialist Endontologie

Ich wurde mit einer massiven, äußerst schmerzhaften Entzündung der Zahnwurzel, die sich bereits im Gewebe ausgebreitet hat, von meinem Zahnarzt zu Herrn Dr. Dannert überwiesen. Bereits nach der ersten Sitzung stellte sich rasch eine signifikante Besserung ein. Nach der zweiten Sitzung sowie der Abschlussbehandlung (Wurzelfüllung) freue ich mich unwahrscheinlich, dass Herr Dr. Dannert mir nunmehr bestätigen konnte, dass die Behandlung erfolgreich war und er den Zahn erhalten konnte. Herr Dr. Dannert geht sehr konzentriert, ruhig und besonnen aber dennoch zügig bei seiner Behandlung vor und was auch unbedingt erwähnt werden muss ist, dass man die Zusammenarbeit zwischen ihm und der Assistenz als absolut eingespielt und reibungslos empfindet. Ansonsten herrscht in der Praxis eine sehr angenehme, stressfreie Atmosphäre und auch das Praxispersonal ist ausgesprochen freundlich. Somit würde ich diese Zahnarztpraxis uneigeschränkt weiterempfehlen
Bewertung vom 17.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

TOP Zahnarzt, sehr empfehlenswert

TOP-Zahnarzt, sehr freundlich. Nimmt sich Zeit, berät gut und ist sehr vertrauenswürdig. Die Praxis ist sehr sauber und das Team überaus freundlich. Zwar ist die Parkplatzsituation eher schlecht aber das nimmt man gern in Kauf, da ansonsten wirklich alles passt. Im letzten Jahr hatte ich eine Füllung gebraucht, die er sehr gut behandelt hat. Da ich Privatpatient bin und immer auf die Rechnungsnummern achten muss, um meine Vorsorgeuntersuchungen auch bezahlt zu bekommen, ohne meinen Bonus/Beitragsrückerstattung zu gefährden, lege ich darauf besonders Wert. Mein Wunsch nach den Behandlungen gemäß meinen erstattungsfähigen GOZ-Nummern wurde vollständig erfüllt. Damit hatte ich bei anderen Zahnärzten leider immer Problem. Die Rechnung kam sogar nur wenige Tage später. Erwähnenswert sind auch die langen Öffnungszeiten, die bei anderen Zahnärzten auch definitiv kürzer sind.
Bewertung vom 19.03.2019

Kompetenter und netter Arzt

Sehr kompetenter Arzt. Ich war früher Angstpatientin, seit ich zu Dr. Dannert gehe, gehört das der Vergangenheit an.
Bewertung vom 08.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Zahnarztpraxis

Sehr gute Beratung, hohe fachliche Kompetenz und am Ende ein tolles Ergebnis!
Bewertung vom 17.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

lösungsorientierter Arzt mit Feingefühl für seine Patienten

Wer beruflich sehr eingespannt ist, ist in dieser Praxis mit den vorteilhaften Öffnungszeiten, dem sehr gut eingearbeiteten Team und den kompetenten Ärzten sehr gut aufgehoben. Die professionelle Zahnreinigung wurde zügig aber gewissenhaft und schmerzfrei in der geplanten Zeit durch eine Mitarbeiterin realisiert, wie ich es bisher von meiner Kölner Zahnarztpraxis leider nicht kannte. Dr Dannert untersuchte danach meine Zähne und das Zahnfleisch, und nahm sich hierfür, so wie für meine offenen Fragen die notwendige Zeit. Er hat meine Erwartungen als Patient übertroffen. Ich habe einen Zahnarzt gefunden, der lösungs- und patientenorientiert in kompetenter Weise und guter Laune seinen Job ausübt. Mein vorhergehender Zahnarzt in Düsseldorf
Bewertung vom 20.01.2019

Kein Angstgefühl.........................

Man hat kein Angstgefühl und geht sehr gerne hin.Vielen Dank...…..
Bewertung vom 10.12.2018

Kompetenter Ansprechpartner

Werde seid 1990 in der Praxis behandelt und seid 1992 beim Dr Dannert. In den wenigen Notfällen die ich in dieser gesamten Zeit hatte, bin ich immer sehr zügig und erfolgreich behandelt worden. Es gibt dort keine Hektik und gerade als Angst Patient ( der ich damals war) wirkt das ganze Team freundlich und beruhigend . Alles in allem bin ich sehr zufrieden und fühle mich dort gut aufgehoben.
Bewertung vom 06.12.2018

Nette und super Praxis

Sind sehr zufrieden mit der Behandlung und dem ganzen drum herum.
Bewertung vom 23.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Beratung und Behandlung

Ausgezeichnete Behandlung; ich möchte ein Herzliches Danke-Schön für die engagierte und ausgezeichnete Behandlung aussprechen; meine Not war sehr groß und mir wurde sehr schnell geholfen. Ich bin begeistert.!!
Bewertung vom 21.11.2018

Kompetent

Sehr zufrieden, keine Angst mehr.
Bewertung vom 15.11.2018

Entspannter kann ein Zahnarzt-Besuch nicht sein ...

Als langjährige Patientin kann ich diese Zahnarztpraxis wirklich nur empfehlen!!! Herr Dr. Dannert ist in jeder Hinsicht der beste und fachlich kompetenteste Zahnarzt, den ich je hatte (und nach dem Zahnarzt "meines Vertrauens" habe ich damals jahrelang gesucht ...). Sein Praxisteam verdient auch ein riesengroßes Lob, denn ALLE Mitarbeiterinnen sind super-freundlich und so richtig nett. Heute Abend war ich noch dort und bin, wie immer, mit der Behandlung und dem Ergebnis absolut zufrieden!!!
Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und einfühlsamer Arzt

Sehr gter Arzt und äußerst kompetent. Hier steht der Patien im Vordergrund und nicht der Prfit. Bei der Behandlung werden Alternativen aufgezeigt, hinsichtlich Behnadlung als auch von der Kostenseite.
Bewertung vom 26.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin Angstpatient und werde in der Praxis brestens betreut.

Man wird dort schon an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Das ganze Team ist zuvorkommend.
Bewertung vom 21.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt

Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Dr. Dannert in Behandlung und finde es gibt keinen besseren Zahnarzt. Habe immer Angst vorm Zahnarzt und fühle mich in der Praxis bestens aufgehoben. Auch alle Helferinnen sind sehr freundlich und menschlich. Meine Kinder gehen auch beide in die Praxis.
Bewertung vom 18.10.2018

Sehr kompetentes und freundliches Fachpersonal

Früher hatte ich immer Angst vor dem Zahnarzt Besuch deshalb hatte ich leider auch Probleme mit den Zähnen. Durch einen bekannten wurde ich dann an Dr. Dannert geleitet. Dieser konnte mir die Angst nehmen und meinen Zähnen geht es wieder gut. Man kommt immer direkt dran und sieht nur freundliches Personal.
Bewertung vom 16.10.2018

Niewieder zu einem anderen

Dr Dannert ist wahnsinnig freundlichen und kompetent. Ich habe Angst vorm Zahnarzt und bin sehr schmerzempfindlich an den Zähnen. Bei ihm fühle ich mich gut aufgehoben. Er erklärt alles, nimmt sich immer viel Zeit und arbeitet am Zahn möglichst zügig. Ich würde nie wieder zu einem anderen Zahnarzt gehen. Ich kann ihn nur empfehlen!
Bewertung vom 11.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich meinen Zahnarzt gefunden

Nach diversen miserablen und sehr schmerzhaften Erfahrungen bei mehreren anderen Zahnärzten bin ich einfach nicht mehr zum Zahnarzt gegangen. Auf Empfehlung einer Kollegin habe ich dann Dr. Dannert aufgesucht. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und die Behandlung hat ihre Schrecken verloren. (So richtig Spass macht es dennoch nicht ;-) ) Die Qualität der Leistungen ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut.
Bewertung vom 07.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

nimmt sich sehr viel Zeit, sehr freundliches Team

Sehr guter Service zu fairen Preisen z.B. für professionelle Zahnreinigung. Das Personal und die Zahnärzte sind sehr freundlich. Man hat das Gefühl, hier ist der Kunde wirklich König. Kann nur jedem empfehlen, die Praxis aufzusuchen, um sich von den Leistungen überzeugen zu lassen.
Bewertung vom 25.06.2018

Ein Arzt wie er im Buche steht

Mein Leben lang hatte ich enorme Ängste vor Zahnbehandlungen. Doch Herr Dannert hat eine wirklich einfühlsame Art und seit ich 2014 zu ihm gewechselt bin fällt es mir viel leichter zum Zahnarzt zu gehen. Es ist sehr einfach schnell an einen Termin zu kommen und auch die Wartezeiten vor Ort sind nicht lang. Ich kann Herrn Dr. Dannert ohne Bedenken weiterempfehlen, auch an Leute mit Dental- oder Oralphobie.
Bewertung vom 07.04.2018

Kompetenter und sympathischer Arzt

Ich habe aufgrund von akuten Zahnschmerzen einen Termin am gleichen Tag erhalten, obwohl ich bisher noch keine Patientin in der Praxis war. Die telefonische Terminabsprache war sehr freundlich, man hatte nicht das schreckliche Gefühl, wie in anderen Praxen, lästig zu sein. Die Praxis gibt einem ein sehr beruhigendes und auch willkommenes Gefühl. Herr Dr. Danert hat sich sehr viel Zeit gelassen und mich sehr gut beraten. Der beste Zahnarzt, den ich bisher hatte.
Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher Arzt ,gibt dem Patienten eine gewisse Ruhe und Sicherheit

2012 wurden mir 12 Zähne gezogen und Prothesen oben und unten angefertigt. Ich war vorher mit einem mulmigen Gefühl dorthin gegangen . Die Angst wurde durch diesen Arzt genommen. Daumen hoch. Seitdem geh ich alle 6 Monate regelmäßig zur Kontrolle und Behandlung
Bewertung vom 05.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauenswerter Facharzt, der auch Privatpatienten nicht als Portmonnaie begrei

Herr Dannert ist seit Jahren "bei meinen Zähnen" tätig und ich schätze insbesondere seine transparente Arbeit. Er erläutert umfassend und auf Nachfragen möglichst präzise, warum er bestimmte Arbeiten für sinnvoll hält. Das ermöglicht es mir bspw. abzuwägen, wann ich eine Krone sinnvollerweise ersetzen sollte oder wann ich mir dafür Zeit lassen kann mit welchen Risiken. Wenn ich mich gegen eine Leistung entscheide, wird er hier in keiner Weise zudringlich. Ich schreibe dies, weil ich leider gerade bei Zahnärzten ein anderes Vorgehen kenne: So man neu zum Arzt kommt, macht der (wegen fehlender Gesundheitsakte) eine Generalaufnahme und will am liebsten alles sanieren, ohne die Historie zu kennen. Derart kann man gerade als Privatpatient Gefahr laufen, gemolken zu werden - das habe ich hier nicht erlebt. Herr Dannert hat zudem auch bei schwierigen Wurzelbehandlungen die Muße und die nötige Kompetenz, dass er Zähne mit schwieriger Kanalbehandlung retten kann, auch wenn dass eine aufwendige Sache wird statt den Weg zum befreundeten Kieferchirurg zu weisen um gleich kurzen Prozess zu machen. Weiterer Pluspunkt: Es werden auch Abendtermine angeboten. Einziger Kritikpunkt ist dass die Zahnreinigung manchmal mit langem terminlichen Vorlauf verbunden ist, da sind kurzfristige Termine eher unwahrscheinlich.
Bewertung vom 16.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich eine gute Erfahrung mit Zahnbehandlungen

Ich habe zuvor nur schlechte Erfahrungen mit zahnärzlichen Behandlungen sammeln dürfen. Habe mit meinen 40 Jahren schon mehrere Zahnärzte gewechselt und irgendwann ganz sein lassen, bis es gar nicht mehr ging. Der Zustand meiner Zähne war nicht zu beschreiben, einfach schrecklich. Da musste ich was machen. Über diese Seite und durch Mundpropaganda bin ich auf diesen Doktor aufmerksam geworden(Dake dafür). Und das Ergebnis: ICH KANN WIEDER LACHEN! Allle Leistungenen von Zahnreinigung über Kariesbehandlung bis Kronen auf Implantaten setzen sind in höchster Qualität, ohne Schmerz und Qual, sehr professionell erbracht worden. Keine Angst mehr beim Zahnartzbesuch! Was kann man sich noch wünschen?!
Bewertung vom 27.09.2017, gesetzlich versichert

Besser geht es wohl kaum

Kurze Wartezeiten. Einfühlsames Team. Viel Humor. Da hat man keine Angst mehr.
Bewertung vom 02.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und gut orgnanisierte Zahnarztpraxis

Kompetente Behandlung Sehr gute Praxisorganisation
Bewertung vom 11.01.2017

Sehr guter Zahnarzt - sehr gute Praxis - sehr gutes Team

Herr Dr. Dannert ist ein sehr einfühlsamer Arzt, arbeitet sehr vorsichtig und nimmt sich Zeit. Und vor allen Dingen hört er zu. Er hat mir in einer für mich schwierigen Situation sehr geholfen und mir gute Ratschläge mit auf den Weg gegeben. Ich bin sehr froh diese Praxis an meinem Wohnort zu haben. Das ganze Team arbeitet Hand in Hand. Diese ruhige und harmonische Atmosphäre nimmt dem Patienten die Angst vorm Zahnarzt. Ein herzliches Dankeschön an dieses hervorragende TEAM!
Bewertung vom 06.01.2017

Einfach super!

Kompetentes und sehr freundliches Team. Es wird auf einen persönlich eingegangen. Einfach super!
Bewertung vom 07.11.2016

Super Zahnarzt