Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. dent.Joachim Otto

Zahnarzt, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Otto

Zahnarzt, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde

Rathenaustr. 2344263 Dortmund
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Joachim Otto
Sind Sie Dr. med. dent. Joachim Otto?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Dr. Otto gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Endodontologen

in Dortmund • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 18.04.2017

Super Zahnarztpraxis!

Ich gehe schon lange zu Dr.Otto und bin sehr zufrieden. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent. Besonders gut finde ich die Kinderfreundlichkeit und die ehrliche Beratung. Sehr gut ist auch die professionelle Zahnreinigung (auch preislich völlig okay). Ich komme gerne und nehme dafür auch einen längeren Anfahrtsweg in Kauf.
Bewertung vom 30.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gute Praxis Super team freundlich .

Mann wird gut behandelt das team ist sehr freundlich der Arzt geht auf die wünsche des Patienten ein , die Empfangsdame könnte aber etwas netter sein freundlicher !!!!!!
Bewertung vom 03.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliches Kompetentes Team

Hier werden die Patientenwünsche wahrgenommen und erfüllt. Mein Kind wollte schon im Kindergartenalter immer zu Dr. Otto, egal welche Krankheit er hatte. Das sagt "Alles" !!!
Bewertung vom 05.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein kompetenter Arzt der einen gut berät und behandelt.

ein kompetenter Arzt der einen gut berät und behandelt.er geht auf die wünsche des Patienten ein und verkauft einem nichts was man nicht wirklich will.
Bewertung vom 22.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beste PZR - Top Doc - Einfach empfehlenswert!

Nach vielen schlechten Erfahrungen mit diversen Zahnärzten und vor allem mittelmäßig motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die PZR (Professionelle Zahnreinigung) ausführten, hatte ich die Hoffnung schon fast verloren. Aber jetzt habe ich den wirklich allerbesten Anbieter einer PZR in Dortmund endlich gefunden. Die Mitarbeiterin Frau R. (über 20 Jahre Erfahrung) arbeitet extrem gründlich und umfangreich, erklärt alles und ist stets bemüht, durch geschickte Gespräche von der teilweise doch etwas unangenehmen Prozedur abzulenken. Ein fairer Preis für die Behandlung komplettiert dieses Bild – Note 1 mit Prädikat! Vor einigen Wochen war ich erstmals bei Dr. Joachim Otto selbst. Er hat sich viel Zeit genommen und mir seine Einschätzung der Dinge erklärt. Er hat Verständnis dafür geäußert, dass ich erst einmal abwarten will. Er hat mir die Nachteile des Abwartens aufgeklärt – dann aber akzeptiert, dass ich es für mich auch objektive Gründe gibt, mich anders zu entscheiden. Das ist in der durch mich oft als dickköpfig und beinahe arrogant empfundenen Zunft der Zahnärzte eine echte Seltenheit. Obwohl ich Dr. Otto nur von diesem einen Termin kenne, hat sich gleich Grund-Vertrauen eingestellt, das wohl die wichtigste Basis für eine fruchtbare Patienten-Arzt-Beziehung ist. Dr. Otto erledigte seine Routine-Untersuchung bei mir sehr gründlich – ohne überflüssige Nonsens-Untersuchungen, mit der andere ZÄ gern geschickt zusätzliche Punkte abrechnen. Auch das Praxis-Team hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen: Organisiert, freundlich und sehr bemüht, auf Wünsche einzugehen. Längeres Warten auf einen Termin lohnt sich hier durchaus. Bisher… Absolut empfehlenswert und (ich kann es nicht oft genug sagen/schreiben) wirklich die beste PZR, die ich in Dortmund bisher erlebt habe. (Erfahrungen bei 7 anderen Zahnärzten in DO)
Bewertung vom 26.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Joachim Otto ist ein SEHR GUTER Arzt .

Im Raum Dortmund gibt es viele ansässige Zahnärzte, ich für meinen Teil habe Ihn gefunden, Dr. Joachim Otto. Es wird im Vorfeld genau erklärt was für eine Maßnahme durchgeführt werden soll, was für eine Füllung z.B. die beste ist. Bei der Behandlung wird sehr genau darauf geachtet das der Patient KEINE Schmerzen empfindet etc. Ist ein Implantat notwendig, wird dies, bis ins kleinste Detail alles genau erklärt - Fragen beantwortet. Dr. Joachim Otto arbeitet sogar Hand in Hand mit z.B. einem Kieferchirogen. Die Professionelle Zahnreinigung SEHR GUT, das Team SEHR GUT.
Bewertung vom 24.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt mit freundlichem Team

Wir sind mit 3 Generationen in der Zahnarztpraxis als Patienten vertreten. Zur jüngsten Generation gehöre ich (18 Jahre), mir wurde durch Dr. Otto die Angst vor dem Zahnarzt genommen. Meine Eltern (über 50) haben durch kompetente Vorsorgeuntersuchungen keinerlei Zahnprobleme. Ebenso kompetent führt Dr. Otto die ambulant möglichen Hausbesuche bei meinen Großeltern(über 80) durch, die die Praxis teilweise nicht mehr eigenständig besuchen können. Auch sie schätzen seine Kompetenz seit Jahrzehnten.
Bewertung vom 05.12.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetentes Team, sehr kompetenter Arzt. Ganz klare Empfehlung

Sehr gute Erreichbarkeit in Bezug auf Terminplanung, -vereinbarung. Moderne Praxis mit guter Internetpräsenz und kostenlosem WLAN im Wartezimmer. Sehr kooperatives und kompetentes Team mit Spaß am Job. Sehr kompetenter Arzt, sehr ruhig und gelassen. Man nimmt wahr, dass er sich Zeit für seine Patienten nehmen kann und möchte.
Bewertung vom 02.04.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und flexieble Praxis!

Ich bin jetzt seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Otto in Behandlung und war bisher sehr zufrieden! Das Team wirkt professionell und eingespielt. Alle sind freundlich und man muss weder auf einen Termin noch im Wartezimmer lange warten :)
Bewertung vom 23.10.2013, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und gewissenhafter Zahnarzt

Freundliche, helle Praxis. Sehr gut ausgebildetes Team, sehr gute Beratung
Bewertung vom 16.10.2013
3,8

Unzufrieden

Dr. Otto ist sicherlich ein einfühlsamer Arzt, der gerade für Angstpatienten mit hilfreichen Methoden arbeitet. Gerade deshalb wurde er mir auch empfohlen.Das Ziehen eines Weissheitszahnes klappte einwandfrei. Wenn es allerdings darum geht eine Ursache für Schmerzen zu finden, habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gesammelt. Die halbjährlichen Kontrolltermine habe ich immer zuverlässig wahrgenommen. Als ich starke Schmerzen auf einer Seite bekam, wurde an einem möglichen Zahn gebohrt. Die Schmerzen kamen nach zwei Wochen allerdings wieder. Erneut suchte ich Dr. Otto auf, aber er fand nix (auch nicht auf Röntgenaufnahmen) und sagte es wäre alles in Ordnung. So ging ich wieder nach Hause. Nach weiteren vier Wochen suchte ich Dr. Otto erneut auf, da die Schmerzen nach wie vor da waren. Er kontrollierte, fing an neuer möglicher Stelle an zu bohren und wies dann erschreckender Weise darauf hin, dass am Zahn schon eine tiefe Karies sei und wir -sollte mein Zahn die Füllung nicht annehmen- eine Würzelbehandlung durchführen müssen.Ich frage mich, warum er dies nicht schon eher erkannt hat. Bin sehr enttäuscht, da ich leider den Eindruck habe, dass so lange gewartet wird bis es sich lohnt und eine grössere Baustelle vorhanden ist. Sehr schade... Werde definitiv einen anderen Zahnarzt aufsuchen.
Bewertung vom 30.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetent, immer freundlich und einfühlsam.

Wir haben eine super organisierte Praxis mit wohlfühlcharakter gefunden. Dr. Otto, sowie auch sein Team sind sehr einfühlsam und können auch sehr gut mit Kindern umgehen. Sie nehmen einem die Angst vor der Behandlung.
Bewertung vom 23.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Zahnarzt ohne Schickimicki, super nettes Praxisteam

Dr.Joachim Otto ist ein kompetenter ruhiger Zahnarzt der ohne den üblichen Schickimicki, der leider Heute überall üblich ist, auskommt. Er arbeitet fachlich einwandfrei und umsorgt von dem freundlichen Praxisteam fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Die Prophylaxe wird von einer sehr erfahrenen und humorvollen Zahnarzthelferin gewissenhaft und sehr gründlich und schmerzfrei durchgeführt. Wer Wert auf eine grundsolide Behandlung in einem angenehmen Rahmen legt ,der ist bei Dr.Joachim Otto und seinem Team bestens aufgehoben.
Bewertung vom 17.02.2013, gesetzlich versichert

Kompetent, freundlich, keine Wartezeiten-toller Arzt und tolles Praxisteam

Mein Mann und ich gehen seit Jahren zu Dr. Otto - sowohl zur Vorsorge als auch zur professionellen Zahnreinigung. Dr. Otto strahlt eine angenehme Ruhe aus, macht keine unnötigen Behandlungen und berät sehr kompetent und freundlich. Das Praxisteam ist stets freundlich, Termine werden pünktlich eingehalten und falls man wirklich mal warten muss, hat dies einen Grund und wird auch erklärt. Auch die professionelle Zahnreinigung (von der \"Zahnfee\") ist sehr gut und vom Preis-Leistungsverhältnis gut. Die Praxis bietet eine regelmäßige Erinnerung an Vorsorgetermine sowohl per Post als auch per Email an. Wir sind rundum zufrieden dort!
Bewertung vom 05.02.2013

Rundum zufrieden

Eine der wenigen Arztpraxen vor deren Besuch man kein Gräul hegt, weil man lange in vollen Wartezimmern warten müsste. Ich komm sogar fast gerne! Das Team ist einfach klasse !
Bewertung vom 04.09.2012, gesetzlich versichert

Empathie und professionelle Fach-Kompetenz...mehr geht nicht.

Als ängstlicher Patient mache ich seit über 1,5 Jahrzehnten sehr gute Erfahrungen. Empathie, Fachkompetenz und Achtsamkeit, professioneller geht es nicht. Keine Wartezeit und einen Zahnarzt der 200% gibt und immer alle Fragen offen und ehrlich beantwortet, findet man nicht so einfach. Auch sein Team ist ebenso sehr freundlich und sehr engagiert.
Bewertung vom 19.02.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, kinderfreundlich, Spezialist für ANgstpatienten

Dr. Otto ist ein absolut zu empfehlender Zahnarzt, besonders wenn man Angstpatient ist. Er erklärt jeden Schritt der Behandlung ausführlich und man hat immer die Möglichkeit kurz zu unterbrechen. Es kommt nie ein Gefühl von Zeitdruck während der Behandlung auf, so dass man sich sehr gut aufgehoben fühlt und nicht, wie bei manchem anderen Arzt, als lästiges Beiwerk zum Geldverdienen. Besonders hervorzuheben ist die tolle Umgehensweise von Herrn Dr. Otto bei Kindern. Diesen nimmt er von Anfang an jede Angst und er geht ausgesprochen liebevoll und fürsorglich mit den Kindern um. Besonders hervorzuheben im Praxisteam ist Frau Rath. Sie ist immer mit Rat und Tat zur Stelle, stets freundlich und hilfsbereit sowohl persönlich als auch am Telefon und das auch zu den späten Praxisöffnungszeiten. Bitte weiter so! A. Sauer
Bewertung vom 13.10.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hallo Praxis Dr. Joachim Otto

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben ein sehr guter Zahnarzt und das Praxis Team ist freundlich und nett. Keine langen Wartezeiten im Wartezimmer bei Terminen . Ich empfand Die Behandlung Stress und Schmerzfrei so sollte es sein und noch eins ich habe wieder ein nettes lächeln,,,,,
Bewertung vom 19.04.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und vom Team toll betreut.
Bewertung vom 23.12.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Betreuung (DIR-System)

Ich bin seit 10 Jahren Patientin bei Dr. Otto. Dieses Jahr war eine sehr umfangreiche Behandlung nach dem Dir-System geplant. Ich bin völlig begeistert mit welcher Planung, Vorarbeit und Ausführung Dr. Otto und sein Team an diese schwierige Aufgabe gegangen ist. Die Betreuung war einmalig.
Bewertung vom 14.12.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gehe seit Jahren dorthin und bin immer superzufrieden gewesen. Bei einem Notfall gab mit der Doc seine private TelNr und kam sogar am Wochenende in die Praxis, um mich zu behandeln. Wohlgemerkt, er hatte keinen Notdienst - und ich bin Kassenpatient.
Bewertung vom 20.04.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.05.2019