Top-Städte in Hessen

Prof. Dr. Bickeböller

Prof. Dr. med. Ralf Bickeböller

Arzt, Urologe
Neue Kräme 26, 60311 Frankfurt

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Urologische Praxis in Frankfurt besser kennen lernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Prof. Dr. med. Ralf Bickeböller

Nach dem Abitur studierte er Humanmedizin in seiner Heimatstadt und an der Humboldt-Universität in Berlin. Nach Approbation und Promotion im Jahr 1986 schloss sich seine Facharztausbildung an der Frankfurter Universitätsklinik und in der Chirurgischen Klinik des St. Marienkrankenhaus an. Seinen Grundwehrdienst leistete er 1992 als Sanitätsoffizier in der Abteilung für Urologie des Bundeswehrzentralkrankenhauses in Koblenz ab. Im Jahr 1998 erwarb Dr. Bickeböller die Lehrbefugnis für das Fach Urologie (Habilitation). Er beherrscht das gesamte endourologische und schnittoperative Repertoire der Urologie mit weit mehr als 4.000 Operationen, hierunter alle großen tumorchirurgischen Eingriffe (radikale Prostatektomie, radikale Zystektomie, radikale und organerhaltende Nierentumorchirurgie).

Seit der Niederlassung ist er ununterbrochen operativ tätig, seit 2008 an seinem ‚Mutterhaus', der Klinik für Urologie und Kinderurologie der Universität Frankfurt.

Professor Bickeböller ist ein begeisterter akademischer Lehrer und Wissenschaftler, hat mehr als 40 wissenschaftliche Originalarbeiten, Buchbeiträge und Monographien verfasst und mehr als 120 Vorträge gehalten. Im Jahr 2002 wurde er mit dem Alexander von Lichtenberg-Preis der Deutschen Gesellschaft für Urologie ausgezeichnet.

Zu seinen klinischen Lehrern gehören Dr. Hartwig von Vietsch und die Professoren Jörg Schumann, Peter Hanke und Dietger Jonas.

Professor Bickeböller hat neben der Humanmedizin Theologie an der Domschule in Würzburg und Germanistik studiert. Er ist Stifter in der Friedrich Nietzsche-Stiftung (Naumburg/ Saale), Experte für Qualitätsmanagement (Total Quality Management-Assessor), treuer Fan der Eintracht Frankfurt, Zigarrenraucher und Vater von zwei Kindern.

Urologie an der Paulskirche

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Zum Thema „Männer” am 11.09.2018

Verfasst am 11.09.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein

Zum Thema „Männer” am 29.03.2018

Männergesundheit - Prävention bei Männern oft vernachlässigt

Bei "Männergesundheit" denken viele Menschen zunächst an typische Krankheiten des Mannes wie z.B. Erkrankungen der Prostata oder Erektionsstörungen. Jedoch gibt es auch bei Krankheiten, die ...  Mehr

Verfasst am 29.03.2018
von Dr. med. Andreas Barsuhn