Beliebte Stadtteile in Hamburg

Arzt, Urologe
Neuer Jungfernstieg 6 a, 20354 Hamburg

Bewertung für Prof. Dr. Porst

3,8

Bewertung vom 15.11.2015, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Netter Arzt - durchschnittliche Empfehlung

Für mich war es die erste Kontakt zum Dr. Porst. Insgesamt war die Behandlung bzw. Untersuchung, gefühlt, ok. Das abschließende Gespräch war für mich im Nachhinein unbefriedigend, nicht ganz verständlich und schnell abgetan. Irgendwie hatte ich nicht, dass Gefühl hier meine Fragen beantwortet zu bekommen.

Als ich aus der Praxis bin, hatte ich ein Rezept in der Hand, aber die genaue Ursache für mein Problem habe ich immer noch nicht und hätte mir eine bessere Aufklärung gewünscht. Sicher hätte ich mehr nachfragen können, aber man merkt auch, ob jemand wirklich Lust hat diese zu beantworten.

Als Privatpatient bin es gewohnt, dass sich die Ärzte wirklich um mich kümmern, die Probleme ernst genommen werden und am Ende alle Fragen beantwortet sind. Hier habe ich all das nicht gefunden.

Auf der Internetseite steht geschrieben:
In unserer urologischen Privatpraxis werden alle urologischen Erkrankungen nach dem modernsten Stand der Medizin diagnostiziert und behandelt.

# Ich hatte einen etwas anderen Eindruck.
# Modern fand ich weder die Praxis, die einzelnen Behandlungsräume sowie der indiskrete Empfang.

Weiter steht geschrieben:
Sie finden in unserer Praxis eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte private Atmosphäre und ein hochmotiviertes Praxisteam vor, das stets bestrebt ist, gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Problem zu finden. Denn die Zufriedenheit unserer Patienten und ihrer Angehörigen ist unser aller Motivation.

# Eine private Atmosphäre würd ich ganz sicher anders bezeichnen.
# Die Arzthelferinnen waren alle nett, etwas mehr Diskretion hätte ich gut gefunden.
# Die Motivation bei Dr. Porst scheint wahrscheinlich etwas verloren gegangen zu sein.

Fazit:
Netter, freundlicher und leider sehr zurückhaltender Arzt. Ein Arzt sicher mit viel Kompetent, aber auf Grund seines Alters hinterließ er einen nicht sonderlich Motivierten Eindruck. Die Kommunikation und Aufklärung zwischen Arzt und Patienten könnte um einiges besser sein."

Notenbewertung dieses Patienten

3,8

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Prof. Dr. Porst)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Prof. Dr. Porst

Sind Sie Prof. Dr. Porst?

Zum Thema „Erektionsstörung” am 03.03.2014

Sex nach dem Herzinfarkt

Nach einem durchlebten Herzinfarkt oder einer überstandenen Bypass-Operation am Herzen herrscht bei sehr vielen Betroffenen eine große Unsicherheit über ihr zukünftiges Sexualleben. Nicht ...  Mehr

Verfasst am 03.03.2014
von Dr. med. Boris Leithäuser

Zum Thema „Erektionsstörung” am 31.05.2013

Erektile Dysfunktion - ein Warnzeichen für mögliche Gefäßerkrankungen

Die Impotenz des Mannes ist ein Tabuthema. Gemeint ist - in der Medizinersprache - die Impotentia coeundi, also die Unfähigkeit, einen Geschlechtsakt zu vollziehen. Wenn dieser aufgrund einer ...  Mehr

Verfasst am 31.05.2013
von Dr. med. Boris Leithäuser