Beliebte Stadtteile in Köln
  • Worringen
  • Zollstock
  • Zündorf

simply! Kontaktlinsen-Station Köln
simply! Kontaktlinsen-Station Köln ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von simply! Kontaktlinsen-Station Köln oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Augenoptiker

Keratokonuskontaktlinsen
Nachtlinsen
Gleitsichtkontaktlinsen
Weitere Informationen über uns

Die Entwicklung der Kontaktlinsen basiert auf der Idee, Fehlsichtigkeiten nicht mit Hilfe einer Brille, sondern in direkter Berührung mit dem Auge zu korrigieren. Wussten Sie, dass der legendäre italienische Maler und Erfinder Leonardo da Vinci zu den ersten naturwissenschaftlichen Forschern zählte, die dazu Lösungsideen hatten?
Nachdem Ende des 19. Jahrhunderts zunächst die Kontaktlinsen aus Glas und ab den 1930er Jahren aus Kunststoff erfunden worden waren, ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Wie Sie als Kunde von Augenoptikermeister Thorsten Bauch und seinem Team umsorgt werden, das kann man am besten mit dem Motto „sicher-schön-sehen“ umschreiben. Diesen Leitspruch haben wir uns gegeben. Dabei sind wir bestrebt, Ihnen die perfekte, komfortable und nachhaltig gesunde Versorgung des Auges mit den optimalen Kontaktlinsen zu geben. Hier drei Schwerpunkte, die uns in diesem Konzept besonders wichtig sind:

1. Nachtkontaktlinsen
  2. Gleitsichtkontaktlinsen
  3. Keratokonuskontaktlinsen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Nach den drei entscheidenden Produktschwerpunkten unseres topmodernen Kontaktlinsen-Studios in Köln haben wir hier weitere Aspekte zusammengestellt, die für Sie von Interesse sein können. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Fragen an uns stellen und wir Sie persönlich beraten dürfen:

1. Orthokeratologie
  2. Harte Kontaktlinsen
  3. Weiche Kontaktlinsen
  4. Myopie-Kontrolle
Mehr über unser Leistungsspektrum
Das sagen Kunden über simply! Kontaktlinsen-Station Köln

Bewertung vom 11.10.2019

Sehr kompetent!!

Ich habe mich ab den ersten Tag hier wohl gefühlt. Und man hat sich Zeit gelassen die richtige Kontaktlinsen zu finden. Super weiter so!!"  Mehr

Bewertung vom 18.08.2017, Alter: über 50

Super Beratung und Service

Dank Simply muss ich keine Gleitsichtbrille mehr tragen. Mein vorheriger Optiker hat es nicht geschafft geeignete Linsen für mich zu finden. Hier hat man sich die Zeit genommen, viele verschieden Linsen probiert und schließlich eine gute Lösung gefunden. Eine jährliche Kontrolluntersuchung der Augen ist hier selbstverständlich, um ggf. frühzeitig mögliche Schäden an den Auge durch die Linsen zu erkennen. Ich fühle mich bestens aufgehoben und beraten!"  Mehr

Kommentar von simply! Kontaktlinsen-Station Köln

Lieber Kunde, vielen Dank für die freundliche und positive Bewertung. Vielen Dank!!!!!  Mehr

Bewertung vom 21.07.2017, Alter: unter 30

Seit 12/2012 treuer zufriedener Kunde

Ich habe vor vier Jahren einen Nachtlinsen-Spezialisten gefunden und bei Simply Station gefunden. Endlich kann ich wieder so mein Leben genießen wie ich es mir vorstelle. Ohne störende Brille oder Tageslinsen. Seit 12/2012 werde ich von Thorsten betreut. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Alle sind dort sehr freundlich und Termine lassen sich auch immer gut finden. Man nimmt sich Zeit für meine Fragen oder Probleme und hilft mir auf sehr kompetenter Weise weiter."  Mehr

Bewertung vom 26.06.2017, Alter: 30 bis 50

Wenn ich nur wieder könnte

Leider kann ich mit meinen verqueren Augen derzeit keine Linsen mehr tragen. Wenn es wieder geht... bin ich die erste, die bei Thomas und seinem Team wieder auf der Matte steht. Überaus unkompliziert immer freundlich und hilfsbereit und man merkt, dass im Laden eine super Stimmung herscht. Man fühlt sich nicht nur willkommen sondern auch gut betreut....."  Mehr

Bewertung vom 17.05.2017

Kompetent und super Service!

Hier wird man kompetent und sehr freundlich beraten. Man nimmt sich Zeit für den Kunden und bekommt alles genau erklärt. Mit Termin bin ich immer zügig drangekommen. Auch der Service, wenn man beispielsweise neues Pflegemittel braucht, läuft einfach und ohne Probleme. Wirklich zu empfehlen!"  Mehr

Beratung
Zum Beispiel: Wurden Sie ehrlich und typgerecht beraten? Konnten all Ihre Fragen beantwortet werden? Wurden Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten an Modellen und Gläsern ausführlich erklärt? Wurden Sie umfassend und individuell beraten?
Entscheidungsfindung
Zum Beispiel: Konnten Sie in Ruhe verschiedene Modelle anprobieren? War der Optiker/Mitarbeiter geduldig? Oder hatten Sie das Gefühl, Sie werden gedrängt?
Service
Zum Beispiel: Kostenlose Reinigung Ihrer Brille, kostenloser Sehtest, besondere Garantieleistungen, kostenloses Probetragen von Kontaktlinsen, tel. Benachrichtigung sobald die Brille zur Abholung bereit liegt, etc.
Produktauswahl
Zum Beispiel: Auswahl an Brillenmodellen (Jugend-, Sport-, Sonnen-, Computer- oder Gleitsichtbrillen, etc.) und zwischen verschiedenen Marken, verschiedene Glasmodelle, Auswahl auch hinsichtlich der Preisklassen, Kontaktlinsenauswahl (weiche/harte Linsen, Tages-/Monatslinsten, farbige Linsen, etc.)
Zum Beispiel: Offenheit, Höflichkeit; Entgegenkommen

Wartezeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf Ihre Brille bzw. Ihre Kontaktlinsen sind.
Gesamteindruck
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Gesamteindruck des Geschäfts beurteilen.
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Öffnungszeiten des Geschäfts beurteilen.
Zum Beispiel: Eigener Parkplatz vor dem Geschäft, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung.
Zum Beispiel: S- oder U-Bahn-Station in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe.
Wartezeit
Gesamteindruck
Zum Beispiel: S- oder U-Bahn-Station in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 17.09.2019

Grüner Star (Glaukom): Behandlung mit komplementären Heilmethoden

Das Glaukom, auch bekannt als Grüner Star, ist eine komplexe Erkrankung des Sehnervs. Unter der Diagnose Glaukom wird eine Gruppe von unterschiedlichen Pathologien des Auges zusammengefasst, die ...  Mehr

Verfasst am 17.09.2019
von Dr. Maike Baumann